Cover-Bild Liliennächte
  • Ersterscheinung: 02.09.2020
  • ISBN: 9783751994484
Kim Leopold

Liliennächte

*Ich will meine Altlasten nicht in mein neues Leben mitnehmen. Ich will diesen Neuanfang so sehr, dass es wehtut.*

Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter in eine WG mitten im New Yorker Großstadtjungle zieht, hat sie mit vielem gerechnet. Nur nicht damit, dass ihre beiden Mitbewohner männlich, attraktiv und verdammt hilfsbereit sind. Während Ash versucht, sie mit viel Charme zum Bleiben zu bewegen, sind es Jamies Schokoladenaugen und sein mitfühlendes Lächeln, die Lilys Herz schneller flattern lassen. Zwischen Tänzen bei Kerzenschein und leuchtenden Sonnenaufgängen findet Lily ihre Freude am Leben wieder und verliebt sich - in New York und in Jamie. Doch ihre Freude währt nicht lang, als sie herausfindet, dass sie ihrer Vormieterin wie aus dem Gesicht geschnitten ist ...

LESERSTIMME

*Mit jeder weiteren Seite habe ich mich einfach in die Geschichte und deren Protagonisten verliebt und wenn es nach mir ginge, dann hätte die Geschichte einfach gar nicht enden brauchen. Mir war nicht eine Sekunde lang langweilig und ich habe dieses Buch förmlich inhaliert.* - Vanny09

*Ihr Schreibstil ist also wie gewohnt unfassbar schön, ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und fieberte mit allen Charakteren mit. Kim schafft es allein mit Worten die Protagonisten in deinem Kopf und Herzen lebendig werden zu lassen. Ihre Gefühle waren meine Gefühle.* - ZeilenZauber

*Dies war mein erstes Buch, dass ich von Kim Leopold las und nicht das letzte. Ich hatte ein Komplettpaket erhalten, bestehend aus Humor, Liebe, Tiefgründigkeit, netten Protagonisten und allem was eine gute Geschichte ausmacht.* - Patrizia

*Wenn nicht gerade weitere Puzzlestücke zusammengefügt werden, wird Bauchkribbeln ausgelöst, die Lachmuskeln werden beansprucht oder die Augen werden feucht. Dieser Roman bringt wirklich all das zusammen, was ich von einer New Adult Romance erwarte. Ich kann es gar nicht abwarten, die weiteren Bücher der Reihe zu lesen ...* - Theresa Sophie

DIE NEW-ADULT-REIHE IM ÜBERBLICK:

Band 01 | Liliennächte
Band 02 | Ascheblüte
Band 03 | Vergissmeinnicht
Band 04 | Winterrose
Band 05 | Veilchensturm
Extra | Glücksklee (nur erhältlich über die Website der Autorin)

Jeder Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

totales Wohlfühlbuch

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es toll, dass es auch so schön zu den anderen Teilen der how-to-be-happy-Reihe passt.

Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Es war richtig angenehm zu ...

Ich liebe den Schreibstil von Kim Leopold. Es war richtig angenehm zu lesen und ich konnte kaum aufhören. Auch die kurze Länge der Kapitel hat mir mega gefallen.

Ich hab mich in der WG von Jamie, Lily und Ash von Beginn an total wohlgefühlt. Ich fand alle drei von Anfang an richtig sympathisch wobei Ashs Sympathie zum Ende hin etwas abgenommen hat. Nichtsdestotrotz waren die drei tolle und liebenswerte Charaktere und letztendlich konnte ich Ashs Handlung doch etwas nachvollziehen. Rose war mir zu Beginn sehr unsympathisch aber das hat sich zum Schluss auf jeden Fall total geändert und auch sie wurde mir sympathisch. Kim Leopold hat einfach tolle Charaktere geschaffen.

Auch die Handlung konnte mich total überzeugen. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen und generell hat es mir einfach richtig gut gefallen.

Liliennächte ist meiner Meinung nach ein total gelungener New Adult Roman der meine Erwartungen übertroffen hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich hab mich einfach sehr wohlgefühlt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teilen der how-to-be-happy-Reihe und bin sehr gespannt, was mich dort erwartet.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Süße Geschichte, die einem das Herz bricht

Klappentext:
Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Als Lily nach dem Tod ihrer ...

Klappentext:
Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Bereits mit den ersten Seiten hat mich Kim Leopold gepackt und mitten in die Geschichte von Lily katapultiert. Lily muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften und wagt in New York einen Neuanfang. Jamie und Ash, ihre gutaussehenden Mitbewohner versuchen alles, um Lily die Freude am Leben zurück zu geben.

Jamie, der Nerd, gutaussehend mit Comic-T-Shirts und Brille, geht Lily unter die Haut. Da ist direkt eine tiefere Verbindung zwischen ihnen.

Ash, der sexy Draufgänger, sucht immer wieder Lilys Nähe, um sich dann wieder zurückzuziehen. Als Lily hinter den Grund kommt, ist sie zutiefst verunsichert. Und dann überschlagen sich die Ereignisse...

Der Schreibstil von Kim Leopold gefällt mir sehr gut, lockerleicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Es gelingt ihr wirklich sehr gut, Lilys Traurigkeit, ihre Hoffnung, die Unsicherheit, die Zerrissenheit glaubwürdig rüberzubringen. Ich habe wirklich mit ihr gelitten (auch wenn Lily für meinen Geschmack zu oft Herzklopfen bei unterschiedlichen Männern bekommt).

Die Beschreibungen von New York machen wirklich Lust auf einen Urlaub.

Ich vergebe für Liliennächte 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf Ascheblüte.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein toller Auftakt dieser "how wo be happy"-Serie mit wunderbaren Charakteren und voller Gefühl!

Inhalt
Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter ...

Inhalt
Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

"Liliennächte" ist der Auftakt der "how to be happy-Serie", zu der ich zunächst den vierten Teil lesen wollte. Nach kurzen Überlegungen habe ich meine Idee allerdings erstmal auf Eis gelegt und um nicht komplett "quer zu lesen", habe ich kurzerhand mit dem ersten Teil hier begonnen.

Das Cover ist, genau wie alle anderen dieser Reihe ebenfalls, einfach nur wunderschön. Alleine die Farbauswahl und -gestaltung hätte in der Buchhandlung meines Vertrauens ganz sicher meine Aufmerksamkeit erregt! Die kurze Inhaltsangabe klang ebenfalls vielversprechend und so habe ich mich an diese Geschichte rund um Lily gewagt.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Kim Leopold ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von Lily und ihrer Geschichte abholen und begeistern lassen konnte. Die Hauptprotagonistin ist mir von Anfang an total sympathisch. Sie wird absolut authentisch und echt dargestellt.

Lily verlässt kurz nach einem harten Schicksalsschlag ihr Heimatland Deutschland, um einen Neuanfang in New York in der Nähe ihres Vaters zu wagen. Sie landet in einer WG und damit nehmen die Dinge ihren Lauf... Hier wird nicht nur das Thema Liebe angesprochen, auch viele andere wichtige Themen wie Trauer, Freundschaft und Familie, Zusammenhalt und Vertrauen kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Wenn man davon absieht, dass auch "Gevatter Zufall" hier nicht zu kurz kommt, ist es der Autorin Kim Leopold mehr als gut gelungen, alle eben angeführten Themen zu einem tollen, gefühlvollen und auch witzigen Buch zusammen zu fügen. Ich habe selten in einer Geschichte so sehr mit gefiebert!

Auch sämtliche Nebencharaktere sind interessant und sympathisch und mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Natürlich hat jedes Buch - so wie auch das hier - einen A***-Charakter, aber ohne wäre es doch auch langweilig oder?

Besonders gelungen an diesem Buch ist meiner Meinung nach, dass sich am Ende nicht alles so entwickelt, wie es sich der Leser vielleicht gewünscht hätte (sonst hätten wir wohl auch keinen zweiten Teil, der darauf wartet, von mir gelesen zu werden).

Fazit*

Veröffentlicht am 03.02.2021

Sehr tolle Geschichte

Der Schreibstil ist toll. Ich bin schnell reingekommen und konnte mich kaum von der Geschichte lösen. Dadurch have ich das Buch in einem Tag durchgelesen. Das Cover ist auch echt schön und ich finde es echt toll, dass der Name vom Hauptcharakter mit in Titel ist.

Nun zu den Protagonisten. Die Hauptperson ist Lily, sie ist nach dem Tod von ihrer Mutter von Deutschland nach New York zu ihrem Vater gezogen. Dort ist sie dann in eine WG gekommen. Allerdings dacht sie das sie in eine WG mit zwei Mädels zieht. Es hat sich dann nur herausgestellt, dass Jamie und Ash keine Mädchen sondern Jungs sind. Lily sieht außerdem auch noch so aus wie die frühere Mitbewohnerin Rose. Sie wird oft mit ihr verwechselt und sue wundert sich was mit ihr passiert ist und warum sie genau so aussieht wie sie.
Ich fand Lily echt sympathisch und Stark, dass sie ihrem Vater eine Chance gibt ein guter Vater zu sein.

Ich habe Jamie und Ash gleich mit ins Herz geschlossen. Vorallem Jamie mochte ich sehr. Er war sehr nett und gleich von Anfang an ein guter Zuhörer und Freund für Lily. Ash hab ich erst später ins Herz geschlossen.

Es war echt spannend, man hat mitgefiebert. Die Geschichte ging mir mitten ins Herz und ich habe so mit den Protagonisten mitgefühlt. Manche Stellen waren witzig und man hat die Verbindung zwischen den Protagonisten gespührt. Es war so spannend, weil imnerwieder Rose aufgegriffen wurde und man sich gefragt hat, was mit ihr passiert ist und warum Lily und Rose so gleich aussehen.

Fazit:
Eine sehr tolle Geschichte. Einpaar mal wurden die Augen feucht und manchmal musste man echt schmunzeln. Vorallem aber wahr es echt interessant so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Eine echt gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 20.09.2020

witziger Neuanfang in New York

Liliennächte ist der erste Teil der "How to be happy" Reihe von Kim Leopold.
Das Cover mit den lila-rosa-Farben und der goldenen Schrift finde ich toll und ansprechend.
Lilian zieht nach dem Tod ihrer ...

Liliennächte ist der erste Teil der "How to be happy" Reihe von Kim Leopold.
Lilian zieht nach dem Tod ihrer Mutter nach New York in die Nähe ihres Vaters, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt. Als sie in ihre Wohnung kommt, bemerkt sie, dass ihre Mitbewohner zwei Burschen sind. Zu Beginn ist Lilian eher verwirrt darüber, doch sie beschließt es mit den Beiden zu versuchen. Jetzt lernen wir Jamie (den Nerd mit den Schokoladenaugen) und Ash (den muskulösen Draufgänger mit den blauen Augen) besser kennen. Doch warum wird Lilian von allen mit Rose verwechselt? Lilian versucht hinter das Geheimniss von Rose zu kommen.
Das Buch ist romantisch, spannend, witzig und mit einigen Geheimnissen aus der Vergangenheit der Hauptprotagonisten.
Für mich war das Buch eine schöne Leseunterhaltung, ich empfehle es jedem, der gerne New Adult mit Romantik liest und gebe gerne 5 von 5 Sterne dafür.