Profilbild von Dahlie0812

Dahlie0812

Dahlie0812 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dahlie0812 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Lovestory mit Hindernissen

Hopeful Love

Mx Racing - Hopeful Love.

Mx Racing - Hopeful Love.
Leona hat es nicht leicht. Sie leidet unter einer (nicht ansteckenden) Krankheit. Viele Menschen haben ihr gegenüber Vorurteile, dadurch zieht sich Leona immer mehr in ihr Schneckenhaus zurück. Erik kann ihr endlich den Mut zusprechen sie selbst zu sein und ihr Leben zu genießen.
Natürlich kommt auch der Motorsport nicht zu kurz, das Cover finde ich gelungen, es passt ausgezeichnet zum Buch.
Die Autorin hat in dem Buch ein sehr sensibles Thema aufgegriffen, es ist sehr gut beschrieben, ich selbst habe auch einiges darüber gelernt.
Für diese wundervolle Lovestory mit Hindernissen vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2021

emotionales Buch über ein Tabuthema

Dear Sister

"Dear Sister" von Klara Robert ist ein emotionales Buch zu einem Tabuthema. Die Hauptpersonen sind die Zwillinge Jenna und Joe. Die tiefe Verbindung und Zuneigung zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar.
Die Autorin schafft es, dieses heikle Thema spannend umzusetzen.
Cover und Titel finde ich ansprechend.
Im September erscheint "Dear Brother", der zweite Teil der Diologie.
Für diese emotionsgeladene Story vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Toller Auftakt der "Forbidden Hearts"-Reihe

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

"Wenn dein Blick mich trifft" ist der erste Teil der "Forbidden-Hearts"-Reihe von Alisha Rai.

Einmal im Jahr, irgendwo auf der Welt treffen sich Olivia und Nicholas für eine einzige Nacht. Aber nicht für mehr.
Durch einen schrecklichen Unfall in der Vergangenheit sind die beiden Familien zerstritten. Unter Druck seines Vaters trennt sich Nicholas von Olivia. Doch beide können und wollen ihre Gefühle füreinander nicht verleugnen.
Die Geschichte ist schön und flüssig geschrieben. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt, dadurch ist es mir leicht gefallen, mich in die Figuren hineinzuversetzen.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker.
Im Herbst bzw. Winter erscheinen die nächsten Teile der Reihe.
Gerne vergebe ich dafür 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2021

vier Generationen - vier Schicksale

Die vier Gezeiten

Vier Generationen - vier Schicksale
Das Cover ist in sehr angenehmen Farben gehalten. Das Blau des Wassers harmoniert hervorragend mit dem Grün des Titels.
Das Buch erzählt eine umfassende Familiengeschichte. ...

Vier Generationen - vier Schicksale
Das Buch erzählt eine umfassende Familiengeschichte. Es beschreibt das Leben von vier Generationen, vier unterschiedliche - und doch so gleiche - Schicksale.
Die Geschichte beginnt mit einem dramatischen Tagebucheintrag aus dem Jahr 1978. Die Kapitel erzählen abwechselnd in verschiedenen Zeitebenen. Durch die vielen verschiedenen Charaktere konnte ich der Geschichte manchmal nur schwer folgen. Dazu kamen noch diverse Verwirrungen, nicht jede Person war die, die sie zu sein schien.
Zur Story: Helen will herausfinden wer ihre Eltern sind. Dadurch wird das bisherige Leben der Kieslings in Frage gestellt. Einige Familiengeheimnisse kommen ans Tageslicht. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss hochdramatisch.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Liebesgeschichte im Rennfahrer-Milieu

Forever Love

Mx Racing - Forever Love.

Mx Racing - Forever Love.
Hier handelt es sich um den ersten Roman von Romy Ann. Das Buch ist in einem lockeren Stil geschrieben und schön zu lesen. Die Protagonisten sind gut beschrieben und ich konnte mich gut hineinzuversetzen.
Die Story ist im Motorsport angesiedelt. Es war interessant zu lesen, wie es in einem Fahrerlager ist bzw. wie die Fahrer miteinander umgehen.
Ayleen ist die Betreuerin von ihrem Bruder, wo ihr plötzlich ein neuer Fahrer begegnet - Nevio. Die Spannung zwischen ihr und Nevio ist förmlich zu spüren.
Natürlich gibt es noch einige Hürden die es zu überwinden gibt.
Für diese romantische Liebesgeschichte im Rennfahrer-Milieu gebe ich gerne 5 von 5 Sterne