Cover-Bild Daisy Valentine
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Megan McGary

Daisy Valentine

Megan McGary (Herausgeber)

Die Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Captain Jon Holland, einen Kollegen – oder besser gesagt, Kate überfährt ihn fast. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander. Es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl.
Sie lässt sich dennoch auf ihn ein – bis sie Briefe bekommt, die darauf hindeuten, dass Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat.
Tatsächlich werden Leichen gefunden. Kate und Jon, die beide an den Ermittlungen beteiligt sind, würden ideal zueinander passen … wenn da nicht die Vergangenheit wäre, die über Jon schwebt wie ein Schatten. Kate ist hin- und hergerissen: Soll sie dem Mann, den sie liebt, Glauben schenken? Oder den Beweisen, die immer erdrückender werden?
Kate entscheidet sich für Jon. Aber entscheidet sich Jon auch für sie? Und was wird passieren, wenn Kate die Wahrheit erfährt?
Und dann ist da noch Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, dessen Visionen ebenso grauenhaft wie beeindruckend sind und der Kate mit seiner Spiritualität in den Bann zieht. In welcher Beziehung steht er zu Jon? Außerdem wäre noch die Frage zu klären, wer überhaupt Daisy Valentine ist – und was dieser Name mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Toller Mix aus Liebesroman und Krimi

Nach der Trennung und Scheidung von ihrem Mann, zieht die Streifenpolizistin Kate nach Portland, um dort ein neues Leben auf einem gemieteten Hausboot zu beginnen. Als sie beim Erkunden der Gegend fast einen Mann überfährt, ahnt sie noch nicht, dass es sich hierbei um Captain Jon Holland handelt, der Führungsoffizier des SERT-Teams und somit ein Kollege von ihr ist. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander, wollen es aber beide nicht wahrhaben und eine feste Beziehung kommt für beide vorerst nicht Infrage. Dennoch ziehen sie sich auf irgendeine Weise gegenseitig an und es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl. Was verschweigt Jon vor ihr? Auch sein Mitbewohner Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, ist Kate ein Rätsel...

Trotz allem lässt sie sich auf Jon ein. Plötzlich erhält sie geheimnisvolle Brief, die auf eine Mordserie hindeuten, die schon Jahrzehnte zurückliegt. Warum bekommt ausgerechnet sie diese Briefe? Hat Jon womöglich etwas damit zu tun? Als dann beide zu einem Cold Case Team, die die Mordserie aufklären soll, strafversetzt werden, wird es für Jon eng. Hat er etwa doch mehr Hintergrundwissen als er zugibt? Was hat es mit Bens Visionen auf sich? Und dann bleibt da noch die Frage, wer überhaupt Daisy Valentine ist und was das ganze mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat…?

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 372 Seiten und ist in 35 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Länge der einzelnen Kapitel ist gut gewählt. Der Schreibstil ist locker, flüssig, erotisch und sehr spannend. Erzählt wird es in der 3. Person. Hier ist die Erzählweise der Personen nicht Kapitel abhängig. Die Perspektive wechselt auch innerhalb der einzelnen Kapitel. Man muss schon gut aufpassen beim Lesen, aber das klappt recht gut. Ich hatte keine Schwierigkeiten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es werden viele verschiedene Themen, wie Liebe, Verlust, Romantik, Erotik und Konflikte, aufgegriffen. Zwar ist das eigentliche Highlight die Beziehung zwischen Kate und Jon, allerdings steht da noch eine Mordserie, die schon Jahrzehnte zurückliegt, zwischen ihnen. Auch, dass Jon ihr etwas verschweigt. Jon ist ein gestandener Mann – harte Schale, weicher Kern und kommt nur ganz langsam aus seinem Schneckenhaus heraus. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Vor allem zeigt es auch, was man als Mensch alles ertragen kann, bzw. was man imstande ist, alles zu ertragen. Da wächst man förmlich über seine eigene Kräfte hinaus. Besonders schön finde ich die Aufklärung des Titels...

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Fesselnder Liebesroman

"Daisy Valentine" von Megan McGary ist ein fesselnder Roman, der sich durch seine lebendigen Charaktere, die mitreißende Handlung und den einzigartigen Schreibstil auszeichnet.

Die Hauptfigur, Kate, ist ...

Die Hauptfigur, Kate, ist eine faszinierende Protagonistin mit einer starken Persönlichkeit und einer tiefgründigen Entwicklung im Laufe der Geschichte. Ihre Beziehung zu den anderen Charakteren und ihr innerer Konflikt machen sie zu einer sehr realistischen und sympathischen Hauptfigur.

Die Handlung des Buches ist packend und voller unerwarteter Wendungen. Die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich geschickt zusammen und sorgen damit für unerwartete und spannende Plot-Twists.

Der Schreibstil von Megan McGary ist besonders und ich habe es geliebt. Sie schreibt in der 3. Person, aber die POV der Protagonisten ändern sich ohne Ankündigung. Somit muss man selber herausfinden, welche Gedanken man gerade verfolgt. Zugegeben war es am Anfang schwierig dort reinzukommen, aber mit der Zeit fand ich den Schreibstil flüssig zu lesen.

Insgesamt ist "Daisy Valentine" ein Buch mit lebendigen Charakteren, spannenden Handlung und einzigartigen Schreibstil. Es ist definitiv eine Leseempfehlung für jeden, der nach einem fesselnden und mitreißenden Roman sucht.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Absolutes Megan Highlight!

Daisy Valentin ist ein absolut spannendes Buch, was mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Ich habe schon einige Bücher von Megan McGary gelesen, dieses Buch war für mich das Highlight ihrer bisherigen Bücher!

Zum Inhalt: Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen.
Schon bei ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse.
Sie überfährt fast ihren Kollegen, seine Geheimnisse und Kates Neugier bringt sie so richtig in Bedrängnis.
Die Funken und Fetzen fliegen und ihre Anziehung sorgt für so manche erotische Szene.
Doch scheint Jon zu viel Wissen über eine vergangene Mordserie zu haben.
Oder ist er selbst der Täter?

Das Cover ist wunderschön, schlicht, aber dennoch edel.
Ich habe den Stil von der Zuckerfee wiedererkannt und musste das Buch unbedingt auch lesen!

Der Schreibstil ist fesselnd, sehr bildhaft und lässt einen kaum zum Atmen kommen.
Die Spannung zieht sich durch das komplette Buch und auch ihre gegenseitige Anziehung begleitet die Kapitel.
Die Story ist dadurch sehr gefühlsbetont, mit allen Höhen und Tiefen.
Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, schnell wechselnd, das sorgt für Abwechslung.

Beide Charaktere, konnten mich begeistern, aber auch Ben als Nebencharakter (für mich war er das „Sahnehäubchen“ der Geschichte) habe ich geliebt!

Der Genremix aus Krimi und Lovestory ist absolut gelungen und ich hoffe das Megan noch weitere Bücher in diesem Stil schreibt

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ungewöhnlich gut

„Daisy Valentine“ erzählt die Geschichte von Jon, der in dem Moment, in dem er es am nötigsten braucht, Kate kennen lernt. Es geht um große Gefühle und schlimme Erinnerungen.

Das Taschenbuch umfasst 365 ...

Das Taschenbuch umfasst 365 Seiten und wurde 2023 per Selfpublishing heraus gegeben. Die Autorin veröffentlichte ihr Buch unter dem Pseudonym „Megan McGary“. Die einduetige Zuordnung zu einem Genre finde ich recht schwierig. Es ist eine Mischung aus Liebesroman und Krimi, genauer definiert als Polizeiroman.

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe Glitter und verschnörkelte Schriften. Und die Kombination von beidem passt perfekt zusammen. Der Titel an sich ist dem Leser über weite Teile des Buches ein Rätsel, was die Spannung zusätzlich erhöht.

Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig. Zumindest ist mir noch kein anderes Buch untergekommen, das sich damit vergleichen lässt. Es ist nicht die typische, gefühlsbetonte Liebesgeschichte sondern eine Story über Menschen mit Ecken und Kanten, die Fehler machen und unvorhersehbar reagieren. Die Wortwahl ist weniger romantisch, dafür aber sehr direkt und klar. Der Lesefluss ist sehr gut und durch die vielen Spannungsbögen und Perspektivwechsel lässt es sich leicht lesen. Der Leser wird zu Beginn direkt in die Situation geworfen und versteht lange Zeit absolut nicht, was los ist. Antworten und Erklärungen gibt es erst nach und nach. Das erhöht die Spannung und macht die Handlung weitgehend schwer einschätzbar.

Die Szenerie wird sehr gut beschrieben, sodass ich mir meistens die Handlungsorte sehr gut vorstellen konnte. Richtig klasse finde ich auch den Hinweis der Autorin in ihrer Danksagung auf „Ben Franklins Garten“. Sollte es mich jemals nach Portland verschlagen, werde ich diesen Platz bestimmt aufsuchen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man merkt bei jedem Wort, dass die Autorin Ahnung hat, wovon sie schreibt. Die Handlungen der weiblichen Protagonistin sind nachvollziehbar und glaubwürdig. Die männliche Hauptfigur handelt sehr verwirrend und ist absolut nicht zu durchschauen. Erst im letzten Teil des Buches erfährt man, warum er ist, wie er ist und was ihn antreibt. Auch die Nebenfiguren sind toll. Jedes ein Individuum aber alle auf ihre Art sympathisch.

Fazit: Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Liebesroman. Er enthält durchaus Szenen, die manche Menschen verstören könnten. Wer damit klar kommt, bekommt hier eine sehr spannende, unterhaltsam geschriebene Geschichte, die auch nach dem Beenden des Buches einen deutlichen Eindruck hinterlassen wird.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Einzigartig

Das Cover wirkt schlicht und edel, aber die Geschichte verspricht Spannung pur. Der Klappentext verspricht eine Liebesgeschichte mit einem großen Nervenkitzel.

Es handelt sich um eine Liebesgeschichte ...

Es handelt sich um eine Liebesgeschichte zwischen Kate und Jon, die beide unterschiedliche Tätigkeitsbereiche bei der Polizei haben.

Der Schreibstil der Autorin in einzigartig und eindrucksvoll., wodurch sie sich von vielen Büchern unterscheidet.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und überzeugt mit den verschiedenen Wendungen im Verlauf.

Das Buch hat in mir alle Emotionen ausgelöst, die ich besitze.