Cover-Bild Wovon du träumst
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Kira Gembri

Wovon du träumst

Liebe hört man mit dem Herzen …

Emilia führt eine Liste mit all ihren Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Doch Emilia ist taub. Als der Zufall sie ausgerechnet auf den lauten und geheimnisvollen Nick treffen lässt, erscheint ihr das wie ein schlechter Scherz.

Denn hinter jedem dieser Punkte steckt für Emilia eine große Herausforderung: Ohne Gehör, scheinen diese Wünsche für sie nahezu unerreichbar, wenn sie sich nicht einer Operation unterzieht. Nick, der Junge mit dem schiefen Grinsen, zeigt viel mehr Interesse an Partys als an Musik - und hütet ein trauriges Geheimnis. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, begegnen sich die beiden immer wieder - und wie es scheint, sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt, wie sie anfangs glaubten ...

Ein großes Lesevergnügen: Delia-Preisträgerin Kira Gembri verbindet eine einfühlsame Coming-of-Age-Geschichte mit hauchzarter Romantik.

Eine rührende Liebesgeschichte, die die Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt und sie lehrt an ihren Träumen festzuhalten.

"Gefühlvoll, einfühlsam, mit Happy End: Perfektes Lesefutter für Romantiker." Westfälische Nachrichten

Für Leserinnen von Colleen Hoover, Ava Reed, Jennifer Armentrout und Jenny Han.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Eine Priese Liebe, ein Hauch Schicksal und ganz viel Musik

Emilia hat eine Liste - Klavieruntericht nehmen, ein Konzert besuchen, hören wie der Regen klingt - was für die meisten ein Leichtes wäre, ist für sie an der Grenze zur Unmöglichkeit, denn Emilia ist gehörlos.
Beim ...

Beim Putzdienst im Wohnheim jedoch stößt sie ausgerechnet mit Nick zusammen - arrogantes Grinsen, selbstgefälliger Blick und ein düsteres, wohlgehütetes Geheimnis.
Wer könnte eine bessere Hilfe bei der Erfüllung von Emilias Liste sein ?

Ein wundervoller Roman über die Erfüllung von Träumen, die Liebe zur Musik und die Tatsache, dass dort wo ein Wille ist, sich auch immer ein Weg finden lässt.
Ein Buch das Mut macht & Hoffnung schenkt.

Meiner Meinung nach würde das Thema Gehörlosigkeit toll aufgegriffen und einfühlsam näher gebracht.
Auch als "Laie" ist es völlig verständlich und nachvollziehbar, was in Emilias Kopf vorgeht.
Der Schreibstil ist angenehm und die Perspektivwechsel sind so eingebaut, dass es den Lesefluss nicht unterbricht.
Kira Gembri hat hier einen wunderschönen Roman geschaffen, den zu lesen unglaublich Spaß macht.
Angst, Hoffnung, Trauer, Glück, Wut, und Zufriedenheit gewürzt mit ein wenig Liebe und Drama sowie Musik - reine Perfektion.

Ein Muss für... nun ja, eigentlich für jede*n

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein sehr schönes, emotionales Buch

> Wäre ich vom Mars, dann wäre Emilia mindestens von der Venus, wenn nicht vom Wüstenplanet Tatooine aus Star Wars oder so. ~ Nick in Wovon du träumst< Inhalt:
Die gehörlose Emilia hat eine Liste mit ...

Die gehörlose Emilia hat eine Liste mit Träumen, wie zum Beispiel Klavierspielen zu lernen. Nick, der es liebt, auf wilde Partys zu gehen, hilft ihr ihre vermeintlich unmöglichen Wünsche zu erfüllen. Doch er hat ein Geheimnis: Er lebte für das Geigespielen, bis ein Schicksalsschlag alles veränderte.
Emilia war mir sofort sympathisch und ist mir im Laufe der Geschichte echt ans Herz gewachsen. Sie ist so cool, wie sie mit ihrer Gehörlosigkeit umgeht und obwohl sie durchaus Gründe zum Selbstmitleid hat, ist sie total stark. Auch Nick mag ich wirklich gerne. Zuerst ist er ein selbstgefälliger, eingebildeter Typ, doch im Laufe der Geschichte lernt man nach und nach sein wahres Ich kennen. Er und Emilia sind auf den ersten Blick sehr verschieden, aber ergänzen sich total gut.
Emilias Behinderung wurde gut thematisiert und es war spannend, einen Einblick in das Leben einer Gehörlosen zu bekommen. Und auch das ganze Thema um die Musik war sehr interessant. Die Geschichte insgesamt ist einfach total berührend und herzergreifend und die Atmosphäre wunderschön.
Ein sehr schönes, emotionales Buch spannenden Themen, bei dem ich keinen einzigen Kritikpunkt finde und das mich echt berührt hat.

Veröffentlicht am 19.01.2021

wundervoll

Klappentext:

Klappentext:
Emilia führt eine Liste von besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Hinter jedem dieser Punkte steckt für sie jedoch eine große Herausforderung, denn Emilia ist nahezu taub. Dass der Zufall sie ausgerechnet auf Nick treffen lässt, erscheint ihr wie ein schlechter Scherz. Schließlich zeigt der Junge mit dem schiefen Grinsen viel mehr Interesse an Partys als an Musik. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, begegnen sich die beiden immer wieder - und wie es scheint, sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich wollte das Buch gar nicht erst aus der Hand legen so sehr hat mich die Geschichte von Emilia und Nick in den Bann gerissen. Die Geschichte erzählt von vielen unerfüllten Wüschen, Freundschaft und Vertrauen.
Ich empfinde Emilia aus unheimlich starke junge Frau, da sie trotz ihrer Gehörlosigkeit ihre täglichen Herausforderungen meistert.
Nick ist genauso eine starke Persönlichkeit, er schafft es sich seiner Vergangenheit zu stellen und wieder seine Leidenschaft zu finden in dem was er tut.
Die beiden aneinander wachsen zu sehen hat mir sehr viel Freude bereitet und es war echt schön wie sich die beiden ergänzen und auch unterstützen.
Ein wunderschönes Jugendbuch das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Wovon ich träume

"Wovon du träumst" ist ein gefühlsvolles und mitreißendes Buch bei dem man nicht mehr aufhören möchte zu lesen, sobald man einmal angefangen hat. Mich hat das Buch sehr berührt und auch zum nachdenken gebracht. Der Wunsch Gebärdensprache zu lernen war schon mit fünf Jahren da, aber durch dieses Buch hat er sich um einiges verstärkt.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ich liebe dieses Buch

Ich Liebe dieses Buch!

Ich Liebe dieses Buch!
Die gehörlose Emilia hat sich eine Liste erstellt um sich endgültig schlüssig zu werden, ob sie sich einer Operation unterziehen will durch die sie ihren Hörsinn bekommen kann. Parallel begleiten wir den Geiger Nick. Er hatte bereits eine große Karriere auf der Bühne. Nach einen vergeigten Auftritt hofft er durch eine TV-Show auf ein Comeback. Emilia und Nick laufen sich im Wohnheim über den Weg und es scheint als ob das Schicksal sehr gut die Fäden zieht um beiden bei ihrem Ziel zu helfen.

Ich bin begeistert von dem Cover, dem Schreibstil und den Charakteren. Ich kam gut mit und nichts lief zu schnell ab. Kira Gembri hat mir mal wieder gezeigt, wieso ich ihre Bücher immer wieder lesen und lieben kann.