Cover-Bild Der Sommer mit Kate
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 08.05.2015
  • ISBN: 9783548286631
Kylie Kaden

Der Sommer mit Kate

Uta Hege (Übersetzer)

Jede Liebe hat ihre eigene Wahrheit. Und ihre Geheimnisse.

Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ...

Drei Freunde, eine schicksalhafte Nacht, ein Verrat, der alles verändert

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2017

Rezension zu ,,Der Sommer mit Kate"

0

Klappentext:
Jede Liebe hat ihre eigene Wahrheit.Und ihre Geheimnisse.
kate war ihre beste Freundin-wild,extrovertiert,strahlend schön. Fray verzieh Kate sogar, dass sie mit Jack zusammenkam, obwohl sie ...

Klappentext:
Jede Liebe hat ihre eigene Wahrheit.Und ihre Geheimnisse.
kate war ihre beste Freundin-wild,extrovertiert,strahlend schön. Fray verzieh Kate sogar, dass sie mit Jack zusammenkam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen — und die alten Gefühle auch nicht ...

meine Meinung:
Ich fand die rückblickenden Kapitel immer sehr spannend,da man durch sie die Vorgeschichte erfuhr.Das Buch hat mich von Anfang an so gefesselt,dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.Der Schreibstil der Autorin ließ mich mitfühlen und ließ sich auch sehr gut und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Schatten der Vergangenheit

0

Fray traut ihren Augen nicht, als ausgerechnet Jack das Grundstück neben ihrem kauft. Er war ihr bester Freund in Kindertagen – und er war auch mehr für sie. Doch die Ereignisse eines Sommerabends am Strand ...

Fray traut ihren Augen nicht, als ausgerechnet Jack das Grundstück neben ihrem kauft. Er war ihr bester Freund in Kindertagen – und er war auch mehr für sie. Doch die Ereignisse eines Sommerabends am Strand veränderten ihrer beiden Leben. Denn Kate, Frays beste Freundin und Jacks Freundin, starb, weshalb Jack mit seinen Eltern wegzog. Können Fray und Jack die Vergangenheit hinter sich lassen und von vorne anfangen?

Was für eine schöne und amüsante Geschichte. Fray und Jack sind toll zusammen und man wünscht sich von Anfang an ein Happy End. Gleichzeitig fragt man sich, was damals mit Kate passiert ist. In Rückblenden wird die Geschichte der Freundschaft der drei erzählt, die in einer Katastrophe endet.

Ein bisschen war ich genervt, weil Jack und Fray das „Hin und Her“ ein bisschen auf die Spitze treiben. In dem einen Moment sind sie sich total nah und schon im nächsten Moment streiten sie sich, ohne dass man so recht weiß, warum das so ist. Das hat mich ein bisschen gestört. Doch die schönen Momente zwischen ihnen überwiegen und ich fand ihre Geschichte wirklich berührend.

Die Wahrheit über die damaligen Geschehnisse habe ich so nicht kommen sehen, auch wenn ich von Anfang an von Jacks Unschuld überzeugt war.

Eine schöne und romantische Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Sehr schön geschrieben

0

Francesca, auch genannt Frankie, ist Anfang dreißig und lebt mit ihrem Hund in einem kleinen Cottage in ihrem Heimatort Brisbane. Sie hat sich soweit eingelebt und ist immer noch dabei ihr kleines Cottage ...

Francesca, auch genannt Frankie, ist Anfang dreißig und lebt mit ihrem Hund in einem kleinen Cottage in ihrem Heimatort Brisbane. Sie hat sich soweit eingelebt und ist immer noch dabei ihr kleines Cottage zu renovieren. Eines Tages wird das Nachbargrundstück versteigert. Bei dieser Versteigerung sieht sie ihren besten Freund aus Jugendzeiten wieder. Jack. Jack ist jedoch nicht allein, denn er hat einen zweijährigen Sohn namens Oliver und ausgerechnet seine Freundin Sara ersteigert das Haus. Frankie kann nicht fassen das Jack nun ein paar Monate nebenan einzieht da auch mit ihm alte Erinnerung hochkommen. Denn Jack ist sehr plötzlich aus Frankies Leben verschwunden sowie ihre gemeinsame Freundin Kate. Jack war Kates große Liebe und umgekehrt nur als sie sich damals entschließen wollten zusammen zu sein ist Kate verschwunden und tage später tot geborgen worden. Was ist damals wirklich am Strand passiert und können die beiden endlich mit der Vergangenheit abschließen? Denn diese scheint immer noch zwischen ihnen zu stehen.

Die Geschichte spielt in der Gegenwart sowie in der Vergangenheit von vor 13 Jahren. Damals wurde Kate die beste Freundin von Frankie und war mit Jack zusammen. Kate war öfters sehr dramatisch drauf und Frankie hat das für einen Ausdruck ihrer Lebendigkeit gehalten. Zu fünft waren sie nach ihren Abschlussprüfungen an einen Strand auf einer Insel und wollten dort zelten. Frankie plagen Schuldgefühle da sie weiß das Jack vorhat mit Kate Schluss zu machen und diese werden noch größer als ihr Kate freudestrahlend ein Geheimnis anvertraut. Jack kommt von dem Gespräch mit Kate verstört und nass wieder und bald machen sich alle Sorgen wo Kate nur abgeblieben sein könnte. Frankie weiß das Jack ihr nichts angetan hat dafür kennt sie ihn doch zu gut aber auf der anderen Seite hat Kate ihr was anvertraut was Jack abstreitet.
Noch in der Gegenwart weiß Frankie bis heute nicht was Wahr ist. Und so weicht sie auch diesmal Jack aus, der versucht ihr näher zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar man kann sich sehr gut in die Geschichte rein versetzen. Man merkt das Frankie bis heute nicht wirklich mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat. Sie ist wie Jack so schön sagt ein „Gutmensch“, der immer noch versucht anderen zu helfen. Erst das Gespräch mit Kates Mutter Jess öffnet Frankie die Augen und sie kann für sich endlich mit der Vergangenheit abschließen. Jack ist jemand der immer das richtige tut und das hat sich auch nach 13 Jahren nicht geändert. Und auch er muss den Mut finden mal das zu tun was für ihn das Richtige ist.

Auch wenn einiges vorhersehbar ist hat mich die Geschichte gebannt da sie einfach sehr realistisch geschrieben worden ist, wie ich finde.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Die Vergangenheit holt einen ein

0

Fray bekommt eine neue Freundin in der Schule, die verrückte Kate. Sie sind unzertrennlich, obwohl Kate mit Jack zusammen kommt, in den Fray eigentlich verliebt ist. Doch dann verschwindet Kate und Jack ...

Fray bekommt eine neue Freundin in der Schule, die verrückte Kate. Sie sind unzertrennlich, obwohl Kate mit Jack zusammen kommt, in den Fray eigentlich verliebt ist. Doch dann verschwindet Kate und Jack zieht weg und alles verändert sich. Fray kauft ein Haus und genießt ihr Leben soweit es geht, doch plötzlich taucht Jack wieder auf.
Die Geschichte zwischen Jack und Fray ist sehr emotional geladen. Ständig sind Spannungen zwischen den beiden. Keiner weiß nach langer Zeit wie er mit dem anderen umgehen soll und doch sind sie so vertraut. Und dann ist da noch Jacks Freundin Sara und sein Sohn. Fray schließt seinen Sohn ins Herz, doch mit Sara wird sie einfach nicht warm. Nach und nach erfährt man auch, was in der Nacht, in der Kate verschwunden ist, passiert ist. Auch die Rolle der anderen Beteiligten Personen wird nach und nach klar.
Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht es spannend der Geschichte zu folgen. Die Lösung am Ende für das Verschwinden, hätte ich so nie erwartet, Sehr schön sind die einzelnen Verdächtigungen, die von Fray während der Gespräche mit der Polizei erfunden werden, doch den eigentlichen Täter, den errät sie nicht. Doch am Ende kann sie ihren Frieden schließen und gibt sich auch keine Schuld mehr für den Tod ihrerer Freundin.
Die Story ist sehr spannend, es kein Krimi, aber irgendwie doch so ähnlich. Und dann erfährt man auch direkt noch was Jahre später passiert und bekommt dazu eine saftige Liebesgeschichte. Alles in allem ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Ein Sommer

0

„Der Sommer mit Kate“ hat mich sehr berührt...
Kate und Fray sind beste Freundinnen und gehen durch dick und dünn.
Selbst als Kate mit Jack zusammen kommt, verzieh ihr Fray obwohl es alles andere als ...

„Der Sommer mit Kate“ hat mich sehr berührt...
Kate und Fray sind beste Freundinnen und gehen durch dick und dünn.
Selbst als Kate mit Jack zusammen kommt, verzieh ihr Fray obwohl es alles andere als leicht war.
Jack und Fray kennen sich schon ewig, aber keiner von beiden wagte je den ersten schritt.
Der Ausflug veränderte alles, am Strand verschwindet Kate plötzlich und alle machen sich große sorgen um sie.
Auch Jahre danach kann sie nicht abschließen und als Jack wieder auftaucht, kommen alle Gefühle wieder in ihr hoch.
Als raus kommt was wirklich mit Kate passiert ist, ist Fray geschockt wer hätte das gedacht.


Ein schöne Liebesgeschichte, hätte gern weiter gelesen aber jedes gute Buch hat ein Ende.