Cover-Bild Die Rache des Ritters
  • Ersterscheinung: 10.05.2012
Lara Adrian

Die Rache des Ritters

Susanne Kregeloh (Übersetzer)

England, 12. Jahrhundert: In seiner Kindheit musste Gunnar Rutledge mit ansehen, wie sein Vater und seine Mutter ermordet wurden. Seither kennt er keinen anderen Gedanken, als den Tod seiner Eltern zu rächen und den Schuldigen, Baron Luther d'Bussy, zur Rechenschaft zu ziehen. Um den Baron zu einem Duell zu zwingen, entführt er dessen Tochter, die schöne Raina. Doch Gunnar hätte niemals damit gerechnet, dass er sich in die Tochter seines ärgsten Feindes verlieben könnte ...

Der erste Band der Romantic History-Reihe von Bestseller-Autorin Lara Adrian alias Tina St. John

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine verhängnisvolle Entführung

Das Cover und der Titel sind sehr gut auf die Geschichte abgestimmt. Der Autorin gelingt es, dauerhaft einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und der Schreibstil ist sehr angenehm.

Die Charaktere sind wunderbar dargestellt. Raina ist eine starke Frau, mit der Gunnar es sich wohl etwas leichter vorgestellt hat. Gunnar selbst ist auch sympathisch und seine Handlungen sind nachvollziehbar. Die beiden zusammen sind toll.

Das Lesen hat mir sehr großen Spaß bereitet. Es ist eine leicht zu lesende Liebesgeschichte. Ich würde das Buch dementsprechend an Fans von romantischen Rittergeschichten weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Wie die eigene Welt auf den Kopf gestellt werden kann...

Von Lara Adrian habe ich schon viel positives gehört und da ich dieses Buch zufällig in der Bücherei entdeckt habe, dachte ich, kann ja nicht Schaden das Buch zu lesen. Und ich bin positiv überrascht! Aber dazu später mehr.

England, 12. Jahrhundert und Gunnar Rutledge hat nur eines im Kopf: den Mörder seiner Eltern herauszufordern und zu töten. Klappt leider nicht wie geplant, weshalb er spontan entscheidet, dessen Tochter Raina zu entführen, in Hoffnung, den Baron zu einem Duell zwingen zu können. Dumm nur, dass er sich in diese verliebt...

Auch wenn es mich gestört hat, dass sich die Charaktere anfänglich auf deren Körper reduziert haben, konnte ich die Protagonisten schnell ans Herz schließen. So individuell, verletzt und facettenreich wie sie beschrieben werden, kann man deren Gefühle und Handlungen ohne Probleme nachvollziehen. Auch dass man beide in verschiedenen Gefühlslagen kennengelernt hat (somit war Gunnar nicht nur der rachsüchtige, düster und verletzte Mann), hat die Geschichte authentischer werden lassen.
Bei der Oberflächlich ist es auch nicht geblieben, denn es hat nicht lange gedauert bis sich aus Begierde echte Gefühle entwickelte haben und das Buch an Tiefsinnigkeit gewonnen hat. Definitiv ein Pluspunkt.

Auch die Nebencharaktere konnten überzeugen, auch wenn es den ein oder anderen gibt, den ich am liebsten weggesperrt und ins Gesicht gespuckt hätte. Dennoch waren alle überzeugend und haben das Buch definitiv spannender gestalten.

Die interessante Story wird durch einen fesselnden und fließenden Schreibstil untermauert. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Irritiert war ich nur über die sehr kurz Zeitspanne, die sich während des Lesens definitiv länger angefühlt hat. Aber an dieser Nebensächlickeit will ich mich nicht weiter stören.

Letztendlich kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Die Rache des Ritters

"Die Rache des Ritters" war jetzt mein erstes Buch von Lara Adrian. Ich muss sagen, vom Schreibstil her gefällt es mir sehr gut und ich werde auch noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Die Charaktere ...

Die Charaktere des Buches haben mich auf jeden Fall überzeugt, besonders die Tochter des Barons. Raina d'Bussy ist kein typisches Prinzesschen wie man vielleicht von einem adligen erwartet. Sie ist stur, dickköpfig und sagt offen ihre Meinung. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und macht sich auch gerne mal die Hände schmutzig. Ihre Mutter hat sie schon in Jungen Jahren verloren und wird von ihrem Vater aufgezogen. Er liebt seine Tochter und behütet sie. Will alles Unheil der Welt von ihr fernhalten. Obwohl sie so behütet aufwächst, ist sie keineswegs naiv. Sie weiß, was in der Welt vor sich geht, und versteht auch den Hintergrund von Kriegen und all dem. Das Einzige, was sie nicht weiß ist, wie ihr Vater wirklich ist.

Gunnar Rutledge ist ein Lord, der sich schon in früher Kindheit mit Gewalt und Tod auseinandersetzen musste. Sein Vater wurde von Baron d'Bussy getötet und danach wurde seine Heimat belagert und seine Mutter sollte die "Hure" des Barons werden. Als sie sich jedoch weigerte, wurde sie ermordet und Gunnar schwor sich Rache. Er wollte Vergeltung für den Tod seines Vaters. Durch die Narben seiner Vergangenheit ist er zu einem grausamen und kaltherzigen Menschen geworden. Er gibt zumindest jedem vor so zu sein. Seine Männer sind ihm aber nicht egal und er ist im Innern eigentlich gar kein schlechter Kerl. Er braucht nur jemanden der seine Wunden heilt und die gute Seite an die Oberfläche bringt.

Raina ist genau die Person. Seit der ersten Begegnung liegt eine Spannung zwischen ihnen und durch zufall entführt Gunnar die Tochter des Barons dann. Er wollte eigentlich ihren Vater töten aber fand sie in seinem Gemach vor. Er nahm sie also mit. Obwohl sie seine Geisel ist, wird sie eigentlich meistens anständig behandelt und Gefühle kommen ans Licht.

Am Anfang mögen sich die beiden ja, dann entführt er sie und sie hassen sich und dann entwickeln sich die Gefühle langsam. Sie begehren sich und eine Anziehung ist zwischen ihnen aber keiner will es so richtig zugeben. Sie zicken sich hauptsächlich an und ihre Wortgefechte bringen einen wirklich zum Lachen und schmunzeln. Trotz seiner harten Schale hat Gunnar einen weichen Kern und den entdeckt Raina. Alleine wie er mit Alaric umgeht. Hach ich mag ihn mal wieder. Er wirkt so unschuldig aber auch diszipliniert und

Was nur nicht ganz in meinen Kopf reingeht, ist die Zeit. Raina war nur eine Woche bei Gunnar, es kommt einem aber wie Monat vor. Zumindest mir. Ich habe zeitlich nicht wirklich durchgeblickt. Erst als am Ende irgendwie die Rede von einer Woche war, dachte ich "Hä? Moment mal" :D Sie lässt sich dann aber sehr schnell auf ihn ein und vergisst ihre ganzen Zweifel und er packt mit seiner Vergangenheit aus und erobert ihr Herz.

Fazit:
Davon abgesehen finde ich den Roman sehr gelungen. Es ist witzig, leidenschaftlich und auch am Ende ein bisschen spannend. Die Beziehung der beiden ist ein Auf und Ab. Mal mögen sie sich, dann giften sie sich an und schließlich mögen sie sich wieder. Das Geplänkel zwischen ihnen ist aber sehr witzig und auch die Leidenschaft zwischen ihnen kommt gut zur Geltung. Beide machen sich ihre Gedanken und tasten sich langsam immer näher. Sehr gut geschrieben. Wer historische Romane mit viel Leidenschaft gerne liest, sollte zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Leseeindruck

STORY

STORY
Der 10jährige Gunnar überlebt schwer verletzt eine Schlacht auf der elterlichen Burg, wobei seine Eltern zu Tode kommen. Er hat von nun an nur noch eines im Sinn: Rache. Nach Jahren findet er den Schuldigen in Baron Luther d'Bussy und entführt dessen Tochter. Doch dann kommt die Liebe dazwischen.

FAZIT
Es handelt sich bei diesem Buch um den 1. Teil einer historischen Liebesroman Serie.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, ist in einer leichten verständlichen Sprache, ohne besondere Anstrengung zu lesen. Für meine Begriffe leider aber auch etwas flach (die Geschichte, nicht das Buch)