Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine wunderschöne Zeitreise zum Träumen!

Durch die Nacht und alle Zeiten

Eva Völler Bücher konnten mich schon immer begeistern und vor allem ihre Zeitenzauber-Bücher konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch.

Wie auch in ...

Wie auch in ihren vorherigen Büchern, geht es in „Durch die Nacht und alle Zeiten" um Zeitreisen. Die junge Lori ist mit ihrer Familie auf einem Festival, als sich plötzlich alles ändert. Mehr will ich zum Inhalt auch gar nicht mehr sagen, weil einiges ziemlich Überraschendes auf den Leser zukommt.

Die Charaktere sind wirklich unglaublich sympathisch und es fällt einem sehr leicht, Empathie zu empfinden und mit ihnen mitzufühlen. Thomas ist ein sehr charmanter Mann und Lori ist mit ihrer Art sehr unterhaltend. Aber auch die ganzen Nebencharaktere sind sehr individuell und kreativ ausgearbeitet.

Die Handlung an sich ist sehr spannend. Ich wollte und konnte das Buch gar nicht mehr aus meinen Händen legen! Ständig passiert etwas und es kam eine überraschende Wendung nach der anderen, was das Buch nur noch interessanter gestaltet hat.

Eva Völlers Schreibstil ist auch sehr leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur vor sich hin und alles ist sehr ereignisreich und detailliert beschrieben, dass das Kopfkino beim lesen definitiv nicht ausbleibt.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat und ich es nur jeden weiterempfehlen kann. Vor allem, wenn man Bücher mit Zeitreisen liebt, ist dieses Buch ein absoluter Muss!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.09.2020

Nicht so gut wie erhofft

Dream Again

Ich habe bereits die anderen Teile der Afaik Reihe gelesen und einige auch gemocht, aber Dream Again konnte mich nicht überzeugen.

In dem Buch geht es um die junge Jude, die von L.A. nach Woodshill gezogen ...

In dem Buch geht es um die junge Jude, die von L.A. nach Woodshill gezogen ist, weil sie ihrem Traum Schauspielerin zu sein nicht weiter verfolgen konnte. Natürlich zieht sie in die WG, wo nicht nur ihr Bruder, sondern auch ihr Ex wohnt.

Mona Kastens Schreibstil hat mit in diesem Buch nicht ganz so gut gefallen. Die meiste Zeit war das Buch eher langweilig, unrealistisch und manchmal auch ein wenig kitschig. Das konnte mich gar nicht überzeugen.

Die Handlung des Buches war auch nicht sonderlich ergreifend. Es war eine typische Geschichte von Studenten, die sich erst hassen, dann zusammenkommen, dann den dramatischsten Streit haben, nur damit ein Happy End folgen kann. Den gleiche Aufbau konnte man bei allen Again Büchern finden.

Die Charaktere waren nicht schlecht, aber sonderlich warm konnte ich mit ihnen nicht werden. Tatsächlich fand ich sie schon fast langweilig. Alle hätten noch ein bisschen Würze vertragen können.

Das ganze Buch wirkte auf mich platt und sehr unrealistisch. Ich konnte nicht in die Geschichte einsinken und hätte mir etwas Neues von Mona Kasten gewünscht. Wenn jedes Buch einen ähnlichen Handlunsstrang aufweist, wird das meiner Meinung nach ziemlich schnell langweilig.

Alles in allem ist das Buch nicht schlecht. Wenn man nichts neues erhofft und diese Art von Buch einen nicht langweilt, kann man es lesen.
Empfehlen kann ich es nicht.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Nicht so gut wie erhofft...

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Da ich schon länger ein Buch der Ivy Years Reihe lesen wollte, hab ich mich echt gefreut, das sogar in Einers Leserunde tun zu dürfen. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht so ganz überzeugen.

In ...

In dem Buch geht es um eine Berühmtheit, Lianne, die zum ersten Mal auf ein normales College geht und dort auf DJ trifft. Die beiden verlieben sich ineinander, jedoch hat er selbst große Geheimnisse, die besser nicht an die Öffentlichkeit geraten sollten.

Inhaltlich klingt das Buch meiner Meinung nach unterhaltsam, jedoch finde es es nicht so gut ausgearbeitet. Es ist zwar nicht schlecht, aber die beiden kommen mir dann doch zu schnell zusammen und das Dilemma um das Geheimnis hat sich dann dich sehr schnell und undramatisch aufgelöst. Es kam dann doch nicht wirklich überzeugend rüber und das hätte man definitiv besser ausarbeiten können. Auch das Ende hat sich echt gezogen und gefiel mir nur halbwegs. Das ist echt schade, weil das Buch meiner Meinung nach echt vielversprechend angefangen hat.

Der Schreibstil hat mir von vornherein nicht so gutgefallen. Er ist zwarnicht schlecht, aber auch nicht fesselnd.

Die Charaktere haben mit ganz gut gefallen, jedoch hätte man sie auch ein bisschen besser ausarbeiten können.

Insgesamt fand ich das Buch in Ordnung, man kann es als Zeitvertreib gerne lesen, aber mich hat es nicht umgehauen und ich habe mehr erwartet.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Gut, böse oder doch weder noch?

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Dass die Welt nicht einfach in Gut und Böse, schwarz und weiß zu unterteilen ist, musste die Protagonistin in diesem Buch erst noch lernen, was ich ehrlich gesagt echt anstrengend fand. Immerhin ist sie kein kleines Kind mehr und hat dazu noch Erfahrungen, die andere nicht haben.

Das ist tatsächlich etwas, was mich an diesem Buch gestört hat. Allgemein hat es eine Weile gedauert, bis mich das Buch überzeugen konnte.
Layla ist ziemlich naiv, hinterfragt anfangs nichts und nimmt alles, was von den Wächtern kommt, an ohne drüber nachzudenken. Aber gut, sie entwickelt sich im Laufe des Buches und wird definitiv besser. Wobei sie trotzdem ein bisschen mehr zu ihrer Meinung und ihren Gedanken stehen sollte.

Ein weiterer Störfaktor war Layla’s Freundin Stacey. Sie war ziemlich nervig und hatte kaum Charakter. Außerdem war das einzige, was aus ihrem Mund kam Sex-bezogen. Muss das sein? Es wäre vielleicht lustiger, wenn sie nicht dieses „ich tue alles, um einem Kerl zu gefallen“-Klischee anwenden würde. Das war echt anstrengend.

Mit den Wächtern konnte ich mich auch nicht anfreunden, was ebenfalls an deren stumpfen Einstellung lag, alles in schwarz und weiß einzuteilen. Für jemanden, der alles von verschiedenen Perspektiven betrachtet und nicht gleich urteilt, war das echt anstrengend zu lesen.

Mir hat auch nicht gefallen wie Roth in das Buch eingeführt wurde, weil ich den Eindruck habe, als sei er mehr als nur der „extrem heiße Rebell, der sich alles erlauben kann“.

Aber abgesehen von diesen ganzen Punkten, hat mir das Buch gut gefallen, da die Story interessant und der Schreibstil fließend war. Das Buch wurde immer besser und die Charaktere immer tiefsinniger, was definitiv ein großer Pluspunkt ist!
Vor allem hat mir das Ende gefallen, da es mich bis zur letzten Seite mitreißen konnte. Zwar finde ich, dass Layla sich den Wächtern mehr hätte widersetzen können, aber abgesehen davon hat das Ende dafür gesorgt, dass ich die anderen Teile ebenfalls lesen möchte, mit der Hoffnung, dass diese von vornherein so gut sind oder vielleicht sogar besser!

Von mir bekommt das Buch deshalb 4 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Ein echt dicker Schinken

Queen of Air and Darkness

Nachdem die anderen Teile mich mit einer ziemlich gespaltenen Meinung zurückgelassen haben, war ich gespannt wie es bei diesem Buch wird. Wird 50% des Buches wieder zum einschläfern sein? Immerhin hat dieses Buch hier stolze 1000 Seiten.
Tatsächlich gefällt mir aber dieses Buch am besten von allen drei Teilen.

Die Geschichte war spannend, vor allem wieder am Anfang und am Ende und es gab Wendung, die mir die Kinnlade auf den Boden haben fallen lassen. Jedoch finde ich dennoch, dass man das Buch hätte kürzen können. Es gab wieder viele Stellen, die nicht so interessant waren bzw. sich wiederholt haben (es ist wirklich langweilig zu lesen, wie Ty und Kit schon wieder zum Schattenmarkt gehen). Das und die Tatsache, dass die letzten Bücher mich schon nicht 100%ig überzeugten konnten, haben dafür gesorgt, dass ich mich oft zwingen musste weiterzulesen.
Cassandra Clare hat eins super Fantasy und kann auch sehr gut schreiben, aber muss ein Buch wirklich 1000 Seiten haben, in denen Szenen vorkommen, die es in den Vorgängern auch schon gab?

Die ganzen Charaktere sind so interessant und die meisten mochte ich auch sehr gerne. Jedoch hatte jeder Charakter seine eigene Geschichte, die mich teilweise nicht sonderlich überzeugen konnte, obwohl die meisten spannend waren. Dennoch ging die Hauptstory unter.

Wie bereits erwähnt haben mich manche Szenen echt überrascht zurückgelassen und das waren auch die spannendsten in dem Buch. Es sind so viele Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte!

Alles in allem war dieser Teil besser als die anderen beiden und auch wenn er mir zu lang war, ist es ein gelungener Abschluss der Reihe.