Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden

Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 29.06.2021

gefühlvolle Geschichte

Lianne Challice ist eine junge Schauspielerin, die auf dem Harkness College nur ein normales Leben führen möchte. Sie will richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Dabei läuft ihr Daniel "DJ" Trevi über den Weg. Zwischen ihnen funkt es gewaltig. Doch beiden habe so ihre Probleme, die eine Beziehung unmöglich erscheinen lässt.

Das letzte Band der Reihe, ich bin gespannt ob es mit den anderen Bändern mithalten kann. In dieser Geschichte geht es um Lianne, die Schauspielerin ist und einfach nur zur Schule gehen möchte und ein normales Leben haben möchte. Nebenbei versucht sie andere Rollen als Schauspielerin zu bekommen. DJ hat so seine Probleme und versucht sein Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen. Die Geschichte ist faszinierend und total spannend durch die Gefühlswelt der beiden und ihren Geheimnissen. Alte Bekannte tauchen natürlich auch wieder auf. Trotz der Ernsten Themen, bleibt die Geschichte leicht und hat so manche Humorvoller Szenen dabei. Die einen zum Lachen oder Schmunzeln bringen. Tolles Buch.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Leider nähert sich die Reihe dem Ende...

Nachdem ich die vorherigen Bände regelrecht verschlungen habe, habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht!

In diesem Band geht es um die Schauspielerin Lianne, die am liebsten ...

In diesem Band geht es um die Schauspielerin Lianne, die am liebsten ein ganz normales Collegeleben führen würde, was aber aufgrund ihrer Berühmtheit nicht gerade leicht ist. Wie gerne würde sie sich mal so richtig verlieben. Als sie Daniel Trevi, genannt DJ kennenlernt scheint er der perfekte Kandidat zu sein. Obwohl er scheinbar Liannes Gefühle erwiedert hält er sie auf Abstand, denn er hat ein Geheimnis, dass er vor ihr und allen verbergen möchte, ein Geheimnis, das seine gesamte Zukunft zerstören könnte...

Wie bei den vorherigen Bänden hat es Sarina Bowen wieder geschafft mich völlig in die Harknesswelt eintauchen zu lassen. Dank dem einzigartigen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch in diesem Band hat die Autorin zwei wundervolle und facettenreiche Charaktere kreiert. Da Lianne schon im vorherigen Band eine größere Nebenrolle gespielt hat, kannte ich schon ihre wunderbare Persönlichkeit. Sie ist so ein liebevoller Mensch und so ganz anders als man erwarten würde, sie tut mir daher sehr leid, dass manche Menschen sie nur auf ihre Berühmtheit festnageln. Auch DJ konnten wir schon i vorherigen band kennenlernen, jedoch nicht so ausgeprägt wie Lianne. DJ ist ebenso wie Lianne ein liebenswürdiger Mensch und die beiden passen einfach zueinander wie die Faust aufs Auge, vor allem wie sie die Liebe zur Musik teilen. DJ tat mir während dem Lesen des Buches sehr leid, zu unrecht angeklagt zu werden muss echt hart sein , vor allem da er von offizieller Seite kaum Hilfe erfährt. Es hat mich beim Lesen teilweise schockiert, wie mit ihm umgegangen wurde und dass sogar seine Noten wegen einer nicht nachgewiesenen Anschuldigung leiden mussten. Daran dass er sich so tapfer schlägt, erkennt man aber auch seinen starken Willen und seine Charakterstärke. Da ich den Fehler gemacht hatte und zuerst das Buch "The Brooklyn Years" gelesen hatte, wusste ich schon wie die Geschichte zwischen den beiden endet, trotzdem war die Handlung bis zum Schluss spannend für mich. Ich finde es faszinierend wie Sarina Bowen es schafft um ein ernstes Thema eine wundervolle Geschichte zu schaffen, in der das Thema zwar präsent ist aber nicht zu aufdringlich. Das Einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist ist, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden kaum auftauchen (mit Ausnahme von Bella und Rafe). Mich hätte es z.B sehr interessiert wie es mit Corey und Hartley weiterging, aber vlt. erfährt man noch etwas im letzten Band über die Beiden.

Leider war auch dieses Buch wieder viel zu schnell vorbei und es bleibt ein wehmütiges Gefühl, da nur noch ein Band übrig bleibt und dieser hat leider nur 104 Seiten, aber zum Glück kommt jetzt die Brooklyn Years Reihe.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Beste Geschichte von Sarina Bowen

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Das ist nun das 3. oder 4. Buch was ich von Sarina Bowen lese.
Daher wusste ich vorab was mich für ein Schreibstil erwartet und ob mir dieser gefällt. Deshalb kann ich auch sagen, ja, er gefällt mir sogar ausgesprochen gut.
Es war nun mein zweites Buch der Ivy Years Reihe.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist modern und einfach. Das Buch lies sich recht flüssig lesen und vor allem echt schnell.

Das Cover ist ein typisches Ivy Years Cover. Mit den farbigen Blüten wirkt es trotz dem dunklen Hintergrund sehr freundlich.

Die Charaktere fand ich toll. Am Anfang dachte ich zwar, dass ich mit Lianne nicht warm werde, aber das war wirklich nur auf den ersten zwei, drei Seiten.
Sie sind wirklich alles sehr sympatisch und authentisch.

Die Geschichte hat mir auch wirklich gut gefallen. Direkt am Anfang erfährt man irgendwann was DJ für ein Geheimnis hat, das er verbergen will und ich empfand es als wirklich harten Tobak, was ihm da vorgeworfen wird.
Was mir übels gut an dieser Geschichte gefallen hat, dass ich es so empfand, dass diesmal nicht der weibliche Hauptcharakter die meiste Geschichte bestreitet, sondern diesmal die männliche Hauptrolle. Das fand ich mal eine sehr gelungene Abwechslung. Meistens sind es ja ehr die Frauen, die die Hauptgeschichte erzählen und der Mann bekommt als Hauptfigur die Nebengeschichte. Diesmal empfande ich es als umgekehrt und war begeistert. Liannes Geschichte ist dadurch nicht im Hintergrund gelandet, aber wurde einfach nicht ganz so intensiv in den Vordergrund gerutscht. Das hat bei mir einen großen Pluspunkt hinterlassen.

Für mich wirklich meine bisher beste Geschichte, die ich von Sarina Bowen gelesen habe.
Deshalb einfach nur zum Weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Würdiger Abschlussband

Es hat mich schon ein wenig traurig gestimmt als ich bei Band 5 angekommen bin. So eine gute New Adult Reihe wo mich wirklich jeder Band begeistern konnte, hatte ich bis jetzt noch nie gehabt. Aber umso gespannter war ich trotzdem auf den Abschlussband um die Geschichte über Lianne und Dj.

Das Cover ist wie gewohnt einheitlich und hebt sich nur farblich von den anderen ab. Der Schreibstil ist flüssig und locker geschrieben. Nichts anderes hatte ich aber auch hier erwartet.

Nachdem Lianne schon eine größere Rolle in Band 4 gehabt hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es mit der zurückhaltenden Schauspielerin weitergeht. Vor allem nach der Ankündigung in Band 4 wo sie ihr leben verändern wollte.
Dies gelingt ihr dank Bella immer mehr. Bella schafft es das Lianne öfters mit nach draußen kommt und Leute trifft oder auch mal ungesundes Essen isst. Doch trotz ihrer Zurückhaltung bei anderen Menschen darf man sie nicht unterschätzen. Sie ist nämlich ein Computergenie und sehr aktiv bei einem Rollenspiel, wo sie schon eine richtige Berühmtheit ist. Natürlich ist sie dies auch im normalen Leben, aber viele sehen in ihr halt nur ein hübsches Mädchen das in die Kamera lächeln kann und halten sie für dumm.

Daniel "DJ" Trevi ist anders. Er gibt ihr nicht das Gefühl als wäre sie auf den Kopf gefallen, sondern unterhält sich normal mit ihr. Er selbst kann es nicht fassen, dass Lianne ihn beachtet und sogar mit ihm flirtet. Umso überraschter ist er als sie sogar ja sagt, als er sie zu einem Date fragt.
Leider ist der Zeitpunkt schlecht. Jemand hat Beschwerde gegen ihn eingereicht und solange der Fall nicht geklärt ist, darf er das Wohnheim nicht betreten und sich der Person nicht nähern (Hier möchte ich nicht zu viel verraten, darum bleibt es so vage). Das Ganze führt dann zu Problemen und immer wieder zu einem Rückzieher von einem der beiden. Fand ich es nervig? Nein ich fand es passend und hat die Liebesgeschichte nicht abgebremst.

Die Gefühle, dank abwechselnder Sichtweise, kamen hervorragend rüber und alles war greifbar. Die Protagonisten sind authentisch und liebenswürdig. Man begleitet Lianne bei ihrem weg auf sich selbst zu hören und nicht auf andere. DJ auf dem Weg der Selbsterkenntnis, dass man andere Hilfe ruhig annehmen darf und das reden manchmal Wunder bewirkt

Außerdem fand ich es klasse wie Sarina Bowen ein sehr heikles und sensibles Thema miteingebaut hat ohne dabei zu übertreiben oder wen auf die Füße zu treten. Ein Drama am Ende gab es ebenfalls nicht. Aber das sucht man bei ihr ja prinzipiell vergebens.

Der Abschlussband erhält 5/5⭐ und eine Leseempfehlung meinerseits.
___________________________________________________
Fazit

Auch Band 5 konnte mich vollkommen überzeugen und ist ein wirklich gelungener Abschlussband. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das dringend machen. Hier wäre es auch ratsam ab Band 1 anzufangen. Ich freue mich schon auf „The Brooklyn Years“ wo es um DJs Bruder gehen wird.
___________________________________________________

Veröffentlicht am 19.12.2019

Wir freuen uns schon auf neue Bücher von Sarina Bowen!

Titel: The Ivy Years - Bis wir uns finden
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis 12,90€

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne ...

Titel: The Ivy Years - Bis wir uns finden
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis 12,90€

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der fünfte und vorerst auch der letzte Band der "The Ivy Years" Reihe. Ich mochte bisher alle Bücher sehr gerne und finde es gleichzeitig Schade, dass es nun vorbei ist, aber freue mich bereits schon auf weitere Bücher von Sarina Bowen.

Das Cover von dem Buch finde ich, wie bereits bei den 4 Vorgängern sehr gut. Ich liebe die Blumen und die Schriftart des Titels, dabei muss ich immer direkt an ein College denken, was ja auch sehr passend ist. Außerdem sehen alle Bücher wenn sie im Regal nebeneinander stehen einfach super aus.

Ich liebe einfach nur Sarina Bowen's Bücher. Ihr Schreibstil ist unglaublich gut und auch wenn ich manchmal an der ein oder anderen Stelle etwas auszusetzen habe, so kann ich nur durch ihre Art zu schreiben nicht aufhören weiterzulesen.

Lianne war mir sehr sympathisch, obwohl ich Bücher mit Schauspielern nicht so sehr mag (einfach weil ich einmal ein Buch gelesen habe, dass mich sehr enttäuscht hat), hat mich dieses Buch doch vom Gegenteil überzeugen können. Außerdem mochte ich sie bereits im 4. Band schon sehr, weswegen ich es toll fand sie hier wiederzutreffen. Lianne möchte über sich hinauswachsen und allen Beweisen, dass sie mehr ist als "nur" eine Schauspielerin und auch etwas im Köpfchen hat.

Auch Daniel "DJ" war mir sehr sympathisch. Er behandelt Lianne, wie jeden Anderen und nicht als wäre sie ein Superstar. Aber auch er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Es fällt ihm nicht leicht sich Frauen anzuvertrauen, aber Lianne schafft es, dass er ihr vertraut. Er hat ein großes Geheimnis von dem er niemandem erzählen kann. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mir allmählich schon denken, was es ist. Als ich dann aber gelesen habe, hat es mich dennoch sehr getroffen. Ich fand es einfach nur grausam, was ihm passiert ist und er tat mir so leid.

Generell kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich geliebt habe.

Wir können es einfach kaum erwarten bis nächstes Jahr "The Brooklyn Years" und "Never Let me Down" erscheinen.