Cover-Bild The Ivy Years - Bis wir uns finden
Band 5 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.10.2021

Hollywood-Sternchen auf dem College

ch liebe die Ivy-Years Reihe so sehr. Ein tolle Ice-Hockey-Romance Reihe.

ch liebe die Ivy-Years Reihe so sehr. Ein tolle Ice-Hockey-Romance Reihe.
Nachdem ich Band 1-4 verschlungen hatte, musste auch Band 5 daran glauben und auch dieser Teil ist wieder sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin in flüssig und sehr angenehm zu lesen. Durch den Sichtenwechsel der beiden Protagonisten kann man ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen und verstehen, auch wenn ich mir vielleicht teilweise eine andere Reaktion gewünscht hätte. Aber dieses nervenaufreibende und spannungsgeladneren Situationen ist so toll beschrieben. Ich habe mit den Charakteren gelitten und mitgefiebert. Vor allem die Wahl der Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten sind sehr spannend und abwechslungsreich. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und hatte mega Lesestunden. Toller Reihenabschluss.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Von Hollywood, Lasagne, Macbeth, erster Liebe und noch viel mehr

Endlich erfahren wir mehr über die junge sympathische Schauspielerin Lianne. Bereits im Vorband „Wenn wir vertrauen“ trat diese Protagonistin an Bellas Seite, um ihr beizustehen und war eine mutige und wichtige Nebendarstellerin.

Da bereits in diesem besagten Vorband einiges über Lianne berichtet wurde, empfehle ich zu mindestens den Vorband vorher zu lesen. Die anderen Teile sind zwar schön, aber für das Verständnis nicht unbedingt Voraussetzung.

Nun gut, wir wissen, dass sich Lianne hinter ihrem PC in ihrem Zimmerchen verkriecht, Daten und Computerspiele hackt und mit Baseballcap aus dem Haus schleicht, um die Vorlesungen zu besuchen. Denn ihre Rolle als Prinzessin Vindi hat sie weltberühmt und reich gemacht. Doch Geld allein macht nicht glücklich. Sie möchte sich weiterentwickeln, im berühmten Harkness College einen Abschluss machen, ihre kaum existente Familie gegen echte Freunde austauschen und einen Freund für mehr finden. Denn Ruhm macht erste Liebe schwierig.

Diese Wünsche sind gut nachvollziehbar; doch bisher bekam Lianne kaum Gelegenheit, ihre Wünsche zu erfüllen.

Da ist sie im Kreise der uns bekannten Eishockeyfreaks genau richtig angekommen. Denn die kümmert es nicht, wer da zwischen ihnen sitzt und DJ hat sich doch glatt in diese Kleine verguckt, obwohl er eigentlich…..verrate ich nicht. Doch hier stehen der Druck der Öffentlichkeit und der Wunsch nach Privatsphäre im krassen Widerspruch zueinander.

Doch die beiden ergänzen sich trotz allem hervorragend, obwohl beide ein Päckchen zu tragen haben. Die Liebe zu Musik und auch zu Eishockey zeigt die ersten Gemeinsamkeiten und die Begeisterung zu diesen beiden Themen und schließlich füreinander. Das ist einfach stimmig gelungen und ist wieder einmal wundervoll zu lesen. Wer eine Tracklist erstellen muss, der wird hier bestimmt fündig, denn hier fliegen die Musiktitel auf den Seiten nur so hin und her, so dass ich beim Lesen, den ein oder anderen Ohrwurm bekam und schmunzeln musste. Großartig.

Sarina Bowen hat wieder ein einfühlsames Buch geschaffen, das sich tatsächlich auch mit ernsten Themen beschäftigen kann, ohne die Liebesgeschichte zu zerstören. Ich vergebe daher volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Herzensreihe

„The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5)“ von Sarina Bowen

„The Ivy Years - Bis wir uns finden (Ivy-Years-Reihe 5)“ von Sarina Bowen

Sarina Bowens Bücher gehören für mich längst zum festen Must Read Programm, seit ich The Ivy Years Band 1 gelesen, geliebt und gesuchtet habe. Meine Freude auf den fünften und letzten Band war jedoch etwas betrübt, denn wer will schon von Charakteren Abschied nehmen, die schon lange einen Platz im Herzen haben? Nichtsdestotrotz musste ich diesen Teil lesen und war wieder einmal restlos begeistert.

In diesem Band dreht sich die Geschichte um Daniel und Lianne. Wieder zwei unvergessliche Charaktere, die nicht nur mein Herz im Sturm eroberten, sondern auch zeigen, wie facettenreich und vielschichtig Sarina Bowens Protagonisten sind. Insbesondere bei Daniel musste ich mehr als einmal schlucken.

Was auf seinen Schultern lastet und wie er damit umging wurde mir absolut authentisch und realistisch dargestellt, sodass ich nicht nur tiefes Mitgefühl für ihn hatte, sondern auch eine stete Gänsehaut beschert bekam. Doch der Weg von Daniel und Lianne ist steinig und leicht haben die beiden es keinesfalls. Gerade dies zeigte mir, wie natürlich und Echt es in diesen Büchern zugeht. Denn mal ehrlich, bei wem klappt alles auf Anhieb?

Der Perspektivenwechsel ist auch hier wieder gegeben wodurch man sich hervorragend in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen kann. Jede Seite war unfassbar mitreißend und drohte mich in dem Strudel aus Emotionen zu überwältigen. Aufhören und das Buch zur Seite legen? Ein No-Go!

Sarina Bowen hat im letzten Band der Reihe alles gegeben und belohnt den Leser mit einem fulminanten und ehrwürdigen Abschluss der noch lange in den Köpfen widerhallen wird. Wer diese Reihe nicht kennt sollte dies unbedingt ändern.

Mein Fazit zum Buch

„The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen ist eine wahre Explosion und Naturgewalt an Gefühlen, Emotionen und unvergesslichen Momenten die das Herz und die Seele tief bewegen und berühren. Ich war sofort wieder im Bann des Geschehen und wurde unaufhörlich mitgerissen. Für mich sollte diese Reihe nie ein Ende haben, denn es macht mich traurig Abschied zu nehmen.

Meine Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2019

Im Harkness College wird es niemals langweilig!

Wow, inzwischen sind wir schon beim 5. Band der „The Ivy Years“ Reihe angekommen und ich kann mich immer noch richtig gut an die Vorgängerbände erinnern! Diese Bücher gehen einfach ins Herz und lassen einen nicht mehr los, dadurch habe ich natürlich große Erwartungen an dieses Buch gehabt. Und diese wurden voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Ich habe mich so gefreut ans Harkness College zurück zu kehren und diese Reise auf keinsten Fall bereut!

Die Kapitel werden aus den Sichten von beiden Hauptfiguren beschrieben und mir persönlich hat das wirklich gut gefallen. Ich schätze diese Aufteilung inzwischen sehr! Durch ihre mittlere Länge ließen sich auch gut mehrere Kapitel aneinanderreihen, was durch den mitreißenden Schreibstil auch ein absolutes Muss ist. Nach einem Kapitel aufhören? Für mich unmöglich! Dieses Buch besitzt einfach eine so ausgefallene Grundidee und ich mochte auch die Umsetzung dieser sehr sehr gerne. Hier wurde das Potenzial wirklich voll ausgenutzt!

Das Cover ist wieder sehr ähnlich zu den Vorgängerbänden und reiht sich somit perfekt in die Reihe ein. Ich persönlich finde ja, dass diese Gestaltung total „College“ schreit und deswegen außerordentlich gut zur Geschichte passt. Äußerlich mag ich einfach das florale Muster und liebe die Idee, die dahinter steckt.

Die Protagonistin Lianne kennen wir ja schon aus Bellas Geschichte, aber in ihrem eigenen Buch lernt man sie natürlich von einer ganz anderen Seite kennen. Denn sie ist nicht nur grantig und verschlossen, nein im Gegenteil, sie ist liebenswert und lustig und einfach so eine süße Person. Ich hab meinen falschen Eindruck von ihr eigentlich sofort bereut und gleichzeitig geändert. Dazu auch noch DJ, der gefühlt keiner Fliege was zuleide tun und gleichzeitig so cool und charmant sein kann. Ich mag die Kombi aus den beiden Charakteren so gerne und finde, dass sie als Paar einfach perfekt harmonieren!

Auch „The Ivy Years - Bis wir uns finden“ von Sarina Bowen konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen und hat mir ein paar sehr süße Lesestunden bereitet. Ich mag diese Reihe einfach richtig gerne und wünschte, sie würde nie enden!

Vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.12.2019

Seufz

Ich lese wenig Frauen-Liebesgeschichten-Literatur, einfach, weil sie mich selten fesselt. Entweder ist die Sprache plump oder der Plott. Aber hi und da findet man auch mal eine Perle. Die Reihe "The Ivy Years" hat tatsächlich jetzt schon die fünfte Perle rausgebracht. Ja, mich konnte jeder Teil dieser losen Reihe überzeugen. Ja, ich liebe diese Geschichten. Die Mischung aus Leichtigkeit und Drama, aus Humor und Liebe ist einfach perfekt. Ja, es passiert immer wieder ähnliches. Zwei Liebende, die scheinbar aus widrigen Gründen nicht zusammenfinden können. Und ja, ich finde es jedesmal zum Seufzen schön. Und ich bin echt KEINE, die sülzige Liebesgeschichten mag.

Wieder einmal vollauf zufrieden. Kauft, lest und werdet glücklich.