Cover-Bild Erwählte der Ewigkeit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2012
Lara Adrian

Erwählte der Ewigkeit

Band 10 der Reihe "Midnight Breed"
Katrin Kremmler (Übersetzer)

Der Orden der Vampire wird von einem finsteren Widersacher bedroht, der immer mehr an Macht gewinnt. Der Vampir Sterling Chase, der mit den dunklen Abgründen seines Wesens ringt, beschließt, sich zu opfern, um dem gefährlichen Gegner ein für allemal das Handwerk zu legen. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als eine junge Sterbliche zwischen die Fronten des wachsenden Konfliktes gerät. Eine Frau, die ein ungeahntes Geheimnis verbirgt ...

Der zehnte Band der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Erwählte der Ewigkeit

Also dieses Buch war überraschung pur, warum? Mit Sterling Chase konnte ich NIE was anfangen, keine Ahnung warum ich hatte immer diesen Bürotyp (muss ich grad sagen LOL) vor mir und keine Ahnung... irgendwie war er nicht so meins. Weshalb ich das Buch sogar erst nicht lesen wollte, mich aber gott sei Dank doch durchgerungen hatte.

Ich war total überrascht wie Hammer dieses Buch war, kleiner Abzug ist das ich es ebenfalls nicht berauschend finde wie es bezüglich der Menschen geendet hat, aber das Buch war rundum Actionreich und Chase wurde zu einem meiner absoluten Lieblingscharas.

Das Cover finde ich nicht so beruaschend leider

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tolles Finale

Meine Güte, ich weiß gar nicht, wo ich mit meinem Lob anfangen soll. Sterling ist fest in den Klauen seiner Blutgier und überlegt sogar zweimal den Kampf ganz aufzugeben. Nur Tavia gibt ihm noch Hoffnung und hält ihn. Sie selbst ist ebenfalls absolut glaubwürdig und kämpft damit, dass ihre Vergangenheit eine große Lüge ist. Die Ereignisse lassen den Leser kaum zu Atem kommen und man bekommt auch immer wieder Einblick in Dragos Gedanken und Pläne.

Auch Lucan kämpft mit der Verantwortung und der nahenden Katastrophe und dies treibt einen Keil zwischen ihn und Gabrielle. Auch die anderen Krieger und ihre Gefährtinnen werden immer mal wieder von Lara Adrian geschickt in die Story eingeflochten ohne dass jedoch der Fokus zu weit von Sterling und Tavia wegrückt. Ruhige Stunden haben die beiden auf Grund sich der überschlagenden Ereignisse kaum, doch dafür zeigen sie durch ihre Handlungen, wie sehr sie sich lieben.

Für mich hat Lara Adrian ein absolut würdiges (vorläufiges) Finale geschaffen mit einem schönen Abschluss einer bis jetzt 10 Bände andauernden übergreifenden Geschichte rund um Dragos und den ältesten. Das nächste Band wird von Mira handeln und ca. 10 Jahre später spielen.

Fazit: Ein wunderbares Liebespaar, eine fulminante actiongeladene Story und ein würdiges Ende, besser hätte ich mir das 10. Band nicht vorstellen können! 5/5 Punkten!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Spannend und romantisch

In diesem abschließenden Band der Staffel wird die Geschichte von Sterling Chase und Tavia erzählt. Und das natürlich im typischen Lara-Adrian-Stil. Erst muss noch gegen die zahlreichen Gegner gekämpft werden und schließlich folgt das gewohnte HappyEnd. Dabei kommen auch explizit beschriebene Sexszenen nicht zu kurz. Als Bonus für Serienfans treten auch diesmal wieder einige liebgewonnene Charaktere aus den Vorgängerbänden auf. Wie immer ist der Schreib- und Erzählstil modern und flüssig zu lesen. Ich kann „Erwählte der Ewigkeit“, den mittlerweile 10. Band der Reihe, wieder weiterempfehlen und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Schon Band 10 ...

Der zehnte Band, von Lara Adriens Midnight Breed Reihe, ist wohl der von vielen Fans am ersehnteste Teil.

Endlich konnten auch die deutschen Fans, am 9. August 2012, auf 457 Seiten, erfahren, wie es, nach dem dramatischen Ende im neunten Band, weitergeht.
Der Egmont LYX - Verlag ist auch hier wieder der Herausgeber und hat schon die neusten Projekte der Autorin in Arbeit.

Sterling Chase, von allen nur Harvard betitelt, kann endlich seinem Orden beistehen und stellt sich

allein der Übermacht an Polizisten, welche den geheimen Unterschlupf des Ordens entlarvt haben und diesen Räumen wollen.
Chase lässt sich abführen und hofft so das alle Krieger mit ihren Gefährtinnen entkommen können. Eingesperrt unter normalen Sterblichen, ist es für ihn schwer seinen aufsteigenden Blutdurst zu zügeln. Bei seiner Gegenüberstellung mit der Zeugin Tavia versucht er ihr klar zu machen, dass sie in großer Gefahr schwebt, denn Dragos wird immer mächtiger.
Tavia glaubt ihm kein Wort, allerdings empfindet sie bei seinem Anblick nicht mehr Abscheu, sondern denkt nun das er über sie an ihren rankommen Chef will.
Chase rastet aus und wird im Kugelhagel gefangen gehalten.
Dieser Anblick, des zu Boden gehenden Chase, bedrückt die junge Frau sehr.
Er kommt ins Krankenhaus, jedoch hat niemand mit seiner raschen Genesung gerechnet. Er flieht.
Als Tavia davon erfährt ist sie außer sich, jetzt empfindet sie große Angst, welche sich als berechtig heraus stellt.
Chase entführt sie, er möchte sie vor Dragos bewahren, was Tavia sehr abwegig empfindet, da sie keine Ahnung hat wer oder was Dragos ist.
Sicher im dunklen Hafen, welchen Chase einst bewohnte, angekommen, bekommt Tavia Epilepsie ähnliche Anfälle. Chase weiß sich keinen Rat, als er ihren, überaus attraktiven, Körper betrachtet, kennt er Tavias Geheimnis …

Lucan plagen große Bedenken an die Zukunft seines Ordens.
Zwar kamen alle Mitglieder heil aus ihrem Versteck und konnten sich nun in einem neuen einfinden, jedoch weiß er nicht, wie es weiter gehen soll.
Dazu kommt, dass der Orden immer mehr wächst, vor allem um die jüngsten Mitglieder drehen sich seine Gedanken.
Seine Gefährtin Gabrielle teilt seine Bedenken, obwohl sie sich nur eines wünscht, endlich Lucans Sohn unter ihrem Herzen zu tragen …

Ich liebe diese Reihe und alle weiteren Projekte der Autorin, aber dieses mal bin ich ein wenig enttäuscht.
Dieses Buch sollte der letzte Teil der Reihe werden und der Epilog, ich entschuldige mich, dass ich das Ende vornehme aber es muss sein, war alles andere als eine Offenbarung.
Viele Fragen bleiben für mich offen, denn warum wird Lucan Botschafter seiner Rasse, obwohl viele der höher gestellten Vampire seinen Orden immer als Gefahr ansahen, und was ist mit Jenna, welche sich immer hin verwandelt? Kein Wort davon.
Chase hingegen hat mich sehr überzeugt, ebenso Tavia war eine echte Bereicherung. Beide passen perfekt zusammen und ergänzen sich sehr gut, obwohl es, wie bei jeden Midnight Breed Roman, am Anfang nicht so aussieht.
Tavia hütet ein schwerwiegendes Geheimnis, was dem Orden einen Weg zu Dragon weißt. Was wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.
Chase macht sich sehr viele Gedanken, ein paar davon konnte man schon in den vergangenen Bänden belauschen, da er hier aber die Hauptrolle spielt, lässt Lara Adrien ihre Leser tiefer in Chases Gemütszustand vordringen und einige Gegebenheiten besser nachvollziehen.
Auch Lucas Gedanken lässt Lara Adrien erklingen und zeigt so wie es dem Orden gelungen ist zu entkommen, und wie sich ihr weiteres Leben nun abspielt, ebenso können die Geschichten der anderen Protagonisten aus den Vorbänden verfolgt werden, wie es den jüngsten Mitgliedern ergeht, oder wie Lucans sich darüber Gedanken machen, wie es nun in ihren Leben und im Krieg gegen Dragos weiter geht.

Ich hoffe sehr das der nun doch noch folgende elfte Band der Reihe einige Fragen meinerseits beantworten wird und freue mich auf “Vertraute der Sehnsucht”, erscheint im Februar 2013, denn ich denke, dass Lara Adrien ihr Potenzial mit den Kriegern nach zehn Bänden noch nicht verloren hat.

geschrieben: 2012
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog