Cover-Bild It's time to move on
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 24.04.2018
Larissa Braun

It's time to move on

»Das Problem ist, dass ich ihn nicht fragen muss, ob er für mich sterben würde. Vielmehr ist die Frage, ob er für mich leben würde.
Und ich fürchte mich vor der Antwort.«

Faye hat nicht den leisesten Schimmer, was sie in der Klinik erwartet. Sie weiß nur eins: Sie muss ihre depressiven Gefühle und Gedanken für ihre Mutter bekämpfen.
Doch auch dort wird ihr das Leben nicht leichter gemacht.
Denn der attraktive Cailan verhält sich genauso wie die Menschen, vor denen sie zu entkommen versucht: herablassend - rücksichtslos - eiskalt.
Bald muss sie sich jedoch die Frage stellen, ob er das ist, was sie von ihm hält und ob ihr kleines Geheimnis noch sicher ist.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Intensiv und Real

Ich weiß garnicht mehr wie oft ich schon dieses Buch gelesen habe, aber egal wie oft es war, ich konnte das Buch nie weg legen. Es sind so viele wahre Worte in diesem Buch. Es wird genau erklärt was Depressionen sind und was sie mit einem Anstellen. Die Autorin hat die Psyche mit einer Liebesgeschichte gut zusammen geschrieben. Ich würde das Buch jedem weiter empfehlen, am meisten denen, welche unter Depressionen leiden.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Wundervoll!

Kennt ihr schon Bücher von der wunderbaren @Larissabraun.autorin?💚

Kennt ihr schon Bücher von der wunderbaren @Larissabraun.autorin?💚

Bevor ich dieses wundervolle Werk gelesen habe, kannte ich bereits 》Die Stille um uns《 von ihr. Das Cover dieses Buchs ist ein absoluter Traum und ich finde, es passt so perfekt zur Geschichte. Es ist absolut stimmig gestaltet worden und die Farben sind wirklich schön. Der Schreibstil ist ein absolutes Highlight, genau wie das gesamte Buch von Larissa Braun. Ihre Worte katapultieren sich direkt ins Herz und weichen bis zum Schluss nicht mehr. Ich flog durch jede einzelne Seite, fühlte so oft mit und einige Sätze blieben mir definitiv im Kopf hängen. Sie berührte mich, verzauberte mich und hinterließ ein wundervolles Kribbeln in meiner Magengegend. Die Botschaften hinter ihren Zeilen regen zum Nachdenken an und ihre Charaktere sind unglaublich stark ausgestaltet. Ich wollte immer mehr über diese erfahren und sie näher kennenlernen.

Die liebe Larissa Braun schrieb hier ein wahres Meisterwerk, welches mich tief in den Bann zog und bis zum Schluss nicht mehr los ließ!❤

Veröffentlicht am 19.04.2019

Fazinierend, ehrlich und unbeschreiblich!

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch bestimmt schon 3 Mal gelesen habe und immernoch absolut begeistert bin. Von Anfang an habe ich dieses kaputte Mädchen ins Herz geschlosssen und alle Momente mit ihr erlebt. Ich weine zwar nicht häufig bei Büchern, aber dieses Buch hat mich einfach total bewegt. Vielleicht war es das Thema oder Larissas´s wunderbarem Schreibstil. Ich liebe das Buch einfach.

Die Protagonisten sind exzellent ausgearbeitet, jede Tat passt zum Charakter der jeweiligen Person. Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und werde dies sicher auch noch ein paar Mal tun. Wenn ihr also mal aus der "Alle-sind-sowieso-happy" Zone rauswollt, lest dieses Buch! Jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen und jeder Mensch hat ein Recht darauf auch mal nicht okay zu sein.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Lesenswert, ehrlich, emotional!

Mich hat das Buch sehr interessiert, da es um Depressionen geht, einer Psychiatrie, das aufgeben vom Leben. Ich muss zugeben, dass ich selber Erfahrung habe und gemacht habe, weswegen mein Interesse umso größer war.
Ich hatte große Lust auf das Buch und war überglücklich es lesen zu dürfen. Larissa hat eine tolle, leichte, ruhige, tiefgründige Art zu schreiben, ich hatte oft das Gefühl, dass sie über sich selbst schreibt.

Wichtig war mir, dass das Buch die echte Seite, von einer Klinik zeigt, nicht das was viele denken oder erwarten. Die Klinik wurde sehr klar dargestellt, genau so wie ich es kennen gelernt habe, genau wie es mit den Therapiearten ist.

Faye ist ein tolles Mädchen, ich habe sie von Anfang an lieb gewonnen und hätte sie am liebsten immer im Arm genommen und gedrückt, gesagt dass ich ihr helfe und wir es zusammen durchstehen. Ich habe viele Stellen von Ihr markiert und ein Post-It dran geklebt, weil mir Ihre Worte so an die Nieren gingen, entweder weil Faye mir aus der Seele sprach, sie die Worte gefunden hat, die ich nie fand oder weil es eben total berührend und eben tolle Worte waren.
Cailen fand ich am Anfang echt schrecklich, allerdings ebte dies ab, doch ganz im Herzen konnte ich Ihn nicht schließen. Verstanden habe ich ihn dennoch, alles , auch seine Art und Weise am Anfang des Buches.

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch eines der ehrlichsten Bücher ist, die ich je gelesen habe. Leider bin ich mir dessen bewusst, dass es sehr viele Jugendliche gibt, die Psychisch instabil sind und Hilfe brauchen, in diesem Buch sieht man, dass es nicht schlimm ist, sich Hilfe zu suchen, sie anzunehmen. Ich musste es auch erstmal lernen, ich habe meine Entscheidung, auch wenn sie mich viel, sehr viel, gekostet hat, jedoch nie bereut.
Das Leben ist schwer, als Jugendlicher weiß man erst recht nicht, wie man mit allem umgehen soll, ob es nun nonverbal oder eben verbal ist, wie man einen Mitmenschen verletzt. Es ist Falsch und das Buch stellt klar, das alles verletzt. Nur weil es dich nicht verletzt, wenn man dir sagt, immer wieder, dass deine Nase zu lang ist heißt es noch lange nicht, dass mich das nicht verletzt.
Wir alle gehen anders mit Worten um, mit Problemen. Leider sieht man in dem Buch nochmals, dass viele rücksichtslos sind, gut ist es, dass es endlich jemand angesprochen hat.
Das Buch muss viel mehr Leser finden!
Über diese Themen, Depressionen, Gewalt, Mobbing, muss viel mehr, intensiv, vorgegangen werden, man muss darüber sprechen, immer, nicht an zwei Tagen im Jahr als "Thementag" in der Schule...

Fazit:
Das Buch fand ich großartig, ich hoffe, dass Larissa Braun nicht aufhört zu schreiben! Das Buch ist definitiv eines, welches ich öfter auf meinem Instagram Account zeigen werde.
Das Buch bekommt einen Ehrenplatz im Regal und Herzen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Its time to move on - 4/5⭐

Zusammen mit Faye, der Hauptprotagonisten, taucht man in eine Welt voll mit Problemen, Wut, Trauer, Misstrauen, Einsamkeit und Liebe ein. Aber auch der zweite Protagonist, Cailan, verdeutlich einen gekonnt die Gefühlswelt eines Psychisch kranken. Es ist schwer dieser Welt zu entfliehen, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen sinne.
Die Autorin beschreibt geschickt die düsteren Tage, das funkeln der Augen, die aufbauende Wut, das kribbeln im Bauch und weitere wichtige Emotionen als würde man sie grade selbst erleben.

Die komplizierte Verhältnis der zwei Protagonisten ist perfekt rübergebracht. Doch unglücklicherweise fehlen mir gewisse andere Beziehungen, die Liebe zu der Mutter wurde z.B. sehr gering rüber gebracht oder auch das Verhältnis der andern Patienten gegenüber war mir persönlich zu wenig.
Und doch kann man leicht, flüssig und mitfühlend mitlesen. Leider wirken die Kapitel teils, grade zu Beginn, etwas lang und es fehlt eine gewisse grundspannung, diese spiegelte sich aber grade in der anfangs Frage "Wer ist Gina?" perfekt wieder, aber auch im allgemein steigert sich die Spannung schön. Gleichzeitig war ich erstaunt über das durchaus befriedigende Ende.

Ich würde das Buch jeden empfehlen der gerne nachdenkt, sich mal Zeit nimmt, aber auch Romantik oder new Adult Bücher mag.

Alles in einem, ein fantastisches Buch das zum Nachdenken anregt! Daher 4/5⭐