Cover-Bild Paganinis Fluch
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 640
  • Ersterscheinung: 17.05.2013
  • ISBN: 9783404168040
Lars Kepler

Paganinis Fluch

Kriminalroman. Joona Linna, Bd. 2
Paul Berf (Übersetzer)

Stockholm. Zwei Todesfälle geben der Polizei große Rätsel auf. Ein Mann wird erhängt in einem leeren Zimmer gefunden, eine Frau liegt ertrunken auf einem Boot, das nie untergegangen ist. Zwei Morde, deren Hergang nicht zu erklären ist. Bis Kommissar Joona Linna schließlich eine Verbindung zwischen den Fällen entdeckt. Die Spur führt zu einem Mann, der die Violinen des "Teufelsgeigers" Paganini sammelt - und Albträume wahr werden lässt ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Nervenkitzel und Spannung pur

0

Eine Leiche wird gefunden: Selbstmord durch Erhängen.

Eine Aktivistin wird verfolgt, dabei sterben weitere Menschen auf sehr spektakuläre Art. 

Ein Foto spielt die Schlüsselrolle: um die Zusammenhänge ...

Eine Leiche wird gefunden: Selbstmord durch Erhängen.

Eine Aktivistin wird verfolgt, dabei sterben weitere Menschen auf sehr spektakuläre Art. 

Ein Foto spielt die Schlüsselrolle: um die Zusammenhänge zu erkennen, den Schuldigen zu finden und auszuschalten. 


Auch bei Band 2 dieser Serie ist wieder Joona Linas Hartnäckigkeit die Lösung des Falls zu verdanken.


Auch Band 2 erhält von mir 5 von 5 Sternen für seine Spannung von Anfang bis Ende. 

Veröffentlicht am 09.09.2018

spannender Krimi

0

der Lust auf mehr macht.
Interessante Thematik, wobei ich die Musik und die Geigen meine, was doch recht selten in Krimis vorkommt.
Die Verbindungen und die Rätselhaftigkeit, das ist schon ziemlich typisch ...

der Lust auf mehr macht.
Interessante Thematik, wobei ich die Musik und die Geigen meine, was doch recht selten in Krimis vorkommt.
Die Verbindungen und die Rätselhaftigkeit, das ist schon ziemlich typisch für das Autorenduo und macht den Reiz der Bücher aus.
Da ich den ersten Band erst später gelesen habe, kann man sagen, ist es trotzdem verständlich, doch bei Serien ist es immer schöner, die Entwicklung der Protagonisten zu erleben.

Veröffentlicht am 22.08.2017

...Band 2 dieser Serie..

0

Ein Täter ,der eine ganze Familie bestialisch ermordet. Nur der fünfzehnjährige Sohn überlebt. Doch die Ermittler stellen fest, dass es noch eine erwachsene Tochter gibt. Um das Leben der Tochter zu retten, ...

Ein Täter ,der eine ganze Familie bestialisch ermordet. Nur der fünfzehnjährige Sohn überlebt. Doch die Ermittler stellen fest, dass es noch eine erwachsene Tochter gibt. Um das Leben der Tochter zu retten, ziehen die Ermittler einen Hypnose Spezialisten herbei. Dieser soll den schwer verletzen Sohn unter Hypnose verhören. Was er dabei erfährt, gleicht einem Alptraum. Sehr fesselnd und spannend. Achtung Suchtgefahr...

Veröffentlicht am 18.12.2016

Die dunkle Welt des Waffenhandels

0

Joona Linna hat hier wieder mal einen kniffligen Fall zu lösen: Zunächst scheinen der Mord an einer jungen Frau, deren Leiche auf einer verlassenen Jacht gefunden wurde und der Selbstmord des Generaldirektors ...

Joona Linna hat hier wieder mal einen kniffligen Fall zu lösen: Zunächst scheinen der Mord an einer jungen Frau, deren Leiche auf einer verlassenen Jacht gefunden wurde und der Selbstmord des Generaldirektors der staatlichen Waffenkontrollbehörde nichts miteinander zu tun zu haben. Doch Joona erkannt, dass alles mit einem seltsamen Foto zusammen hängt. Gemeinsam mit Saga Bauer vom Staatsschutz taucht er in den Sumpf krimineller Machenschaften ein, die mit dem internationalen Waffenhandel in Verbindung stehen und setzt alles daran, die Täter dingfest zu machen, bevor noch mehr Menschen ihr Leben lassen müssen.

Dieser Roman hat einiges zu bieten, was Krimifans begeistern kann – einen Ermittler mit interessanter Persönlichkeit, eine spannende Geschichte mit geschickt ineinander greifenden Handlungssträngen, einen skrupellosen Auftragskiller sowie dramatische Schusswechsel und Verfolgungsjagden. Zusätzlich wird auch ein politisch brisantes Thema (die Waffenexporte des neutralen Schweden) angesprochen, wobei die diesbezügliche Auseinandersetzung durchaus ein bisschen mehr Tiefgang hätte haben können.

Der Erzählstil war allerdings bisweilen etwas holprig, manches wirkt zu sehr konstruiert und ich hatte manchmal den Eindruck, dass das Autorenduo einige an sich unnötige Komplikationen nur deshalb eingebaut hat, um noch ein paar Seiten mehr füllen zu können.
Nichtsdestotrotz überwiegt insgesamt der positive Eindruck.