Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Lesejury Profi
offline

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

ungewöhnlicher Liebesroman

Königskinder
0

Zielsicher steuern Mark und Simone schon bei ihrer Geburt aufeinander zu, um stets aneinander vorbei zu schlittern. Fast 40 Jahre lang, in denen der Leser diese Fast-Begegnungen miterlebt. Durch die Zeit, ...

Zielsicher steuern Mark und Simone schon bei ihrer Geburt aufeinander zu, um stets aneinander vorbei zu schlittern. Fast 40 Jahre lang, in denen der Leser diese Fast-Begegnungen miterlebt. Durch die Zeit, aber auch in Hamburg, Berlin, Moskau, Costa Rica oder bei der Oder-Flut begleiten wir die liebenswerten Protagonisten dabei, wie sie sich entwickeln und immer wieder verpassen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

interessantes Konzept.

Die Frau, die nie fror
0

Pirio überlebt die Kollision des Fischerbootes mit einem riesigen Schiff. Während sie sich fragt, wie das passieren konnte und warum gar kein Schiff in der Nähe fuhr und erst recht keine Meldung darüber ...

Pirio überlebt die Kollision des Fischerbootes mit einem riesigen Schiff. Während sie sich fragt, wie das passieren konnte und warum gar kein Schiff in der Nähe fuhr und erst recht keine Meldung darüber existiert, wundern sich alle anderen darüber, wie sie im kalten Wasser so lange überleben konnte. Weil der Vater ihres Patenkindes dabei umkam, will sie unbedingt das Rätsel lösen und die Schuldigen zur Verantortung ziehen. Doch damit bringt sie nicht nur sich selbst in Lebensgefahr.

Veröffentlicht am 12.07.2019

ein Junge wird zum Helden

Big Game - Die Jagd beginnt
0

Der amerikanische Präsident landet mit der Rettungskapsel in finnischen Wäldern, als die Airforce One abgeschossen wird. Dort muss sich gerade ein Junge als Jäger und "Mann" beweisen. Doch statt auf die ...

Der amerikanische Präsident landet mit der Rettungskapsel in finnischen Wäldern, als die Airforce One abgeschossen wird. Dort muss sich gerade ein Junge als Jäger und "Mann" beweisen. Doch statt auf die Jagd zu gehen, wird er selbst zum Gejagten und muss den Präsidenten beschützen. Die Killer sind gnadenlos, die Intrige bis in höchste Ämter verstrickt, nur der Junge kann helfen gegen die Übermacht.

Veröffentlicht am 12.07.2019

nette Abwechslung

Liebe mit zwei Unbekannten
0

Eine spannende Frage eigentlich: was sagt der Inhalt deiner Handtasche über dich als Mensch eigentlich aus? In diesem Fall wird der Buchhändler sehr neugierig auf die Frau, der die einsame Handtasche auf ...

Eine spannende Frage eigentlich: was sagt der Inhalt deiner Handtasche über dich als Mensch eigentlich aus? In diesem Fall wird der Buchhändler sehr neugierig auf die Frau, der die einsame Handtasche auf einer Mülltonne findet, ohne wesentliche Hinweise wie Papiere und Geldbeutel. Er macht sich auf die Suche nach der Besitzerin. Was zusätzlich erschwert wird durch die Tatsache, dass diese nach dem Handtaschenraub im Krankenhaus gelandet ist.

Veröffentlicht am 12.07.2019

gefährliches Abenteuer

Saeculum
0

Viele sind fasziniert vom Mittelalter, manch einer lebt das auch aus auf beliebten Mittelaltermärkten und Veranstaltung. Die Gruppe "Saeculum" geht noch einen Schritt weiter und veranstaltet ein paar Tage ...

Viele sind fasziniert vom Mittelalter, manch einer lebt das auch aus auf beliebten Mittelaltermärkten und Veranstaltung. Die Gruppe "Saeculum" geht noch einen Schritt weiter und veranstaltet ein paar Tage mittelalterliches "Überlebenstraining" in einem Camp, mit verschiedenen Aufgaben, die gelöst werden sollen. Obwohl Bastian ganz neu in dieser Szene ist, darf er mit und erhofft sich dabei, Sandra näher zu kommen, als bisher. Doch weit ab von der Zivilisation und ohne moderne Hilfsmittel, wird es gefährlich, als Teilnehmer verschwinden und schwer verletzt werden. Liegt es tatsächlich an einem alten Fluch? Wie weit würden Menschen gehen, was würden sie tun, um sich selbst zu retten? Ist nur eine der Fragen, die das Buch aufwirft. Gute Unterhaltung.