Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Lesejury Profi
offline

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2019

wunderbarer Jugendroman

Was uns bleibt ist jetzt
0 0

Die Literaturklasse von Mrs. Q. ist immer etwas ganz Besonderes. Keiner, der nicht dabei ist, weiß, wieso. Es weiß auch niemand, wieso nur ganz bestimmte Jugendliche ausgewählt werden. Jam ist eine dieser ...

Die Literaturklasse von Mrs. Q. ist immer etwas ganz Besonderes. Keiner, der nicht dabei ist, weiß, wieso. Es weiß auch niemand, wieso nur ganz bestimmte Jugendliche ausgewählt werden. Jam ist eine dieser Auserwählten und die ungewöhnlichen Methoden der alten Lehrerin haben bei allen Jugendlichen einschlagende Erfolge. Alle müssen sich aber auch ihren Problemen stellen. Der Leser erfährt dabei einige Überraschungen.

Veröffentlicht am 11.01.2019

humorvolle Zeitreise

Plötzlich Shakespeare
0 0

Ist schon witzig, wenn Rosa immer genau dann in Shakespeares Körper (und Zeit) auf, wenn es gerade überhaupt nicht passt, sondern besonders gefährlich wird. Noch gefährlicher, weil Rosa keine Ahnung von ...

Ist schon witzig, wenn Rosa immer genau dann in Shakespeares Körper (und Zeit) auf, wenn es gerade überhaupt nicht passt, sondern besonders gefährlich wird. Noch gefährlicher, weil Rosa keine Ahnung von der Materie hat. Umgekehrt ist es auch nicht viel besser.
Trotzdem kommt es bei Weitem nicht an "Mieses Karma" heran.

Veröffentlicht am 11.01.2019

schöner Historischer Roman

Das Geheimnis der Pilgerin
0 0

Stimmiger und stimmungsvoller Roman um eine junge Frau zur Ritterzeit.
Um ihr Kind vor machtgieriger Verwandtschaft zu schützen flieht Gerlin nach dem Tod ihres Ehegatten.
Gewohnt kurzweilig und empfehlenswert.

Stimmiger und stimmungsvoller Roman um eine junge Frau zur Ritterzeit.
Um ihr Kind vor machtgieriger Verwandtschaft zu schützen flieht Gerlin nach dem Tod ihres Ehegatten.
Gewohnt kurzweilig und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.01.2019

guter Krimi

Das Dorf der Mörder
0 0

Ein Mord im Berliner Tierpark, eine Frau, die die Tat gesteht, eine zweifelnde Polizistin und ein ebenso misstrauischer Psychologe gibt zusammengemixt einen interessanten Krimi! Eine Autorin, die ich mir ...

Ein Mord im Berliner Tierpark, eine Frau, die die Tat gesteht, eine zweifelnde Polizistin und ein ebenso misstrauischer Psychologe gibt zusammengemixt einen interessanten Krimi! Eine Autorin, die ich mir selbst empfehle. Da darf es mal wieder ein bisschen mehr sein.

Veröffentlicht am 11.01.2019

toller historiecher Frauenroman

Die Vagabundin
0 0

Das ist Geschichte, wie ich sie liebe! Eine junge Frau, die sich nicht mit jedem Mist zufrieden gibt, der ihr aufgezwungen werden soll, sondern einfallsreich nach anderen Lösungen sucht. Eva muss sich ...

Das ist Geschichte, wie ich sie liebe! Eine junge Frau, die sich nicht mit jedem Mist zufrieden gibt, der ihr aufgezwungen werden soll, sondern einfallsreich nach anderen Lösungen sucht. Eva muss sich als Schneiderknecht auf die Reise machen, um ihrem Schicksal zu entfliehen. Das wird zum Glück nicht naiv dargestellt, sondern sehr realistisch mit all den dazugehörenden Schwierigkeiten. Man könnte auch sagen, leider sehr wirklichkeitsnah, denn ich hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht.