Cover-Bild Ewig Dein
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 11.07.2014
  • ISBN: 9783869091631
Daniel Glattauer

Ewig Dein

4 CDs
Andrea Sawatzki (Sprecher)

Im Supermarkt lernt Judith, Mitte Dreißig und Single, Hannes kennen. Kurz darauf taucht er in dem edlen kleinen Lampengeschäft auf, das Judith führt. Hannes, Architekt, ledig und in den besten Jahren, ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter - auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert von diesem zielstrebigen Mann, der nur sie im Kopf zu haben scheint.
Aber nach und nach empfindet sie seine ständigen Liebesbeweise und seine intensive Zuwendung als erdrückend. Er verfolgt sie bis in ihre Träume, und wenn sie aufwacht, wartet er schon wieder auf sie, um ihr Gutes zu tun...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

ewig dein

0

Sehr interessante Idee, super umgesetzt von Glattauer. Man kann gut mitfühlen und darf sich wundern. Gut vorgetragen von Andrea Sawatzki. Absolut zu empfehlen!

Sehr interessante Idee, super umgesetzt von Glattauer. Man kann gut mitfühlen und darf sich wundern. Gut vorgetragen von Andrea Sawatzki. Absolut zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2019

Überraschende Wendungen

0

Judith, Inhaberin eines Lampengeschäfts in Wien, Mitte dreißig und überzeugter Single, lernt im Supermarkt den Architekten Hannes kennen. Hannes ist der Traum aller Schwiegermütter. Sowohl Judiths Freunde ...

Judith, Inhaberin eines Lampengeschäfts in Wien, Mitte dreißig und überzeugter Single, lernt im Supermarkt den Architekten Hannes kennen. Hannes ist der Traum aller Schwiegermütter. Sowohl Judiths Freunde als auch ihre Familie sind restlos von ihm begeistert. Anfangs genießt Judith es, dass Hannes nur sie im Kopf zu haben scheint und ihr das auch zeigt. Aber nach und nach fühlt sie sich von der ständigen Zuwendung und den etlichen Liebesbeweisen erdrückt. Sie versucht Hannes wieder loszuwerden. Leider ohne Erfolg.

Die Entwicklung der Handlung hat mich wirklich überrascht. Der Klappentext und der Anfang der Geschichte ließen zwar vermuten, dass Hannes das Ende der Liebesbeziehung nicht so ohne weiteres akzeptiert, dass sich die Geschichte jedoch zu einem regelrechten Psychothriller entwickelt, hatte ich nicht erwartet. Besonders mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet.

Andrea Sawatzki liest die Geschichte super. Ihr Erzählstil gefällt mir sehr. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie bei Dialogen versucht im Wiener / Österreicher Dialekt zu sprechen.

Anfangs hatte ich ein wenig Probleme mich in die Handlung einzufinden, aber dann hat mir das Hörbuch ganz gut gefallen. Die Geschichte nahm Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Glattauer-Fans werden dieses Buch /Hörbuch bestimmt mögen. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht an „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“ heranreicht.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Unsympathische Protagonisten bevölkern das Buch

0

Schon seit einiger Zeit stehen die Bücher von Daniel Glattauer auf meiner to-read-list und ich habe mich sehr gefreut, als ich das Hörbuch von Ewig Dein ergattert habe. Die Thematik des Buches hat mich ...

Schon seit einiger Zeit stehen die Bücher von Daniel Glattauer auf meiner to-read-list und ich habe mich sehr gefreut, als ich das Hörbuch von Ewig Dein ergattert habe. Die Thematik des Buches hat mich sehr interessiert und ich war gespannt, wie diese in dem Buch eingebaut wurde. Es geht um Judith, die mit Mitte dreißig immer noch Single ist. Sie lernt im Supermarkt Hannes kennen und fühlt sich geschmeichelt als dieser beginnt, sie charmant zu umwerben. Auch Judiths Familie und ihre Freunde sind restlos begeistert von dem neuen Mann in Judiths Leben. Doch schon bald stellt sich raus, dass Hannes auch eine dunkle Seite hat und er lässt Judith kaum noch die Luft zum Atmen. Judith versucht sich zu befreien, wird aber immer tiefer in Hannes' Fängen gezogen...

Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, nur leider hielt die Euphorie darüber nicht lange an. Von Anfang an war mir Judith unsympathisch und als von ihren "Freunden" die Rede war, dachte ich nur: "Sowas nennt sie Freunde?!". Auch den Umgang mit ihrer Familie fand ich sehr befremdlich und trug nicht gerade dazu bei, dass ich in die Geschichte fand. Generell fand ich Judith sehr anstrengend mit ihren sich wiederholenden Gedankengängen. Für mich waren die Figuren nicht authentisch und ich habe es leider während dem ganzen Buch nicht geschafft, mich einzufühlen. Im Gegenteil, ich glaube, ich habe noch nie so oft den Kopf geschüttelt und konnte kaum glauben, dass Judith wieder die Nähe zu Hannes suchte, nachdem sie ihn schon fast "abgeschüttelt" hatte. Für mich vollkommen unverständlich. Das Hörbuch hat zum Glück nur gute 5 Stunden gedauert. Hätte es länger gedauert, ich befürchte, ich hätte es abgebrochen. Bei diesem Schluß hätte ich aber nichts versäumt... dieser schnell Cut war meiner Meinung nach nicht passend, wie alles andere vorher auch schon nicht.

Fazit:
Für mich war dieses Hörbuch leider nichts. Unsympathische Protagonisten und die Thematik hätte meiner Meinung nach mehr hergegeben. Eigentlich standen noch mehr Bücher von Daniel Glattauer auf meiner Wunschliste, jedoch habe ich sie nach Beenden des Hörbuches gestrichen. Ich vergebe zwei Sternchen für dieses Werk, dies aber auch nur, weil Andrea Sawatzki sehr gut gelesen hat.