Cover-Bild Captain Love
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 03.07.2018
Lauren Rowe

Christina Kagerer (Übersetzer)

Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister »Captain Love«, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex-Freundin auftaucht und eine Szene macht. Tessa verlässt entrüstet die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Nummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?

Veröffentlicht am 05.11.2018

Toller Start in die Reihe

Rezension zu Captain Love

Inhalt :

Rezension zu Captain Love

Inhalt :

Meine Meinung :

Cover :

Das Cover ist wirklich richtig schön und würde mich immer wieder ansprechen. Es ist dezent gehalten macht, aber trotzdem neugierig. Es ist komplett in einem dunklen Grau gehalten und dazu mittig eine wunderschöne Blume in einem zarten Rosa. Groß obendrüber ist der Titel der Buchreihe und etwas kleiner unter der Blume steht der Name des Buches selbst.

Schreibstil :

Ich liebe einfach die Bücher von Lauren Rowe. Sie schreibt richtig gut und spannend, sodass man schwer das Buch weg legen kann. Sie bleibt eigentlich im Großen und ganzen ihrem Schreibstil treu und es ist immer wieder schön neue Bücher von ihr zu lesen. Besonders da sie in ihren derzeitigen Geschichten Protagonisten aus ihren anderen Büchern miteinbringt, sodass alle Bücher irgendwo miteinander verbunden sind. Die Kapitel werden immer aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben, was ich am liebsten habe.

Handlung :

Es geht um die 27 jährige Tessa, welche seit sechs Jahren für ihren Boss Josh Faraday arbeitet. Eines Tages geht sie mit ihrer besten Freundin Charlotte, welche Flugbegleiterin ist, in die Bar Pine Box. Dort gehen beide in einem Kostüm der Flugbegleiterin hin und Tessa gibt sich als eine andere Person aus.Aber an diesem Abend trifft sie Ryan. Beide finden sich auf Anhieb toll, doch durch ein Missgeschick verschwindet Tessa und löst ihre Lüge um ihre Identität nicht auf. Lange Zeit können sich beide nicht vergessen, doch durch ein Zufall treffen sie sich wieder. Tessa organisiert nämlich Joshs Hochzeit mit Kat. Und Ryan ist Kats Bruder. Beide gehen ein Kompromiss ein, von dem sie wissen, dass es schief gehen wird auf Dauer. Aber was kann alles passieren eine Woche lang in Hawaii.

Charaktere :

Tessa ist eine sehr liebevolle junge Frau, die weiß was sie will. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, aber was Sachen wie Liebe betrifft ist sie eher vorsichtig. Sie möchte die perfekte Familie und nicht für irgendwen ein Spielzeug sein. Ich mochte sie sehr, aber ich fand schade das sie sich selbst so im Weg stand.

Ryan ist ein unfassbar witziger und liebenswerter Mann. Wer ihm widerstehen könnte ist verrückt. Er ist Kinderlieb und im allgemeinen ein totaler Familienmensch. Er ist sehr loyal und einfach ein perfekter Mann, der seine Traumfrau finden will.
Sein Charakter hat mir so sehr gefallen, aber seine Familie hat ihm da sehr Konkurrenz gemacht.

Josh und Kat kennt man schon aus ihren eigenen Büchern und ich fand die beiden klasse. Sie sind totale Freigeister und einfach Verrückt. Man könnte gar nicht glauben das ausgerechnet die beiden Eltern geworden sind. Aber abgesehen davon sind sie total sympathisch und richtige Familienmenschen. Sie wissen wie sie bestimmte Dinge anpacken müssen, um Erfolg zu haben.

Charlotte ist die beste Freundin von Tessa und ist genauso bekloppt und witzig wie Kat. Sie ist sehr loyal und möchte nur das beste für Tessa, was ich total wichtig in einer guten Freundschaft finde.

Keane ist der kleine Bruder von Ryan. Er ist ein richtiger Frauenheld, was auch sehr gut zu seinem Job passt, denn er ist Stripper. Keane ist genauso wie seine Brüder ein sympathischer junger Mann, welcher ein Familienmensch ist.

Colby ist der älteste aus der Morgan – Familie und auch der Vernünftigste. Er gibt immer kluge Ratschläge und beobachtet alles von außerhalb. Er ist eher der ruhige Pol von den Geschwistern.
Doch das macht ihn nicht uninteressant.

Dax ist der Musiker in der Familie Morgan. Er lebt seine Leidenschaft total aus zusammen mit seinen zwei besten Freunden und Bandkollegen. Auch das was man von ihm mitbekommen hat war eigentlich nur positiv.

Sarah und Jonas sind auch Eheleute. Jonas ist Joshs Bruder und Sarah Kats beste Freundin.
Beide haben auch ihre eigenen Geschichten, weshalb man die beiden und ihre Charakter schon gut kannte. Ich fand deren Geschichte so spannend und war erfreut, dass auch die beiden dort vorkamen.

Fazit :

Mir hat das Buch richtig gut gefalle und ich freue mich riesig auf die weiteren Bänder der Reihe. Ich kann sie nur empfehlen.
5 Sterne !

Veröffentlicht am 10.07.2018

Hinreissend komisch und zum Schmelzen romantisch

Ryan Morgan hat sich gerade von seiner leicht psychotischen Freundin getrennt und trifft noch am selben Abend in einer Bar auf Tessa Rodriguez. Allerdings ist die unter dem falschen Namen Samantha unterwegs und dazu noch gekleidet als Flugbegleiterin, die sie gar nicht ist. Ihre Freundin Charlotte hat sie dazu verleitet, um Tessa nach einer gescheiterten Beziehung wieder ins Leben zu bringen. Ryan verliebt sich auf den ersten Blick und fast kommt es zum ersten Kuss, als seine Ex die Bar stürmt und ihn des Betruges bezichtigt und Tessa als Schlampe beschimpft. Die flieht aus der Bar, ohne mit Ryan Kontaktdaten ausgetauscht zu haben. Also macht er sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Aber das ist gar nicht so einfach…

Lauren Rowe hat hier mal wieder einen wunderbar witzigen, mit pointierten Dialogen gespickten Roman abgeliefert, in dem einfach alles stimmt. Man kann sich in jede einzelne Haupt-und Nebenfigur verlieben, da sie einfach allesamt nur liebenswert sind. Egal, ob Eltern, Geschwister oder Freunde.

Allein der Flirt von Ryan und Samantha in der Bar nimmt auf meinem Kindle 15 % des Buches ein und ist ein wunderbarer Schlagabtausch mit vielen kreativen Finessen. Meine Güte, ich wünschte, ich könnte derart smart flirten! Abgesehen davon war manches davon heisser als jede Bettszene. Die es natürlich auch gibt, aber das bleibt im passenden Rahmen.

Was soll ich sagen - ich will auch so einen Ryan! Dieser Mann ist einfach hinreißend. Mit welchem Engagement er sich auf die Suche nach Samantha begibt und mit welcher Zielstrebigkeit er Verwandte und Freunde darin einbezieht, ist wirklich beeindruckend.

Die Geschichte ist sowohl aus Ryans als auch Tessas Sicht geschrieben, wobei seine Kapitel deutlich überwiegen. Und vermutlich macht es das auch so leicht, von ihm zu schwärmen. Aber auch Tessa ist ein zauberhafter Mensch mit einem wunderbaren, vielleicht etwas anspruchsvollerem Charakter. Und natürlich auch - Frauen halt - etwas komplizierter und nicht so einfach von der großen Liebe zu überzeugen.

Das Ganze hat etwas von einer Screwball-Komödie mit vielen Missverständnissen und Verwirrungen, die uns als Leser manchmal in schiere Verzweiflung treiben, aber auch herzhaft lachen lassen.

Obwohl dieses Buch als Standalone ausgeschrieben ist, bin ich doch froh, die Club-Reihe gelesen zu haben. Locker die Hälfte der wirklich zahlreichen Haupt-und Nebenfiguren sind mir deshalb vertraut. Ohne diese Vorkenntnisse wäre ich wahrscheinlich ziemlich verwirrt gewesen. Aber so war es ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Akteuren.

Und ich bin irre gespannt auf den nächsten Band der Reihe!

Ich bedanke mich herzlich beim Piper Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

mit Hindernissen und außerordentlich witzigen Szenen auf der Suche nach seinem "Weißen Wal"

„Captain Love“ von Lauren Rowe ist der erste Band der „True Lovers“ Reihe. Bis jetzt habe ich von der Autorin nur Band eins der Reihe „The Club – Flirt“ gelesen.

Das Cover ist in einem sehr einfachen ...

Das Cover ist in einem sehr einfachen Stil gehalten. Ein grauer Hintergrund mit einer rosafarbenen Rose im Vordergrund. Elegant und romantisch.

Der Schreibstil ist wie bei The Club locker und lässig. Leicht zu lesen und vor allem schnell ausgelesen!

Ryan hat sich gerade von seiner Freundin Olivia getrennt. Nur wenige Stunden danach sitzt er in der Bar „The Pine“ und trifft dort auf seine Traumfrau. Sofort verspürt er diese innige Verbundenheit. Er muss sie näher kennenlernen!

Tessa ist auch sofort Feuer und Flamme für Ryan. Denn mit seinem attraktiven äußeren – Tattoos, strahlend blaue Augen und gut gebaut – hat er dazu noch jede Menge Humor und das gewisse Etwas!

Doch was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Olivia wutschnaubend in die Bar rauscht und eine Szene beginnt. Tessa ist verletzt und wütend, dass er seine Freundin betrügt – was sie schon hinter sich hat – und verlässt entrüstet die Bar, ohne Ryan einen Namen und Telefonnummer zu hinterlassen.

Wie soll Ryan seine Traumfrau wiederfinden? Und wie soll er sie davon überzeugen, dass er mit Olivia wenige Stunden zuvor Schluss gemacht hat? Doch Ryan gibt nicht auf und so ist er auf der Suche nach seinen „Weißen Wal“…

Eine recht amüsante und romantische Geschichte! Der Anfang des Buches war lustig und auch verhängnisvoll! Denn hier entstehen einige Missverständnisse, welche sich auf das ganze Buch ausbreiten!

Tessa wurde in ihrer Vergangenheit schwer emotional verletzt und so war sie schon lange auf keinem Date, oder einfach aus. Der erste Versuch scheint ja nicht so toll gelaufen zu sein! Doch sie bleibt stark! Und konzentriert sich noch mehr auf ihre Arbeit.

Sie ist energisch und zielstrebig! In ihrem Job macht ich keiner etwas vor! Dort ist sie selbstbewusst und in ihrem Element!

Ryan ist charmant und ein lieber Kerl! Mit Olivia hat er sich wirklich etwas eingebrockt! Der arme Mann! Doch er bleibt optimistisch und sucht Tessa weiter erbarmungslos! Mit seiner humorvollen und natürlichen Art, auch ein wenig arrogant, hat er mich für sich eingenommen!

Die Geschichte war spannend, fesselnd und außerordentlich witzig zu lesen. Es gibt jede Menge prickelnder und sinnlicher Spannung zwischen Tessa und Ryan!

Es war ein erotischer, lustiger, gefühlvoller und spritziger Band! Vor allem, zum Schluss, wie Ryan sie wieder zurückgewinnt, war einfach zum Grinsen und dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Captain Love

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Tessa und Ryan erzählt, wobei Rayans Sicht überwiegt.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Auch wenn sie nicht sehr aufregend gestaltet war, hat sie mich gepackt. Das ständige Hin und Her war spannend und unterhaltsam zu verfolgen. Missverständnisse, Irrungen und Wirrungen sorgen für Abwechslung.

Die Geschichte ist heiß und erotisch, spritzig und frisch, unterhaltsam und humorvoll, gefühlsgeladen, eine schöne und gelungene Mischung.

Fazit:

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Captain Love

Band 1 der „True Lovers“ – Reihe.
(Spin-off zur „The Club“ – Reihe)

Band 1 der „True Lovers“ – Reihe.
(Spin-off zur „The Club“ – Reihe)

Tessa vermisst ihre beste Freundin Charlotte, knabbert immer noch am letzten Beziehungsende und arbeitet rund um die Uhr für ihren Chef Josh. Lange hat sie für ihn geschwärmt, doch er war immer unerreichbar für sie. Um sie aufzumuntern kommt Charlotte mit ihrer Stewardess-Uniform, steckt Tessa ebenfalls in eine und dann gehen sie auf Männerfang. Tessa findet gleich einen interessanten Mann, der nach ein wenig Geplänkel und Gerede perfekt zu ihr zu passen scheint. Doch dann erscheint seine wütende Freundin und Tessa ist sich sicher, das sie wieder an den falschen Mann geraten ist. Monate vergehen und immer wieder sieht sie Ryan in ihrem Alltag – Hirngespinste…oder etwas nicht? War er ihr schon immer näher als gedacht?
Tessa war mir anfangs sympathisch, aber ab der Handlung auf der Insel sammelte sie immer weiter Minuspunkte. Im Umgang mit der Familie vom Chef, der Familie von Kat (außer Ryan) oder auch mit Reed ist sie die netteste und höflichste Person – aber wenn es um Ryan geht, wird sie unsympathisch. Sie regt sich gekünstelt über alles auf und nie kann er es ihr recht machen. Als sie dann alles erfährt flüchtet sie – sehr erwachsen. So schlimm ist es nun auch nicht und es ist alles andere als fair, das Ryan die ganze Arbeit hat, um sie wieder zugewinnen.

Ryan ist der Bruder von Kat, die den Chef von Tessa heiraten wird. Doch während seine Gedanken sich eher darum drehen sollten, kann er nur noch an Samantha (Tessa) denken, die er an der Bar kennengelernt hat. Sie geht ihm nicht aus den Kopf und er hasst seine Exfreundin dafür, das sie ihm die Tour vermiest hat. Also hat er nur noch eine Chance: Henn muss ran. Er soll die Frau finden – doch er hat keinen Erfolg und Ryan sollte Samantha wohl besser vergessen. Und dann steht sie plötzlich vor ihm und er ist schwer enttäuscht…
Ryan war mir leider überhaupt nicht sympathisch. Seine Besessenheit gegenüber Samantha ist ja noch amüsant, aber seine künstliche Aufgeregtheit über die Sache mit der Uniform ist einfach nur dämlich und unreif. Das er die Sache um die Suche nach Samantha vor Tessa geheim hält, darüber lässt sich streiten, ob es eine gute Idee war oder nicht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Ryan, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gib.

Schon der erste Band der „The Club“ – Reihe konnte mich damals nicht vollkommen überzeugen und hier sieht es nicht anders aus. Die Liebesgeschichte ist ganz nett, aber das Hin und Her von Tessa und Ryan wirkte auf mich zu gekünstelt. Das ist allerdings auch Geschmackssache – ich fand es einfach nur überzogen. Alles in allem aber ein nettes Buch für Zwischendurch.