Cover-Bild Gib mir deine Angst

Gib mir deine Angst

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Drei Freundinnen, drei Trennungen – ein Wochenendtrip, der tödlich endet

»Gib mir deine Angst« ist ein raffinierter psychologischer Thriller aus den USA mit unvorhersehbaren Twists.

Doch dann haben die drei ausgerechnet in der Kleinstadt Catskill eine Autopanne, in der Sams Ex mit seiner neuen Freundin lebt. Nach einem Abend in der örtlichen Bar ist Diana plötzlich spurlos verschwunden, außerdem stellt sich heraus, dass Margarets Exfreund, der die Trennung nicht akzeptieren will, ihr nach Catskill gefolgt ist.

Als die Polizei am nächsten Tag den Fund einer Leiche meldet, wird der Ausflug endgültig zum Alptraum. Was wissen die Freundinnen wirklich übereinander?

Leah Konen inszeniert auch in ihrem zweiten Domestic-Noir-Thriller ein faszinierendes, hochspannendes Spiel mit Schein- und Halb-Wahrheiten rund um Freundschaft und toxische Beziehungen.

»Mit seinem unheimlichen Setting, der beunruhigenden Handlung und den schockierenden Enthüllungen hat mich ›Gib mir deine Angst‹ von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.« Megan Miranda, Bestseller-Autorin von »Little Lies«

Entdecken Sie auch Leah Konens Thriller »Die Nacht in dir« über eine Frau auf der Flucht und eine Kleinstadt mit tödlichen Geheimnissen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Gib mir deine Angst

Über das Buch:
Titel: "Gib mir deine Angst"
Autorin: Leah Konen

DREI TRENNUNGEN -
EIN WOCHENENDTRIP,
DER ...

Über das Buch:
Titel: "Gib mir deine Angst"
Autorin: Leah Konen

"DREI FREUNDINNEN,
DREI TRENNUNGEN -
EIN WOCHENENDTRIP,
DER TÖDLICH ENDET.

Sam ist heilfroh, als ihre Freundinnen Margaret und Diana, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben, einen Wochenendtrip vorschlagen: einfach mal raus aus New York und die düsteren Gedanken für eine Weile beiseiteschieben! Doch dann haben die drei ausgerechnet in der Kleinstadt Catskill, in der Sams Ex mit seiner neuen Freundin lebt, eine Autopanne. Nach einem Abend in der örtlichen Bar ist nicht nur Diana spurlos verschwunden. Den Freundinnen wird auch klar, dass Margarets Ex ihnen auf der Spur ist. Als die Polizei dann eine Leiche entdeckt, wird ihr Ausflug endgültig zum Albtraum."

Nachdem ich viel Gutes über dieses Buch gelesen habe und dadurch meine Neugierde noch mehr geweckt wurde, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich freue mich schon sehr auf ihren zweiten Thriller, der schon bei mir angekommen ist. In dieser Geschichte geht es um drei Freundinnen, die auf dem Weg zu einem Wochenendtrip sind als sich alles mit einem Mal ändert. Anfangs bringt die Autorin einen die Charaktere etwas näher und ich finde es fantastisch, dass die Story aus der Sicht der drei Freundinnen geschrieben ist. So lernte ich die Protagonisten sehr gut kennen, konnte ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut verstehen sowie auch ihre Handlungen nachvollziehen. Im ersten Drittel des Buches wurde die Spannung so langsam aufgebaut, doch als dann Diana verschwunden ist und zu guter Letzt noch eine Leiche auftaucht, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Als es dann zu den ersten Ermittlungen kommt und die Polizei nichts über die verschwundene Freundin herausfinden kann, wird es noch mysteriöser. Sam und Margaret wissen nicht mehr was sie noch denken und glauben sollen, denn jeder der Freundinnen hat noch ein Geheimnis, dass sie der jeweils anderen noch nicht anvertraut hat. Nichts ist mehr so wie es scheint und es kommen Lügen ans Tageslicht, die es erst einmal zu verarbeiten gilt. Mir war bis zum Schluss nicht wirklich bewusst, wer der Mörder ist und warum, dass alles geschehen ist. Die Autorin hat wirklich tolle Arbeit geleistet, den Leser zu verwirren und auf eine falsche Fährte zu locken. Weiterhin wurden mehrere Twiste eingebaut, sodass ich zum Ende hin an mir selbst gezweifelt habe, ob ich nicht doch irgendeine Seite überblättert habe. Es tauchen Fragen auf, die ich mir nicht beantworten konnte bis ich dann ein Kapitel weitergelesen habe und dachte das kann jetzt nicht wahr sein. Der Thriller war wirklich bis zuletzt undurchschaubar und das hat mir besonders gut gefallen, dass somit die Spannung nicht abgerissen ist. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt. Der Schreibstil war sehr angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen.

Fazit:
„Gib mir deine Angst“ ist ein wahnsinnig guter Psychothriller und ich kann ihn wirklich jeden Thriller-Fan ans Herz legen. Es war spannend, atemberaubend und auch ein wenig emotional. Die Geschichte war perfekt abgestimmt und hat alles was sich ein Leserherz wünscht. Ich wurde sehr gut von Anfang bis Ende unterhalten. Hiermit kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Psychologisch, spannend, grossartig

INHALT:

INHALT:
Sam wurde von ihrem Mann verlassen. Jetzt ist sie heilfroh, ihre Freundinnen Margarete und Diana an ihrer Seite zu haben, die ebenfalls unschöne Trennungen hinter sich haben. Zusamnen beshliessen sie einen Wochenendtrip zu machen. Einfach mal raus aus New York und die schlimmen Gedanken beiseitezuschieben. Doch sie landen nach einer Autopanne ausgerechnet in Catskill. In diesem Ort wohnt jetzt der Ex von Sam mit seiner neuen Freundin. Nach einem Abend in der örtlichen Bar ist Diana plötzlich spurlos verschwunden und ihnen wird klar, dass Margaretas Ex ihnen folgt. Dann entdeckt die Polizei ein Leiche und der Ausflug wird zum Albtraum.
MEINE MEINUNG:
Drei Frauen, ein Wochenendtrip und plötzlich weiss keiner mehr, wer wem noch trauen kann. Es ist fantastisch, wohin sich dieser Thriller entwickelt hat. Es kam soviel psychologische Raffinesse dazu und ich war einfach nur noch geflash von diesem Buch. Grossartig, es hat mich voll erreichen können. So symphatisch und schön es mit den drei Freundinnen beginnt, so schnell ändert sich alles und man befindet sich in einem Strudel aus Unwahrheiten und Zusammenhängen, die man nie erwartet hatte. Ich wusste nicht, wer hier die Wahrheit erzählt und wem ich noch trauen kann. Aber das alles wird dem Leser nur häppchenweise präsentiert und so hat das Buch ein rasantes Tempo und eine perfekte Spannung die einem in seinen Bann zieht. Ein jeder von den Protagonisten hat seine ganz eigene Geschichte und ich habe jedem Einzelnen geglaubt, was im nachhinein ein Fehler war. Nichts ist so wie es scheint und wie es dem Leser erzählt wird. Es werden Wahrheiten und Lügen zusammengewürfelt und es gibt am Ende noch eine sprachlos machende Wendung, die alles in Frage stellt. Der ganze Thriller ist von Anfang bis zum Ende unheimlich grossartig konstruiert und aufgebaut. Ein Lesehighlight für mich.
FAZIT:
Wahnsinnig gut konstruiert, faszinierende Wendungen und ganz viel Psychothrill.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein tödlicher Ausflug...

Sam ist dankbar, als ihre Freundinnen Margaret und Diana, die ebenfalls hässliche Trennungen hinter sich haben, einen Wochenausflug mit Wellness und Wein vorschlagen. Doch dann haben sie ausgerechnet in den kleinen Ort Catskill eine Autopanne, in den Sams Ex gezogen ist. Nach einem Abstecher in eine Bar verschwindet Diana plötzlich spurlos, zudem stellt sich heraus, dass Margarets anhänglicher Noch-Ehemann ihr nach Catskill gefolgt ist. Als die Polizei kurz darauf den Fund einer Leiche meldet, wird der, als heilsam gedachte, Kurztrip endgültig zum Alptraum.

Der Prolog hat es wirklich in sich und er verspricht nicht zu viel!

Zunächst lernen die Lesenden Sam kennen: Sie erzählt von ihrer gescheiterten Ehe und von den Umständen, unter denen die Freundschaft zwischen ihr, Margaret sowie Diana zustande kam. Sie leidet sehr unter der Trennung von ihrem Mann, gibt sich aber halbwegs gefasst – niemand ahnt, wie tief ihre Verzweiflung ist...

Diana ist offen, verständnisvoll und hedonistisch, außerdem schafft sie es irgendwie immer, das Beste aus jeder Situation herauszuholen. Margaret ist vernünftig, korrekt sowie vorsichtig, doch der Schicksalsschlag, der ihre Ehe zerstörte, hat sie völlig aus der Bahn geworfen, sodass ihre unerschütterliche Integrität schwächelt...

Die Stimmung wird bereits nach wenigen Kapiteln unheilvoll, mysteriös und beklemmend, denn die Leser*innen erfahren beunruhigende Dinge, die die Freundinnen voreinander verheimlichen. Jede startet mit ihren eigenen dunklen Geheimnissen in diesen Wochenendtrip. Und dann sind da noch die Ehemänner, deren Missetaten den Absichten der Frauen in die Queere kommen...

Der Schreibstil ist absolut mitreißend und die Charaktere sind überaus lebensecht gezeichnet. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Sam und Margaret erzählt, was für anhaltende Spannung sorgt, da die erschütternde Wahrheit über alle und alles Stück für Stück enthüllt wird.

Die brillanten Irreführungen, die in unvorhersehbare Überraschungen münden, machen “Gib mir deine Angst” zu einem fesselnden, nervenaufreibenden Lesevergnügen. Einmal angefangen, konnte ich diesen atmosphärischen, raffinierten Psychothriller kaum aus der Hand legen! “Gib mir deine Angst” ist nicht “nur” ungemein spannend, sondern auch herausragend gut geschrieben sowie voller intelligenter Betrachtungen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Spannung pur

Auf "Gib mir deine Angst" hab ich mich so gefreut. Hatte es in der Verlagsvorschau gesehen & mich direkt in das Cover verguckt. Ein langes Wochenende um den Alltag & dem Drama zu entfliehen. Die drei Frauen Diana, Sam & Margaret machen sich auf eine vier Stündige Fahrt um ihr Ziel zu erreichen. Doch bleiben Sie auf halber Strecke liegen. Da sie an diesem Abend nicht weiterkommen gehen sie in eine Bar. Sie wollen die Bar unsicher machen & ein paar schöne Stunden haben. Doch dann verschwindet Diana spurlos. Das dies nur der Anfang eines Horrors ist wissen sie nicht. Was für ein Debüt. Die Angst die da beim Lesen geschürt wird ist so mega spürbar. Der Schreibstil ist so unglaublich fesselnd das man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag. Die Charaktere sind gut bildhaft & authentisch beschrieben. Die Story wird aus der Sicht von Margaret & Sam erzählt, was die Spannung immer hoch hält. Für mich ein Thrillerhighlight
& eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Hochspannung

Ein hervorragendes und sehr spannendes Buch.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Charaktere sind hervorragend und sehr bildhaft ...

Ein hervorragendes und sehr spannendes Buch.
Die Charaktere sind hervorragend und sehr bildhaft beschrieben. Jeder hat so seine Geheimnisse.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von zwei Protagonisten erzählt. So erfährt man immer Stück für Stück mehr über diesen Charakter.
Mich hat dieses Buch durchweg gefesselt, insbesondere durch die konstant vorhandene psychologische Spannung.
Ich bin absolut begeistert und spreche sehr gerne eine klare Leseempfehlung aus.