Cover-Bild Eleven - 11
  • ISBN: 9783740802080
Leon Sachs

Eleven - 11

Veröffentlicht am 20.11.2017

Eine Anschlagsserie hält London in Atem ...

"Eleven" ist der zweite Thriller aus der Feder von Leon Sachs. Dabei entführt er den Leser nach London, wo ein Terroranschlag die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Doch nicht nur London ist betroffen, sondern ganz Großbritannien. Schnell fällt der Verdacht auf islamistische Gotteskrieger. MI5 und MI6 arbeiten fieberhaft an der Klärung der Hintergründe und dabei offenbaren sich so einige Verflechtungen von hochrangigen Agenten und Politikern. Liam York, ein untergetauchter Ex-Elitesoldat wird von seiner Vergangenheit eingeholt und versucht in dem ganzen Wirrwarr weitere Anschläge zu verhindern und den wahren Tätern auf die Spur zu kommen. Aber wem kann er trauen? Leon Sachs hat hier ein Szenario beschrieben, dass mittlerweile durchaus nahe an der Realität sein könnte. Dabei schreibt er unglaublich spannend und mitreißend. Die Story hat mich von Anfang an gefesselt und auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Immer wieder erfährt der Leser kleine neue Details oder es ergeben sich unerwartete Wendungen durch die Verstrickungen der Geheimdienste. Dabei bleibt die ganze Zeit das Tempo des Thrillers hoch, so dass man das Buch fast nicht zur Seite legen kann. Für mich ist "Eleven" eines der Lesehighlights im Bereich Thriller in diesem Jahr und eine klare Empfehlung. Leon Sachs hat mich sofort für sich gewinnen können und ich werde auch sicher noch seinen Debütroman "Falsche Haut" lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Eleven - 11

Großbritannien wird von dem bisher größten Terroranschlag getroffen. An elf Orten gibt es elf Attentate, die Zahl der Toten steigt in die Hunderte. Die Welt ist schockiert. Auch Liam York, der als Hausmeister in einem Londoner Theater tätig ist, ist erschüttert. Doch ihm wird schnell klar, dass noch eine viel größere Katastrophe bevorsteht. Seine falsche Identität und seine dunkle Vergangenheit helfen ihm dabei, hinter eine internationale Verschwörung zu kommen, die den Dritten Weltkrieg auslösen könnte. Kann York das verhindern?

Dieser Thriller lässt den Leser fast nicht zu Atem kommen. Er ist absolut fesselnd und extrem realistisch geschrieben, so dass ich von Anfang bis Ende total gebannt war.
Die Charaktere sind authentisch und bildhaft beschrieben und ich hatte sie perfekt vor Augen. Liam York ist äußerst sympathisch. Er hat eine ruhige und überlegte Ausstrahlung und ist ein perfekter und geübter Beobachter und Kämpfer. Sehr eindrucksvoll.
Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, so dass ich in die Geschichte eintauchen konnte und sie wie ein Film vor meinen Augen ablief.
Die Story an sich ist äußerst realistisch dargestellt. Attentate sind in der heutigen Zeit in Europa leider keine Ausnahme bzw. Seltenheit mehr, so dass mich das Thema sehr erschüttert und berührt hat. Die gesamten Hintergründe zu den Taten waren nicht wirklich durchschaubar. Erst am Ende hatte ich dann den kompletten Überblick. Und am Ende kam es dann zu einem regelrechten Showdown, der die Spannung, die durchgängig vorhanden war, nochmal in die Höhe jagte.

Ein packender und realistischer Thriller, der mich bestens unterhalten hat und den ich vorbehaltlos empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Ein Tag, der die Welt verändert

Es ist der 11.11. und somit Feiertag in Großbritannien, das ganze Land gedenkt am Remembrance Day den Gefallenen. Das Volk, Regierungsbeamte und Prominente versammeln sich in den Städten des Landes, als das Undenkbare geschieht. Um genau 11 Uhr detonieren zeitgleich zehn Bomben in den Menschenmengen, welche eine hohe Anzahl an Opfern fordern. Das Entsetzen weltweit ist groß und die Ermittlungsarbeiten beginnen mit dem Druck möglichst schnell Ergebnisse präsentieren zu können. Während des Anschlags konnte der ehemalige Elitesoldat Liam York die Detonation einer elften Bombe verhindern. Nun ist er sich sicher, dass noch Schlimmeres bevorsteht und nimmt selber Recherchen auf...

Leon Sachs hat in "Eleven" ein äußerst schockierendes Szenario geschaffen, da es so unglaublich real wirkt. Als ich das Buch gelesen habe, hat tatsächlich ein Attentat in London stattgefunden, so dass das Geschehen des Thrillers mir zusätzlich eine Gänsehaut bescherte. Der Autor erzählt die Geschichte in einem sehr tempo-reichen und flüssig zu lesenden Schreibstil, der mich schnell an das Buch fesseln konnte. Die kurzen Kapitel und die damit begleitenden Perspektivwechsel geben dem Buch einen zusätzlichen Schwung. Der Spannungsbogen wird mit den Schilderungen der Attentate aufg-ebaut und über die Gefahr weiterer Anschläge und den rasanten Ermittlungen stets auf hohem Niveau gehalten. Die Protagonisten werden interessant gezeichnet und verfallen nicht in die üblichen Schemata der großen Helden, die mal kurz die Welt retten. Die clever konzipierte Geschichte ist gut nachvollziehbar geschildert und wirkt sehr gut recherchiert.

Insgesamt ein außergewöhnlicher Thriller, der vor allem durch seine erschreckend realistischen Bezüge für einen zusätzlichen Grusel-faktor sorgt und dem Leser keine Gelegenheit mehr lässt, das Buch zu Seite zu legen. Nach "Falsche Haut" konnte mich Leon Sachs ein zweites mal mit einem Buch begeistern, so dass ich sehr gerne "Eleven" weiterempfehle und mit vollen fünf von fünf Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Erschreckend realistisch

Klappentext:

Klappentext:

Erschreckend realistisch. Ein starker gesellschaftlich brisaner Thriller der unter die Haut geht. Elf Orte, elf Attentate, Hunderte Tote: Der größte Terroranschlag in der Geschichte Großbritanniens erschüttert die Welt. Auch die von Liam York, Hausmeister in einem Londoner Theater. Nach einer beunruhigenden Begegnung realisiert er: Der Menschheit steht eine noch viel größere Katastrophe bevor. HInter der Maske einer falschen Identität folgt York den Schatten seiner Vergangenheit und wird Mitwisser einer internationalen Verschwörung, die einen Dritten Weltkrieg auslösen könnte.

Lesseindruck:

Mit "Eleven" von Autor Leon Sachs liegt dem Leser ein hochaktueller und brisanter Thriller vor, der mich ebenso begeistert hat wie "Falsche Haut" von selbigem Autor. Schon das Cover sticht sofort ins Auge und ist sehr auffällig gestaltet. WIe man im Klappentext bereits zu lesen bekommt, kommt es in Großbrittanien zu elf unterschiedlichen Terroranschlägen in elf unterschiedlichen Städten. Wer steckt hinter den Attentaten und warum?

"Erschreckend realistisch" steht auf der Buchklappe und genauso sehe ich es auch, denn gerade gab es ja tatsächlich den U-Bahn-Anschlag in London und während des Lesens bekommt man unweigerlich die Gewissheit: Wir befinden uns in einer schrecklichen Welt mit schrecklichen Menschen, die schreckliche Gedanken hegen. So nah, so authentisch, so Gänsehaut verursachend. Gerade die Passage aus der Sicht des Ali haben mich richtig durchgeschüttelt. Man merkt wie gut der Autor recherchiert hat und hofft inständig, dass dieser Thriller auch ein solcher nur bleibt.

Insgesamt 52 angenehm fesselnde und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf 381 Seiten. Die Schrift ist angenehm und gut leserlich groß verfasst. Die Handlung ist stimmig, die Schreibweise gut verständlich, die Figuren überschaubar - so muss ein Thriller sein!

@ esposa1969

Veröffentlicht am 26.10.2017

Gesellschaftlich höchst brisant...

Der Terror ist in unserer Zeit ein Thema was viele Menschen beschäftigt. So auch Liam York aus Leon Sachs Thriller "Eleven 11".

Der Thriller beschäftigt sich mit Liam York, einem Mann, der am liebsten ...

Der Thriller beschäftigt sich mit Liam York, einem Mann, der am liebsten sein altes Leben hinter sich lassen würde und sich einen Neuanfang wünscht. Als jedoch der größte Terroranschlag der Geschichte Großbritannien erschüttert, ist er gezwungen zu handeln.

Schon das Cover ist definiv einen Blick wert. In düsteren Tönen gehalten, mit einem Mann, welcher zielsicher auf die Kuppel der St. Pauls Cathedral zugeht. Davor prankt in blutroten Buchstaben der Titel des Buches. Das verspricht schon hier einen spannenden Thriller!

Die Story bewegt sich mit einem rasanten Tempo vorwärts. Die logisch aufgebauten Handlungsstränge, lassen den Leser ohne viel Verwirrung in die Geschichte eintauchen. Vor allem die vielen Perspektivwechsel, treiben die Handlung vorran und erhöhen die Spannung, da man verschiedene Charaktere kennenlernt, die mehr oder weniger mit dem Geschehen verbunden sind.

Der Charakter von Liam York war mir auf Anhieb sympatisch. Seine schnelle Auffassungsgabe und Ehrengefühl habe ich sehr an ihm bewundert. Generell war seine Persönlichkeit, jedoch auch die der Figuren um ihn herrum sehr authentisch und realistisch dargestellt.

Das Thema hat der Autor sehr gut und vor allem sehr realistisch dargestellt. Wer selbst schon einmal in London gewesen ist, wird so einige Sachen wiedererkennen, was die Story noch erschreckender macht. Die Idee hinter dem Buch ist sehr gut durchdacht, die Handlung logisch aufgebaut und behält sich einige Überraschungen bis zum Schluss auf. Leider muss ich hier jedoch auch anmerken, dass einige Fragen und Ansätze im Buch ungeklärt blieben, was ich sehr schade fand, da diese durchaus einer Klärung bedarft hätten. Nichts desto trotz las sich das Buch in einem rasanten Tempo und war ein richtiger Pageturner, nachdem man ersteinmal in der Handlung drin war. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch nicht die Seite der Attentäter außer Acht gelassen wurde, sondern ebenso in den Roman eingebaut wurde.

FAZIT:
Mit dem Buch kann einem einfach nicht langweilig werden! Ein rasanter Thriller, erschreckend realistisch in der Hauptstadt von Großbritannien. Definitiv zu empfehlen!