Cover-Bild Ein Tässchen Liebe
Band 1 der Reihe "Love & Feelings-Reihe"
  • Verlag: MAXIMUM Verlag
  • Ersterscheinung: 06.06.2022
Lia Haycraft

Ein Tässchen Liebe

Nora & John

"Die Liebe ist für alle da. Man muss sie nur fangen können."

Nora Lindberg kennt England bisher nur aus ihren Lieblingsromanen, bleibt sie doch lieber zu Hause. Doch dann gewinnt sie bei einem Wettbewerb vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus.
Schon bald reist Nora mit einem Koffer voll von ihren geliebten dezent karierten Hosenanzügen und all den Träumen aus ihren Romanwelten los und trifft auf dem Weg den charmanten Möbelpacker John Blackwood. Die beiden sind sich sofort sympathisch, doch Nora zögert – denn wahrscheinlich wird sie John ohnehin nie wieder begegnen. Nora täuscht sich, denn Storm Manor hält neben einem exzentrischen Zimmermädchen, der geheimnisvollen Hausherrin und ihrem sympathischen Butler auch eine weitere Überraschung für sie bereit: John arbeitet ausgerechnet auf diesem Anwesen als Gärtner. Soll sie ihren Gefühlen eine Chance geben, obwohl sie genau weiß, dass die beiden sich nach ihrem Urlaub wohl nie wiedersehen werden?

Der erste Teil der "Love & Feelings"-Reihe!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Kleiner Leseurlaub im Herrenhaus Storm Manor

Nora ist die Protagonistin in diesem Roman und erscheint am Anfang der Geschichte doch reichlich wunderlich, denn sie spricht mit zwei fiktiven Charakteren aus Geschichten ihrer Lieblingsautorin. Sie gewinnt dann bei einem Preisausschreiben ihrer Lieblingsautorin eine Reise nach England, auf der sie vier Wochen in dem Herrenhaus Storm Manor verbringen darf.
Neben ihr haben noch zwei weitere Frauen gewonnen, die sich ebenfalls zur gleichen Zeit bei Agnes – so heißt die Besitzerin des alten Herrenhauses – befinden und dort urlauben. Agnes ist nicht ganz kalkulierbar und manchmal ebenfalls ein bisschen wunderlich, aber das meiste klärt sich im Laufe der Geschichte auf.
Doch nicht nur Agnes und die anderen Frauen trifft Nora auf Storm Manor wieder, sondern auch den Möbelpacker John, den Nora eigentlich schon in Deutschland kennengelernt hat, aber nicht dachte, dass sie sich jemals wiedersehen. So langsam entwickeln sich Gefühle zwischen ihr und John, doch John ist eigentlich verheiratet und hat mit der Alkoholsucht seiner Frau zu kämpfen und der Versorgung der Kinder. Es ist spannend mitzulesen, wie sich das weiterentwickeln wird.
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven – nämlich aus der von John, Nora und Agnes geschrieben – was anfangs und für den Einstieg nichts ganz einfach ist. Das gibt sich aber mit den Seiten und dann findet man schnell hinein, mag die Stimmung auf Storm Manor und fiebert bei den Gefühlen, die sich entwickeln, mit. Es war ein wunderbarer Leseurlaub mit einer tollen ehrwürdigen Stimmung à la Rosamunde Pilcher, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Eine Reise nach England

Ich liebe es ja, wenn eine ganz bestimmte Stimmung in einem Buch so gut eingefangen wird, sodass man das Gefühl hat, man erlebt die Geschichte selbst. Das hat @lia.haycraft wirklich sehr gut hinbekommen und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Die Charaktere waren mir total sympathisch, die meisten waren total liebenswert🥰. Ich würde gar nicht sagen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, eher hat jeder so ein bisschen seine eigene Geschichte die man miterleben kann. Leider bin ich in die Liebesgeschichte zwischen John und Nora bis zuletzt nicht so richtig hineingekommen, hab sie irgendwie nicht so fühlen können. Das dürfte aber wohl sehr subjektiv sein und hat dem Buch letztendlich keinen großen Abbruch getan. Von mir gibts jedenfalls eine Leseempfehlung.❤️

Veröffentlicht am 09.06.2022

Ein toller Wohlfühlroman

Bei diesem Buch ist mir sofort das schöne Cover – das in meiner Lieblingsfarbe gestaltet ist – ins Auge gesprungen. Und dann bin ich ja immer neugierig auf Autoren, die ich noch nicht kenne. „Ein Tässchen Liebe“ ist nun der Auftakt zur Love & Feelingsreihe aus dem @Maximumverlag. Und ich muss sagen, der Auftakt ist perfekt gelungen.
Der Inhalt: Nora Lindberg kennt England bisher nur aus ihren Lieblingsromanen, bleibt sie doch lieber zuhause. Doch dann gewinnt sie in einem Wettbewerb vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus. Schon bald reist Nora mit einem Koffer voll von ihren geliebten dezent karierten Hosenanzügen und all den Träumen aus ihren Romanwelten los und trifft auf dem Weg den charmanten Möbelpacker John Blackwood. Die beiden sind sich sofort sympathisch, doch Nora zögert – denn wahrscheinlich wird sie John ohnehin nie wieder begegnen. Nora täuscht sich, denn Storm Manor hält neben einem exzentrischen Zimmermädchen, der geheimnisvollen Hausherrin und ihrem sympathischen Butler auch eine weitere Überraschung bereit. John arbeitet ausgerechnet auf diesem Anwesen als Gärtner. Soll sie ihren Gefühlen eine Chance geben, obwohl sie genau weiß, dass die beiden sich nach ihrem Urlaub wohl nie wiedersehen werden?
Ach, war das schön – ein absoluter Wohlfühlroman, mit Tiefgang, der wie eine herzliche Umarmung ist. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen bin ich total in die herrliche Geschichte eingetaucht. Ich lerne eine äußerst liebenswerte Protagonistin kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Nora ist ein Mensch, den man sofort gern haben muss. Bisher lebt sie etwas zurückgezogen und liebt ihre Bücher mit ihren Romanhelden. Und dann gewinnt sie diesen vierwöchigen Urlaub und ein Traum geht in Erfüllung. Sie reist nach England und ist überwältigt von dem stattlichen Herrenhaus, dem tollen Garten und den Menschen, die sie kennenlernt. Die Hausherrin, eine entzückende ältere Dame heißt die drei Gewinner herzlich willkommen. Für Nora beginnt einen aufregende Zeit, die ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Denn sie trifft auf Storm Manor den Möbelpacker John wieder und dieser sorgt für mächtig viel Schmetterling in ihrem Bauch. Doch Johns Leben ist nicht einfach. Und so scheint jeder hier sein Päckchen zu tragen, denn auch die Hausherrin scheint ein Geheimnis zu haben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Durch ihren herrlichen Beschreibungen erwachen das Herrenhaus und seine Bewohner – auch vom Zimmermädchen und dem Butler bin ich total begeistert - vor meinem inneren Auge zu Leben. Einfach super!
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein Tässchen Liebe

Nora liebt Bücher, besonders die Reihe um Sue und Logan, die auf Storm Manor spielt, zieht sie in ihren Bann.

Als sie bei einem Gewinnspiel eine Reise nach England gewinnt und 3 Wochen in dem Herrenhaus, Storm Manor , wohnen darf, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Kurz vor ihrer Abreise stößt sie mit den Möbelpacker John zusammen der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber weil sie denkt ihn eh nie wieder zu sehen, versucht sie den Gedanken zu vertreiben. Doch kaum ist Nora auf Storm Manor angekommen, steht John vor ihr. Er ist der Gärtner des Hauses. Eine Liebe, die mit vielen Hindernissen und Schwierigkeiten zu kämpfen hat, beginnt.

"Ein Tässchen Liebe" von Lia Haycraft ist in drei Perspektiven geschrieben, im Wechsel über Nora, John und Agnes, was mir durch den flüssigen und schönen Schreibstil von Lia überraschend leicht gefallen ist. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Es werden wichtige Themen durchgenommen wie Alkoholsucht und was diese mit einer Familie macht, und dass die Liebe auch nach vielen Jahren noch existiert, auch wenn man sich aus den Augen verloren hat. " Ein Tässchen Liebe " bekommt von mir 4⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2022

Zum Wohlfühlen

Erster Band der „Love & Feelings“-Reihe und gleichzeitig das erste Buch der Autorin für mich.
Das Cover ist nicht so mein Fall aber umso schöner fand ich den Inhalt.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ...

Das Cover ist nicht so mein Fall aber umso schöner fand ich den Inhalt.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, aber nach und nach konnte mich der tolle Schreibstil in seinen Bann ziehen und ich habe die Geschichte fix durchgelesen.
Nora fand ich Anfangs ein bisschen seltsam, aber nach und nach wurde sie mir immer sympathischer. Sie gewinnt bei einem Preisausschreiben von ihrer Lieblingsautorin und darf im Herrenhaus Storm Manor Urlaub machen. Die Besitzerin Agnes ist eine ganz besondere Dame, bei der ich mir manchmal nicht sicher war, was ihre Absichten sind. Ihr Haus allerdings ist einfach superschön und war für mich ein Ort zum Wohlfühlen. Außerdem gibt es noch John, den ich direkt toll fand und sehr mochte. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nora, John und Agnes erzählt und man bekommt tolle Eindrücke in die Leben der Drei und in ihre Gefühlswelten. Auch die Nebencharaktere sind sehr schön gestaltet. Vom Ende habe ich mir tatsächlich noch ein bisschen mehr erhofft, so ist es aber auch schön.
Eine schöne Liebesgeschichte aus einer tollen Kombination aus Romantik, Humor und ernsten Themen, die gleichzeitig zum Wohlfühlen einlädt.
Eine klare Leseempfehlung.