Cover-Bild Sus und Katz
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Liesa Buch

Sus und Katz

Ein Mord ist nie genug
Die Stärke der beiden liegt in ihrer unbändigen Leidenschaft. Füreinander. Aber nicht nur die Lust verbindet sie, sie arbeiten auch zusammen: Sus und Katz, das sind Bonnie und Clyde - nur seitenverkehrt. Gemeinsam jagen sie einen Serienmörder, der Frauen tötet. Doch die Opfer sind nur Mittel zum Zweck. Als klar wird, dass der Täter ein ganz anderes Ziel verfolgt, wird das Ermittlerduo selbst zum Gejagten...

"Ein genialer Plot zwischen knisternder Erotik und purer Lebensgefahr."

Veröffentlicht am 20.11.2020

erotisch und spannend

Bei „ Sus und Katz“ von Liesa Buch handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Sus und Katz“ von Liesa Buch handelt es sich um einen Thriller.

Der knackige und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an, war ich von der Geschichte begeistert.

Als Leser lernt man die Hauptprotagonisten sehr gut kennen. Private Rückblicke, ausführliche erotische Szenen – prickelnd beschrieben und ihr Miteinander werden sehr ausführlich beschrieben. Der Fall ist sehr spannend. Ich habe die ganze Zeit über gespürt, dass eine Bedrohung in der Luft liegt. Gegen Ende wird es dann so richtig spannend.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Da dies keine 08/15 Geschichte ist . Ich würde es unter Erotischer Roman mit Thrillerelementen einordnen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein brodelnder und heißer Vulkan! 🌋

Ein Leseerlebnis der außer - und ungewöhnlichen Art! Der Thrilleranteil ist nur ein Aspekt, im Fokus stehen Sus und Katz, ihr Leben und 💏👍

Liesa Buch ist ein außergewöhnlicher Wurf mit diesem Buch gelungen, ...

Liesa Buch ist ein außergewöhnlicher Wurf mit diesem Buch gelungen, quasi ein Touchdown. Bonnie und Clyde, in der Tat, nur auf der hellen Seite verortet und das positive Negativ der beiden notorischen Gangster - die guten.

Die Ermittler Sus und Katz sind ein Paar, arbeiten aber auch an der Front des Verbrechens miteinander.

Ein Serienkiller eliminiert Frauen. Als ob DAS noch nicht schlimm genug wäre, könnte es noch böser werden. Das Dream Team der Polizei, Sus und Katz müssen entdecken, daß etwas weit Bedrohlicheres dahintersteckt, daß zu einer fatalen Rückkopplung führen könnte ...

Man sollte sich von dem Wort Thriller auf dem Cover in die Irre führen lassen. Wer nämlich solch einen der reinen Schule erwartet, könnte enttäuscht werden.

Aber keine Sorge. Das Buch ist ebenfalls ein Thriller und so viel mehr. Das Leben und die Liebe der beiden Titelhelden sind als Schwerpunkt gewichtet. Man erhält sehr interessante Einblicke in die Vergangenheit der beiden. Mit den Zeitsprüngen kam ich sehr gut zurecht.

Die erotischen Passagen bewegen sich auf hohem Niveau und äußerst prickelnd wie Mummsekt. ( Oder Rotkäppchen? Hast du Mumm in den Knochen, dann trinke Rotkäppchen, bevor dir der große böse Wolf zuvorkommt!)

Dadurch daß der Fokus auf den beiden liegt, gewinnt man tiefe Einsichten auch in die Protagonisten selbst.

Philosophischer Anspruch zeichnet das Buch ebenfalls aus. Das zeitigt etwas Metaphysisches, aber ohne daß es abgehoben oder esoterisch wird. Alle Erzählelemente sind exquisit in den Gesamtkontext eingefügt.

Der Einstieg ist leicht mit dem geschmeidigen, liquiden Erzählstil und plastisch mit sympathischen Charakteren.

Der Mittelteil ist entschleunigt und zum Ende hin akzeliert das Tempo. Fesselnd und atemberaubend bis zum Schluß, der leider viel zu schnell kommt. Ja, von Sus und Katz möchte ich unbedingt einmal mehr lesen!

Übrigens: Liesa Buchs Urgroßonkel ist Hermann Hesse!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Besonders

Sus und Katz ermitteln in einem Mordfall, sind dabei aber auch privat ein Paar. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen, obwohl er sehr viel mehr zu bieten hat. Es geht oft philosophisch zu und das Buch regt somit zum Nachdenken an. Die Erotik kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ich fand sie aber passend und nicht anstößig. Der Fall ist spannend und bleibt es auch bis zum Schluss, aber wenn er manchmal etwas nebensächlich erscheint. Ich mochte das Buch als Gesamtpaket sehr gerne und konnte es manchmal gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover spricht mich an. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ungewohnt anders! Einfach gut!

Sus und Katz sind sowohl ein Paar, als auch Ermittler, die als Außenstehende zu dieser Arbeit gekommen sind und eine erstaunlich hohe Erfolgsquote haben. Dies liegt vor allem auch an ihren eher ungewöhnlichen Herangehensweisen.
Meiner Meinung nach wirkt dieses Buch durch die intensiven Beschreibungen. Besonders die direkte Auswirkung der Beziehung von Sus und Katz bei der Ermittlung, das dadurch entstehende Fokussieren auf noch so kleine Details ist sehr gelungen. Und auch wenn dies und die erotischen Passagen überwiegen kommt m.E. der Aspekt der Ermittlung trotzdem ausreichend zum Ausdruck. Alles Wichtige fügt sich in der Schlussszene gelungen zusammen!
Für mich enthält dieses Buch des Weiteren herausragende klare z.T. wichtige zwischenmenschliche Botschaften, die über den lt. Klappentext angegebenen Inhalt hinausgehen.
Dieses Buch hat mich echt überrascht. Diese Kombination von knisternder (nicht billiger oder plumper!) Erotik und Thriller finde ich sehr interessant und habe ich bisher so auch noch in keinem Buch gelesen.
Dafür gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein Feuerwerk der Gefühle

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Sus und Katz - Ein Mord ist nie genug " testlesen.
Autor : Liesa Buch

Handlung des Buches:
Die Stärke der beiden liegt in ihrer unbändigen Leidenschaft. Füreinander.
Aber ...

Autor : Liesa Buch

Handlung des Buches:
Die Stärke der beiden liegt in ihrer unbändigen Leidenschaft. Füreinander.
Aber nicht nur die Lust verbindet sie, sie arbeiten auch zusammen: Sus und Katz, das sind Bonnie und Clyde – nur seitenverkehrt. Gemeinsam jagen sie einen Serienmörder, der Frauen tötet. Doch die Opfer sind nur Mittel zum Zweck. Als klar wird, dass der Täter ein ganz anderes Ziel verfolgt, wird das Ermittlerduo selbst zum Gejagten…

"Ein genialer Plot zwischen knisternder Erotik und purer Lebensgefahr."

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr hochwertig gestaltet , gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung toll und die schwarzen Hände am Buchrand sehr gruselig.

Dies ist mein erster Fall vom Ermittlerduo Sus und Katz und ich bin begeistert. Beide Hauptprotagonisten sind autentisch dargestellt , sehr spektakulär in ihrer Ermittlerarbeit und durch ihre Persönlichkeiten sehr gut aufeinander abgestimmt. Die erotischen Szenen wirken nicht billig , sondern sehr gut in die Geschichte eingefügt. In erster Linie ist es für mich ein schöner Erotikroman mit kriminalistischem Hintergrund . Dem Mörder wird in dem Buch nur eine kleine Plattform gegeben, denn der Fokus liegt eher in der Liebesgeschichte anstatt der Spurensuche nach dem Mörder.
Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl das es ein persönlicher Racheakt des Mörders gegenüber dem Ermitterpaar ist. Aber mit welchem Motiv ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite....

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Kurze und prägnante Zusammenfassung der vorherigen Erfolge des Duo's und ein Rückblick in die Vergangenheit. Man findet gut in die Geschichte rein und der Spannungsbogen baut sich sehr langsam auf . Aber die Geschichte des Buches endet in einem fulminanten Feuerwerk der Gefühle.
Für mich ist " Sus und Katz ....." ein hinreißender , spannender und durch Erotikszenen knisternder Thriller der Extraklasse. Ein sehr schönes Buch was man nur weiter empfehlen kann.