Cover-Bild Zweit.nah
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
Lina Mallon

Zweit.nah

Wie wir lieben, wenn wir uns wagen

Was bedeutet es, nicht nur verliebt zu sein, sondern eine Beziehung zu führen? Wie machst du mit deinem Single-Ich Schluss, ohne dich selbst zu verlieren in einem WIR? Und weiß eigentlich irgendjemand, wie sich eine gute Beziehung anfühlen soll? Als Lina Mallons Bestseller »Schnell.liebig« erscheint, hat sie sich mehrmals ver- und entliebt, um zu erkennen: Singles in den Zwanzigern sind nicht beziehungsunfähig, nicht zu arrogant oder zu ängstlich für die Liebe, sondern einfach so verdammt schnell unterwegs. Sie lernt einen Mann kennen. Er ist charmant und nicht wesentlich anders als alle anderen – aber er ist authentisch. Die beiden nehmen das Tempo raus, haben Dates, verbringen viel Zeit miteinander und nicht nur die Nächte. Und auf einmal will er bleiben, will eine Beziehung. Und was will Lina? »Zweit.nah« ist die Fortsetzung von »Schnell.liebig«, die nicht das Singledasein in den Vordergrund stellt, sondern die moderne Beziehung, die auf so viele Arten großartig sein kann – wenn wir uns trauen, sie zuzulassen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ehrliche Worte

Inhalt: Lina erzählt in ihrem zweiten Buch über die Angst, eine Beziehung zu führen, wenn man lange Zeit, in ihrem Fall 8 Jahre Single war. Lina beschreibt ehrlich und ungeschönt ihren langen Weg hin bis zu ihrem Freund Chris.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir eigentlich ganz gut, nur leider ist die Schrift auf dem Klapptext sehr schlecht lesbar. So nun aber zum positiven, mir gefällt der Schreibstil sehr sehr gut, denn ich hatte die ganze Zeit des Gefühl, dass sich Lina mit mir persönlich unterhält, was dem Buch noch so einen tollen Reiz gibt. Was ich auch sehr bewundernswert und stark von Lina finde ist, dass sie immer so ehrlich und authentisch ihren nicht immer einfachen Lebensweg schildert. Auch konnte ich es nachvollziehen das sie an vielen Stellen so lange gezweifelt hat.

Fazit: Ein Buch, das mir durch die unbeschönigten Erfahrungen, sehr begeistert hat.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ich liebe es! Jedes Wort ist Gold wert

Das Buch zu lesen war für mich der absolute Wahnsinn, positiv gemeint. Aber von vorne.... das Cover ist auffällig und gleichzeitig schlicht. Ich mag es, das trotz einem Bild der Titel im Vordergrund steht und einfach passend ist.
Lina Mallon spricht von ihrem Leben und Erfahrungen und lässt den Leser daran teilhaben wie kein anderer Autor. Viele hilfreiche Tipps, wunderbare Beschreibungen und Menschen und klar formulierte Worte. Ich habe meine eigenen Beziehungen reflektiert und fühlte mich doch oft ertappt. Ich scheine Lena wohl ähnlicher zu sein als ich es selbst wahrgenommen hätte. Gut das mir jetzt die Augen geöffnet wurden.
Ein tolles Buch, das mir sehr geholfen hat und ich allen Freunden und meiner Familie weiterempfehlen werde. Ich liebe es und es wird für immer einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal haben.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wie ein Gespräch mit einer guten Freundin

„zweit.nah“ von Lina Mallon ist eine gelungen Mischung aus Ratgeber und biografischer Erzählung. Schonungslos offen erzählt diese darin, anknüpfend an ihr erstes Buch „schnell.liebig“, von ihren Datingerfahrungen. Im Unterschied zum ersten Band hat sie nun jemanden (Chris) kennengelernt, mit dem sie sich endlich mehr vorstellen kann. Doch die äußeren Faktoren (Corona) und auch Linas innere Zweifel (gar nicht so leicht sich nach jahrelangem Singleleben wieder an Nähe zu gewöhnen) machen es den Beiden nicht leicht. Mir hat das Buch vor allem durch seine Ehrlichkeit und den frechen und direkten Schreibstil gefallen. Lina schafft es gekonnt, so über sich und ihre Erfahrungen zu sprechen, dass man als Leserin auch selbst etwas mitnehmen kann. Immer wieder gibt es darüber hinaus einzelne Kapitel die kurz und treffend allgemeine Themen zusammenfassen, zum Beispiel was unter gelungener Selfcare zu verstehen ist, oder welche Datingregeln wir unbedingt brauchen. Wie eine gute Freundin, nimmt Lina an keiner Stelle ein Blatt vor dem Mund, vielleicht wirkt ihre Erzählung gerade deshalb auch so authentisch. Ich kann „zweit.nah“ jedem empfehlen der sich schon oft gefragt hat „warum klappt das denn nicht mit einer Beziehung bei mir?“ und darüber hinaus bereit ist auch mal aus gewohnten Verhaltensweisen auszubrechen oder diese zu reflektieren.

Veröffentlicht am 04.02.2021

So intensiv, wie ein Gespräch mit der besten Freundin...

Nachdem ich "Schnell.liebig" sehr mochte, wollte ich natürlich wieder etwas von Lina lesen und ich würde sagen, dass sie sich nochmal selbst übertroffen hat. Man kann das vorliegende Buch auch lesen ohne den Vorgänger zu kennen, aber dann verpasst man etwas.

In diesem Buch geht es nicht in erster Linie um das Leben in der Beziehung, sondern wie komme ich dahin und was für Steine liegen einem im Weg.

Ich hatte so oft das Gefühl, dass die Autorin aus meinem Leben berichten würde, denn vieles habe ich genauso oder ähnlich auch durchgemacht. Bisher dachte ich immer, dass ich einfach nur nicht fähig sei, aber offenbar geht es vielen anderen da draußen ganz genauso.

Ich habe mich hier so verstanden gefühlt. Das Beste ist, dass aufgezeigt wird, was alles falsch laufen kann, aber nie mit erhobenem Zeigefinger oder dieses und jenes ist richtig, wie es oft in Frauenzeitschriften passiert.

Die Texte im Buch sind einfach authentisch und ich hatte beim Lesen oft das Gefühl mich mit einer guten Freundin zu unterhalten, die mir ihr Herz ausschüttet und gleichzeitig merkt man wie ähnlich es einem geht.

Für mich war dieses Buch als hätte ich früher täglich durch Milchglas geschaut und nach der Lektüre sehe ich endlich klar.

Der Schreibstil der Autorin ist so kurzweilig, dass man das Buch in einem Rutsch lesen könnte. Ich habe mir aber täglich ein paar Storys gegönnt, einfach weil ich länger etwas davon haben wollte.

Fazit: Ich bin hellauf begeistert, denn dieses Buch braucht es in der heutigen Zeit einfach. Klare Leseempfehlung, lasst euch dieses Highlight nicht entgehen. Spitzenklasse!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Emotionale, authentische Geschichte, die mich begeistert hat

Lina Mallon hatte mich bereits mit ihrem ersten Buch begeistert und daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Mir gefällt das Cover sehr, da es eine glückliche Autorin innig mit einem Mann zeigt und sie eine positive sowie sympathische Ausstrahlung hat.

Genau diese sympathische Art habe ich beim Lesen gespürt - sie schreibt was sie denkt und dazu notiert sie die Gefühle, wodurch das Buch emotional und gleichzeitig authentisch wird.

Auch mag ich die Entwicklung der Autorin sehr, weil ich gespürt habe, wie sich für sie etwas während der Zeit des Schreibens geändert hat.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil es mich durch den klasse Schreibstil gepaart mit einer spannenden sowie ehrlichen Geschichte einfach in den Bann gezogen hat.

Daher ganz klar 5 von 5 Sternen.