Cover-Bild Weihnachtsküsse in Cornwall
Band 4 der Reihe "Magic Christmas"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
Lisa Diletta

Weihnachtsküsse in Cornwall

»Das kleinste und ungemütlichste Heim wird zu einem Schloss, wenn die Liebe darin wohnt.«

In einem Weihnachtsladen in London entdeckt Emilia einen Hinweis auf den Aufenthalt ihrer Mutter. Die Italienerin hat sie als Säugling zu ihrem Vater nach Wien gebracht und ist seither verschollen. Emilia kann ihr Glück kaum fassen, ist sie doch seit einer gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach ihr. Kurzentschlossen reist sie nach Newquay an die Küste Cornwalls. Während sie den spärlichen Spuren im kornischen Sand folgt, lernt Emilia Finley kennen. Der Profi-Surfer reitet auf tosenden Wellen direkt in ihr Herz.

Finley führt der Tod seines Bruders zurück aus Hawaii in die verhasste Heimat. Er muss das Erbe antreten und möchte das Herrenhaus und sämtliche dazugehörigen Ländereien so rasch wie möglich verkaufen sowie Cornwall für immer verlassen. Sich in Emilia zu verlieben, stand nicht auf dem Plan.

Obwohl die Gefühle zwischen den beiden bei jeder Begegnung wachsen, treiben ihre Ziele sie auseinander.

Doch da haben sie die Rechnung ohne den Weihnachtsmann gemacht …

Alle Teile der Magic-Christmas-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Emilia & Finley

Fünf Autorinnen haben sich zusammengetan und fünf aufregende Weihnachtsgeschichten geschrieben, in denen es jeweils um ein anderes Paar geht. Jede ist in sich abgeschlossen, aber die Figuren haben auch kurze Gastauftritte in den anderen Büchern.

Diese Magic Christmas Reihe ist einfach nur zauberhaft! Band vier führt uns nach Cornwell, wo die Geschichte von Emilia und Finley spielt. Während sie dort nach Hinweisen zu ihrer leiblichen Mutter sucht, kehrt er aus Hawaii zurück, wegen einer Erbschaft.

Beide Figuren punkten durch ihre sympathische und herzliche Art. Sie treffen immer wieder aufeinander, was die Anziehungskraft zwischen ihnen verstärkt. Es macht Spaß ihnen zu folgen und Einblicke in beider Leben und Gefühlswelt zu bekommen.

Die Ortsbeschreibungen, die Bilder im Kopf freisetzen, die Weihnachtsstimmung und die Geheimnisse, die sich um beide Figuren ranken ergeben ein unterhaltsames Gesamtpaket. Die verschiedenen Figuren, die hier eine Rolle spielen, sind gut ausgearbeitet und sorgen für die nötige Stimmung, die es braucht, um die Neugier auf jeden weitere Kapitel hoch zu halten.

Natürlich hat hier auch der geheimnisvolle Weihnachtsmann seinen Auftritt. Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung kann ja nie schaden

Veröffentlicht am 14.01.2024

Weihnachtsküsse in Cornwall

Da ist es schon, das vorletzte Buch der Magic Christmas Reihe. Wahnsinn. Aber ich bin so froh, dass mich wieder für die Weihnachtsreihe der Autorinnen entschieden habe. Bisher war wirklich jede Story ein Genuss.
Natürlich sind alle Handlungen in sich abgeschlossen und können ganz unabhängig von einander gelesen werden.

Lisa Diletta ist mir bereits als Autorin bekannt und ich mag ihren gefühlvollen und lockeren Schreibstil. Sie schafft es immer wichtige Themen in ihre Bücher mit einfließen zu lassen. Auch hier werden die Protagonisten vor Herausforderungen gestellt.

Das Cover passt perfekt in die Buchreihe und man erkennt sofort die Reihenzugehörigkeit.
Ich finde diesen kleinen Tannenbaum hinter dem Surfboard an der Küste wirklich süß. Für mich passt alles perfekt zum Buch.

Emilia ist bei ihrem Vater aufgewachsen und hat eine glückliche Kindheit gehabt. Leider kennt sie ihre Mutter nicht, da diese Emilia kurz nach ihrer Geburt zu ihrem Vater gebracht hat. In ihrem Körbchen lag ein Brief und ein selbst gemaltes Bild. Emilias Wunsch ihre Mutter zu finden ist enorm groß. Als Köchin lebt Emilia in Italien, doch zu Weihnachten möchte sie ihren Vater und dessen Familie besuchen. In einem Weihnachtsladen in London entdeckt Emilia eine Zeichnung und kann es nicht fassen. Dieses Bild trägt dieselbe Signatur, wie das Bild ihrer Mutter. Ist dies ein Hinweis auf den Aufenthaltsort ihrer Mutter? Emilia macht sich auf den Weg nach Cornwall. In Newquay lebt sie bei Verwandten und beginnt ihre Suche.
Finley lebt auf Hawaii und führt mit seinem Kumpel eine Surfschule. Sonne, Strand, Palmen und Surfen! Ein perfektes Leben für Finley. Doch er muss nach Cornwall, in seine Heimat Newquay. Dort wartet sein Erbe auf ihn. Ein Anwesen, was er die letzten 20 Jahre gemieden hat. Was oll er mit dem Herrenhaus und den Ländereien anfangen? Was passiert mit den Angestellten? Eins steht fest, er will es nicht behalten. Er möchte nach Hawaii zurück und damit nichts zu tun haben. Doch er muss sich der Vergangenheit stellen.

Als sich Finley und Emilia am Strand das erste Mal begegnen spürt man sofort eine Verbundenheit. Beide haben eine Last der Vergangenheit. Jeder auf seine Weise. Doch beide können sich unfassbar gut unterstützen und für einander da sein. Man spürt, wie die Gefühle wachsen und die Unsicherheit groß ist.
Doch die junge Liebe wird auf die Probe gestellt.
Werden die Beiden einen Weg finden? Ist Emlias Suche von Erfolg gekrönt? Wird Finley das Anwesen wirklich verkaufen?

Für mich eine wirklich tolle Geschichte, die mich abgeholt und verzaubert hat. Ich hab oft mitgefiebert und war voller Empathie.
Die Seiten sind einfach so dahin geflogen und ich konnte mich gar nicht los reißen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Strände, Klippen und Vanillekipferl

Bei Weihnachtsküsse in Cornwall handelt es sich um Teil 4 der losen Weihnachtsromanreihe "Magic Christmas", welche immer von den Sehnsuchtsorten der Autorinnen handeln. Die Protagonist*innen kommen vereinzelt jeweils am Rande in den anderen Bänden vor. Zentrales Bindeglied der Reihe ist allerdings der Weihnachtsmann mit seinen Weihnachtsläden ...

In eben solch einem Weihnachtsladen in London findet Emilia einen Hinweis auf den womöglichen Verbleib ihrer italienischen Mutter. Sie ist schon ihr Leben lang auf der Suche nach ihr. Denn diese hat sie bereits als Baby zu ihrem Vater nach England gebracht. Lediglich ein Brief und ein gemaltes maritimes Bild, unterzeichnet von einer Alessia, sind Emilia von ihrer Mutter geblieben. Den Hinweis folgend begegnet Emila auf ihrer Zugreise nach Newquay in Cornwall dem männlichen Hauptprotagonisten Finley.

Bei ihm handelt es sich um einen Surfertyp durch und durch, welcher auf Hawaii mit einem Freund eine Surferschule unterhält. Zuvor ist er schon in zahlreichen Ländern gesurft und hat an Weltmeisterschaften teilgenommen. Das Surfen hat ihm seine geliebte Mutter beigebracht, welche bei einem tragischen Unglück ums Leben kam, als er noch ein Kind war.

Der Vater von Finley ist ein gemeiner Tyrann und Pferdenarr mit adeliger Abstammung, welcher lieber Finley auf den Rücken von Pferden, als surfend, sehen würde. Er macht ihm seine Kindheit und Jugend zur Hölle, so dass Finley eines Tages Cornwall für 20 Jahre den Rücken kehrt. Als aber sein Bruder Kendrick bei einem Reitunfall verstirbt und Finley als Alleinerbe sich gezwungen sieht wieder nach Cornwall zu reisen, um den schnellstmöglichen Verkauf des Anwesens, samt der übrigen Pferde und Ländereien zu veranlassen, begegnet er dabei Emilia.

Nach der erwähnten Zugfahrt verpassen sie allerdings Handynummern auszutauschen und das obwohl die Beiden sich auf Anhieb verstehen und den jeweils Anderen nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Umso widersprüchlich sind die entstehenden Gefühle, da sich gerade Finley eigentlich nicht fest binden möchte und Cornwall nach der Abwicklung der Erbschaft wieder schnellstmöglich verlassen möchte. Aber mal gut, dass es in Newquay eine Zweigstelle des Weihnachtsladens gibt, sie sich dort wieder begegnen und so die Geschichte ihren Lauf nimmt ...

Mein Fazit: Wir begleiten Emilia und Finley auf einer herrlich erzählten und romantischen Reise zu sich selbst und ihren Wurzeln. Eingebettet ist die Geschichte in einem weihnachtlichen Rahmen vor der schönen Naturkulisse Cornwalls. Bei einem Weihnachtsroman darf natürlich die Familie nicht zu kurz kommen. So lernen wir zudem die Stieffamilie von Emilia kennen und lieben, sowie Finleys Ziehmutter/Nanny Beth, welche sich rührend um Finley gekümmert hat und dieses nun noch immer tut.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Weihnachtsküsse in Cornwall / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Hoffnungen

In " Weihnachtsküsse in Cornwall (Magic Christmas 4) " ist Emilia ohne ihre italienische Mutter, bei ihrem Vater in Wien aufgewachsen und auf der ständigen Suche nach dieser.
Als sie bei einem Besuch in ...

Als sie bei einem Besuch in London einen Hinweis auf den evtl Aufenthaltsort von ihrer Mutter findet, macht sich Emilia auf den Weg nach Newquay an Cornwalls Küste.
Dort kann Emilia bei den Eltern ihrer Stiefmutter unterkommen, zumal ihr Papa nebst Familie zum Weihnachtsfest ebenfalls dorthin reist.
Auf der Fahrt von London nach Newquay trifft Emilia auf Finley, der das gleiche Reiseziel hat.
Denn Finley hat seiner Heimat vor langer Zeit den Rücken gekehrt und muss jetzt wegen einer Erbschaft nach Hause zurückkehren. Doch er möchte alles so schnell wie möglich abwickeln, um schnellstmöglich wieder abzureisen.
Allerdings hat Finley nicht mit der Begegnung von Emilia gerechnet und das diese sich in sein Herz schleicht.
Aber auch Emilia ist eigentlich nur für kurze Zeit in Cornwall, bis sie etwas über den Verbleib ihrer Mutter herausgefunden hat. Mit der Liebe hat Emilia ebenfalls nicht gerechnet, möchte sie doch ihr Herz vor erneuten Verlust schützen.
Kann es für Emilia und Finley unter diesen Umständen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben, oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emilia und Finley mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Emilia ein Wiedersehen mit ihrer Mamma, und ob es für Emilia und Finley ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Der Zauber der Weihnacht in Cornwall

Emilia ist Köchin aus Leidenschaft und schon ihr ganzes Leben auf der Suche nach ihrer Mutter, die sie als Baby zu ihrem Vater nach Wien gebracht hat und so kann sie ihre Freude kaum fassen, als sie in London auf Hinweise zu Ihrer Mutter stößt. Emilia macht sich auf den Weg und ich habe sie auf ihrer wunderbaren Reise begleitet. Ich fand es schön, dass sich ihre Wege mit Finley, einem charismatischen Surfer gekreuzt haben. Die Seiten dieses Buches sind voll mit zauberhaften Begegnungen, die mich mitten ins Herz trafen. Die Kulisse in Cornwall war perfekt für diesen weihnachtlichen Roman und ich kann ihn wärmstens für die kalte Jahreszeit weiterempfehlen.