Cover-Bild Pablo Paradiso
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Lisa Wirth

Pablo Paradiso

Ich liebe alle meine Farben: Ein Kinderbuch über Toleranz, Freundschaft und die Liebe zu sich selbst
Pablo Paradiso, der kunterbunte Regenbogen-Papagei, möchte die Welt und ihre Bewohner entdecken. Er macht sich auf seine Reise und lernt dabei viel Neues und knüpft Freundschaft mit dem kleinen Vogel Fips. Am Anfang ist er etwas verunsichert, weil plötzlich alles so anders ist – auch er selbst. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde lernt er viel über Toleranz, Freundschaft und die Liebe zu sich selbst.

Mach dich mit Pablo auf die Reise.

Produktdetails
- hochwertiger Hardcover-Einband
- mit praktischem Leseband
- Format: 30 x 30 cm
- 36 liebevoll illustrierte Seiten

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Kunterbunt ist wunderschön

Die Geschichte:

Die Geschichte:
Pablo Paradiso ist ein bunter Papagei, der im Regenwald lebt. Eines Tages beschließt Pablo, in die Welt zu reisen, um neue Tiere kennenzulernen und neue Freunde zu finden. Doch in der ungewohnten Umgebung fällt es Pablo schwer sich wohl zu fühlen, denn niemand hier ist bunt. Er wird sehr betrübt, bis er eines Tages mit einem Wellensittich zusammen stößt.

Fazit:
das Buch ist so schön gestaltet
und die Wörter sind super ausgewählt. In der Geschichte werden so wichtige Dinge thematisiert.
Toleranz und Akzeptanz anderen gegenüber und sich selbst, Freundschaft und dass es nicht leicht ist Freunde zu finden. Aber auch die Selbstliebe steht hier im Vordergrund. Man kann erst dann wirklich offen auf jemanden zugehen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

Ich bin schwer beeindruckt von Pablo Paradiso und seiner Geschichte.

Veröffentlicht am 08.07.2023

tolles Bilderbuch mit wunderschöner Botschaft

Ein kunterbunter Papagei verlässt seine Heimat, den Regenwald und macht sich auf in die weite Welt. Damit verlässt er auch seine Komfortzone, wo viele so sind wie er. Und als er die vielen Vögel sieht, die alle andere Vögel haben, die ähnlich sind wie er, wird er ganz traurig... Wie gut, dass er den kleinen Wellensittich trifft, der ihn daran erinnert, dass er mit all seinen Farben wunderschön ist und dass jeder so gut ist, wie er ist.

Ich finde das Buch wunderschön. Es ist sehr großformatig und besticht durch leuchtende, bunte Illustrationen. Die Tiere sind bunt und farbenfroh gezeichnet und ihr Muster ist immer total spannend zu beobachten. Ich habe das Buch mit meinem 3 Jahre alten Sohn bereits gelesen. Auch für ihn war das Buch schon geeignet. Ich finde es wichtig, dass Bilderbücher bereits in dem Alter für Toleranz und Vielfalt einsetzen. Denn in diesem Alter wird der Grundstein gelegt. "Anders" sein als "normal" anzusehen, jeden so zu akzeptieren, wie er ist, ist da so wichtig! Und genau das schafft dieses Bilderbuch. Ein wirklich grandioses Bilderbuch, dass durch seine wunderschönen Illustrationen ebenso besticht wie durch die kurzen, treffenden Texte. Jeder Satz wirkt so überlegt und es ist kein Satz dabei, wo ich für mich den Satz ändern wollte (außer, dass ich das Wort Nilpferd durch Flusspferd geändert hab). Es ist wie eine Botschaft, ein Statement, das man unterschreiben möchte. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wunderschönes Bilderbuch über Vielfältigkeit und Freundschaft

Und wieder ein tolles Bilderbuch, welches in keinem Regal fehlen sollte!

Bereits mit ihrem Bilderbuch " Lisa und der Mond " konnte mich die Autorin Lisa Wirth begeistern!

Und auch ...

Und wieder ein tolles Bilderbuch, welches in keinem Regal fehlen sollte!

Und auch dieses wunderschöne Bilderbuch hat mich total begeistert!

Pablo Paradiso ist ein kunterbunter Papagei, der im Regenwald mit vielen anderen seiner Art lebt. Er ist einer unter vielen.

Eines Tages zieht es ihn hinaus in die weite Welt. Dort lernt er viele verschiedene andere Tierarten kennen. Jede Art ist anders und auf ihre eigene Art und Weise wunderschön.

Schließlich trifft er auf eine andere Papageienart. Alle sind grün und so ganz anders als er. Keiner von ihnen beachtet Pablo und er wird schrecklich traurig.

Ist es denn so schlimm, anders zu sein? Da begegnet ihm der kleine Wellensittich Fips. Fips findet Pablo wunderschön und erklärt ihm, dass es egal ist, ob man klein oder groß ist. Oder bunt. Jeder ist auf seine Weise wunderschön und einzigartig. Und Pablo versteht...

Wunderschöne große und plakative Bilder in leuchtenden Farben. Dazu eine tolle Geschichte darüber, dass es nicht wichtig ist wie jemand aussieht. Eine Geschichte über das wichtige Miteinander und wahre Freundschaft. Und darüber, wie wichtig es ist auch sich selbst zu lieben.

Ein Bilderbuch, welches gerade in der heutigen Zeit, die Dinge hervorhebt, die wirklich wichtig sind. Eine Geschichte zum staunen, innehalten und sich besinnen. Ein tolles Bilderbuch zum Vorlesen für die Kleinen und zum Nachdenken für die Großen.

Mir hat auch dieses Bilderbuch wieder sehr gut gefallen! Ich kann es nur jedem Bilderbuchfan, egal ob Klein oder Groß, ans Herz legen!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Kunterbuntes Kinderbuch mit toller Botschaft

Rezension zu „Pablo Paradiso“ von Lisa Wirth

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover besteht aus allen möglichen Farben des Regenbogens. Darauf ist auch Pablo Paradiso zu sehen.

Kurz zum Inhalt des Buches: ...

Rezension zu „Pablo Paradiso“ von Lisa Wirth

Kurz zum Cover des Buches:

Kurz zum Inhalt des Buches:

Pablo ist ein bunter Vogel, der seine bunten Farben liebt. Eines Tages möchte er mehr von der Welt sehen und packt seinen Koffer. Doch er wird leider nicht so nett empfangen, wie er es sich erhofft hatte. Auf einmal ist er zu bunt und er wird durch seine Andersartigkeit ausgegrenzt.

Meine Meinung zu dem Buch:

Von Lisa Wirth kennen wir bereits „Lisa und der Mond“. Inzwischen liebt mein Sohn dieses Buch. Er liebt den Mond und die Sterne und ich musste ihm das Buch eine Zeitlang jeden Abend vorlesen. Einfach toll. Klar, dass wir sehr gespannt auf den Pablo Pardiso waren.

Mein Sohn (22 Monate) war begeistert von den vielen Farben, doch er kann mit der Geschichte noch nicht viel anfangen. Das kommt aber sicher noch. Ich denke, so in ein oder zwei Jahren?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe die bunten Farben und wie die Andersartigkeit von Pablo dargestellt wurde. Auch den Verlauf der Geschichte und die Lösungsansätze haben mir gut gefallen. Auch die Botschaft, die in dem Buch transportiert wird, hat mir gut gefallen.

Die Geschichte von Pablo ist einfach toll und sehr schön gestaltet. Ein tolles Kinderbuch.

Fazit:

Pablo Pardiso ist ein tolles Kinderbuch, das ich nicht nur Kindern empfehlen kann. Jeder, der sich gerne auf bunte Bücher mit einer tollen Botschaft einlassen möchte, sollte dieses Buch lesen. Ich mag es sehr gerne. Es bekommt einen besonderen Platz im Bücherregal. Ich vergebe eine klare Lessempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Pablo Paradiso

Pablo ist ein Regenbogenpapagei aus dem Regenwald. Als er sich entschließt seine Heimat zu verlassen, sehen alle anderen Vögel ganz anders aus. Er fühlt sich traurig und ausgegrenzt. Bis jemand ihm zeigt, dass gleiche Farben nicht gleichzusetzen sind mit gleichen Charakterzügen.
Ein farbenfrohes Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft: jeder ist schön so wie er ist!