Cover-Bild Broken Fairytale: Violet
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Lizzy Jacobs

Broken Fairytale: Violet

Aktuelle Station ihrer Flucht ist ein verschlafenes Städtchen in Kanada, in dem niemand sie kennt und keiner Fragen stellt, die sie nicht beantworten möchte. Doch dann trifft sie auf Connor Brady, seines Zeichens Profisportler und dazu heiß wie die Sünde selbst. Der attraktive Baseballspieler flirtet auf Teufel komm raus mit Violet, die sich zunächst gegen die Anziehung wehrt, die er auf sie ausübt.

Aber Connor löst Empfindungen in ihr aus, die sie längst verloren glaubte. Er bringt ihr gebrochenes Herz gegen ihren Willen in Aufruhr und lässt es bei jeder Begegnung schneller schlagen. Schon bald muss Violet sich fragen, ob es die große Liebe vielleicht auch ein zweites Mal geben kann.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Wunderschöner Liebesroman mit viel Liebe, Humor und Freundschaft, aber auch mit Ernsthaftigkeit

Das Cover:

Das Cover:
Das Cover zeigt einen sehr attraktiven Mann mit braunen Haaren, der in einem bräunlichen Hemd vor einem sandfarbenen Hintergrund zu sehen ist. Er hebt die linke Hand, sieht aus, als will er sich mit dieser durchs Haar fahren. Ein sehr schönes Cover, das gut zu Connor passt.

Die Geschichte:
Nach dem Tod ihres Mannes Charlie ist Violet aus ihrem gewohnten Umfeld in New York geflohen und arbeitet nun in Kanada in einer Skihütte als Kellnerin. Eines Tages lernt sie unter ungewöhnlichen Umständen Connor kennen, mit dem sie sich sofort zankt, der aber stark mit ihr flirtet. Doch Violet ist nicht bereit für etwas festes, da sie ihren verstorbenen Mann einfach nicht vergessen kann, und es für Betrug an ihm hält. So haben sie und Connor einmaligen, unbedeutenden Sex. Doch danach verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander. Violet erzählt Connor von ihrer Vergangenheit, wie sie früher war, und wie sie sich verändert hat. Dabei merkt sie, wie vertraut ihr Connor ist, und dass sie sich von ihm angezogen fühlt. Doch kann sie sich von Charlie losreißen und ihr Happy End finden?

Zum allerersten Mal gehört habe ich von der Reihe, als mich die Autorin Lizzy Jacobs auf Instagram anschrieb und mich fragte, ob ich ihr Buch 'Broken Fairytale - Violet' lesen möchte. Es ist der 4. Band einer Reihe, der die Geschichten abschließt, der jedoch auch einzeln gelesen werden kann. Es geht also um Violet, dessen Ehemann vor drei Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Sie hat ihren Halt verloren, alles in New York erinnert sie an ihre große Liebe. Doch dann trifft sie Connor. Er hat so eine wundervoll humorvolle und sympathische Ausstrahlung, dass ich ihn gleich ins Herz geschlossen habe. Er ist frech und sagt, was er denkt. Das gefällt mir sehr an ihm.

Er flirtet so unglaublich offensichtlich mit Violet, dass ich echt erstaunt war. Und dann verrate ich vermutlich nicht zu viel, wenn ich sage bzw. schreibe, dass sie Sex haben. Sehr guten Sex, doch es soll eine einmalige Sache gewesen sein, ohne Verpflichtungen. Danach verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander, lernen sich viel besser kennen. Violet vertraut ihm ihre Vergangenheit an, die mich sehr überrascht hat, und mit der ich nicht gerechnet hatte. Doch Violet muss sich irgendwann ihrer Vergangenheit stellen. Dabei helfen ihr ihre Freunde Rose, Lilly und Dallas, die ihre Geschichten in Band 1-3 erzählen.

Auch wenn ich diese Vorgeschichten nicht gekannt habe, bin ich trotzdem gut beim Lesen klargekommen. Mir hat Violets Geschichte echt mega gut gefallen. Es gab witzige, erotische, aber auch ernste Szenen. Ich habe gelacht, geweint und mitgelitten. Auch wenn das Ende irgendwie vorhersehbar ist, hat Autorin Lizzy Jacobs die Story mit vielen tollen Kleinigkeiten geschmückt, die ich geliebt habe. Dies betrifft vor allem die Szenen mit Charlie, die ich super schön finde. Und auch das Ende ist einfach wundervoll. Der Schreibstil ist übrigens sehr flüssig zu lesen. Geschrieben ist die Geschichte aus Violets Sicht in der Ich-Form.

Für mich ist 'Broken Fairytale - Violet' ein wirklich schönes Buch mit allem, was sich das Herz von einem Liebesroman wünscht. Und das geht auch ohne Vorkenntnisse der ersten drei Bände, die ich mir jetzt trotzdem durchlesen werde, einfach, weil ich neugierig auf die Geschichten von Rose, Lilly und Dallas bin ;)

Meine Bewertung:
Mir persönlich hat 'Broken Fairytale - Violet' sehr gut gefallen. Es ist ein wunderschöner Liebesroman mit viel Liebe und Humor, mit Wortwitz und Freundschaft, aber auch mit Ernsthaftigkeit. Genau das liebe ich, weshalb ich fünf Sterne vergebe und Band 4 sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Violet und Connor - vor der Liebe kann man nicht weglaufen

Violet Harper hat nach dem plötzlichen Tod ihres über alles geliebten Mannes alle Brücken hinter sich abgebrochen und reist ziellos durch die Welt bis sie in einem verschlafenen ,kleinem Nest in Kanada landet.
Eines Abends betritt Connor Brady,seines Zeichens Eishockyprofi die Bar in der Violet arbeitet . Vom ersten Augenblick an ist er fasziniert von ihr und läßt nichts unversucht um ein Date mit ihr zu kriegen.
Doch Violet kämpft mit sich und ihren Dämonen auch wenn sie die magische Anziehung Connors nicht leugnen kann.

Doch kann sie diese Gefühle zulassen oder verrät sie damit ihren Mann ? Die Schmetterlinge fliegen und sie sagt sich immer wieder es ist nur unverbindliche Sache doch je näher sie Connor kommt um so tiefer wird die Sache .Doch sieht Connor das genauso oder war sie nur ein Urlaubsflirt?
Da gibts nur eins : Violet muss ihm hinterher reisen um raus zu kriegen was los ist .
Connor jedoch weiss nicht wie es weiter gehen soll denn seine Karriere ist gefährdet und Violets Gefühle für ihn sind ihm nicht wirklich klar. Und dann ist der Sonnyboy zum ersten mal so richtig verliebt ,doch kann er neben dem verstorbenen Mann von Violet bestehen ?Zu tiefst verunsichert ergreift er die Flucht ,doch vor der Liebe kann man nicht weglaufen.

Ich liebe die Bücher der Autorin man wird regelrecht süchtig danach und kann sie nicht mehr aus den Händen legen. Die Protagonisten sind so sympatisch und man wünscht sich solche Menschen in Natur kennen lernen zu dürfen

Veröffentlicht am 22.07.2019

Broken Fairytale - Violet

Über das Buch:
Titel: "Broken Fairytale - Violet"
Reihe: Broken Fairytale Band 4
Autorin: Lizzy Jacobs
Verlag: Written Dreams
Seiten: 278

Klappentext:
"Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor ...

Über das Buch:
Titel: "Broken Fairytale - Violet"
Reihe: Broken Fairytale Band 4
Autorin: Lizzy Jacobs
Verlag: Written Dreams
Seiten: 278

Klappentext:
"Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren jeglichen Halt verloren und flieht seitdem vor ihrer Vergangenheit. Die junge Frau hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, um den tragischen Schicksalsschlag zu vergessen.

Stellt sie sich der Antwort, oder weigert sie sich und verpasst damit womöglich beinahe ihr Happy End?"

Dies ist der vierte Band der Broken Fairytale Reihe in dem es um Violet geht. Sie verlässt nach dem Tod ihres Mannes Hals über Kopf ihre Heimatstadt New York, da sie sich von allen und jeden erdrückt fühlt. Sie lässt ihre Familie und Freunde unwissend zurück. Erst in einem kleinen Städtchen in Kanada kommt sie ein wenig zur Ruhe. Mit einem Kellner-Job hält sie sich derweil über Wasser, doch sie gibt sich mit kleinen Dingen zufrieden und legt keinen Wert auf Reichtum. Da sie dort niemand kennt, muss sie sich auch keinen unangenehmen Fragen stellen. Doch dann trifft sie auf Connor, the sexiest man of her live, und sie spürt die Anziehungskraft, dennoch wehrt sie sich dagegen. Er löst in ihr Empfindungen aus, die sie glaubte verloren zu haben und bringt ihr Herz zum Höherschlagen. Als Connor jedoch überstürzt abreist, bricht für Violet eine Welt zusammen. Wird Violet auf ihr Herz hören und Connor nachreisen? Hat die Liebe eine Chance oder verheimlicht Connor ihr etwas?

Am Anfang dachte ich es wäre sinnvoll erst die anderen drei Bände zu lesen, aber dann habe ich sehr schnell gemerkt, dass jeder Band in sich abgeschlossen ist. Die vorherigen Bände handeln von ihren drei Freundinnen, aber darüber erfährt man in dieser Geschichte nichts weiter und tut dem Ganzen kein Abbruch. Aber ich werde auf jeden Fall die anderen noch lesen, denn dieser Band hier hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat bei mir eine gewisse Sucht hervor gerufen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich waren auch die Protagonisten authentisch. Ich fand es zwar ein wenig übertrieben wie Violets Reaktion auf den Tod ihres Mannes war, aber gut jeder verarbeitet anders den Verlust eines geliebten Menschen. Dennoch war die Geschichte sehr gelungen. Der Roman war sehr herzzerreißend, traurig, gefühlvoll aber auch humorvoll. Die Autorin hat mir durch ihre einfühlsame Schreibweise ein Gänsehautgefühl verschafft und den einen oder anderen Lacher, denn Humor hatten alle Protagonisten. Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Bände.

Fazit:
Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich werde mich jetzt den anderen drei Bänden widmen, denn diese durften bei mir letztens gleich einziehen. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich möchte der Autorin sowie dem Verlag für das Vorableseexemplar danken. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Kann sie seinen Tod akzeptieren und ihr Leben weiterleben?

Es fühlt sich an als würde eine Ära zusende gehen...

Es fühlt sich an als würde eine Ära zusende gehen...
Kaum zu glauben, das dies er letzte Teil der Reihe ist und noch weniger kann man glauben, das Band 4 nie geplant gewesen war... Lizzy, danke das du ihn doch geschrieben hast! Violets Geschichte musste einfach erzählt werden!

Violet lernte man in Band 1 kennen. Sie ist eine Freundin von Rose doch damals starb ihr Mann Charlie und Violet packte kurzer Hand ihre Sachen und floh in die Welt hinaus... weg vor dem Schmerz und den Erinnerungen..
Dies ist nun 3 Jahre her! Seitdem hat sie die Welt besucht, doch sie ist nie irgendwo lange geblieben. Geschweige denn hat sie irgendjemanden an sich heran gelassen, viel zu hoch sind die Mauern, die sie um sich gebaut hat.

Vor ein paar Monaten ist sie in einer Kleinstadt in Kanada gelandet. Dort hat sie Sally kennen gelernt, die hartnäckig genug geblieben ist und Violet endlich aus ihrem Schneckenhaus geholt hat.
Doch eine Sache hat sich seit Charlie nicht geädert: sie fühlt sich noch immer verheiratet und jeder ONS bringt ihr mehr Schuldgefühle mit sich als gut für sie sind...
Bis sie plötzlich auf Connor trifft. Die beiden lassen sich auf ein kleines Abenteuer ein, ein Abenteuer mit einem Ablaufdatum...denn Connor ist nur für 2 Wochen in der Stadt. Connor weckt Gefühle in Violet, von denen sie dachte sie niemals wieder fühlen würde..
Kann Violet Charlie endlich loslassen und nach vorne Blicken?
Kann sie sich auf die neuen Gefühle einlassen, die Connor in ihr weckt?
Fühlt er das gleiche?
Und die wichtigste Frage: Ist Violet bereit zurückzukehren ? Und was ist mit den Menschen, die sie damals zurück gelassen hat?

Es war mir eine Freude, die Debüt Reihe von Lizzy Jacobs zu lesen. Ich habe heute mit einem lachenden und weinenden Auge das Buch beendet. Die 4 werden mir fehlen! Sie haben mir so einige Lacher beschert!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Broken Fairytale Violet

Lizzy Jacobs - Broken Fairytale Violet

Klappentext

Lizzy Jacobs - Broken Fairytale Violet

Klappentext

Aktuelle Station ihrer Flucht ist ein verschlafenes Städtchen in Kanada, in dem niemand sie kennt und keiner ihr Fragen stellt, die sie nicht beantworten möchte. Doch dann trifft sie auf Connor Brady, seines Zeichens Profisportler, darüber hinaus heiß wie die Sünde selbst. Der attraktive Baseballspieler flirtet auf Teufel komm raus mit Violet, die sich zunächst gegen die Anziehung wehrt, die er auf sie ausübt.

Aber Connor löst Empfindungen in ihr aus, die sie längst verloren glaubte. Er bringt ihr gebrochenes Herz gegen ihren Willen in Aufruhr und lässt es bei jeder ihrer Begegnungen schneller schlagen. Schon bald muss Violet sich fragen, ob es die große Liebe vielleicht auch ein zweites Mal geben kann. Stellt sie sich der Antwort, oder weigert sie sich und verpasst damit womöglich beinahe ihr Happy End?
_
Mein Fazit

Tja hier ist er nun der 4. und finale Teil der Broken Fairytale Reihe. Ich hab wahnsinnig auf diesen Teil und auf Violet hingefiebert, aber hatte auch echt Respekt. Ich tue mich immer schwer mit Abschieden, auch bei Büchern. Die Protagonisten dieser Reihe sind mir alle so unglaublich ans Herz gewachsen und nun musste ich sie los lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie aus den anderen 3 Teilen bekannt, absolut humorvoll, tiefgängig und emotional. Man fiebert auf jeder Seite mit und man hat das Gefühl man steht direkt neben den Charakteren. Für mich ist das ein richtiger Film, den sie mit ihren Worten schafft.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und der Klappentext macht absolut neugierig.

Violet hat schon im 1. Teil absolut mein Interesse geweckt und in jedem weiteren Teil bekommt man kurze kleine Einblicke. Man merkt das Rose, Lilly und Dallas ihre Freundin immer wieder vermissen. Sie ist ein fehlendes Puzzleteil, aber sie geben Violet die Zeit die sie benötigt.
Wie würde man selber mit diesem Verlust umgehen? Ehrlich, ich würde daran zerbrechen und kann Violets Gefühle und ihr Handeln absolut nachvollziehen.
Sie ist viel gereist und aktuell in Kanada sesshaft geworden und hat auch eine Freundin gefunden. Irgendwann läuft ihr Connor über den Weg und nicht nur einmal. Seine Art zieht Violet magisch an und sie kann sich nicht dagegen währen. Eigentlich wollte sie sich doch nie wieder so auf einen Mann einlassen. Kann sie sich gegen ihre Gefühle wehren? Ist sie bereit für einen Neustart?

Ich war so gefesselt in dem Buch, das ich oft hier sass und an einigen Stellen herzhaft gelacht habe und an anderen Stellen Gänsehaut meine Haut zierte. Mir liefen einige Tränen die Wange runter, da alles so tief beschrieben wurde.

Die Autorin hat ein grandioses Ende geschaffen und ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Ich freue mich auf weitere Bücher und vllt überrascht sie uns ja mit einer neuen Reihe. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auf viel mehr Bücher aus ihrer Feder.

5 von 5 Sterne