Cover-Bild One more Dream
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 16.08.2019
Louisa Beele

One more Dream

Sie bedeutet ihm die Welt und doch wird er ihr das Herz brechen.
Doch wenig später ist ihre Welt nicht mehr so, wie sie sie kannte, und ihr Herz nur noch ein Scherbenhaufen, von dem sie nicht weiß, ob er sich je wieder zusammensetzen lässt. Denn es ist nicht Joshua, der ihr die Tür öffnet, sondern ein Fremder mit traurigen Augen.
Ohne Hoffnung sind wir nichts. Doch was ist, wenn es nichts gibt, auf das wir noch hoffen können? Nichts, wovon wir träumen können? Was, wenn wir alles verloren haben, wofür es sich zu leben lohnte?

Veröffentlicht am 18.08.2019

Autorin: Louisa Beele
Verlag: /
Seiten: 258

Klappentext:
"Nach jahrelanger Trennung und unzähligen Briefen, die sie einander schrieben, tritt Sarah die Reise in ihre alte Heimat zu Joshua an. Fest entschlossen, nun die gemeinsame Zukunft mit ihm nicht mehr nur zu planen, sondern endlich zu beginnen, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Bald können sie für immer zusammen sein.

Ohne Hoffnung sind wir nichts. Doch was ist, wenn es nicht gibt, auf das wir noch hoffen können? Nichts, wovon wir träumen? Was, wenn wir alles verloren haben, wofür es sich zu leben lohnte?"

Dies ist die Fortsetzung von One more Time. Die Geschichte von Joshua und Sarah und ich finde sie mehr als gelungen. Der erste Band hatte mich schon total fasziniert, denn ich habe ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Ich habe gelacht, geweint und doch auch manchmal geflucht und das war in dem zweiten Band genauso. Doch hier habe ich auch Hoffnung geschöpft und mir wurde bewusst, dass das von der Autorin beabsichtigt war den Leser vollkommen in die Geschichte zu involvieren und an ihre Grenzen zu bringen. Das hat sie bei mir definitiv geschafft und ich bin ihr sehr dankbar, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Sie hat es geschafft bis zur letzten Seite es spannend zu machen, was denn nun aus den Protagonisten wird und ich habe unendlich mit gefiebert. Die Emotionen der Charaktere kann ich immer noch spüren, denn diese waren perfekt beschrieben und es fühlte sich total real an. Verluste gehören zum Leben dazu und es gibt immer ein Leben danach, doch man muss sie erst verarbeiten, aber letzten Endes bleibt vernarbtes Gewebe und nur die Erinnerungen verblassen. Ich war total begeistert von dem Ende und hoffe, dass die Protagonisten glücklich werden und ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Fazit:
Die Autorin hat ein gutes Händchen für emotionale und herzergreifende Geschichten und sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Durch die Zeitabstände wurde die Geschichte auch glaubwürdig, denn alles braucht Zeit. Sie hat mich regelrecht gefangen mit ihren Worten. Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn, flüssig und mit so viel Gefühl und Emotionen bestückt. Für mich eine klare Leseempfehlung an alle. Ich vergebe 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für das Vorableseexemplar. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Sarah´s Geschichte geht weiter

Das Buch, "One more Dream", von der Autorin Louisa Beele, ist der zweite Teil der Reihe.

Das Buch beginnt dort wo Teil 1 geendet hat. Nach vielen Jahren und unzähligen Briefen kann Sarah mit ihrer Familie für einen Urlaub nach New York fliegen. Endlich wird sie Josh wiedersehen, doch wie wird sie reagieren, wenn sie nur seinen Mitbewohner Jake trifft und wie wird Jake ihr erklären, dass er die letzten Briefe von Josh verfasst hat? Wird sie den schweren Verlust ihrer großen Liebe verkraften können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Ich habe immer wieder gehofft das Jake die Situation endlich auflösen wird. Als dies geschieht habe ich mit den beiden Charakteren mit gefiebert und gehofft das sie mit Josh seinen Verlust leben lernen und die Schuldgefühle nach lassen. Nach und nach nimmt die Story neue und unerwartete Wendungen an. Die Entwicklung der Handlung gefiel mir sehr gut und der Epilog hinterlässt bei mir einen runden Abschluss.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Toller Abschluss

One more Dream ist der zweite und somit finalle Band der One more Reihe von Louisa Beele.

Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen und war sehr emotional, da musste ich gleich mit Band 2 weitermachen. Auch dieser Band konnte mich wieder überzeugen. Der Schreibstil war genau so gut wie in Band 1.

Band 2 beginnt genau dort wo Band 1 aufgehört hat. Für Sarah kommt alles ganz anders als erhofft und die Emotionen die die Autorin hier rüber bringt, sind absolut bei mir angekommen, weswegen ich auch hier wieder öfter zum Taschentuch greifen musste.

In dem Buch wird dann eine etwas größerer Zeitsprung gemacht aber man verliert nicht den Bezug zu der Trauer die Sarah umhüllt, im Gegenteil, eigentlich ist sie immer präsent, wodurch eine leicht bedrückende Stimmung herrscht.

In diesem Teil spielt auch Jake wieder eine große Rolle und lässt wieder Hoffnung aufkommen.

Ich finde der Autorin ist ein guter Abschluss gelungen und für mich ist die Reihe eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 12.09.2021

Wow

ICH HABE ANSGT!!!

Ich hatte wirklich Angst diese Geschichte zu lesen.
Weil ich wusste das es so emotional werden wird das ich weinen muss.

Nach dem ich Band eins verschlungen habe und auch das ein ...

ICH HABE ANSGT!!!

Ich hatte wirklich Angst diese Geschichte zu lesen.
Weil ich wusste das es so emotional werden wird das ich weinen muss.

Nach dem ich Band eins verschlungen habe und auch das ein oder andere Taschentuch dafür benötigt habe.

Aber ich habe mich auch sehr auf diese Fortsetzung gefreut.
Ich habe mich gefreut mehr von Sarah und Josh zu bekommen.
Zum Inhaltlichen werde ich jetzt nicht so viel sagen, denn ich möchte nicht Spoilern.
Schaut euch doch sonst gerne meine Rezension zu Band eins an.

Dieses Buch beginnt da wo Band eins geendet hat.
Und was soll ich sagen , das hier war wieder ein Buch voller Gefühle, tiefe Bidnungen und einfach Liebe Pur.

Der Schreibstil war wie in Band eins super einnehmend und emotional.
Diese Bücher dürften eigentlich nur mit Taschentüchern verkauft werden.
Also wirklich ich habe in einer Tour geweint, weil ich die Geschichte einfach fühlen konnte.

Die Geschichte war auch so nachvollziehbar, das man als Leser einfach mit leiden musste.

Mein Fazit zur Reihe:

Hier bekommt man viele Gefühle, tiefe und weitrechende Gefühle, die mich eingenommen haben.
Es ist viel merh als man in ersten Moment denkt und ich liebe es.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Tragisch. Berührend. Emotional.

Leseerlebnis :
"One more dream" ist der zweite und finale Band der Dilogie von Louisa Beele. Nachdem ich vom Auftakt "One more time" mega begeistert war, hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung. ...

Leseerlebnis :
Der zweite Teil setzt ziemlich genau am Ende  seines Vorgängers an. Sarah kehrt endlich mit ihrer Familie zurück in die USA - zumindest für einen Urlaub. Doch alles ist ganz anders als sie es sich vorgestellt hat. Nach dem Aufenthalt ändert sich einiges im Leben der Protagonistin.
"One more dream" wird von einer gewissen Schwere getragen. Die Dramatik aus dem ersten Teil weicht einer Traurigkeit. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin verblüffend flüssig und fesselnd. Man kann kaum aufhören zu lesen.
Leider waren mir einige Abschnitte einfach zu kurz und ich hätte mir mehr Szenen gewünscht, damit ich Sarahs Gefühlswelt besser verstehen kann. Auch durch die fehlenden Jahreszahlen fühlte ich mich teilweise etwas orientierunglos, denn die waren bei "one more time" immer präsent.
Fazit :
Ein guter Abschluss der Dilogie, der meines Erachtens deutlich mehr Seiten hätte haben dürfen.