Cover-Bild Ella und der Funkelzauber
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 32
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
  • ISBN: 9783328300069
Lucy Fleming

Ella und der Funkelzauber

Bilderbuch zur Beschäftigung und gegen die Angst vor der Nacht ab 4 Jahren
Sabine Rahn (Übersetzer), Lucy Fleming (Illustrator)

Bilderbuch ab 4 Jahren gegen die Angst in der Nacht.

Ella Funkelfalter ist von allem fasziniert, was hell ist und leuchtet. Zu gern würde sie einmal den Sonnenaufgang erleben, doch das ist wegen ihrer empfindlichen Flügelchen viel zu gefährlich. Also sammelt Ella das Leuchten aller nächtlichen Lichtquellen und schenkt es denen, die sich vor der Dunkelheit fürchten. Aus Dankbarkeit planen Ellas Freunde eine große Überraschung …

Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das durch seine funkelnd-schönen Illustrationen bezaubert.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein zauberhafter Vorlesespaß!

0

Wenn es dunkel wird, brauchen wir jemanden, der uns ein Licht schenkt.

Titel: Ella und der Funkelzauber
Text & Illustrationen: @illustratelucy
Verlag: @penguinjunior_verlag
Seitenanzahl: 32
Empfohlenes ...

Wenn es dunkel wird, brauchen wir jemanden, der uns ein Licht schenkt.

Titel: Ella und der Funkelzauber
Text & Illustrationen: @illustratelucy
Verlag: @penguinjunior_verlag
Seitenanzahl: 32
Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre
Preis: 14€
ISBN: 978-3328300066

Inhalt: Ella ist ein kleines Nachtfaltermädchen und liebt alles, was funkelt und glitzert. Zu gern würde sie den Sonnenaufgang sehen, doch wegen ihren zarten Flügeln wird ihr Traum wohl nie in Erfüllung gehen. Stattdessen sammelt sie nachts den funkelnden Glanz der Sterne, oder das flackernde Licht der Straßenlaterne. Dieses Licht verschenkt sie an alle, die Angst vor der Dunkelheit haben. Die Tiere beschließen, Ella auch eine Freude zu machen.

Meine Meinung: Allein vom Cover her, würde ich diese Buch in der Buchhandlung schon in die Hand nehmen. Doch nicht nur optisch macht die Geschichte mit träumerischen Illustrationen einiges daher, sondern auch inhaltlich wird es ganz warm ums Herz. Es ist so schön anzusehen, wie Ella ihre Licht an „Bedürftige“ verschenkt, und ihr das noch eine größere Freude macht als das Sammeln selbst. Dieses Licht kann für vieles stehen: Geborgenheit, Freundschaft, Trost, Wärme… Ella sendet so viel Gutes aus, das es letztendlich wieder zu ihr zurück kommt. Wie? Das lasse ich als schöne Überraschung für euch stehen.
Es bietet sich nahezu an, das Buch als Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen, denn dann werdet ihr selbst zum Licht.

Fazit: Träumerische Illustrationen verbunden mit einer warmherzigen Geschichten ergeben einen Bilderbuchschatz.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine zauberhafte Vorlesegeschichte

0

Es glitzert und funkelt bei der kleinen Ella.Eine zauberhafte Vorlesegeschichte von der Autorin & Illustratorin Lucy Fleming , erschienen im Penguin Junior Verlag.

Das zarte, kleine Faltermädchen Ella ...

Es glitzert und funkelt bei der kleinen Ella.Eine zauberhafte Vorlesegeschichte von der Autorin & Illustratorin Lucy Fleming , erschienen im Penguin Junior Verlag.

Das zarte, kleine Faltermädchen Ella liebt die Nacht und all das was sie dort glitzern und funkeln sieht. Doch zu gerne würde sie auch einmal einen Sonnenaufgang miterleben, doch sie weiß auch ,das das für ihre zarten Falterflügelchen , viel zu gefährlich ist, denn sie sind sehr lichtempfindlich. Fleißig sammelt Ella jeden Funkelzauber ein und schenkt ihn denen , die Angst vor der Dunkelheit haben. Auch dem Fuchs Zobel und der kleinen Eule Luna schenkt sie damit etwas Licht und Geborgenheit. Luna und Zobel haben eine hilfsbereite und sehr liebevolle Freundin gefunden und möchten Ihr auch etwas Freude und Liebe zurückgeben. Die Beiden organisieren etwas Fantastisches für das kleine Faltermädchen Ella und viele Tiere des Waldes helfen dabei mit ...

Schon das Buchcover lässt uns Träumen. Goldsternenstaub lässt Groß und Klein verzaubern und man begleitet die liebliche Ella , fasziniert auf jeder Buchseite.Die wunderschönen , detailreichen Illustrationen , lassen den Leser in eine romantisch , verträumte Winterwelt eintauchen.Sehr gut kann ich mir die Geschichte auch als beruhigende Gutenachtgeschichte vorstellen. Die Bilderbuchgeschichte vermittelt Kindern , wie wichtig Freundschaft und Hilfsbereitschaft ist und wie wundervoll es sein kann , jemanden seinen Traum zu erfüllen. Es ist einfach wichtig, füreinander da zu sein. Ella, Zobel und Luna ...ihr macht mit eurer Traumgeschichte , die Welt magischer und heller...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein sehr schönes Kinderbuch für die dunkelere Jahreszeit

0

Gerade zur dunkleren Jahreszeit war ich auf der Suche nach Kinderbüchern, die ich den Kindern in der Kita mitbringen und vorlesen kann. Dieses Buch hat mich vor allem durch die wunderschöne Aufmachung ...

Gerade zur dunkleren Jahreszeit war ich auf der Suche nach Kinderbüchern, die ich den Kindern in der Kita mitbringen und vorlesen kann. Dieses Buch hat mich vor allem durch die wunderschöne Aufmachung angesprochen.
Die Illustrationen und Waldtiere im Buch sind in tollen, gedeckten Farben gehalten und bieten den Kindern auch ohne Text Anlass zum erzählen und sprechen.
Durch Wiederholungen innerhalb der Geschichte bleibt den Kindern das Buch im Gedächtnis und lässt sie diese Textstellen auch Mitsprechen. Auch die Geschichte an sich ist total süß gemacht und hat eine tolle Messsage über Freundschaft, Dankbarkeit, Angst, das Helfen anderer und die Magie des Lichtes. Gemeinsam haben wir beim Lesen des Buches überlegt, was man mit Licht alles machen kann (Schattenspiele, Wärme erzeugen) und was passiert wenn es kein Lixht gibt. Das Buch bietet also viel Raum zum freien erzählen und weckt das Interesse der Kinder an alltäglichem.

Die Kinder lieben das Buch und können gar nicht genug davon bekommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

Wunderschön

0

Kurze Zusammenfassung:
Ella Funkelfalter ist ein ganz besonderes kleines Mädchen. Immer wenn es Nacht wird macht sich Ella auf die Suche nach funkelnden und leuchtenden Dingen, um Jeden der Angst vor der ...

Kurze Zusammenfassung:
Ella Funkelfalter ist ein ganz besonderes kleines Mädchen. Immer wenn es Nacht wird macht sich Ella auf die Suche nach funkelnden und leuchtenden Dingen, um Jeden der Angst vor der Dunkelheit hat eine Lichtquelle zu schenken. Und jeden Morgen vor Sonnenauffang muss die kleine Ella zurück in ihre Höhle um ihre empfindlichen zarten Flügelchen vor der Sonne zu schützen. Wie gerne würde auch Ella den Tag mit ihren Freunden verbringen. Und weil Ella immer für alle anderen da ist, um Ihnen die Angst vor der Dunkelheit zu nehmen, lassen sich Ihre Freunden etwas ganz Besonderes einfallen. Was es ist, müsst ihr selbst herausfinden. 😊

Mein Eindruck:
Nicht nur das Buchcover ist traumhaft schön, auch jede einzelne Seite dieses Buches ist umwerfend. So wundervoll gestaltete Seiten laden ein zum lesen und regen die Fantasie der Kinder an. Meine zwei Kids haben das Buch gar nicht mehr hergeben wollen. Meine Große (8) hat ihrem kleinen Bruder (4) das Buch vorgelesen und fand die Geschichte einfach total schön. Die Schriftgröße und der leichte Schreibstil ist optimal für Leseanfänger. Auf den Bildern ist sehr viel zu entdecken und somit hatte auch der Kleine seine Freude an dem Buch.

Fazit:
Ein Buch für die ganze Familie!
Wir waren sehr begeistert und werden das Buch nicht wieder hergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Wunderschön

0

Schaut euch dieses Buch an. Sieht es nicht auf den ersten Blick schon wunderschön und funkelnd aus? Das war der Grund, warum ich mich für dieses Buch entschieden habe. Aber auch, weil meine kleine Enkeltochter ...

Schaut euch dieses Buch an. Sieht es nicht auf den ersten Blick schon wunderschön und funkelnd aus? Das war der Grund, warum ich mich für dieses Buch entschieden habe. Aber auch, weil meine kleine Enkeltochter Ella heißt. Umso schöner finde ich, dass auch der Inhalt richtig schön ist und gleichzeitig Werte vermittelt. Werte, wie Geben ohne zu erwarten, dass man etwas zurück bekommt. Durch diese selbstlose Art entstehen Freundschaften. Freunde, die darauf versuchen Ellas größten Wunsch zu erfüllen. Wie sie das machen, müsst ihr aber selbst herausfinden. ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:⁣

Ella Funkelfalter ist von allem fasziniert, was hell ist und leuchtet. Zu gern würde sie einmal den Sonnenaufgang erleben, doch das ist wegen ihrer empfindlichen Flügelchen viel zu gefährlich. Also sammelt Ella das Leuchten aller nächtlichen Lichtquellen und schenkt es denen, die sich vor der Dunkelheit fürchten. Aus Dankbarkeit planen Ellas Freunde eine große Überraschung... ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Sehr liebevoll beschreibt und zeichnet die Autorin diese warmherzige Geschichte, für Kinder ab 4 Jahre. Ich finde aber, dass auch Kleinere diese Geschichte schon verstehen können, allein, weil die Bilder zum Träumen und besprechen einladen. Zudem passt die schneebedeckte Landschaft herrlich in die kommende Jahreszeit. Gemütlich mit Tee und Kekse, die Geschichte von der kleinen Fee Ella anschauen und erleben. Nicht nur für die Kleinen ein Spaß.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Wunderschön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere