Cover-Bild Love Game
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Lynn Painter

Love Game

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern ...

Veröffentlicht am 22.04.2024

Humorvolle Friends To Lovers Story

Das Buch “Love Game” von Lynn Painter ist eine super humorvolle Friends-to-Lovers Geschichte.

Die Geschichte handelt von den zwei Protagonisten Hallie und Jack, die sich bei einem One-Night-Stand kennenlernen und sich überraschenderweise auf einer Dating-App wiederfinden. Zwischen chaotischer Kreativität und sorgfältiger Planung entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als sie eine Wette abschließen, beginnt ein Spiel voller humorvoller Missverständnisse und süßer Gesten, das ihr Leben auf den Kopf stellt und ihre Beziehung auf eine ganz neue Ebene hebt.

Hallie ist eine liebenswerte Chaotin mit einem schier endlosen Strom von kreativen Ideen, aber oft wenig Geduld, wenn es um Konsequenzen geht. Jack hingegen ist der klassische 'Mr. Perfektionist', der alles sorgfältig plant und organisiert, aber dennoch eine gewisse Verspieltheit verbirgt.

Ihre Beziehung ist ein wahrer Genuss zu verfolgen – von humorvollen Missverständnissen bis hin zu süßen Gesten. Besonders fesselnd fand ich die Chatverläufe zwischen den beiden, die voller Wortwitz und Charme steckten. Lynn Painter schafft es, die Dynamik zwischen Hallie und Jack so lebendig und authentisch darzustellen, dass man sich sofort in ihre Geschichte verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die Dialoge sind spritzig und voller Humor, und die Beschreibungen der Schauplätze lassen einen direkt in die Handlung eintauchen.

Insgesamt eine wirklich tolle und humorvolle Geschichte. Für alle die Friends-to-Lovers Geschichte lieben, ist dieses Buch genau das richtige. Eine absolute Leseempfehlung für eine süße Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Humorvoll und mit Suchtfaktor

Worum geht es?

Worum geht es?

Nachdem Hallie sich nach einem One-Night-Stand weggeschlichen hat, beschließt sie, ihr Leben endlich in den Griff bekommen zu wollen. Dazu gehört nicht nur ein Umzug in ihre eigene Wohnung, sondern natürlich auch ein fester Freund. Doch auf der Dating-App, bei der sich sich angemeldet hat, findet sie das Profil ihres One-Night-Stands, der ebenfalls nach der Partnerin für das Leben sucht. Die beiden sind sich einig: Niemals würden sie zueinander passen. Dennoch entsteht eine Freundschaft zwischen ihnen und sie wetten, wer zuerst den richtigen Partner findet...

Das Cover gefällt mir sehr, ich mag die bunten Farben und finde, dass es auch zum Inhalt passt. Lynn Painter schreibt sehr humorvoll, bringt mich oft zum Lachen und macht es mir unheimlich leicht, ihre Bücher zu verschlingen.
Hallie scheint ihr Leben nach einer schwierigen Trennung irgendwie auf Eis gelegt zu haben. Sie lebt nicht wirklich für sich, sondern arbeitet viel zu viel. Es hat mir gefallen zu sehen, dass sie irgendwann begriffen hat, dass Arbeit nicht alles ist. Dass eine eigene Wohnung, Freundschaften und vielleicht auch ein Haustier einen echten Mehrwert geben können. Die Anziehung zu Jack war für mich immer spürbar, selbst wenn sie sich mit anderen Männern getroffen hat. Es war deutlich zu erkennen, dass er der Richtige für sie war, auch wenn sie das vielleicht manchmal selbst nicht sehen konnte. Ihre witzige, manchmal etwas tollpatschige Art haben mich oft zum Lachen gebracht. Und obwohl sie vielleicht manchmal etwas planlos wirkt, weiß sie dann doch, was sie will und setzt sich dafür ein.
Jack war mir anfangs ein kleines Rätsel. Vanessa fand ich vom ersten Augenblick an unsympathisch und so konnte ich nur an seinem Verstand zweifeln. Doch als man die Gründe für sein Verhalten kennenlernt, kann man das dann auch nachvollziehen. Außerdem mochte ich seinen liebevollen, triezenden Umgang mit Hallie. Er zieht sie auf, bringt sie an ihre Grenzen und achtet dennoch immer darauf, dass es ihr gut geht. Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Ein humorvolles Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Locker, leichte RomCom

Nachdem ich Mr. Wrong Number von der Autroin gelesen hatte, wusste ich, dieses Buch muss ich auch lesen und habe es mir direkt am ET gekauft und auch begonnen.
Zuerst habe ich mich ein bisschen schwer ...

Zuerst habe ich mich ein bisschen schwer damit getan, dass das Buch aus der Erzählperspektive und nicht mit einem Ich-Erzähler geschrieben ist, aber es hat nicht lange gedauert, bis mir das schon gar nicht mehr aufgefallen ist und der Schreibstil mich auch wieder voll und ganz überzeugen konnte,
Jack und Hallie sind einfach auch so tolle Prtagonisten, die es einem echt leicht gemacht haben in die Geschichte einzutauchen und sie zu verschlingen.

Im letzten Jahr habe ich generell RomComs für mich entdeckt und bin deshalb immer wieder froh, wenn ich so eine schöne, wie diese finde. Für mich hat einfach alles an der Geschichte gestimmt und zusammengepasst.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Hallie und Jack, eine Begegnung mit Folgen, oder wie man den perfekten Partner findet

Wie ein perfekter Cocktail: Erfrischend, geschmackvoll, fröhlich bunt und ziemlich prickelig. Liebe es!

Der erste Tag an dem Hallie auf Jack trifft, hinterlässt Spuren. Am Morgen noch verkauft sie ihm einen Verlobungsring für seine Freundin und in der Nacht darauf ist sie die Frau, die ihn ins Hotelzimmer begleitet und eine heiße Nacht mit ihm verbringt. Wie passt das zusammen? Ganz einfach. Hier treffen Männlein und Weiblein aufeinander, die einfach perfekt zueinander passen, es sich selbst aber einfach nicht eingestehen wollen. Anstatt es mit einer Beziehung zu versuchen, entscheiden sie sich für Freundschaft und starten gemeinsam ein Wettrennen mit Dates. Derjenige, der als erstes die große Liebe findet, geht als Gewinner hervor. Nur wie soll das funktionieren, wenn bereits klar ist, wer eigentlich zusammengehört?
Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich kann nur so viel sagen, diese Story ist perfekt! Sie hat alles, was man sich von guter, witziger Unterhaltung wünscht. Wer RomComs mit Tropes wie Fake Dating und Frieds to Lovers liebt, der ist mit diesem Roman bestens versorgt.
Ich liebe es, wenn ein erster Kuss oder die ersten Berührungen so lange hinausgezögert werden, wie eben möglich und es auf dem Weg dorthin wie verrückt zwischen den Protagonisten knistert. Genau diesen Ablauf habe ich zwischen den Seiten gefunden und er hat dafür gesorgt, dass das Buch für mich zu einem ausgezeichneten Leseerlebnis wurde. Zwar ging es zwischen Hallie und Jack um ein zweites Mal, denn ihre erste intime Begegnung hatten sie ja bereits auf den ersten Seiten. Doch war es einfach großartig, diesem nächsten Moment entgegenzufiebern.
Außerdem habe ich die unterschiedlichen Dates sehr genossen. Immer wieder ein anderer Charakter, darunter die schrägsten Persönlichkeiten. All das hat für eine Menge Humor zwischen den Seiten gesorgt. Am meisten aber hat mich der Chatverlauf zwischen Hallie und Jack amüsiert. Die zwei haben mich mit ihren Neckereien und ihrer Schlagfertigkeit beiderseits so oft zum Schmunzeln gebracht, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Manchmal waren sie wie Katz und Hund und kurz darauf die besten Freunde, die füreinander einstehen. So, wie man es sich auch von einem Traumpartner wünscht. Nur braucht der ein oder andere eben etwas länger, um es zu begreifen. Lasst euch unbedingt von dieser humorvollen Geschichte verzaubern. Von mir gibt es satte fünf Sterne!

Veröffentlicht am 25.02.2024

humorvoll und liebenswert

Im letzten Jahr habe ich bereits Mr Wrong Number von der Autorin @lynnpainterbooks geliebt, daher war ich sehr erfreut, dass in diesem Jahr

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑮𝒂𝒎𝒆

ebenfalls im Goldmann Verlag erscheint.

Die Protagonisten ...

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑮𝒂𝒎𝒆

ebenfalls im Goldmann Verlag erscheint.

Die Protagonisten Hallie und Jack fand ich von Beginn an sympathisch, lebhaft und sehr authentisch. Bereits das Zusammentreffen der beiden war sehr unterhaltsam.
Die Nebencharaktere runden das Gesamtbild ab.

Der Schreibstil der Autorin Lynn painter überzeugt durch seine Leichtigkeit und flüssige Art. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Hallie als auch von Jack. Die Text Nachrichten über die hier oftmals kommuniziert wird, sind sehr schön rüber gebracht.

Love Game ist eine unterhaltsame friends to lovers Geschichte die mich oft nicht nur schmunzeln sondern auch laut auflachen ließ. Eine gelungene Mischung aus Witz, Charme und Spice, hat mich mitten ins Herz getroffen.