Cover-Bild Immer Ärger mit Vampiren
Band 4 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2009
  • ISBN: 9783802582004
Lynsay Sands

Immer Ärger mit Vampiren

Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Besonders seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und er das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Als Kate ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt? "Eine witzige, verrückte Geschichte ... Leserinnen von Vampirromanen werden sich vor Lachen kaum halten können. Und die Liebesszenen sind ein erotischer Hochgenuss!" Publishers Weekly

Veröffentlicht am 06.05.2020

Arbeit gegen Liebe

Inhaltsangabe: Als ewiger Junggeselle genießt Bastien Argeneau seine Freiheit. Als Kate, die Verlobte seines Bruders Lucern, ihn bittet, für die Dauer der Hochzeit ihre Cousine Terri zu beherbergen, gerät der Eigenbrötler Bastien jedoch in Bedrängnis. Wie soll er vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wahrheit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er sich der unwiderstehlichen Anziehungskraft erwehren, die die hübsche Terri auf ihn ausübt?

Cover: Das Cover passt wirklich perfekt. Beides Symbole für eine Hochzeit und die Optik der Sektflaschespiegelt den Fantasieanteil gut wieder.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von Außen erzählt. Abwechselnd schlüpfen wir in die Gedanken und Gefühle von Bastien und Terri. Beide haben einiges an emotionalen Traumatas durchlebt und daher sehr unsicher. Jedoch macht beide das auch sehr real und einfach nur Sympathisch.

Spannung/Story: Die Geschichte knüpft an Band 2 an. Sehr Humorvoll und trotzdem Spannend umschiffen die Hauptprotagonisten eine Katastrophe nach der anderen. Man glaubt gar nicht was alles schief gehen kann, vor einer Hochzeit und hier bekommt man einen kleinen Vorgeschmack. Herzhaft lachend und mit einigen ergreifenden Emotionen taucht man tief in diesen Liebesroman ein. Auch wenn man sich schon denken kann, wie die Geschichte ausgeht, fiebert man mit Bastien und Terri mit. Es ist was einfaches, lockeres, leichtes für Zwischendurch. Mit wenigen erotischen Szenen, bekommt die Story noch etwas prickelndes.

Fazit: Einfach köstlich zu sehen wie unbeholfen jemanden, nach 400 Jahren lebenserfahrung immer noch sein kann in Sachen Liebe.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Eine süße Geschichte

Nachdem alle seine Geschwister ihre Lebensgefährten gefunden haben, ist Bastien Argeneau etwas neidisch auf sie. Vor der Tür steht die Hochzeit von seinem älteren Bruder und Bastien wird aufgetragt sich um die beste Freundin und Cousine von Kate, Lucerns Lebensgefährtin zu kümmern. Terri ist richtig süß und bringt etwas Leben in Bastiens Alltag rein. Beide ahnen nicht das sie füreinander bestimmt sind...

Die Geschichte ist richtig unterhaltsam und witzig. Als Bastien klar wird das Terri die Frau seines lebens ist, tut er alles um sie davon zu überzeugen. Doch wie regaiert Terri auf ihn und vor allem auf die Tatsache das er ein Vampir ist?

Veröffentlicht am 16.06.2017

Zuckersüß und spritzig

Nachdem all seine Geschwister mehr oder weniger gewollt auf ihre Lebensgefährten gestoßen sind/ wurden, wiegt sich Bastien Agreneau in scheinbarer Sicherheit. Bis er dank seiner Mutter Marguerite (der heimlichen Kupplerin) als "Babysitter" für die Trauzeugin seiner zukünftigen Schwägerin abgestellt wird. Terri ist ebenso süß wie wirbelwindig und schleicht sich, ohne es zu wollen in sein Herz. nun liegt es an ihm, sie von seiner Lebensweise zu überzeugen...

Bei diesem Buch schmilzt einem das Herz in Sekundenschnelle und man ist sofort gefesselt.

Veröffentlicht am 06.11.2020

"Immer Ärger mit Vampiren" von Lynsay Sands

Cover:
Wer die Argeneau-Reihe von Lynsay Sands kennt, der weiß, dass alle Bücher dieser Reihe einem gewissen Schema folgen, was das Cover angeht. So auch dieses Buch.
Ich finde es passt perfekt zur Reihe ...

Cover:
Ich finde es passt perfekt zur Reihe und vor allem zur Story des Buches.
Es hat auch einen gewissen Humor (rote Flüssigkeit die in ein Sektglas geschüttet wird).

Ich persönlich bin ein riesiger Lynsay Sands-Fan, weshalb ich von Anfang an wusste, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen wird. Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr locker, mit viel Humor und sehr ausschweifend, aber nicht im negativen Sinne.
Die Charaktere fand ich auch in diesem Teil sehr gelungen und mir sehr sympathisch. Am Anfang war ich ein bisschen am Überlegen was Terri angeht, da ich sie zuerst tatsächlich nicht richtig zuordnen konnte, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt.
Die Liebesgeschichte zwischen Terri und Bastien konnte mich sehr begeistern.
Was mir jedoch nicht gefallen hat, waren die vielen "Bienchen-und-Blümchen-Szenen". Da ich, wie schon erwähnt, sehr viele Bücher der Autorin gelesen habe, vor allem aus dieser Reihe, war mir klar, dass einige erotische Szenen vorkommen. Das ist okay, es gehört einfach dazu. Aber ich muss sagen, dass es mir in diesem Buch einfach irgendwann zu viel des Guten wurde, und ich diese Szenen überflogen habe.
Das Ende fand ich ganz schön, aber etwas unbefriedigend. Ich hätte mir hier vielleicht noch einen Epilog gewünscht, der die Zukunft beider Charaktere deutlicher macht.

Fazit:
Ein recht gelungener vierter Teil der Argeneau-Reihe.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Wenn die Romantik fast schon dem Kitsch weicht

Inhalt: Der Junggeselle Bastien ist ein Vampir, der schon lange keine romantischen Beziehungen eingegangen war, wird von deinem Bruder Lucern und dessen Verlobte gebeten die liebreizende Terri bei sich zu beherbergen, während die Hochzeitsvorbereitungen in gange sind. Schnell wird zwischen Ihnen eine gewisse Anziehungskraft deutlich, doch kann Bastiens Geheimnis der jungen Liebe standhalten?

Das Cover ist meiner Meinung nach nicht sehr ansprechend, da es durch die kleinen Vampire am Flaschenhals etwas kindliches bekommt. Und dieses Buch ist vieles, aber nicht jugendfrei. Doch mir gefällt die Skyline, wie sie auf jedem der Bücher zu sehen ist, auch wenn diese nichts mit dem Handlungsort New York zu tun hat.

Charaktere: Das ist das erste Mal, dass ich ein Buch lese, ohne dabei wenigstens auf eine Person eine gewisse Abneigung zu entwickeln. Das war recht interessant. Bastien und Terri verbinden einige traurige Schicksalsschläge und es ist bemerkenswert, wie sie beide damit umgehen zu versuchen. Doch die Entwicklung der Charaktere, besonders der von Bastien, ist manchmal ein wenig schnell vorangeschritten. Besonders in Bezug zu seiner Liebe zu Terri, die im natürlich nicht vergönnt sein darf, aber gleichzeitig sollte er trotzdem noch in gewisser Maßen seinen eigenen Kopf behalten. Ansonsten kann ich nicht viel über die Charaktere klagen. Besonders Terri machte es mir schwer beim lesen nicht mich selbst vorzustellen, da ich viel zu viele Parallelen zu mir selbst im Handlungs-und Denkmuster entdeckt hatte.
Die Romantik ist süß, aber mir manchmal ein bisschen zu viel gewesen, doch das ist einzig und allein geschmacksache.

Ein weiterer struktureller Makel sind meiner Meinung nach die abrupten Zeitsprünge, die das flüssige Lesen ein bisschen behinderten. Manchmal brauchte ich einige Sekunden um erstmal die Situation zu erkennen.

Insgesamt jedoch ein gelungener vierter Band, der die Neugierde auf mehr weckt.

(Ein weiterer Pluspunkt: Ich war ein kleiner Schussel und habe mit diesem Buch mit der Reihe angefangen. Das ist mir jedoch erst nach hundert Seiten aufgefallen. Das bedeutet, dass sich die Bücher auch trotz der zusammenhängenden Handlungen einzeln lesen lassen. Was bei so vielen Bänden wirklich nur vom Vorteil ist.)