Cover-Bild Real Easy
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 399
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
  • ISBN: 9783518471432
Marie Rutkoski

Real Easy

Thriller | Ein Serienkiller im Stripclub
Thomas Wörtche (Herausgeber), Stefan Lux (Übersetzer)

Ein kühner, fesselnder Psychothriller über drei unerschrockene Frauen

Irgendwo in den Südstaaten, 1999: Das Lovely Lady ist ein Stripclub in dem eine Schar junger Frauen beinahe rund um die Uhr arbeiten. Eines Nachts verschwinden zwei der Tänzerinnen – eine wird schon bald ermordet aufgefunden, die andere ein paar Wochen später. Die Detectives Holly Meylin und David Baer glauben, dass hier ein Serientäter am Werk ist, da sich die Morde mit älteren Fällen vereinbaren lassen. Klar ist: Irgendjemand aus dem Umfeld des Clubs muss der Täter sein – oder ein Polizist, der auch mit dem Laden zu tun hat ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Für mich ein Highlight

0

Wow - dieses Buch hat mich richtig begeistert, auch wenn es keine leichte Kost ist! Die Autorin nimmt uns mit in einen Stripclub in Illinois, wo wir hautnah miterleben, wie sich Frauen für Geld ausziehen, ...

Wow - dieses Buch hat mich richtig begeistert, auch wenn es keine leichte Kost ist! Die Autorin nimmt uns mit in einen Stripclub in Illinois, wo wir hautnah miterleben, wie sich Frauen für Geld ausziehen, weil sich ihnen oftmals keine andere Möglichkeit bietet, sich und ihre Familien zu ernähren. Als zwei Frauen verschwinden, eine wird tot aufgefunden, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Die ermittelnden Beamten, die Detectives Holly und Victor glauben, dass es sich um einen Serientäter handeln könnte, sie arbeiten auf Hochtouren. Es wird im Umfeld des Clubs gesucht, es könnte sich sogar um jemanden von der Polizei selbst handeln, der in irgendeiner Beziehung zum Club stand. Durch die harte direkte Sprache führt uns die Autorin großartig vor Augen, wie schwierig der Alltag der Stripperinnen ist. Die ist nicht unbedingt etwas für zart Besaitete, mich hat es sehr berührt! Eine großartige Millieustudie kombiniert mit einem spannenden Kriminalfall, der zwar ab und zu in den Hintergrund tritt, was ich keinesfalls schlimm fand. Durchweg sehr authentisch gezeichnete Charaktere, ein extrem flüssiger Schreibstil, für mich ein Highlight, deshalb die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2022

Lovely Lady

0

Champagner ... Glitzer ... und Dollarnoten ... all die Dinge, die die Lovely Lady ausmachen ... naja, nicht alle Dinge.

Also kann dieses Buch für mich in zwei Teile geteilt werden … die Teile weg von ...

Champagner ... Glitzer ... und Dollarnoten ... all die Dinge, die die Lovely Lady ausmachen ... naja, nicht alle Dinge.

Also kann dieses Buch für mich in zwei Teile geteilt werden … die Teile weg von der Lovely Lady und die Teile, die im Club stattfanden. Leider gefielen mir die Teile im Club nicht...es war viel anschaulicher, als ich es mir erhofft hatte.

Außerhalb des Clubs … erregte das Mysterium der verschwundenen Tänzerin meine volle Aufmerksamkeit, da es so viele Verdächtige gab. Die eigentliche Handlung des vermissten Mädchens war erschreckend, verstörend und nun ja ... fantastisch! Allerdings haben der „Lärm“ der Clubszene und die anzügliche Sprache … Sie lernen in diesem Buch etwas über die Welt des Strippens und alle Vor- und Nachteile von Stripclubs, was mich fasziniert hat.

Dabei steckt in diesem Buch noch so viel mehr. Die Spannung zieht einen in seinen Bann und lässt einen weiterblättern. Die vielen Szenen im Buch wurden perfekt geschrieben! Alle Charaktere waren sehr gut entwickelt und gut abgerundet. Insgesamt war dies eine spannende Lektüre! Es hat definitiv meine Erwartungen übertroffen. Ich werde weitere zukünftige Bücher dieser Autorin lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Packende Milieustudie

0

Einige junge Frauen sind auf der Suche nach dem dringend benötigtem Geld im Stripclub "Lovely Lady" gelandet. Fast täglich müssen sie sich für die lüsternde Kundschaft entblättern und leben in einer völlig ...

Einige junge Frauen sind auf der Suche nach dem dringend benötigtem Geld im Stripclub "Lovely Lady" gelandet. Fast täglich müssen sie sich für die lüsternde Kundschaft entblättern und leben in einer völlig eigenen und harten Welt. Eines Tages verschwinden zwei Stripperinnen spurlos und kurz darauf wird die Leiche einer der beiden Frauen gefunden. Die Detectives Holly Meylin und ihr Partner Victor Amador nehmen die Ermittlungen auf und befürchten, es mit einem Serientäter zu tun zu haben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und schnell wird klar, dass die Auswahl an potentiellen Tätern groß ist. Gibt es noch rettung für die zweite verschwundene Frau?

Die amerikanische Kinderbuch- und Jugendautorin Marie Rutkoski hat mit "Real Easy" ihren ersten Roman für Erwachsene veröffentlicht. Sie erzählt die Geschichte in einem harten, aber damit auch passenden Schreibstil, der einen authentischen Einblick in die eigene und kompromisslose Welt um das Striperlokal "Lovely Lady" gewährt. Der Spannungsbogen wird mit dem rätselhaften Verschwinden der beiden Stripperinnen gut aufgebaut und über die engagierten Ermittlungen und der tiefgehenden Milieustudie auf einem aus meiner Sicht sehr hohen Niveau gehalten. Die Protagonisten sind nicht lediglich Randpersonen, sonder Marie Rutkoski taucht tief in die teilweise von Geburt an vorgeprägten Schicksale ein und verleiht dem Ganzen somit eine enorme Tiefe. Der Thriller wirkt auf diesem Wege sehr authentisch und hat mich als LEser durchaus auch nachdenklich zurückgelassen. Auch wenn die Ermittlungen an mancher Stelle in den Hintergrund rücken sorgt das fulminante Finale mit einer raffinierten und spannenden Auflösung für einen gelungenen Abschluß.

"Real Easy" ist für mich ein mehr als gelungener Roman, der mit fesselnden Spannungsmomenten, einer tiefgehenden Story und dem Erzähltalent der Autorin zu überzeugen weiß. Aus meiner Sicht eine positive Überrschung und somit eine absolute Leseempfehlung. Folgerichtig bewerte ich das Buch mit den vollen fünf von fünf Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2022

Thriller mit Tiefgang

0

Ein Thriller der besonderen Art, was ich sehr erfrischend finde. Er hebt sich von den üblichen Thrillern ab, die meist einem Schema folgen. Dieses Buch ist mehr Drama als Thriller und dennoch spannend ...

Ein Thriller der besonderen Art, was ich sehr erfrischend finde. Er hebt sich von den üblichen Thrillern ab, die meist einem Schema folgen. Dieses Buch ist mehr Drama als Thriller und dennoch spannend bis zum Ende.
Rutkoski schreibt klar, kantig und rau - passend zum Strip-Club-Milieu. Sie gibt allen Protagonisten genügend Raum sich zu entfalten, nach und nach erfährt man Privates, Vergangenes... eben all das was einen Menschen ausmacht und somit erhält jeder Charakter in diesem Buch enorme Tiefe.
Das Ermittlerteam wirkt authentisch und menschlich, der Umgang untereinander glaubwürdig.
Trotz der Tiefe der Geschichte und deren Mitwirkenden, bleibt die Thrillerhandlung spannend bis zum Schluss, das Finale rasant erzählt so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Diesen Thriller werde ich so schnell nicht vergessen und spreche eine ganz deutliche Leseempfehlung aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2022

Ein etwas anderer Thriller

0

Marie Rutkoskis erster Thriller für Erwachsene ist definitiv anders. Anders aber unglaublich gut. Wer sich auf den ganz speziellen Schreibstil einlässt, den erwartet hier eine wahnsinnig spannende, mitreißende ...

Marie Rutkoskis erster Thriller für Erwachsene ist definitiv anders. Anders aber unglaublich gut. Wer sich auf den ganz speziellen Schreibstil einlässt, den erwartet hier eine wahnsinnig spannende, mitreißende und multiperspektivisch erzählte Geschichte.

Man erlebt das Geschehen aus Sicht des Opfers, der Ermittler, des Täters und einigen Tänzerinnen des Lovely Lady. Und dabei ist bis zum Schluss nicht klar, wer für die grausamen Taten verantwortlich ist. Die stetigen Perspektivenwechsel in den einzelnen Kapiteln steigern die Spannung und machen diesen Thriller zu einem echten Pageturner. Man empfindet Mitgefühl mit den Tänzerinnen und versucht, deren Ansporn für diesen Job zu verstehen. Man kann die durchaus bedrückende Atmosphäre des Stripclubs mitten im amerikanischen Niemandsland förmlich spüren.

Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Für mich bisher eines meiner ganz speziellen Highlights dieses Jahr. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere