Cover-Bild Liebe ist eine komplizierte Phase
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
Marilena Sommer

Liebe ist eine komplizierte Phase

Kopf aus, Herz an!

Charlie, 29, liebt Zahlen, Formeln, Codes und ist ziemlich tough. Muss sie auch sein, um sich als Informatikerin an der Uni gegen die männliche Konkurrenz durchzusetzen. Dann verkündet ihre jüngere Schwester, dass sie verlobt ist. Und Charlies Welt steht kopf: Heiraten, mit Kniefall, Ring, Kitsch, das will sie auch, obwohl sie diese Klischees eigentlich hasst. Plötzlich stellt sie alles infrage: Langzeitfreund David, den Traum von der Uni-Karriere. Und dann taucht auch noch Nate auf und bringt ihr System zum Absturz …

Frech, intelligent und witzig: eine RomCom mit Suchtfaktor über eine junge Informatikerin und die Unberechenbarkeit der Liebe

Veröffentlicht am 11.03.2024

Für alle Fans von Ali Hazelwood

Bereit der Klappentext hat mich direkt angesprochen, und beim Lesen hat sich das auch direkt bestätigt. Ich habe das Buch einfach in einem Rutsch durchgelesen und war und bin absolut begeistert davon. ...

Ich verstehe zwar nichts von KI aber die Unterschiede der Protagonisten sind dadurch absolut deutlich geworden. Auch die Entwicklung und der Veränderung war glaubhaft beschrieben und Lebensnah.
Das Ende konnte mich überraschen und war auf seine Weise lehrreich für mich!
Daher ist dieses Buch eine absolut Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Eine nerdige RomCom die nur zu empfehlen ist!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Das Cover ist mehr als ansprechend und hätte ich es in einer Buchhandlung im Regal stehen sehn, hätte ich es mir auf jeden Fall genommen um zu erfahren worum es geht. Der Schreibstil des Romans ist durchgängig super und lässt sich wirklich toll lesen. Ich konnte in Charlies Welt, ihren Gedankengängen und der ganzen Technik drumherum direkt eintauchen. Der Hauptcharakter Charlie ist wunderbar beschrieben und ich konnte mich an vielen Stelle im Buch wiedererkennen. Ihre Art ist liebenswert und auch die anderen Charaktere wie David oder Maxi sind einfach nur zum gern haben. Natürlich darf in einem Roman die gewisse Priese Humor und Witz nicht fehlen. Auch das hat die Autorin mehr als nur toll gemacht, denn es gibt wirklich viele Passagen, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Beendet habe ich das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge. Denn ich habe sehr mit Charlie gefühlt und gelacht, aber ich bin auch traurig, dass der Roman so schnell schon vorbei ist. Diese RomCom ist absolut zu empfehlen und definitiv eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Nerdy im Liebeschaos

Eine echt unterhaltsame Geschichte die gerade top aktuell im MINT Bereich statt findet. So wird auch offen über Ali Hazelwood's Bücher gesprochen, das hat von meiner Seite her ganz viele Sympathiepunkte generiert. Ich empfinde es auch nicht als abklatsch deren Bücher. Es ist eine eigene Geschichte, die in Deutschland statt findet und das auch aus der Sicht von Nerdy Charlotte mit ihrem Partner David. Er ist so überhaupt kein Nerd und diese Welten aufeinander wirken wirklich lustig. So switcht das ganze Buch zwischen Humor und Charlottes Analysen ihres Betriebssystems (Gehirns).

Es passieren ihr allerhand lustige Episoden und mich hat es einfach nur top unterhalten. Ich mag das Genre RomCom sehr gerne finde die Geschichte wirklich sehr gelungen. Auch die Episoden mit Emmi (ihrem Sprachroboter) war echt lustig und sowas von nerdig. Bei vielen Episoden musste ich herzhaft lachen und es ist genau das, was ich mir von diesem Buch versprochen habe.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Schöner Roman mit einer starken Protagonistin

„Liebe ist eine komplizierte Phase“ von Marilena Sommer hat mich schon aufgrund des Cover angesprochen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und das Buch eignet sich perfekt für einen verregneten Tag auf dem Sofa, denn es verbessert durch seine humorvollen Dialoge auf jeden Fall die Stimmung.
Die Protagonistin Charlie hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, sie ist Informatikerin und muss sich in einer Männerdominierten Welt durchsetzen.
Mit zwischenmenschlichen Beziehungen hatte sie schon immer ihre Probleme, bis sie eines Tages Nate kennenlernt und ihr bisheriges Leben komplett durcheinander gebracht wird.

Charlie ist eine freche und intelligente Person, da durch wurde die Geschichte locker und witzig.
Nachdem sie Nate kennenlernt gibt es auch einige romantische Szenen die mir sehr gut gefallen haben.
Ich kann euch „Liebe ist eine komplizierte Phase“ sehr ans Herz legen, denn ich hatte einige schöne Lesestunden und bin schon sehr auf weitere Bücher von Marilena Sommer gespannt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Liebe ich

✨ REZENSION - Liebe ist eine komplizierte Phase von

✨ REZENSION - Liebe ist eine komplizierte Phase von

Der Titel und der Klappentext vom Buch haben mich an die Bücher von Ali Hazelwood erinnert und ich habe von ihr bis jetzt nur "die Theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe" gelesen und fand das Buch gut.😊
Das Buch hier konnte mich im Vergleich sehr viel mehr überzeugen.🤭
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und der Schreibstil war auch total flüssig. Ich habe das Buch weg gelesen wie nichts, sozusagen.🤭

Hier geht es um Charlotte, ihr Spitzname ist Charlie und sie liebt Zahlen, Formeln und Codes.
Ich mochte sie sehr, sie war mir sympathisch und auch ihre Entwicklung im Buch fand ich echt toll. Sie ist mit ihrem Freund David schon sehr lange zusammen. (12 Jahre)
Aber momentan ist nicht alles einfach, denn sie muss sich in der Uni gegen männliche Konkurrenz durchsetzten. Dann verkündet ihre Schwester das sie Heiraten wird.
Chalie hasst eigentlich die Klischees mit der Heirat, Ring, mit dem Kniefall und den Kitsch, aber irgendwie will sie es auch...
Und dann ist da auch noch Nate und das ganze bringt Charlies System zum Absturz....🤭

Ich mochte die Story sehr. 🥹
Anfangs habe ich gehofft die Geschichte verläuft anders, aber jetzt im Nachhinein und auch als ich das Ende gelesen habe, bin ich ganz froh wie es gekommen ist.🤭
Mir gefällt die Botschaft die dieses Buch erzählt und ich finde sowas sollte irgendwie jeder einmal gelesen haben. Es bringt auch einen selber zum nachdenken. Ich fand das Buch sehr spannend und auch total emotional.
Ich kann das Buch aufjedenfall sehr empfehlen.🥹🫶🏻

5/5⭐