Cover-Bild Die Gabe der Auserwählten
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3
Band 3 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Lias Kampf geht weiter

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.

Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Der 3. Band der New York Times-Bestseller-Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen". Schmökerspaß für junge Leserinnen, die sich in eine andere Welt träumen möchten

Veröffentlicht am 25.10.2020

Die Gabe der Auserwählten

Titel: Die Gabe der Auserwählten (Band 3)
Buchreihe: Die Chroniken der Verbliebenen
Autorin: Mary E. Pearson
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017
Seitenzahlen: ...

Titel: Die Gabe der Auserwählten (Band 3)
Buchreihe: Die Chroniken der Verbliebenen
Autorin: Mary E. Pearson
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017
Seitenzahlen: 352

Lias Kampf geht weiter

Rezension:
Hier wurde hat sich das Cover mal wieder selbst übertroffen, wieder wurden die hellen Farben gewählt und es ist einfach ein atemberaubendes Design geworden!
Ich bin mit einem Schlag wieder ins Geschehen gekommen und es fiel mir unglaublich leicht, den Geschehnissen am Anfang zu folgen und die Verbindungen zum vorherigen Buch herzustellen, dennoch bin ich durch das Ende des zweiten Buches mit einem mulmigen Gefühl in die ersten Seiten gestartet. In den ersten Kapitel hat man einen genaueren Einblick in neue Charaktere bekommen, also Rafes Freunde/ Soldaten, die durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten überzeugen konnten. Man hat deutlich gemerkt, dass Lia sich in der verletzten Rolle ziemlich hilflos gefühlt hat, doch sie ist immer stark geblieben und hat ihre coole Ausstrahlung nie verloren. Mit der Ankunft in dem Lager, haben sich schlagartig viele Sachen verändert und die veränderte Atmosphäre hat einen fast erdrückt, so wie die Last auf Lias und Rafes Schultern. Es gab viele Ups und Downs in der Geschichte, viele verschiedene Handlungsstränge und unterschiedliche Beziehungsdynamiken, die mich teilweise echt überrascht haben. Dazu gehört vor allem die Entwicklung zwischen Rafe und Lia, welche an einigen Stellen unglaublich romantisch war und an anderen Stellen herrschte eine greifbare Spannung. Teilweise konnte ich Rafes Beweggründe verstehen, aber nicht komplett nachvollziehen, wieso er sich so verhalten hat. Die zwei sind manchmal einfach stur geblieben und haben dem jeweils anderen keine Zeit für Erklärungen gegeben. In diesem Band standen für mich persönlich die Emotionen und das Pflichtgefühl im Vordergrund und die Zerrissenheit, die dadurch entstanden ist. Immer wieder standen sich Liebe und Pflicht gegenüber und die Wahl fiel nicht immer leicht. Ich verstehe, dass Rafe Lia nur beschützen wollte, dennoch hat er sich sehr verändert, nachdem er König geworden ist, denn nun gilt seine Aufmerksamkeit vor allem seinem Königreich Dalbreck. Auch Lia konnte den Gedanken nach Morrighan zurückzukehren und für die Ihren einzustehen nicht abwerfen. Die Gefühle der Figuren kamen in diesem Band sehr gut herüber, egal ob Lias Wut oder Rafes Sorge. Allgemein war dieser für mich der Emotionalste und Überraschendste. Auch das Wiedersehen mit alten Freunden war sehr schön eingebaut. Lia ist weiterhin stark, zielstrebig und ehrgeizig und weiß ganz genau, was sie will, auch wenn es nicht dem entspricht, was Rafe will. Ich mochte es, dass sie eigenständig handelt und sich nicht alles gefallen lässt, dabei sogar Rafe trotzt.
Am Ende bekommt sie, was sie wollte und ihre Reise geht weiter, dieses Mal wurde ein weiteres Opfer gefordert, und zwar ihre Liebe, Kaden begleitet sie, wo doch eigentlich Rafe an ihrer Seite sein sollte…..Obwohl Kaden mein Favorit war, wusste ich, dass Lia immer Rafe wählen würde, weshalb mich das Ende schon sehr traurig gestimmt hat, aber ich bin mir sicher, dass das nicht das Ende für die zwei war. Ein stummes Versprechen liegt in der Luft, die 365 Seiten waren leider viel zu schnell vorbei. Den letzten und finalen Band zu lesen wird der krönende Abschluss und ich bin gespannt, was Mary E Pearson noch so für uns bereithält.