Profilbild von ChrissiRie

ChrissiRie

ChrissiRie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissiRie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein schöner Roman für Zwischendurch

It was always you

Zunächst zum Cover:

Ein wunderschön gestaltetes Cover, das auch mit dem goldenen Schriftzug sehr passend zu den Lettering Inhalten gestaltet ist.
Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und haben ...

Zunächst zum Cover:

Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und haben für mich Ivys Freude an ihrem Bullet Journal unterstrichen.

Zur Handlung:
Die Handlung zwischen Asher und Ivy hat erst langsam Fahrt aufgenommen, was ich sehr schön gefunden habe, da man sich Zeit gelassen hat und somit auch beide besser kennenlernen konnte. Allerdings kamen dadurch teilweise ein paar Längen auf, was mich aufgrund des flüssig und leichten Schreibstils aber nicht gestört hat.

Zur den Charakteren:
Ivy und Asher sind für mich abgerundete Charaktere, die man gut über das ganze Buch kennenlernen konnte, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings kam mir ihre Beziehung etwas zu kurz im Buch und die Geschichte der beiden ist mir auch daher am Schluss etwas zu abrupt geendet.

Fazit:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und besitzt tolle Protagonisten. Ich konnte mich zwar nicht ganz mit der Beziehung unter Stiefgeschwistern anfreunden, aber dennoch ein lesenswerter Roman.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Immer wieder spannend!

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01

Zunächst einmal das Cover.
Sowohl mit der Hülle, als auch ohne (Hardcover-Version) spricht das Cover bereits für sich.

Zunächst einmal das Cover.
Auch die gesamte Aufmachung des Buches gefällt mir unglaublich gut und umso mehr, weil ich vorher noch nie sowas gelesen habe.

Kurz gesagt: Das Buch ist ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Von der Autorin bin ich mittlerweile gewohnt, Wahnsinns Bücher zu lesen, aber dieser Roman hat alle andere Bücher in den Schatten gestellt.

Direkt zu Beginn hat der Schreibstil mich in den Bann gezogen, ...

Direkt zu Beginn hat der Schreibstil mich in den Bann gezogen, weshalb es auch nicht verwunderlich war, dass ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen hatte.

Die Charaktere waren einfach wundervoll und die Geschichte einfach emotional spannend und packend, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit: Absolute Leseempfehlung und ihr bisher bester Roman! JAHRESHIGHLIGHT!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Gelungenes Ende

Selection – Der Erwählte

Auch den letzten Band habe ich aufgrund des flüssigen Schreibstils sehr schnell durchgelesen und das Ende hat mir gut gefallen.

ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER:

Auch wenn es für mich ziemlich vorhersehbar ...

ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER:

Auch wenn es für mich ziemlich vorhersehbar gewesen ist, dass America am Ende die Auserwählte von Prinz Maxon sein wird, habe ich mich trotzdem sehr für die beiden gefreut, dass sie ihr Happy End hatten.
Für mich hat sich allerdings erst in den letzten 100 Seite Spannung aufgebaut und dann ist alles sehr schnell gegangen und ich habe ein bisschen den Überblick über die Geschehnisse verloren. Außerdem bin ich nicht ganz schlau aus den Rebellen geworden, aber das ist für mich nicht großartig ausschlaggebend gewesen.

Dennoch ein schönes Ende und abrundend für die Reihe.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannende Lektüre

The Dead List

Durch Zufall habe ich dieses Buch für mich entdeckt und ich wurde auch nicht enttäuscht!

Natürlich war der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wieder super flüssig und man kam auch sehr schnell durch das Buch.

Die Handlung hat im Verlauf immer mehr an Spannung zugenommen und ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen, weil ich so gefesselt gewesen war und unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht!
Das Ende war für mich etwas kurz und die Handlung wurde am Schluss in ein paar wenigen Seiten aufgelöst, was etwas kurz gewesen ist, aber dennoch war die Auflösung abrundend für das Buch. Mir hat daher das Buch sehr gut gefallen!