Profilbild von ChrissiRie

ChrissiRie

Lesejury-Mitglied

ChrissiRie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissiRie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Roman für Zwischendurch

Silver Crown - Forbidden Royals

Die Thematik rund um Prinzessinen am Königshof, sowie Intrigen und Machtspiele hat mich dazu bewegt, dass ich dieses Buch lesen wollte.

Der Schreibstil war einfach und man ist dadurch auch schnell durch ...

Der Schreibstil war einfach und man ist dadurch auch schnell durch das Buch gekommen.
Allerdings wurde man mehr oder weniger in die Geschichte hinein geworfen, wodurch man kurz gebraucht hat, um sich zurecht zu finden. Die Charaktere waren in diesem Band eher oberflächlich und ich konnte teilweise die Gefühle zwischen den zwei Protagonisten nicht nachempfinden.
Auch Emilias Gefühlswelt hab ich nicht vollkommen nachempfinden können, besonders zu Beginn, als sie entführt wurde und statt Angst und Panik mehr oder weniger Verlangen nach dem mysteriösen jungen Mann verspürt hat.
Alles in Allem war der Roman ein Buch für Zwischendurch, was sich schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Witzig und erotisch

Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!

Wenn ich etwas für zwischendurch brauche, das einfach leicht und humorvoll geschrieben ist, dann greife ich immer zu Jasmin Romana Welschs Bücher.
Ihr Schreibstil ist super leicht und man kommt sehr schnell ...

Ihr Schreibstil ist super leicht und man kommt sehr schnell durch die einzelnen Kapitel.
Außerdem ist die Stimmung auch in diesem Buch gut gewesen, dass ich mich einfach Wohlgefühl habe.
Daher ist das Buch gut für Zwischendurch, wenn man Lust auf etwas humorvolles, aber gleichzeitig auch auf etwas erotisches hat.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein schöner Roman für Zwischendurch

It was always you

Zunächst zum Cover:

Ein wunderschön gestaltetes Cover, das auch mit dem goldenen Schriftzug sehr passend zu den Lettering Inhalten gestaltet ist.
Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und haben ...

Zunächst zum Cover:

Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und haben für mich Ivys Freude an ihrem Bullet Journal unterstrichen.

Zur Handlung:
Die Handlung zwischen Asher und Ivy hat erst langsam Fahrt aufgenommen, was ich sehr schön gefunden habe, da man sich Zeit gelassen hat und somit auch beide besser kennenlernen konnte. Allerdings kamen dadurch teilweise ein paar Längen auf, was mich aufgrund des flüssig und leichten Schreibstils aber nicht gestört hat.

Zur den Charakteren:
Ivy und Asher sind für mich abgerundete Charaktere, die man gut über das ganze Buch kennenlernen konnte, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings kam mir ihre Beziehung etwas zu kurz im Buch und die Geschichte der beiden ist mir auch daher am Schluss etwas zu abrupt geendet.

Fazit:
Das Buch ist sehr schön geschrieben und besitzt tolle Protagonisten. Ich konnte mich zwar nicht ganz mit der Beziehung unter Stiefgeschwistern anfreunden, aber dennoch ein lesenswerter Roman.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Immer wieder spannend!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Zunächst einmal das Cover.
Sowohl mit der Hülle, als auch ohne (Hardcover-Version) spricht das Cover bereits für sich.

Zunächst einmal das Cover.
Auch die gesamte Aufmachung des Buches gefällt mir unglaublich gut und umso mehr, weil ich vorher noch nie sowas gelesen habe.

Kurz gesagt: Das Buch ist ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Von der Autorin bin ich mittlerweile gewohnt, Wahnsinns Bücher zu lesen, aber dieser Roman hat alle andere Bücher in den Schatten gestellt.

Direkt zu Beginn hat der Schreibstil mich in den Bann gezogen, ...

Direkt zu Beginn hat der Schreibstil mich in den Bann gezogen, weshalb es auch nicht verwunderlich war, dass ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen hatte.

Die Charaktere waren einfach wundervoll und die Geschichte einfach emotional spannend und packend, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit: Absolute Leseempfehlung und ihr bisher bester Roman! JAHRESHIGHLIGHT!