Cover-Bild Ohne Reue
Max Landorff

Ohne Reue

Die Rückkehr des Reglers

Es ist eine Lüge, dass die Zeit alle Wunden heilt

Es ist nicht wahr, dass die Liebe Brücken baut.

Es ist nicht wahr, dass man alles hinter sich lassen kann.

Gabriel Tretjak scheint alles verloren zu haben – seine Frau, seine Lebensziele, seine Profession, Dinge zu regeln. Doch dann muss er handeln. Jemand ist auf der Suche nach ihm und schreckt vor Morden nicht zurück. Aber warum das Ganze? Wer ist da auf einem Rachefeldzug – und was hat das alles mit Tretjaks kleinem, sehr besonderen Sohn zu tun?

Ein Thriller der Sonderklasse – mit dem ungewöhnlichsten Helden des Genres

Die Rückkehr des Reglers – der neue Bestseller von Max Landorff.
Niemand löst Probleme so elegant, spurlos und zuweilen tödlich wie er – ein neuer Auftrag für den Regler par excellence.
Wer sich noch an ihn erinnert, wird dieses Buch lieben – wer ihn noch nicht kennt, kann ihn nach diesem Thriller nicht mehr vergessen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Keine Ruhe für den Regler

Der Regler scheint schon eine feste Fangemeinde unter den Lesern zu haben. Für mich ist dieser Thriller jedenfalls das erste Zusammentreffen mit ihm. Und um es kurz zu machen: Ich bin begeistert.
Der Regler, ...

Der Regler, eigentlich Gabriel Tretjak, hat sich zur Ruhe gesetzt. Vorher hat er gut Geld damit verdient, das Leben von zahlungskräftigen Kunden von bösen Jugendsünden zu bereinigen. Jetzt lebt er unter einem Pseudonym in England, ganz in der Nähe des Heims, in dem sein autistischer Sohn  untergebracht ist. Doch nach und nach werden die wenigen Menschen, die seinen Aufenthaltsort kennen, gefoltert und getötet. Da hat noch jemand eine Rechnung mit ihm offen.
Hier ist ein Buch, das die Bezeichnung Thriller wirklich verdient. Es hat eine sehr komplexe Handlung, die nie in der Spannung absackt. Es gibt verschiedene Erzählstränge und verschiedene Erzählperspektiven. Dadurch bleibt alles sehr lebendig. Lebendig ist auch der Vortrag des Sprechers Rolf Berg. Seine Stimme passt perfekt und er liest sehr souverän.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Der Regler ist zurück

Ich bin ein großer Fan des Reglers und habe die Reihe damals verschlungen. Auch „Ohne Reue: Die Rückkehr des Reglers“, der neue Thriller von Max Landorff überzeugt. Worum geht es?
Gabriel Tretjak ist der ...

Gabriel Tretjak ist der Regler, ein Problemlöser. Eigentlich ist er ausgestiegen, nennt sich nun Miller. Gabriel merkt, dass sein eigenes Leben gar nicht so gut geregelt ist, wie er glaubt, dass ihn die Vergangenheit einzuholen scheint. Denn jemand ist auf der Suche nach ihm und schreckt auch vor Morden nicht zurück. Warum?
Max Landorff ist das Thriller-Pseudonym der Brüder Andreas und Stephan Lebert. Gekonnt springen die Autoren durch Zeit und Raum. „Ohne Reue“ hat es in sich. Der Thriller ist hart und brutal, herausfordernd und anspruchsvoll. Spannend, keine Frage. Es geht um Transhumanisten. Ein Unternehmen, das sich Theseus nennt.
Skrupellose Menschen, die Alzheimer und Autisten mittels KI „heilen“ wollen und die Nebenwirkungen von implantierten Impulsgebern im menschlichen Gehirn billigend in Kauf nehmen. Aber nun ist ein Mann, der sich „Major Tom“ nennt, auf dem Rachetrip…
Über das Wiedersehen mit Gabriel habe ich mich sehr gefreut. Denn er ist mir ans Herz gewachsen. Auch, wenn er moralisch fragwürdige Dinge tut. Ebenfalls wieder mit von der Partie der Münchener Kommissar August Maler. Neu dabei Thomas Quadel, genannt Qualle.

Fazit: Fall Nr. 5 für den Regler. Gern gelesen!

Veröffentlicht am 17.12.2023

ein neuer Regler

Ohne Reue des Autorenduos Andreas und Stephan Lebert, die unter dem Pseudomym Max Landorff die Regeler Reihe veröfffentlicht haben.

Der Regler ist zu meiner Freude zurück und mit ihm Kommissar Maler ...

Der Regler ist zu meiner Freude zurück und mit ihm Kommissar Maler und dessen neuer Kollege Qualle. Gabriel Tretjak ist eigentlich ausgestiegen, trägt nun den Allerweltsnamen Miller und das Leben könne nun endlich ruhig sein, wenn seine Vergangenheit nicht so viele Menschen mit offenen Rechnungen ihm gegenüber zurückgelassen hätte. Diese Vergangenheit holt ihn und auch Miller nun qualvoll ein. Die Story wird auf unterschiedlichen Ebenen und verschiedenen Handlungssträngen erzählt. Von daher ist es besser auch andere Bände des Reglers gelesen zu haben um ein Gesamtbild der Charaktere zu bekommen.

Das Thema hat es in sich, skrupellose Menschen versuchen Alzheimer auf grausame Weise zu heilen und schrecken vor Nichts, aber auch wirklich nichts zurück.

Ohne Reue ist ein spannender Thriller aus der Feder der Autoren und auch wenn die Wendungen teils verwirrend und die Ortswechsel zugeordnet werden müssen , kann ich den Thriller für spannende Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Nicht mein Fall

Hier hörte ich das Hörbuch vom Aufbau Audio Verlag, gesprochen von Rolf Berg, der einen guten Job macht.

Ich kannte die Vorgänger zum Regler nicht, was hier definitiv von Vorteil gewesen wäre.
So kam ...

So kam ich weder richtig in die Story rein, noch fand die Protagonisten sonderlich gut.
Da halfen auch die unterschiedlichen Erzählstränge nicht weiter.

Daher blieb leider auch die erhoffte Spannung eines Thrillers völlig auf der Strecke.
Es war also leider nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Leider so gar nicht meins

Ich durfte das Hörbuch "Ohne Reue" von Max Landorff aus dem Aufbau Audio Verlag, gelesen von Rolf Berg, hören.
Hier einmal der Klappentext (kopiert):
Es ist eine Lüge, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Es ...

Hier einmal der Klappentext (kopiert):
Es ist eine Lüge, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Es ist nicht wahr, dass die Liebe Brücken baut.
Es ist nicht wahr, dass man alles hinter sich lassen kann.
Die Rückkehr des Reglers – der neue Bestseller von Max Landorff.
Ein Thriller der Sonderklasse – mit dem ungewöhnlichsten Helden des Genres.
Leider muss ich hier sagen, dass ich absolut nicht mit der Geschichte warm geworden bin. Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich die Vorgänger nicht kenne, oder was es sonst ist.
Für mich dümpelte die Geschichte dauerhaft vor sich hin und es kam auch keinerlei Spannung entsprechend auf.
Leider, denn ich hatte komplett andere Vorstellungen von der Story als es dann letztendlich war.
Trotzdem sage ich Danke, dass ich sie hören durfte.