Cover-Bild Monster Geek
Band 2 der Reihe "Monster Geek"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH

Monster Geek

Die Sehnsucht im Herzen
– Jessamine Diaz –
die Frau für ihr Monsterproblem

Jedes Jahr häufen sich die unerklärlichen Todesfälle junger Fassspringerinnen bei den Niagarafällen. Ganz klar, dass Jess und die Gildenjäger Jayden und Julian diesen Fall untersuchen müssen. Mit Unterstützung des spitzfindigen Faes Sir Harmsty und ein wenig Magie stellen sie sich der unbekannten Gefahr. Ein Fall, der schneller zu knacken wäre, würde nicht ein hartnäckiger Begleiter oder eine gedächtnislose Vampirsklavin für Ablenkung sorgen …

Veröffentlicht am 30.01.2018

Ein fantastischer und facettenreicher zweiter Band um Jessamine Diaz

Monster Geek geht in die zweite Runde und damit ist auch die quirlige und etwas verrückte Jessamine Diaz wieder zurück.

Ich liebe Jess einfach. Sie ist einfach eine Person, die man komplett ins Herz schließt und nicht mehr gehen lässt.
Mir fiel der Einstieg eigentlich überhaupt nicht schwer und ich konnte gerade zum Anfang wieder sehr schön mit Jess schmunzeln. Eine andere Person war natürlich auch ein weiterer Grund.
Der Anfang ist recht losgelöst und trotzdem hatte ich das Gefühl, das ganze kommt nur langsam in die Gänge.
Man könnte es natürlich auch als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen.
Denn was hier auf Jess und ihre Freunde zukommt ist gewaltig und kaum ermessbar.
Jess ist die Frau für das Monsterproblem.
Doch es gibt verschiedene Arten von Monstern, was hier mehr als einmal recht deutlich wird.
Mir hat besonders gut der paranormale Bereich gefallen. Ich empfand es teilweise schon echt gruselig, aber das hat verdammt gut gepasst.
In dem Moment konnte ich mich verdammt gut in Jess hineinversetzen und teilweise ihre Hilfslosigkeit und ihre Zweifel spüren.
Nichts ist so wie scheint.
Man unterliegt ständigen Prüfungen und es gibt einige Erkenntnisse , die einem die Schuhe ausziehen.
Obwohl dieser Teil nicht ganz so temporeich wie der Vorgänger ist, so habe ich mich doch sehr in die Thematik verliebt. Hinzu kommt, das diese auch wirklich gut umgesetzt wird.
Man fiebert wie eh und je mit Jess und Co mit, kann dabei ihre Emotionen auf ganzer Ebene spüren.
Aber nicht nur um Monster und Co geht es hier.
Es geht auch um Jess. Man erfährt ein Stück weit mehr über sie selbst und erlebt sie von ihrer verletzlichen Seite. Was ich sehr toll fand, da man sich ihr so noch zugehöriger fühlt. Und es haucht ihr auch viel mehr Leben ein.
Auch der Teil fürs Herz wird nicht ausgespart und es gibt die ein oder andere Überraschung, die einen aufseufzen lassen.
Die komplette Handlung ist ansich überhaupt nicht vorhersehbar, es gab einige Szenen, da musste ich doch schlucken. Bei anderen blieb mir vor Sprachlosigkeit gleich mal der Mund offen stehen.
Mir wurde letztendlich alle Fragen erstmal beantwortet und ich bin zufrieden.
Nun bin ich sehr gespannt, womit es Jess bei ihrer nächsten Mission zutun bekommt.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jess, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Monsterjägerin kann auch nachdenklich!

Auch im 2.Band von Monster Greek handelt es sich um einen Fantasy Roman in dem der Humor nicht zu kurz kommt aber auch erotische Szenen enthalten sind. Weiter begegnen uns fantastisches Wesen und Actionreichen Szenen, eine gedächtnislose Vampirsklavin, eine hartnäckiger Begleiter und ein anstrengender Fae.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen und macht Spaß. Was mir auch gut gefällt sind die Kapitelüberschriften, auch wenn sie länger sind!
Das Cover ist super und passt mit seinen Elementen: Wald im Hintergrund, Waffen in Gold - Zeichen der Gilden Jäger und einer Nachdenklichen Jessamine, absolut zum Buchinhalt. Vor allem der super Farbverlauf in blau auf dem Cover.
Der Klappentext spricht an und das Versprechen auf puren Lesespaß wird weiter auch in diesem Band gehalten.
Der Autorin ist mit dem Roman um der Gildejägerin Jessamina eine sagenhafte Mischung gelungen. Die bestimmt viel Spaß gemacht und auch Fantasy benötigt hat, um sie so zu schreiben.
Am Ende bleibt man gespannt wie es weitergehen wird um Jessamine Diaz, die Frau für Ihr Monsterproblem.
Zum Inhalt, mit eigenen Worten wieder gegeben:
Zu gewissen Zeitpunkten im Jahr häufen sie die merkwürdigen Todesfälle junger Frauen bei den Niagarafällen. Jess findet den Auftrag passend und will dem Mörder mit den beiden Gildenjäger Jayden und Julian auf die Schliche kommen. Unerwartete Unterstützung erhält sie durch den nicht ganz einfachen Fae Sir Harmsty. Zusammen mit ihrer Magie stellen sie sich der Gefahr. Ein Fall der wesend schneller zu lösen wäre ohne die Anwesenheit eines hartnäckigen Begleiter und einer gedächtnislosen Vampirsklavin. Verwicklungen sind vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Gruselig und Packend.

Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit der Monster Geek Reihe weiter geht und konnte kaum erwarten das Buch zu lesen. Ich habe mich sofort dran gemacht und es nicht mehr aus der Hand gelegt.
Knapp ein ...

Knapp ein halbes Jahr ist vergangen seit Jess aus Tschechien zurückgekehrt ist. Sie lebt zusammen mit ihren beiden Fretchen und dem kleinen Fae Sir Harmsty, den sie bei ihrem Fall in Tschechien nicht mehr los wird. Sie geht nicht mehr alleine jagen, sondern zusammen mit ihren Ziehbrüdern Jayden und Julien, die auch Gildenjäger sind. Für einen neuen Fall reisen die drei zusammen mit Sir Harmsty und einer ehemaligen Vampirsklavin ohne Gedächnis an die Niagarafälle, denn dort werden jedes Jahr die Leichen von jungen Frauen gefunden.
Ich fand Jess wie schon im ersten Teil unglaublich sympathisch und ich liebe einfach ihre gesamte Art. Sie ist taff, stark und selbstbewusst. Abgesehen davon war sie auch sehr schlagfertig und liebt ihr Leben als Gildenjägerin. Man konnte sich gut mit ihr identifizieren und sie hatte auch sehr viel Tiefe.
Aber auch die anderen Charaktere waren vielschichtig und faszinierend. Die beiden Brüder Julien und Jayden mochte ich sehr gerne, aber ich würde gerne noch viel mehr über die beiden erfahren.
Ich habe schon am Anfang auf ein Wiedersehen mit Matej gehofft, da ich im ersten Teil so begeistert von dem sexy Pfarrer war. Ob er in diesem Teil erscheint, werde ich aber nicht verraten, denn das sollte jeder Leser selbst herausfinden.
Ich bin immer noch begeistert davon, dass die ganze Geschichte in der Zukunft spielt und ich hatte keine Probleme mir die ganzen Sachen vorzustellen. Dieses zukünftige Weltbild, das die Autorin geschaffen hat und die Mischung mit Magie war abwechslungsreich und unglauchblich interessant.
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die Reihe weitergeht und kann es kaum erwarten.
Vielen Dank an die Autorin, dass ich das Buch vorablesen durfte.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Actionreich, rasant und blutrünstig!

Erster Satz:
Ein ersticktes Keuchen drang gedämpft aus meinem Mund, und ich musste mich anstrengen, genügend Luft in meine Lunge zu pressen, damit mir vor Sauerstoffmangel nicht schwindelig wurde.

Meine ...

Erster Satz:

Genauso actionreich, rasant und blutrünstig wie im Auftaktband der Monster-Geek-Reihe geht es auch im 2. Band „Die Sehnsucht im Herzen“ weiter. Das Buch kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es einen neuen übernatürlichen und wieder sehr interessanten Fall gibt, den die Protagonistin lösen muss. Köstliche Kapitelüberschriften wie „Zeigt her euren Hintern …“ und der zynische Schreibstil runden das Ganze ab.

Die Gildenjägerin Jessamine Diaz trauert noch immer Matej hinterher, den sie während eines Falls in Tschechien kennen und lieben gelernt und dann wieder verlassen hatte. Um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken, nimmt sie einen besonders mysteriösen Fall an: seit mehr als hundert Jahren werden jedes Jahr drei Wasserleichen bei den Niagarafällen gefunden. Mit dabei sind diesmal die Zwillingsbrüder Jayden und Julian, der Fae Sir Harmsty und eine Vampirsklavin, die Jess kurz zuvor aus den Fängen von Vampiren befreien konnte. Bei der Lösung des Falls ist ihr zudem der Einheimische Finn behilflich. Doch die Zeit rennt, denn der Zeitraum, in dem jedes Jahr die Wasserleichen gefunden werden, steht kurz bevor.

Leider liest man hier wirklich nur sehr wenig von Matej, der mir im Vorgängerband gut gefiel. Ansonsten war dieser Urban-Fantasy-Roman, der mit interessanten Charakteren glänzt, erneut ein wahres Lesevergnügen. Jess ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack, sie ist taff, hat eine große Klappe und kann mit ihren Waffen sprechen. Der Fae Sir Harmsty, der von Honig und Sirup betrunken wird, ist einfach nur knuffig. Zudem kann man diesmal auch viel über Jess‘ Cousins Jayden und Julian lesen, die ebenfalls über bemerkenswerte Fähigkeiten verfügen. Die beschriebene Zukunftswelt ist faszinierend und fügt sich wunderbar ein. Bleibt nur noch zu sagen, dass ich nun wahnsinnig gespannt auf den Abschlussband bin.

Fazit:
„Die Sehnsucht im Herzen“ ist nicht nur actionreich, rasant und blutrünstig, sondern glänzt auch mit einem zynischen Schreibstil und interessanten Charakteren, die über unterschiedliche, bemerkswerte Fähigkeiten verfügen.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Heiß!

Nachdem Jess aus Tschechien zurückgekehrt war, war sie nicht mehr diesselbe, zumindest behaupten das ihre Ziehbrüder! Sie selbst weiß auch, dass etwas anderes ist, sie hatte einen Teil von sich selbst in Tschechien zurückgelassen. Doch es war besser so und die Welt musste sich weiterdrehen. Damit ihr nicht die Decke auf den Kopf fiel, nahm sie mit ihrer Familie einen Auftrag weiter weg an. Zwar waren Geister nicht ihre Lieblingssorte, doch der Fall würde sie zumindest ablenken. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch gar nicht, wie sehr ...

Geister waren grundsätzlich schwere Fälle, doch diesmal hatte Jess es mit einem Übermächtigen Feind zutun. Die Geschehnisse des Ortes waren grauenhaft und angsteinflößend und Jess musste sich eingestehen, das auch sie es fühlte. Doch es stand das Leben von Unschuldigen Frauen auf dem Spiel und das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit Jayden und Julian nahm sie die herausforderung an und war mehr als bereit einigen Monstern in den Arsch zu treten.

Jess ist wieder auf Tour!

Ich habe Jess im ersten Teil lieben gelernt, eine Frau die sowohl knallhart als auch butterweich sein kann. Sie ist eine tolle persönlichkeit! Nicht übertrieben stark dargestellt, aber auch nicht schwach und weinerlich. Genau die richtige Mischung :) Und sie ist wieder auf Monsterjagt...

Es war ein totales Gefühlschaos. Wut, Trauer, Hass, Hoffnung, Zuneigung, Liebe ... alle sin einem perfekten Strudel vermengt. Es war toll enelich mehr zu Erfahren und Band 2 macht definitiv Lust auf noch mehr ...!!! Ich hoffe die liebe May lässt sich nicht allzu viel Zeit mit Band 3, ich muss einfach wissen wie es weitergeht!

Cover:
Ich liebe das Farbenspiel! Und es passt perfekt zur Hauptprotagonistin!