Cover-Bild Schicksalsnächte mit dem Highlander
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 03.04.2018

Nina Hawranke (Übersetzer)

»Ich werde Eure Geliebte, so lange Ihr wollt, wenn Ihr mir danach helft, ins Kloster zu gehen.« Fassungslos hört Bowen, der neue Laird von Montgomery Keep, was die Hure seines Erzfeindes ihm vorschlägt. Glaubt Genevieve etwa, durch ihr schamloses Angebot seine Gunst zu erlangen? Oder verfolgt die Highlanderin einen niederträchtigen Plan? Doch warum ist ihr Blick so leer und verzweifelt? Bowen ahnt, dass sich hinter ihren schönen, aber gequälten Zügen ein grauenvolles Schicksal verbirgt - und merkt, dass sie ihn bereits tiefer berührt hat als je eine Frau zuvor …

»Eine gefühlvolle Highland-Romanze.«
Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 14.08.2018

„Schicksalsnächte mit dem Highlander“ von Maya Banks

Eckdaten
eBook
311 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Nina Hawranke
2018
ISBN: 978-3-955768379

Cover
Es ist toll und wirkt irgendwie edel. Mir gefällt es.

Inhalt
Seit ...

Eckdaten
eBook
311 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Nina Hawranke
2018
ISBN: 978-3-955768379

Cover
Es ist toll und wirkt irgendwie edel. Mir gefällt es.

Inhalt
Seit einem Jahr ist Genevieve McInnis in den Fängen eines grausamen Lairds. Als der Highlander Bowen Montgomery die Festung erstürmt, bleibt ihre Zukunft ungewiss. Ihre Familie hält sie für tot, und Genevieve will ihnen die Schande ersparen, entehrt zu ihnen zurückzukehren. Nur eine Lösung sieht die verzweifelte junge Frau: Sie will ihr Leben in der Abgeschiedenheit eines Klosters verbringen, wenn der neue Laird es ihr gestattet. Doch dessen Reaktion auf die vermeintliche Gespielin seines Feindes überrascht Genevieve… und weckt in ihr einen neuen, sinnlichen Wunsch…

Autorin
Die Nr. 1-New-York-Times-Bestsellerautorin Maya Banks lebt mit ihrer Familie und einer ganzen Schar von Haustieren in Texas und ist ein echtes Südstaatenmädchen. Wenn sie nicht an einem ihrer packenden Romane schreibt, trifft man sie beim Jagen und Fischen oder beim Pokerspielen.

Meinung
Ich habe den Band davor schon gelesen und war begeistert. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an diesen Band. ^^ Aber ich muss sagen, dass die Autorin eigentlich so gut wie immer gute Bücher schreibt.
Genevieve hatte es bisher in ihrem Leben nicht einfach. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie den Tod nicht fürchtet. Ich habe richtig mit ihr gelitten und habe das ganze Buch mitgefiebert und gehofft, dass sie ein Happy End bekommt. Lange sieht es nämlich nicht danach aus… Aber diese junge Frau hat schon so viel Schlimmes durchlebt, weshalb sie wirklich eine rosige Zukunft verdient, auch wenn sie es für sich selbst nicht so sieht.
Bowen ist ganz anders als sein Bruder Graeme, den ich bereits im Vorgängerband kennengelernt habe. Aber die Brüder sind loyal, aber auch aufbrausend. Das bekommt vor allem die kleine Schwester zu spüren. ^^
Ich habe die Geschichte in einem Zug gelesen, weil der Schreibstil einfach so fesselnd war und das trifft auch auf die Handlung zu. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ein absolutes Lesehighlight! Man sollte es unbedingt lesen, wenn man auf historische Liebesromane in den schottischen Highlands steht. Ich kann dieses Buch und auch seinen Vorgänger nur wärmstens empfehlen! :D

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 15.06.2018

Bewegende Geschichte

Maya Banks ist für mich bekannt durch eine Trilogie die aus dem BDSM Bereich stammt und ich war sehr gespannt wie sie sich im historischen Bereich beweist.
Ihr Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und ...

Ihr Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und die Beschreibungen des Settings gefielen mir sehr gut. Es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, da sie sehr gut mit Worten umzugehen weiß.
Auch die Erzählweise aus den unterschiedlichen Perspektiven der Charakteren sind sehr gelungen. Man taucht gut in die Geschichte ein, die mich sehr berührt und auch erschüttert hat. Was die arme Genivieve alles erlebt und über sich ergehen lassen musste ist tragisch.
Die Geschichte hat mich so in den Bann gezogen dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Mich hat die Autorin wieder überzeugt und ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.
Vielen Dank an NetGalley und mtb MIRA Taschenbuch Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Schicksalsnächte mit dem Highlander“ geht es um Genevieve, die kein leichtes Schicksal hatte und sie als Hure des Erzfeindes von Bowen Montgomory bekannt ist. Sie hofft durch den neuen Laid endlich ein anderes Leben führen zu können. Bowen glaubt, dass sie ihn nur umwickeln will und doch sieht er eine Seite, die sie verletzlich wirken lässt. Kann er ihr Vertrauen?

Bowen Montgomery ist der neue Laid von Montgomery Keep und hält wenig von Genevieve, weil er glaubt, das sie nur eine H** ist von seinem Erzfeind. Kann es ihr jemals vertrauen?

Genevieve ist durch die Bessenheit von Ian McHugh zu seiner Gefangenen geworden, weil er sie besitzen wollte und er sehr viele Frauen sammelte. Wie wird ihr Schicksal jetzt aussehen? Sie muss mit einer Narbe leben, weil Ian sie damit verunstaltet hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Genevieve und von Bowen erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Highlands hat mich wieder fest in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören. Die Nebenfiguren sind authentisch gestaltet und manche sind auch aus dem ersten Band.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Genevieve und Bowen gezogen. Sie ist die H
*** seines Erzfeindes und hat keinen guten Ruf an der Burg. Als Ian getötet wird und dessen Bruder solange die Burg übernehmen soll, weiß Genevieve nicht was mit ihr geschieht. Sie will in ein Kloster und macht ihm ein unmoralisches Angebot. Bowen geht nicht darauf ein und weiß nicht in wieweit er ihr Vertrauen kann. Als die Beweise sich immer mehr verdichten und Genevieve Mitschuld an der Entführung seiner Schwägerin gesehen haben, muss Bowen entscheiden was mit ihr passiert. Plötzlich wird aber die Burg angegriffen und er muss sich erst diesem Kampf stellen. Wird es für Genevieve eine Zukunft geben und ist vielleicht Bowen der Mann an ihrer Seite trotz allem? Wieder zieht mich Mays Banks in ihre Highlander Geschichte und ich konnte mich schon im ersten Band nicht von der Handlung lösen. Man sieht alte Bekannte wieder und lernt neue Charaktere kennen.

Das Cover sieht einfach traumhaft aus und macht direkt Lust in die Geschichte einzutauchen.

FAZIT :

Mit „Schicksalsnächte mit dem Highlander“ gelingt Maya Banks ein weiterer fesselnder Band ihrer, historischen Liebesroman Reihe. Ich freue mich auf ihr nächstes Buch.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Unterhaltsam und gefühlvoll

MIRA

Dies ist der zweite Band der Highlander Reihe rund um die Familien Armstrong und Montgomery.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann auch ...

MIRA

Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann auch Solo gelesen werden.
Das Cover passt sich perfekt in die Reihe ein und der Klappentext hält auch in diesem Band was er verspricht.
Die Autorin führt ihre Leser in einem belebenden, sicheren, flüssig, geschmeidigen Schreibstil in die historischen Geschehnisse ein.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Genevieve und Bowen, dadurch waren deren Gedanken, Beweggründe und Handlungen jederzeit nachvollziehbar und ich konnte mich mühelos in sie hineinversetzen.
Schwungvolle Wendungen brachten eine exzellente Spannung und beeindrucken tadellos. Auf Grund der Vergangenheit Genevieve's geht es etwas ernster und tiefgründiger zu, dies lockert die Autorin geschickt durch humorvolle Szenen wieder auf.
Ich vergebe hier sehr gerne fünf Sterne und bedanke mich für diese unterhaltsame Lesezeit.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Großartig und absolut fesselnd umgesetzt

Klappentext: >Ich werde Eure Geliebte, so lange Ihr wollt, wenn Ihr mir danach helft, ins Kloster zu gehen.< Fassungslos hört Bowen, der neue Laird von Montgomery Keep, was die Hure seines Erzfeindes ihm vorschlägt. Glaubt Genevieve etwa, durch ihr schamloses Angebot seine Gunst zu erlangen? Oder verfolgt die Highlanderin einen niederträchtigen Plan? Doch warum ist ihr Blick so leer und verzweifelt? Bowen ahnt, dass sich hinter ihren schönen, aber gequälten Zügen ein grauenvolles Schicksal verbirgt – und merkt, dass sie ihn bereits tiefer berührt hat als je eine Frau zuvor.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd und sehr berührend. Dabei führt sie den Leser stilsicher und wortgewandt durch die Handlung. Erzählt wird diese aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, so dass ich sie umso besser kennenlernen und Nähe zu ihnen aufbauen konnte.

Zu den Charakteren, die ich wirklich sehr gerne mochte: Genevieve tat mir so unendlich leid. Es ist schockierend, dass eine Frau so viel durchmachen musste. Aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen und war unglaublich mutig. Ich habe zutiefst mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Und dann ist da noch Bowen, der mir mit seiner sanften, herzensguten und liebevollen Persönlichkeit sofort ans Herz gewachsen ist. Er hat sich um das Wohl von Genevieve gesorgt und sie beschützt.

Natürlich gab es auch noch ein paar sympathische Nebencharaktere, die ich sehr mochte und die die Geschichte ebenfalls bereicherten. Zwei davon haben im Vorgänger bereits ihre eigene Geschichte erhalten, die ich nach diesem Buch auf jeden Fall noch lesen werde. Von dem ein oder anderen hoffe ich, dass er/sie vielleicht ebenfalls seine/ihre eigene Geschichte bekommt.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe und mich kaum davon lösen konnte. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, direkt mittendrin statt nur dabei zu sein. Obwohl die Geschichte an sich schon total fesselnd war, sorgten all die Geheimnisse rund um Genevieve noch für zusätzliche Spannung und wurden erst nach und nach preisgegeben. Gleichzeitig waren diese aber auch so tragisch, dass sie mich mitgenommen und zutiefst erschüttert haben.
Am Ende hätte ich mir zu gern noch einen Epilog gewünscht, aber auch ohne war es ein mehr als zufriedenstellender Abschluss.

Fazit:

Mit „Schicksalsnächte mit dem Highlander“ beweist Maya Banks, dass ihr dieses Genre wahrlich liegt. Ich lese Highlander-Romanzen unheimlich gerne und habe diese Geschichte regelrecht verschlungen. Sie hat alles, was ich von einem historischen Roman erwarte: Liebe, Drama und Spannung – fesselnd, berührend und gefühlvoll erzählt. Das wird nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von dieser Autorin lese. Von mir gibt es volle 5 Sterne.