Cover-Bild Until Us: Blaze
Band 5 der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 13.05.2022
Mayra Statham

Until Us: Blaze

Kager Jennifer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.07.2022

Wieder wie nach Hause kommen

Ich finde Millie großartig, sie zieht nach Tennessee, weil sie ihrer Mutter ein Versprechen gegeben hat: sie soll ihr Leben nicht vergeuden, es genießen, die große Liebe finden, Motorrad fahren, Tequila trinken und einfach Leben. Diese Versprechen kann sie auf alle Fälle mit Blaze einlösen. Blaze ist der heiße Alpha-Mann, der Motorrad fährt und bei dem es BOOM gemacht hat. Er tut alles für Millie und das ist einfach so schön. Es gibt immer jemanden, dem das nicht passt, was die beiden haben, aber auch das schaffen die zwei ganz großartig.
Bin wieder sehr begeistert, was die Autorin aus den Figuren des Until Universums gemacht haben

Veröffentlicht am 20.07.2022

Paint Nite's, Tequila und Blaze - love it!

Zur Info: Auch hierbei handelt es sich um ein Spin-Off der Until Serie von Aurora Rose Reynolds!

Das Cover ist wiedermal ein Träumchen und schmiegt sich somit auch perfekt in die Reihe zu den anderen Teilen. Ein Hingucker im Regal. Love it!

Das Buch besteht aus 300 Seiten, die wie immer, viel zu schnell verflogen sind. Es sind 18 Kapitel plus Epilog, abwechselnd aus der Sicht von Millie und Blaze erzählt. Wie in jedem Teil liebe ich die Erzählweise auch hier und der Perspektivenwechsel erhöht zum einen die Spannung und zum anderen bekommt man tiefere Einblicke in beide Protas.

Der Schreibstil von Mayra Statham hat mir komplett zugesagt und ich bin total in der Story versunken. Viel zu schnell war es auch schon wieder ausgelesen.

Die Story hat mir total zugesagt. Ich meine: 'heiße Motorräder mit noch heißeren Bikern' - hallloooo?!?!

Auch Millie war mir durchweg sympathisch, was jetzt für mich keinen Einfluss auf die Meinung zum Buch hat, aber sich natürlich positiv auf mein Leserlebnis auswirkt. Es ist für mich immer schöner, wenn man zum Protagonisten auch einem Bezug aufbauen kann.  Ich habe mit ihr mitgelitten, gelacht und geweint.

Paint Nite's, Tequila und Blaze - love it!

Auch dieser Band hat mich wieder komplett abgeholt und ich habe es sehr genossen!

Einfach die richtige Mischung für mich an Action, Drama, Liebe und spicy Szenen!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ein Wunder für Blaze

Der Klappentext: „Der letzte Wunsch ihrer Mutter eröffnet Millagros Millie Delgado ein völlig verrücktes Abenteuer: eine neue Stadt, neue Freunde und zwei neue Jobs. Bei einem davon ist sie umgeben von heißen Motorrädern und noch heißeren Bikern. Mit dieser Entwicklung hat sie nicht gerechnet, noch weniger mit Bad Boy Blaze. Vor diesem tätowierten Biker sollte sie sich in Acht nehmen, doch stattdessen kann sie der intensiven Anziehung zwischen ihnen kaum widerstehen. Patrick Blaze Kelly hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen, als er sich den Broken Eagles anschließt. Nun hält er zwei Geschäfte am Laufen und ist zufrieden mit seinem Leben. Bis Millie auftaucht. Blaze weiß von der ersten Sekunde an, dass sie zu ihm gehört, und schwört sich, alles zu tun, um sie zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, desto mysteriöser werden die Umstände und schon bald stellt sich heraus, dass es jemanden gibt, der es auf ihr gemeinsames Glück abgesehen hat ...“
Zum Inhalt: „Until Us: Blaze“ ist der fünfte Teil der Spinn-Off-Reihe zur Until-You-Reihe rund um die Maysons von Aurora Rose Reynolds. Für die Spinn-Offs schreiben verschiedene Autorinnen zu Nebencharakteren, die in der Until-Reihe ihren Auftritt hatten bzw. es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus der Until-Reihe. Die Zusammenhänge sind aber so locker, dass man jeden Teil wunderbar für sich lesen kann, wer die Reihen kennt, trifft einige Bekannte wieder, wer sie nicht kennt, kommt auch gut zurecht.
Milagros, kurz Millie folgt dem letzten Wunsch ihrer Mutter und wagt einen Neuanfang im Leben, sie macht endlich dass auf was sie wirklich Lust hat. Dieser Neuanfang verschlägt sie in die Nähe von Nashville und ins Gebiet der Familie Mayson. Der berufliche Neuanfang funktioniert reibungslos und auch Privat läuft es gut, immerhin trifft sie auf Blaze, einen großen, tätowierten Biker, zwischen ihnen funkt es sofort und alles könnte so wunderbar sein. Ja, könnte, wären da nicht einige seltsame Vorfälle. Wer steht dem Glück von Blaze und Millie im Weg?

Meine Meinung: Mayra Statham hat es geschafft die Until-Reihe gekonnt fortzusetzen und einem weiteren Charakter aus der Welt der Maysons sein „Boom“, seine perfekte Partnerin zu verschaffen. Die Story ist sexy, emotional, romantisch, lustig und spannend, also die perfekte Lektüre für zwischendurch. Die Länge ist auch optimal für einen entspannten Lesetag.

Veröffentlicht am 30.05.2022

It's Boom again - unbedingt lesen!

Von der „Until Us“ – Reihe kenne ich ja bereits die anderen 4 Teile und ich habe sie wirklich total gerne gemocht. Nun also stand mit „Until Us: Blaze“ Band 5 auf meiner Leseliste, dieses Mal aus der Feder von Mayra Statham.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr zugesagt und so ging es nach dem Laden des eBooks dann auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin verdammt gut gelungen. Ich konnte mir jeden Einzelnen richtig gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Millie kennengelernt. Eigentlich heißt sie ja Millagros und sie ist so eine tolle Protagonistin. Dabei musste sie einen ganz herben Schicksalsschlag hinnehmen, der mich ehrlich auch total hat schlucken lassen. Dadurch hatten Millie und ich auf Anhieb eine Verbindung und ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Sie zeichnet gerne und eigentlich plant sie nicht eine Beziehung einzugehen. Ja, eigentlich.
Dann traf ich auf Blaze. Und ich muss sagen, bei ihm hat es echt „Boom“ gemacht. Dabei glaubt Blaze, der richtig Patrick heißt, gar nicht an diesen „Boom“. Blaze ist ein Hammertyp, groß, sehr muskulös und er ist tätowiert. Und eigentlich ist er ein Mann, bei dem man durch seine Erscheinung wohl eher die Straßenseite wechselt. Aber Blaze kann auch anders, er hat ein großes Herz und eine enormen Beschützerinstinkt. Er ist eben ein Alpha wie er im Buche steht.
Die Protagonisten zusammen sind klasse. Es macht echt Spaß ihnen hier zu folgen und ihre Weg mit ihnen zu gehen.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso verdammt gut in die Geschichte einfügen. So traf ich hier auch auf gute alte Bekannte, wie Wes, July, April oder auch Nico. Es war wieder wie nach Hause kommen für mich. Daneben gibt es noch anderes Figuren, die ebenso richtig gut dazu passen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. So kam ich total gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen ganz wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Millie und Blaze. Die Autorin nutzt bei beiden die Ich-Perspektive, die ich als richtig gut passend empfunden habe. So war ich beiden Charakteren noch um einiges näher.
Die Handlung selbst ist dann einfach richtig super gemacht. Hier gibt es sehr viele verschiedene Emotionen und Gefühle, es gibt erotische Szenen die total prickelnd und es wird auch echt wieder richtig spannend. Die Entwicklung der Geschichte hier ist genau richtig, es passt einfach alles zusammen, wirkt rundum stimmig.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht diese wunderbar rund und mich hat es dann auch total zufrieden entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Until Us: Blaze“ von Mayra Statham ein Roman, der mich gepackt und ganz wunderbar unterhalten hat.
Vorstellbare Charaktere, die alle samt sehr gut vorstellbar sind, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, erotisch prickelnd und auch sehr spannend empfunden habe und die so klasse ins „Boom-Universum“ passt, haben mich total eingenommen und echt auch begeistert.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 27.05.2022

was für eine emotionale aber auch prickelnde Story

Ich liebe das Zusammenspiel von Blaze und Milli . Beide können nicht unterschiedlicher sein und doch passen sie perfekt zusammen und machen damit die Story zu einem wahren Lesegenuss. Ich liebe die Kombination aus Gefühl, Spannung , prickelnde Erotik und den unvorhersehbaren Begebenheiten.
Auch die Charaktere sind super herausgearbeitet und ich konnte mich nur verlieben - zum Beispiel Blaze auf den ersten Blick ein großer tätowierter , aber heißer Biker, der aber auf den zweiten Blick viel mehr zu bieten hat Mit seinem Beschützerinstinkt und seiner tollen Art hat er sich in mein Herz geschlichen. und dann wäre da noch Milli sie will den letzten Willen ihrer Mutter erfüllen und muss damit aus ihrer Komfortzone raus und ich find ihre Entwicklung super. Sie findet endlich zu sich selbst und nach einem One Night Stand dann auch ihre Liebe. Wer die Reihe kennt weiß aber , dass es da noch so einige Verwicklungen gibt und die sind hier super ausgearbeitet und ich wollte nicht wieder aufhören. Ein Roman der mich von der 1. Seite an fasziniert und mitgerissen hat.