Cover-Bild Audrey Hepburn
Band 5 der Reihe "Megan Hess"
  • Verlag: Prestel
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mode
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Megan Hess

Audrey Hepburn

Die zauberhafte Welt der Stilikone
Haute Couture in Hollywood: Das illustrierte Leben einer unvergleichlichen Stilikone

Audrey Hepburn hat mit ihrem ungezwungenen Charme, ihrem unfehlbaren Stilbewusstsein und ihren ikonischen Filmrollen unsere Herzen erobert. In der goldenen Ära Hollywoods zählte Audrey zu den gefragtesten Schauspielerinnen und spielte in einigen der größten Kinofilme aller Zeiten. Legendär die Szene aus Frühstück bei Tiffany , in der sie als Holly Golightly im schwarzen Givenchy-Kleid aus dem Taxi steigt, um die Juwelen im Schaufenster von Tiffany zu betrachten. Als Muse von legendären Fotografen, Covermodel der großen Fashionmagazine und nicht zuletzt durch ihre enge Freundschaft mit Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist Audrey außerdem für immer mit der Welt der Haute Couture verbunden. In diesem charmanten Buch zeichnet die berühmte Mode-Illustratorin Megan Hess Audrey Hepburns Leben nach: von ihrer Kindheit und den frühen Jahren als Tänzerin über den großen Durchbruch in Hollywood und das ruhmvolle Starleben bis zu ihren späteren Jahren als Mutter und sozial engagierte UNICEF-Botschafterin. Eine Hommage an eine unvergleichliche, zeitlose Stilikone.

Hochwertiges Geschenkbuch mit goldenem Buchschnitt und Goldfolienprägung, gestaltet im originalen Tiffany-Blau.

Ausstattung: Mit Goldschnitt und Goldfolienprägung

Veröffentlicht am 11.07.2023

Rundum bezaubernd!

Dieses rundum bezaubernde Schmuckstück von einem Buch ist nicht nur für Fans des legendären Hollywoodstars Audrey Hepburn ein Must-Read, sondern generell ein Juwel für alle Fashioninteressierten. Die Zeichnungen sind ein absoluter Traum! Für mich war es das erste Werk der australischen Mode-Illustratorin Megan Hess und ich bin restlos begeistert! (Könnte ich doch nur ansatzweise so gut zeichnen, seufz!)

Kurz gehaltene, informative, über drei Buchabschnitte verteilte Texte vermitteln uns die wichtigsten biografischen Eckdaten aus Audreys Leben. Sie stehen jedoch nicht im Vordergrund; es sind die oftmals mit dem unverkennbaren Tiffany Blue akzentuierten Illustrationen, die das Highlight dieses hochwertigen Hardcovers bilden. Auch zahlreiche Zitate sind enthalten. Natürlich ist das Werk in puncto Informationsumfang nicht mit einer regulären Biografie zu vergleichen, vielmehr setzt es der bis heute für ihre Stilsicherheit und Eleganz bewunderten Mode-Ikone auf zeichnerische Weise ein würdiges Denkmal.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Umwerfend schön gestaltete, mit Goldschnitt und Goldfolienprägung ausgestattete Schmuckausgabe und eine wundervolle Hommage an diese bemerkenswerte Persönlichkeit, die sowohl vor der Kamera als auch im Privatleben eine wahre Inspiration war. Ich bin mir sicher, die modebegeisterte Audrey hätte dieses Werk geliebt.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Stilikone aller Zeiten

Audrey Hepburn. Die Legende. Sie zählt zu einer der inspirierendsten Frauen der ganzen Welt. Sie ist eine Muse, eine Stilikone.
Diese Schmuckausgabe von Megan Hess ist ein Vergnügen für die Augen. Alle ...

Diese Schmuckausgabe von Megan Hess ist ein Vergnügen für die Augen. Alle Bilder von Audrey Hepburn wurden von Hess gezeichnet. Die Farben, die sie ausgesucht hat, bleiben authentisch, mit der Dominanz von Tiffany-Farbe. Die eingefügten Zitate fand ich motivierend. In diesem Buch geht es grundsätzlich um die Ästhetik. Man erfährt über das Leben von Hepburn im Allgemeinen ohne detaillierter Beschreibungen.
Das Buch wird in drei Teile gegliedert. Der erste Teil befasst sich mit der Biographie von Audrey bis ihrer Schauschpielkarriere. Im Teil zwei geht es um ihren wertvollen Beitrag in die Filmindustrie, während Teil 3 befasst sich mit ihrem Rückzug von Dreharbeiten und ihrer Widmung für die Wohltätigkeit.
„Frühstück bei Tiffany“, „Ein Herz und eine Krone“, „Ein süßer Fratz“, „Sabrina“ und viele andere Filme kennt doch jeder. Aber diese Frau hat nicht nur diese Filme unvergesslich und zeitlos gemacht. Ihr Stil, ihr Talent und nicht zuletzt ihr Engagement als UNICEF-Ambassador werden immer in Erinnerung vieler Menschen bleiben und weiterhin inspirieren.
„Ich denke, man sollte jeden Tag zumindest einen besonderen Moment haben“.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Audrey Hepburn

ch bin schon allein durch die Aufmachung dieses Buches mehr als begeistert. Ein wunderschöner fast möchte ich sagen Kunstband. Der Seitenschnitt glänzt in sattem Gold, das Buch selbst ist türkis mit goldfarbener Bordüre und darauf ist die Hepburn gezeichnet, typisch im kleinen Schwarzen mit viel Schmuck und der Zigarette im langen Halter, eben Frühstück bei Tiffany. Die Autorin beschreibt hier das ganze Leben der Künstlerin, beginnend mit ihrem schweren Kindheit bis hin zum Tod. Es sind alle Fakten in Kürze zusammengefaßt, und jede Seite ist mit dazu passenden wirklich glamourösen Zeichnungen versehen. Dazwischen sind Seiten mit ihren Aussprüchen. Das ganze Buch ist edel und es paßt unheimlich gut zu der Eleganz und Persönlichkeit dieser Stilikone. Megan Hess hat es ausgezeichnet verstanden, uns diese Frau näherzubringen und auch zu begreifen. Hat denn nicht jeder von uns den Wunsch, so sein zu wollen? Gerade in unserer hektischen Zeit ist dies ein Buch zum Träumen, darin zu versinken und sich in eine mondäne Welt zu denken. Die Seiten dieses Buches sind aus wunderbarem Hochglanzmaterial und verleihen dem Buch seine Einzigartigkeit.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Dieses Buch raubt einem vor Schönheit den Atem!

„Audrey Hepburn – Die zauberhafte Welt der Stilikone“ ist ein Buch von Megan Hess und 2023 beim Prestel Verlag erschienen.

Wo fange ich bei diesem wunderschönen Buch nur an?
Zuerst einmal ist Audrey Hepburn ...

Wo fange ich bei diesem wunderschönen Buch nur an?
Zuerst einmal ist Audrey Hepburn in der Mode- und Filmwelt nicht wegzudenken. Sie hat Geschichte geschrieben und wird als Vorbild für viele Frauen auf der ganzen Welt gesehen. Dieses Buch beschäftigt sich mit ihrem Leben, ihren Werken und ihrem unverwechselbaren Modestil.
Wer bereits Bücher von Megan Hess kennt, der weiß, dass ihre Bücher geprägt sind von Schönheit, Informationen, Zitaten und unfassbar eleganten Illustrationen. Mit ihrem Buch zu Audrey Hepburn hat sie ihr Talent wieder einmal bewiesen und zaubert jeder Frau mit einer Liebe für Mode ein Lächeln ins Gesicht.
Schon äußerlich ist das Buch ein wahrer Hingucker. Es hat einen goldenen Buchschnitt sowie goldene Schrift und Prägungen auf dem Cover. Die türkise Farbe vom Einband zieht sich durch das ganze Buch und sorgt für Eleganz und Schick. Es vergeht keine Seite ohne die wunderschönen Zeichnungen von Audrey Hepburn. Zudem ist das Buch übersichtlich strukturiert und wirkt nie überladen oder aufdringlich.
Ganz eindeutig ist dieses Buch eine Liebeserklärung an die einzigartige Legende Audrey Hepburn.

Fazit:
Ein Muss für jeden, der Stil verehrt und mehr über diese außergewöhnliche Frau erfahren möchte.

Und hier noch zwei schöne Zitate von Audrey:

„Ich setze darauf, stark zu sein, wenn alles schiefzulaufen scheint.“ (Seite 35)

„Ich selbst sehe mich nicht als eine Ikone an. Ich mache einfach nur mein Ding.“ (Seite 99)

Veröffentlicht am 24.02.2023

Diese wunderschön illustrierte Biografie ist ein echtes Schmuckstück

Im Prestel Verlag erscheint mit schwarz glänzendem Buchschnitt "Audrey Hepburn - Die zauberhafte Welt der Stilikone von Megan Hess.

Die Australierin Megan Hess ist eine weltweit gefragte Mode-Illustratorin, ...

Die Australierin Megan Hess ist eine weltweit gefragte Mode-Illustratorin, die für Luxus-Labels wie Chanel, Prada und Dior arbeitet. In diesem Buch stellt sie uns mit ihren Illustrationen die Stationen in Audrey Hepburns Leben vor.

Audrey Hepburn (1929-1993) zählt zu den der berühmtesten Schauspielerinnen Hollywoods und spielte sich mit ihrem ungezwungenen Charme und ihrer Anmut in die Herzen ihrer Zuschauer. Ihre Rolle in "Sabrina" oder als Holly Golightly im schwarzen Givenchy-Kleid in "Frühstück bei Tiffany" oder in der Musicalverfilmung "My Fair Lady" sind unvergessene Meilensteine in ihrer Karriere. Mit ihrem Ausdruck, ihren anmutigen Bewegungen und dem unvergleichlichen Stilbewusstsein wurde sie zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen ihrer Zeit.
Durch ihre Erscheinung wurde sie zur Muse von Fotografen, sie zierte die Cover zahlreicher Fashionmagazine und war insbesondere durch ihre Freundschaft mit Modeschöpfer Hubert de Givenchy auch mit der Welt der Haute Couture verbunden.

Dieses hochwertig verarbeitete Buch fällt äußerlich durch seinen goldenen Buchschnitt und die Goldfolienprägung auf und zaubert mit den wunderbaren Illustrationen in originalem Tiffany-Blau ein ganz spezielles und schönes Flair.
Megan Hess zeichnet den Lebensweg Audrey Hepburns und die persönlichen Stationen ihrer Karriere nach. Schon als Kind lernte Audrey Ballett und wollte Tänzerin werden. Doch ihr Weg führte sie nach Hollywood, wo sie ein gefeierter Star wurde und in vielen Verfilumgen mitwirkte. Später wurde sie Mutter und engagierte sich als UNICEF-Botschafterin.

Der Lebensweg Audreys wird interessant und mit bildhaften Szenen beschrieben, die Bilder sind einfach ein Traum und wirken durch die überwiegenden Farben Türkis, Weiß, Gold und Schwarz absolut edel und spiegeln damit auf perfekte Weise den zeitlosen und einzigartigen Stil Audrey Hepburns wider und es ist erstaunlich, wie perfekt Megan Hess mit ihren Illustrationen den Charme und die Außenwirkung Audreys eingefangen hat.
Audreys Erscheinung war ein Sinnbild von anmutiger Eleganz und Weiblichkeit und prägte damit die Modewelt in besonderer Weise, die ihr einen Platz als Stilikone gesichert haben. Sie beeindruckte damit selbst Givenchy, inspirierte ihn und gewann seine Freundschaft. Er kreierte einige Kleider, die in Filmrollen zu sehen waren.

Dieses zauberhaft illustrierte Buch ist ein Schmuckstück und eine Hommage an die wunderbare Schauspielerin und Ikone Audrey Hepburn und damit ein Must-have für Modebegeisterte und Fans!