Cover-Bild The Goddamned
Band 1 der Reihe "The Goddamned"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.10.2019

Hurricane
Luzi und Mila sind beste Freundinnen und leben in Kleinöd, dem für sie Größten aller Elendsorte, denn dieses Kaff ist noch langweiliger, als sein Name bereits sagt.
Aber dann kommt Silvie neu an die Schule, und wirbelt wortwörtlich alles etwas durcheinander. Irgendwas stimmt nicht mit Blondie, dessen ist sich Luzi bewusst und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
Zu allem Überfluss scheint sich auch Jo - Luzis große Liebe - sehr für die Neue zu interessieren, was Luzi von Eifersucht zerfressen zu dubiosen Handlungen antreibt.
Mila hat währenddessen ganz andere Probleme. Sie hört plötzlich Stimmen und fühlt sich verfolgt. Auch Momo - Milas heimlicher Schwarm - verhält sich neuerdings merkwürdig und warnt, dass ihr Leben in höchster Gefahr schwebe. Als Mila dann auch noch angegriffen wird, steht ihre ganze, bisherige Welt Kopf:
Es gibt eine geheime Organisation, welche das weltweite Klima in Form der vier aktiven Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft - die jeweils von nur einer Person verkörpert werden - im Gleichgewicht hält...
Folge Luzi und Mila in eine spannende Geschichte mit mysteriösen Vorfällen und lass dich hineinziehen in einen Strudel aus Liebe, Leidenschaft und bittersüßen Herzschmerz.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine etwas andere Elementegeschichte

In dieser Geschichte begegnen wir den Elementen der Erde mit einem passiven und einem aktiven Träger der Elemente unter uns Menschen. Insgesamt geht es vor dem Hintergrund der Elemente um das aktuelle Thema des Klimawandels. Es ist wirklich ein sehr zeitgemäßes Buch.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Gesichtspunkten geschildert und dies wird durch die Kapitelüberschriften deutlich gemacht. Insgesamt lässt es sich sehr gut lesen und hat mich von Anfang an sehr gefesselt.
Die Protagonisten sind wunderbar herausgearbeitet und entwickeln sich auch. Zwischen ihnen geht es um Freundschaft, Liebe, Vertrauen und erwachsen werden.
Das Cover passt wunderbar zur Reihe und der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm.
Die Geschichte ist einfach wunderbar und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Ein genialer Reihenauftakt

Luzi und Mila sind typische Landeier und wohnen in einem kleinen Kaff namens Kleinöd. Alles ändert sich als Silvie in der Schule auftaucht und für Chaos sorgt. Irgendetwas stimmt mit der neuen Mitschülerin nicht und Luzi beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Dummerweise ist anscheinend Jo, Luzi´s große Liebe, in Silvie verschossen und lässt Luzi zu seltsamen Handlungen neigen.

Mila hat dagegen ganz andere Probleme. Sie meint Stimmen zu hören und verfolgt zu werden. Außerdem warnt Momo, Mila`s heimlicher Schwarm, das ihr Leben in höchster Gefahr schwebe. Als Mila dann auch noch angegriffen wird, steht ihre bisherige Welt Kopf.

Das Cover gefällt mir richtig gut von den Farben und den Ornamenten her. Auch passt es richtig gut zur Geschichte.

Die Handlung erinnert leicht an andere Teeniebücher- bzw. Filme, aber die Geschichte nimmt dann doch eine etwas unerwartete Wendung, die mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Charaktere hatten es teilweise in sich und am besten in der Geschichte hat mir Luzi gefallen.

Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht und vergebe für diese grandiose Geschichte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Auftakt einer neuen spannenden Reihe ...

Klappentext:

Aber dann kommt Silvie ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und hat eine gewisse Anziehungskraft. Ich finde die Farbwahl und Verschnörkelungen sehr gut gelungen, da man selbst sehr viel hinein interpretieren kann. Mittig sieht man einen runden Kreis mit vielen verschlungenen Elementen. Für mich wirkt es wie eine Welt mit den Elementen Wind und Wasser. Die Farben sind relativ dunkel gehalten, aber auch sehr viel blau und lila spielt eine Rolle. Ich finde das Cover sehr gut gelungen, da es auf jeden Fall die Neugier weckt.

Das Buch lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Es ist sehr spannend und mitreißend, so dass man es am liebsten nicht mehr aus der Hand legt.

Das Buch ist sehr gut gegliedert und die Kapitel haben einen angenehme Länge, so dass sich das Buch sehr flüssig und locker lesen lässt.

Sehr gut finde ich auch, das nich nur am Kapitelanfang zu lesen ist, aus welches Sichtweise gerade erzählt wird, sondern man dies oben auf jeder Seite erkennt.

Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut herausgearbeitet und da das Buch aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben ist, bekommt man so nicht nur die eigene Wahrnehmung des Charakters, sondern auch die Wahrnehmung, der anderen Charaktere mit und kann sich so ein umfassendes Bild über jeden einzelnen Charakter bilden. Auch kann man sich sehr gut in diese hineinversetzten und die Reaktionen und Emotionen der Charaktere sehr gut nachempfinden.

Die Perspektivwechsel der Charaktere lockern das Buch auf und bringen zusätzlich Spannung hinein, da man immer wissen möchte, wie es weiter geht.

Die Geschehnisse und Handlungen werden sehr gut beschrieben. Das Setting ist sehr gut gewählt und auch der Klimawandel, ein brandaktuelles Thema, wurde sehr gut integriert. Detailreich und bildlich werden die Situationen beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann, ohne dabei zu langatmig oder langweilig zu wirken, das ist in diesem Buch nicht der Fall. es überzeugt durch Spannung, Abwechslung und tolle Charaktere. Auch Thema wie Freundschaft, Zusammenhalt und Erwachsen werden, spielen in diesem Buch eine große Rolle.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und mitgereisten, so dass ich sehr auf die Fortsetzung gespannt bin, da dies erst der erste Teil war.

Fazit:

Gelungener Auftakt einer neuen Fantasyromanreihe, die durch spannende Perspektivwechsel und tolle Charaktere überzeugt.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein wundervolle Reihen Auftakt

(Rezensionsexemplar)

Erst einmal möchte ich mich für dieses tolle Rezensionsexemplar bei der Autorin bedanken.
Gleichzeitig war dieses mein erster Buddyread mit meiner lieben ...

(Rezensionsexemplar)

Gleichzeitig war dieses mein erster Buddyread mit meiner lieben Juliana. Es war eine tolle Erfahrung. Durch den ständigen Austausch, hatte man das Gefühl noch tiefer in die Geschichte heineinzurutschen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde das gerne mit dir irgendwann wiederholen.

Mila und Luzie, beste Freundinnen, leben im "Kaff" Kleinöd und finden heraus, dass die Welt viel mächtigere Dinge zu bieten hat als sie sich erträumen konnten. Auf einmal ist ihr so langweiliges "Kaff" gar nicht mehr so öde.
Übernatürliche Wesen und Kräfte kommen ans Tageslicht. Mit dem Neuankömmling Silvie wird die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die Clipue rund um Luzie bricht auseinander - warum nur? Luzie probiert es herauszufinden, und findet Dinge heraus, die sie nie erahnt hätte.
Merh will ich euch nicht verraten.
Es ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe gepaart mit Freundschaft, Liebe und Verzweiflung.

Die Autorin Melanie Hartl hat hier eine ganz eigene Welt erschaffen. Endlich ist da eine Fantasyreihe die nicht die üblichen Kreaturen wie Werwölfe, Vampire und Drachen beinhaltet. Sie hat hier eine ganz eigene Idee auf Papier gebracht, die es so noch nie gab - schlicht und einfach hervorragend!
Das Buch und die übernatürlichen Dinge, die geschehen, drehen sich alle um eine Geheimorganisation, welche sich das Aufhalten des Klimawandels zur Aufgabe gemacht hat.
Damit spricht die Autorin auch ein momentanes sehr gesellschaftlich präsantes Thema an, was manchen vielleicht auch schon zum Hals raushängt. Dieser Sachverhalt gepaart mit der Erzählung erreicht eine Generation, die sich nicht stark genug mit dem Thema des Klimaschutzes auseinandersetzen kann. Wirklich eine hervorragende Idee.

Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, dass mir dieses Buch vielleicht aus zu vielen Sichtweisen geschrieben ist, aber letztendlich war das absolut kein Problem. Man konnte gar nicht durcheinanderkommen, da oben auf jeder Seite klein nochmal der Name des Protagonisten stand, der gerade eine Rolle spielte - auch sehr gut gelöst. Spannung ist nicht von der ersten Seite an da, sondern sie steigert sich stetig. Für mich persönlich war das perfekt. Ich mag den Schreibstil der Autroin - leicht und locker.

Das Cover ist wunderschön. Es passt zum Buch und harmoniert farblich. Die Schnürkelein sorgen für Aufmerksamkeit und regen an, das Buch in die Hand nehmen zu wollen.

Die (Haupt)protagonisten wurde alle sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in jeden einzelnen hineinversetzen. Die einen wurden mehr und die anderen weniger symphatisch dargestellt, aber dass muss wohl so sein.
Das Einzige, was mich persönlich etwas störte war, dass manchmal ein wenig zu viel von Luzie geschrieben wurde, obwohl woanders Wichtigeres passierte, zum Beispiel bei Mila. Aber das ist auch eine eher subjektive Sichtweise.

Das Buch hat an irgendeinem Punkt eine zerreisende Spannung. Man fiebert mit, stellt Vermutungen an und denkt sich dann: "Wie? Kann das jetzt wirklich sein?" Damit hatte ich nicht gerechnet und war wirklich mitunter enorm überrascht.
Am Ende gibt es einen riesen Cliffhänger, für mich unerträglich! Also liebe Melanie, wann bringst du uns in den Genuss des zweiten Bandes?

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer neuen, etwas anderen Fantasiereihe. Spannend, fesselnd und überraschend. Man kann dieses Buch kaum noch weg legen. Es reist den Leser mit und lässt ihn in eine ganz andere Welt eintauchen. Eine ganz klare Leseempfehlung.
Danke Melanie Hartl für dieses tolle Rezensionsexemplar, ich würde mich freuen auch für den zweiten Band bloggen zu dürfen. Du hast hier wirklich eine tolle neue Reihe erschaffen, und ich hoffe, Luzie und Mila reisen mit ihrer Geschichte um die Welt.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Toller Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Luzi und Mila leben in einem kleinen Kaff und wollen nach ihrem Abi dieses so schnell wie möglich verlassen, weil dort nie etwas los ist. Bis Silvie in den kleinen Ort zieht, denn plötzlich verhalten sich alle komisch und immer mehr seltsame Vorfälle ereignen sich. Und als dann noch eine geheime Organisaton, die das weltweite Klima kontrolliert seine Finger mit im Spiel hat, wird alles noch verwirrender.

Das Cover spricht mich total an und ich glaube es soll das Element Luft darstellen und da dies der erste Teil ist, hoffe ich bei den anderen Bücher-Covern auf die anderen Elemente.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen. Mir gefällt der Perspektivenwechsel durch die verschiedenen Protagonisten total gut und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Die Charaktere sind mir eigentlich alle sympatisch bis auf die "Antagonisten", die möchte ich von Anfang an nicht!!
Auch manche Passagen von Luzi sind etwas langatmig aber ansonsten kommt keine Langeweile auf!!

Ich mag dass das Klima und seine Auswirkungen hier eine große Rolle spielen, da es auch bei uns ein aktuelles Thema ist und gepaart mit den Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und Gestaltwandlern, ist Geschichte mal wirklich was Neues.

Es endet mit einem super spannenden Cliffhänger und ich bin richtig gespannt auf die nächste Teile.