Cover-Bild Burned
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Melissa Ratsch

Burned

Wenn in der Hölle das Licht ausgeht
Luzifer hat ein Problem – der Himmel will ihn sprichwörtlich den Saft abdrehen, denn es gibt immer weniger Sünder auf der Welt.
Wie zur Hölle kann das sein?! Lu macht sich mit Hilfe von Lilith uns seinem sieben Todsünden daran genau das herauszufinden. Denn er würde lieber bei lebendigem Leib verrotten als sich noch einmal von den geflügelten Jungfrauen etwas sagen zu lassen…
Wird es ihm gelingen die Hölle zu retten?

Veröffentlicht am 06.06.2020

Mal wieder eine mega coole Geschichte von Melissa Ratsch, so kreativ!

Eine einzigartige Geschichtsidee, die richtig klasse umgesetzt wurde. Es kommt ja immer mehr in Mode, die „böse“ Sicht zu beleuchten und das Gute an ihr hervorzuheben. Das ist Melissa Ratsch wirklich gut gelungen!
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, war sehr flüssig zu lesen und hat an die Geschichte gefesselt. Der Humor wurde auch bei diesem Buch klasse eingesetzt, sehr schwarz mit viel Ironie und richtig witzigen Teufelswitzen und Himmel-Hölle-Vergleichen, ich habe mich teuflisch amüsiert!
Der ganze Aufbau der Welt hat mir unfassbar gut gefallen, also die drei Dimensionen Himmel, Erde, Hölle und ihre Bewohner, besonders natürlich die der Hölle und des Himmels. Die Idee mit den Todsünden und Tugenden und ihre Aufgabe hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Die Figuren waren alle sehr sehr einzigartig und cool. Melissa hat es sehr gut geschafft das Böse sympathisch darzustellen, ohne ihre Handlungen und Gedanken zu verharmlosen. Und es ist ihr verdammt gut gelungen die Himmelsbewohner in ein schlechtes Licht zu rücken, sie waren unsympathisch und ihre Gedanken schlimmer als die der Höllenbewohner, einfach eklige Figuren zumindest bis auf die Ausnahme Uriel haha.
Der ganze Handlungsstrang war super durchdacht und ausgearbeitet und einfach originell, wirklich wirklich toll. Außerdem hatte das Buch quasi eine Moral, nämlich das gut nicht ohne böse und böse nicht ohne gut existieren kann. Es wurde toll beleuchtet, dass beides sehr wichtig ist um ausgeglichen und glücklich zu sein, was mir sehr gut gefallen hat.
Ein wirklich richtig gutes Buch mit toller Botschaft, viel Humor und klasse Unterhaltungsfaktor! Das sollte man wirklich lesen!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Feurig heiß

Schon beim ersten Blick, wird uns warm ums Herz. Viel mehr noch. Denn dieses Cover ist verboten Heiß!

Als Liebhaberin von schwarzen Humor, war dieses Buch genau mein Ding. Ich musste so oft schmunzeln und Lachen, das mir teilweise die Tränen kamen.

Luzifer und Lillith sind großartige Charaktere. Und ganz ehrlich, wer würde diesen Teufel schon von der Bettkante stoßen? Auch die Todsünden gefielen mir gut. Natürlich waren aber unsere "Gefiederten Jungfrauen" ebenfalls verboten heiß.

Die Story ist wahnsinnig amüsant und fesselt einen von Seite 1 an. Dabei hat Melissa einen leichten, flüssigen Schreibstil, welcher es einem zusätzlich einfach macht.

Ohne zu viel Vorne weg zu nehmen, kann ich jeden nur empfehlen einen Blick in die Hölle zu wagen und voller Freude darin zu verbrennen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Höllisch heiß & humorvoll

Der Himmel will der Hölle den Saft abdrehen, weil es immer weniger Sünder auf der Welt gibt. Doch so einfach wollen Luzifer, Lilith (die Königin der Dämonen) und die sieben Todsünden nicht aufgeben. Sie erforschen, weshalb die Anzahl der Seelenwanderungen in die Hölle in den letzten zehn Jahren rapide gesunken ist und machen dabei eine sehr interessante Entdeckung.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle außergewöhnlich. Luzifer ist zwar kein Heiliger, aber trotzdem (oder gerade deshalb) sehr sympathisch, charmant und liebenswert. Lil ist frech, liebenswürdig und sehr stark.
Lil und Lu sind ein außergewöhnliches und tolles Team, ich liebe die Chemie zwischen den beiden. Die Engel und Tugenden sind auch nicht gerade Heilige, aber dafür ziemlich arrogant und/oder prüde. Am sympathischsten von den Engeln finde ich Uriel, er ist und bleibt geheimnisvoll. Ich finde es richtig gut, dass sowohl die Engeln und Tugenden als auch der Teufel und die Todsünden nicht nur schwarz oder weiß sind, sondern sich eher alle in der Grauzone bewegen.

Schreibstil:

Melissas Schreibstil ist sehr humorvoll, sarkastisch, fesselnd, spannend, etwas derb und höllisch gut. Ich habe mit der Höllengang mitgefiebert, mitgefühlt und musste sehr oft schmunzeln.

Fazit:

"Burned - Wenn in der Hölle das Licht ausgeht" von Melissa Ratsch ist mal etwas völlig Anderes, höllisch heiß, humorvoll und einfach faszinierend. Die Idee, dass der Himmel die Herrschaft über die Hölle übernehmen will, finde ich wirklich originell und die Umsetzung ist richtig gut gelungen. Die Story zeigt einfach, dass nichts auf der Welt nur weiß oder schwarz, gut oder böse ist. Und wie wichtig dieses Gleichgewicht ist, denn "es kann kein Licht ohne Schatten geben."

Veröffentlicht am 05.01.2020

LUCIFER MEETS SUPERNATURAL, DIE PERFEKTE KOMBINATION IN EINEM BUCH

BURNED Wenn in der Hölle das Licht ausgeht von Melissa Ratsch

KLAPPENTEXT - Luzifer hat ein Problem - der Himmel will ihm sprichwörtlich den Saft abdrehen, denn es gibt immer weniger Sünder auf der Welt.
Wie ...

BURNED Wenn in der Hölle das Licht ausgeht von Melissa Ratsch

Wie zur Hölle kann das sein?! Lu macht sich mit Hilfe von Lilith und seinen sieben Todsünden daran genau das herauszufinden. Denn er würde lieber bei lebendigem Leib verrotten als sich noch einmal von den geflügelten Jungfrauen etwas sagen zu lassen...

Wird es ihm gelingen die Hölle zu retten?
"Burned - Wenn in der Hölle das Licht ausgeht" ist eine etwas andere Geschichte voller schwarzem Humor, deftigen Flüchen und bissigen Dialogen.

AUTOR – Die 1987 in Baden-Württemberg geborene Autorin schreibt schon seit ihrem sechzehnten Lebensjahr Kurzgeschichten und Romane. Anfangs aus der Not heraus, da sich in der örtlichen Bibliothek nichts mehr nach ihrem Geschmack finden ließ und die Ideen in ihrem Kopf viel interessanter waren.

Daraus entstand schließlich mit "Die anderen Anderen" ihre erste Romantic-Fantasy-Serie. Mittlerweile ist die Gestaltwandler-Reihe "Das Highborn-Projekt" dazu gekommen und noch viele weitere fantastische Projekte sind geplant.

Wenn sie sich nicht den Charakteren ihrer Bücher widmet, liest Melissa Ratsch noch immer leidenschaftlich gerne und bereist die Welt.

COVER – Das Cover ist in verschiedenen schwarz – weiß – grau Tönen gehalten und wirkt dadurch düster und somit passend zum Thema. Ein heißes Männermodel, welches den Lucifer darstellt, wird von Flammen umschlungen und deutet auf den König der Hölle hin. Burned wurde in großen Lettern gestaltet, die leicht abgegriffen wirken. Der Rest des Titels ordnet sich in geschwungener Schrift unter. Dadurch ist das Cover nicht überladen.

SCHREIBSTIL - Melissas Schreibstil kurz beschrieben: Spannungsgeladen, einzigartig, unterhaltsam und spritzig. Die Geschichte wurde in der 3. Person geschriebeny so dass man sich nicht nur gut in Lucifer hinein versetzen kann, sondern auch in jeden einzelnen Nebencharakter. Dabei hat die Autorin die einzelnen Handlungsorte detailgetreu zusammen getragen.

ZUM BUCHINHALT- In der Hölle ist wortwörtlich die Hölle los, wenn man den Inhalt der Geschichte genau inhaliert. Lucifer - der König der Hölle - soll bald ohne Job dastehen, so die Meinung der Erzengel. Denn diese legen alles daran, Lucifer zu vernichten und mit ihm auch Lilith sowie die sieben Todsünden. Die Rechnung haben sie jedoch ohne Lu gemacht: Zuerst trommelt er seine Mannschaft zusammen und sie versuchen den Grund der Dinge zu finden. Der Grund hat einen Namen: Nicholas Hammond. Eigentlich ist er ein kleiner Fisch im großen Becken der Menschheit, doch die sieben Tugenden setzen alles daran die Welt zu verbessern und in der Hölle das Licht auszuknipsen.
Mit einem geschmiedeten Plan wird uns eine humorvolle und abwechslungsreiche Geschichte vorgelegt, die einen magisch anzieht. Darunter auch die Erotik der beiden Hauptprotagonisten Lucifer und Lilith, die ein perfekt / unperfektes Paar abgeben, dass man einfach nur lieben muss. Man taucht ein in die Sexkarparten der beiden und diese gewisse Hassliebe, wie man sie sich nur wünschen kann.

Zu den Charakteren
Lucifer stelle ich mir genau wie Tom Ellis aus der gleichnamigen Serie vor. Seine Art ist einfach perfekt umgesetzt und ausgearbeitet. Neben seiner attraktiven, stolzen und herrschaftlichen Gestalt, bietet er uns aber auch das gewisse Quäntchen Humor.
Lilith: Bei ihr hatte ich zuvor immer die kleine Blondine im Kindesalter von Supernatural vor Augen. Durch Melissas grandiose Beschreibung konnte ich diese schnell bei Seite schieben und mich der erwachsenen Lil zuwenden. Die Lilith, die mit Lucifer ein chaotisches, spritziges aber auch masochistisches Paar abgibt und zwischen denen oft die Funken und Klamotten fliegen.
Die sieben Todsünden, wie soll ich es am besten sagen: Sie sind jede auf ihre Art perfekt in die jeweilige Rolle geschrieben. Sie haben dem Buch noch etwas Spezielles eingehaucht und ich mochte es, ihre Sichtweisen zu lesen. Genauso ging es mir auch bei den restlichen Protagonisten.

FAZIT – Lucifer meets Supernatural, die perfekte Kombination in einem Buch. So grandios umgesetzt und zu einem absoluten Highlight auserkoren… Ich bitte um eine Fortsetzung! Dieses Buch ist ein Muss für jeden Mysteryfan. Von mir bekommt Lilifer und die sieben Todsünden sowie Melissa für diese Geschichte fünf von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 23.12.2019

Frisch aus der Hölle ...

Inhalt

Inhalt
Da will der Himmel doch tatsächlich dafür sorgen, dass in der Hölle tote Hose ist. Einfach den Saft abdrehen, weil es zu wenige Sünder auf der Erde gibt. Luzifer kann das nicht verstehen. Es gibt doch noch immer genug Böses auf der Welt. Genug Wut, Hass, Sünde. Oder etwa nicht?

Gemeinsam mit Lilith und den sieben Todsünden versucht Luzifer das herauszufinden – und hat dabei höllisch viel Spaß, während er versucht, die Hölle zu retten und dem Himmel eins auszuwischen.

Meinung
Nachdem ich viel Gutes über das Buch gehört habe und der Autorin nun auch schon länger selbst folge, habe ich zugeschlagen und wollte mir auch dieses Buch – direkt aus der Hölle sozusagen – zu Gemüte führen. Nachdem ich die vielen Namen zu Beginn gelesen habe, dachte ich schon, dass ich mir niemals all die Charaktere merken könnte – aber dazu komme ich später noch einmal. Ich war nämlich nach diesem ersten kleinen Schreck (der sich nicht bewahrheitet hatte) super schnell begeistert von der Geschichte.

Eine wirklich komplett andere Sicht auf alles und jeden ist Grundlage dieses Romans. Ich war unheimlich schnell drin in der Geschichte und konnte mich gut in die Hölle hineinversetzen – das ich das mal schreiben würde, habe ich auch nicht gedacht. 😀 Die Handlung baut sich langsam, sehr verständlich und mit einer angenehmen Steigerung auf. Ich finde es toll, wie immer mehr Handlungen ineinanderfließen und es spannender wird, ohne dass es an einem Zeitpunkt Überhand nimmt.

Ein sehr sehr angenehmer, lustiger und ironischer Schreibstil hat sein Übriges getan, dieses Buch zu einem 5-Sterne-Buch zu machen. Ich habe nicht nur schmunzeln, sondern manchmal sogar laut auflachen müssen, und hatte wirklich viel Vergnügen mit dem Buch. Und es wurde auch nicht nur heiß, weil es in der Hölle spielt .. mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. 😉

Wie vorhin schon angedeutet, hatte ich etwas Bammel vor den vielen Namen. Doch tatsächlich hat die Autorin auch im Text selbst immer wieder erklärt, welche Todsünde welche ist – man kam tatsächlich überhaupt nicht durcheinander. Eine wirklich tolle Idee und super umgesetzt.

Fazit
Ich bin Fan von der Autorin und diesem Buch und wurde wirklich positiv überrascht. Ein im wahrsten Sinne des Wortes höllisch gutes Buch!

5 von 5 höllische Buchherzen ♥♥♥♥♥