Cover-Bild Die Mafiabraut
  • Ersterscheinung: 05.05.2019
Mia Caron

Die Mafiabraut

Far from over
Die naive 18-jährige Kitty führt in Texas ein perfektes Leben. Sie freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Freund aus Kindertagen und ahnt nicht, dass sie längst Spielball einer jahrzehntealten Familienfehde ist.
Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie zum ersten Mal um ihr Leben fürchten muss und ein unerwarteter Retter auftaucht. Ein Blick in Jules‘ unergründliche türkisfarbene Augen und es ist um sie geschehen. Aber wer ist dieser distanzierte junge Mann mit genauso vielen Tattoos wie Geheimnissen?
Und was weiß er über den Tod ihrer Mutter?
Langsam begreift sie, dass nichts so ist, wie gedacht; ihr Vater kein unbescholtener Industrieller und ihr Verlobter ein Sadist. Und Jules? Ist er ihr Feind –
oder der Einzige,
dem sie glauben kann?

Ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei
Männern, Wahrheit
und Lüge,
Liebe und Hass

Veröffentlicht am 18.05.2019

Swift, Silent, Deadly...

Die Mafiabraut: Far from Over ist ein Roman über eine junge Frau zwischen zwei Männern, Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass. Es ist eine Art modernes Romeo & Julia, inmitten einer langjährigen Familienfehde á la Mafia und mit einer fesselnden, spannenden und sehr gefühlvollen Handlung.
Es ist mein erstes Buch von der Autorin Mia Caron und definitiv nicht mein letztes.

Zuerst habe ich mich ja in das Buchcover verguckt. Denn es ist wirklich wunderschön und beeindruckend, ich mag es einfach sehr. Es spiegelt so gut auch den Inhalt wieder und passt einfach perfekt zu dem Gesamtbild. Zu sehen sind zwei Personen, aber nicht ganz, so dass man noch seine eigene Fantasie spielen lassen kann. Gelesen habe ich ja die E-Book-Version, aber die mit dem Aussehen des Prints. Dieses wurde auch im Inneren teilweise mit kleinen passenden Zeichnungen zum Kapitelbeginn aufgehübscht und zu jedem Kapitel gibt es einen sehr passenden Spruch oder ein Zitat. Besonders angetan haben mir die von Al Capone und auch die 10 Mafiagebote waren sehr interessant. Ich mag ja sowas sehr und Mia hat ein ganz besonderes Händchen für diese schöne visuelle Wiedergabe und vor allem ein Faible für solche Details.

Durch den Prolog wird man in den Roman eingeführt, was vor 30 Jahren passiert ist, aber nicht genau wieso überhaupt. Danach befindet man sich im Hier und Jetzt und lernt Kitty die Tochter von Vincenzo Falcone kennen. Die Handlung baut sich stetig mit immer mehr Spannung auf und wird auch immer rasanter ab der Hälfte. Auch mit vielen Auf und Ab´s muss man rechnen, denn nichts bleibt wie geplant und immer wieder kommen neue Überraschungen hinzu. Aber genau dass hält die Handlung Aufrecht, ohne an Tiefe zu verlieren und es bleiben keine Fragen offen. Und ab dem Zeitpunkt wo Jules auftaucht, war ich sowieso schon gefangen genommen. Emotional wurde ich komplett gepackt und sowas erwärmt das eigene Herz, wenn eine schöne bunte Palette am Start ist und du einfach nur mitfieberst und die Gefühle der Charaktere spüren kannst.

„Sie hat in sein Herz gesehen und ihres dabei verloren.“

Katherine (Kitty) Falcone, süße 18 Jahre, als Prinzessin sehr behütet aufgewachsen und dann doch wieder tausend Gefahren unbewusst um sich herum. Bisher wollte ihr bewusst niemand etwas böses und die Welt hat sie auch noch nicht so richtig kennengelernt. Kitty macht, was man von ihr verlangt und was einfach von ihr erwartet wird. Andersherum kann sie seit ihrer Kindheit ausgezeichnet mit einer Waffe umgehen, doch würde sie diese auch einsetzen? Kitty ist stellenweise so naiv, dann auch wieder so wissbegierig und neugierig. Sie muss erst auf sich allein gestellt sein, um den Blick geradeheraus gleiten zu lassen. Auf der anderen Seite bewundere ich aber auch ihre Zielstrebigkeit, ihre loyale Seite und ihren Mut, sie gibt niemals auf und ihr Herz ist sehr groß. Erst als sie auf Jules trifft, kommt ihre beschütze Blase ins wanken. Er weckt Gefühle in ihr, die sie glaubte schon zu spüren, aber dem war nicht so. Die Beziehung die die beide haben, die Anziehung, das gegenseitige Gespür füreinander ist von Beginn an ganz besonders und sofort zu spüren. Doch alle sehen in ihr nur das süsse kleine Spielzeug, auch Jules?

Jules, also wow, was für ein Bild von einem jungen Mann. Ein wahrer Traum. Seine Lautlosigkeit ist manchmal erschreckend und dennoch ist er ein sehr geheimnisvoller Charakter. Er hat das Herz am rechten Fleck, einen großen Gerechtigkeitssinn und der stille Retter in jeder Situation. Auch Kitty verzaubert ihn, auch wenn er es nicht zugeben will, aber die kleine Person berührt ihn. Was mir besonders an ihm gefällt, er hat zwar seine Aufträge, doch er verliert nie das richtige aus den Augen. Er hat seinen eigenen Blick auf die Lage und wenn er an etwas festhält, dann für immer. Er gibt so schnell nicht auf, möge der Weg auch steinig sein.

Auch die Nebencharaktere geben die richtige Würze ab. So sind wunderbare Antagonisten dabei, die die Handlung am Leben halten und dann wieder so herzliche und direkte wie Lilliana und Enrico, der nicht als der böse Mafiaboss der Trussardis herüberkommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht, mitreißend und lebendig beschrieben, so dass man auch alles schön bildlich vor den Augen hat. Ich mochte auch den Mix aus direkter Sprache, mal moderner und dann wieder sehr gefühlvoll, sehr ausdrucksstark und wortgewandt. Dadurch ist nicht wirklich aufgefallen, dass die Handlung in der Erzählperspektive wiedergegeben worden, dass es so leicht und flüssig einfach davon flog. Hauptsächlich wird auch der Sicht von Kitty erzählt, aber auch Jules und andere dürfen kurz ihre eigene Sicht schildern. Mir gefällt dass immer wieder gut und wirft weniger fragen auf.
Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Die Handlung spielt kurz in Italien, schwenkt um auf eine Kreuzfahrt, geht weiter in Dallas und sogar bis nach Florida. Also keine ganz typische italienische Mafiageschichte, aber dennoch mit schönen kleinen Ausflügen in die Sprache.
Ansonsten wurde die Geschichte mit einem sehr schönen Gefühl erzählt, amüsante, romantische und süße Momente lagen permanent in der Luft und man hat auch immer wieder die Zerrissenheit, den Zweifel, den Hass, die Angst, die Begierde und die Sehnsucht der Charaktere gespürt. Besonders gefiel mir, egal wie ernst die Situation war oder was auch immer geschah, eine gewisser Humor schwang immer mit und du musst schmunzeln oder schüttelst den Kopf.

„Mach nicht den Fehler, meine Güte für Schwäche zu halten. Ich bin zu jedem nett, aber wenn du nicht nett zu mir bist, wird es nicht Schwäche sein, an die du dich als Letztes erinnerst. Al Capone“

Mein Fazit: Diese moderne Art nach von Romeo & Julia inspiriert hat mir wahnsinnig gut gefallen, es war alles mit dabei, was mein Leserherz begehrt und das Gesamtpaket ist einfach sehr sehr schön. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können. Es ist nicht der typische Mafiaroman, aber durch diese Einschläge mit einen stetigen Adrenalinanstieg.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Die Mafiabraut

Rezension/ Werbung
Die Mafiabraut- Far from over/ Mia Caron

Rezension/ Werbung
Die Mafiabraut- Far from over/ Mia Caron

Für mich ist es eine gelungene Geschichte, auch das Nachwort hat mir gefallen. Ich fand sie spannend/ toll erzählt. Am liebsten hätte ich sie in einem Rutsch gelesen aber leider musste ich ja arbeiten.
Es gab einige Highlights aber das müsst ihr selber lesen. Ich habe schnell gespürt wie es zwischen den beiden Protagonisten Jules und Kitty geknistert hat. Ich war voll in der Geschichte drin. Man hat mit den Beiden mitgefühlt, gelitten und gehofft, die Autoren hat einfach alle Sinne von mir angesprochen.
Ich persönlich finde auch die Zitate von den Mafiabossen bei jedem Kapitel interessant.
Ein Protagonist ist mir besonders ans Herz gewachsen, die liebe Mia hat ihm einfach alles gegeben. Ich sage nur Jules. Den Schreibstil finde ich toll, er ist schön zu lesen und die Autorin baut gut Spannung auf. Man möchte einfach wissen wie es endet und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Auch das Buchcover finde ich Gelungen, es ist wieder genau meins. Es ist in grau, rosé und weiß gehalten. Man sieht einen sportlichen jungen Mann, sein Kopf schaut nach unten und er hat eine Kapuze auf dem Kopf/ er ist komplett in grau gehalten. Man denkt er ist in einem runden Bilderrahmen. Davor steht eine wunderschöne Braut, man kann sie nur von hinten sehen. Ich liebe dieses Cover einfach und für mich passt es einfach wunderbar zum Buch.

Fazit:

Für mich ist es ein rundum gelungenes Buch und ich kann einfach nur 5 Herzen geben. Wer spannende aber auch romantische Bücher liebt, muss sich dieses Buch einfach kaufen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Unterhaltsam

Kitty ist eine sehr naive junge Frau, als sie sich in den undurchsichtigen Jules verliebt. Sie ahnt nicht, dass sie in Mafia-Kreise eingeheiratet hat und nach und nach kommt das ganze Dilemma und auch die Machenschaften der Familie heraus. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das Thema war neu und unverbraucht und die Figuren spannend und interessant. Dazu passte auch der schöne Schreibstil und das Cover. Die Entwicklung von Kitty in der Ehe hat mir gefallen. Dazu kamen einige überraschende Wendungen. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Modernes Romeo und Julia

Die naive 18-jährige Kitty führt ein perfektes Leben. Sie freut sich auf die bevorstehende Hochzeit mit ihrem Freund aus Kindertagen und ahnt nicht, dass sie längst Spielball einer jahrzehntealten Familienfehde ist.
Ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie zum ersten Mal um ihr Leben fürchten muss und ein unerwarteter Retter auftaucht. Ein Blick in Jules‘ unergründliche, türkisfarbene Augen und es ist um sie geschehen. Aber wer ist dieser distanzierte junge Mann mit genauso vielen Tattoos wie Geheimnissen?
Und was weiß er über den Tod ihrer Mutter?
oder der Einzige,
dem sie glauben kann?

Alles in allem handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Romeo und Julia ähnelt.
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil so viel passiert, dass man immer wissen will, wie es für Kitty ausgeht. Der Schreibstil ist so gut, dass ich das Buch innerhalb von 1 Tag durchgelesen habe.

Kitty ist wirklich extrem naiv, so dass es manchmal etwas schwer war, dass Buch zu lesen, weil sie sich wieder in das nächste Problem reinreitet ohne sich groß Gedanken dazu zu machen. Trotzdem macht sie innerhalb den Buches eine erstaunliche Entwicklung mit. Wie genau sie aussieht, verrate ich nicht :)

Jules dagegen ist sehr erfahren in allen Dinge und wirklich sehr heiß. Es wundert mich nicht, dass Kitty sich zu ihm hingezogen fühlt. Er ist ein richtiger Familienmensch und setzt sich ohne zu zögern für seine Liebsten ein.

Gerade durch Jules wird Kitty wach gerüttelt und vielleicht auch ein Stück weit erwachsen. Sie lernt, was es bedeutet eine eigene Meinung zu haben, aber sie muss durch ihn auch lernen, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Es passiert wirklich sehr viel in diesem Buch und es ist auch ein großes Hin und Her. Man kann die Ereignisse manchmal gar nicht so schnell verarbeiten, weil dann schon wieder irgendetwas neues passiert.

Nichtsdestotrotz ist das Buch wirklich toll geschrieben und steckt voller Liebe. Es zeigt, was mit wahrer liebe geschafft werden kann.
Es hat genau die richtige Mischung zwischen Dramatik, Action, Liebe und Spannung und ist genau das richtige, wenn man Romeo und Julia mag. Aber auch für alle anderen, die gerne eine spannende Liebesgeschichte lesen, kann ich ganz klar eine Empfehlung aussprechen