Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Mensch unter Vampiren

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Durch die Geschichte um die Mutter hatte man einen leichten Einstieg in die Story und schon einen Einblick in das Leben von Tendra.

Mich stört etwas, dass der Kater Brex in einem beutel mitkommt, aber ...

Mich stört etwas, dass der Kater Brex in einem beutel mitkommt, aber ansonsten ist der Kater wirklich süß und gut mit in die Story eingearbeitet.

Mir waren die Dialoge teilweise zu flach, z. B. als Zed, Athan und Tendra über das Menschen "ficken" reden.

Tendra ist eine wirklich starke Persönlichkeit. Trotzdem wundert es mich, dass sie ohne große Diskussionen mit Athan mitgeht. Und es stört mich, dass sie sieht, wie Anja Blut trinkt und das ist das erste Mal, dass sie das sieht und sie reagiert sehr entspannt. Sie ekelt sich nicht und fragt sich nur, warum es entgegen der Erklärungen keine sexuell Komponente gibt. Sie ist kratzbürstig und widerspricht Athan. Tendra zeigt aber auch Gefühle, als sie ihr altes Leben ohne Verabschiedung hinter sich lassen soll. Ich bewundere sie für ihre Entscheidung am Ende, möchte aber nicht spoilern.

Athan scheint ein klasse Typ zu sein, der eine große Authorität besitzt. Er ist sehr beschützend und genau das, was sich jede Frau wünscht.

Wyatt wirkt zunächst sehr taff, als er von seiner ex erzählt, reagiert er echt merkwürdig. Er wirkt sehr unsicher, was nicht so richtig zu seiner Persönlichkeit passt.

Insgesamt sind mir die Personen etwas zu flach gewesen.

Die unterschwellige Anziehungskraft der beiden hat mich immer wieder fluchen lassen, wenn sie sich wieder nicht geküsst haben, man es aber erwartet hat. Dadurch hat man immer wieder mit den beiden mitgefiebert.

Das Ende ist richtig spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe das Ende so nicht erwartet und denke, dass da noch ein zweiter Teil hinterher kommt :)

Das Buch ist flüssig zu lesen, auch wenn die Sexszenen mir zum Teil nicht so gut gefallen haben, da sie etwas plump gewirkt haben. Zudem habe ich ein oder zwei Rechtschreibfehler gesehen.

Wer Vampire und Fantasy liebt, der wird das Buch auch gerne lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Hat nicht jeder eine verborgene Seite?

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Faszination High Society – ein charismatischer Patriarch - ein sexy Bad Boy. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert. Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl ich anderes zu tun hatte. Das ist immer ein gutes Zeichen!

Der Einstieg über den Prolog, der in der Vergangenheit spielt und zeigt, warum Billy sich für ihren Job bei der Polizei entschieden hat, war sehr emotional und man konnte direkt nachvollziehen, warum sie Polizisten ist.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, besonders Billy war sehr gut ausgearbeitet. Vor dem Einsatz war sie eine komplett andere Person, die kein Interesse an Mode und schminken hatte. Kaum war sie eine gewisse Zeit in der Szene unterwegs, konnte sie sich ihr altes Leben nicht mehr vorstellen. Auch ihre Zerrissenheit zwischen ihrem alten und ihrem neuen Leben sowie den Männern war gut zu spüren und nachzuvollziehen.
Man fragt sich während des lesens öfter, ob Billy eigentlich selber noch weiß, wer sie wirklich ist oder ob sie das vergessen hat.

Dadurch dass die Geschichte aus 3 verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, haben wir verschiedene Einblicke auf die Geschehnisse. So erleben wir eine Szene aus der Sicht von der einen Personen und im nächsten Kapitel blicken wir auf die Szene mit einer anderen zurück, dadurch wird das Ganze für den Leser durchsichtiger und auch die Gefühle der einzelnen Personen für einander werden sehr deutlich.

Zuletzt möchte ich noch auf das Cover eingehen, das mir direkt sehr gut gefallen hat und das auch zur Story passt.

Danke für die tolle Geschichte, die mich wirklich gefesselt hat.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Spannend, düster und viel Erotik

Dark Duty

Bei diesem Teil der Reihe steigen wir in die Geschichte über Evan und den Vater von Alec ein. Die beiden treffen sich... Warum nur?

Nach der Szene sind wir wieder mitten im Geschehen. Das Buch knüpft ...

Nach der Szene sind wir wieder mitten im Geschehen. Das Buch knüpft wie die Bände davor wieder an den vorherigen Band ein.

In diesem Band erfahren wir wieder mehr über den Dark Prince und seine Familie. Ich fand es auch super, dass Alec und Davies dieses Mal getrennt voneinander agieren und am Ende des Buches wieder zusammenfinden. Beide handeln weiterhin zumindest ihrer Meinung nach im Interesse von Florence und buhlen auch weiterhin um ihre Gunst. Sie hat sich allerdings erstmal für einen der beiden entschieden. Aber bleibt das auch so?

Ich freue mich schon auf die weiteren 2 Bände :)

Veröffentlicht am 14.04.2019

Royale Liebe? Lasst euch überraschen :)

Dark Royalty

Auch diesen Teil der Reihe habe ich innerhalb weniger Stunden komplett durchgelesen.
Das Buch ist wieder spannend, aktionreich und enthält viel harten Sex.
Der Einstieg dieses Mal ist darüber, wie Evan ...

Das Buch ist wieder spannend, aktionreich und enthält viel harten Sex.
Der Einstieg dieses Mal ist darüber, wie Evan das Geheimnis über den dark prince herausfindet.

Wie bei den vorherigen Bänden ist die Dreiecksbeziehung um Florence, Alec und Davies eins der zentralen Themen des Buches. Allerdings wird Alec mutiger und möchte, dass Flo an seinem Doppelleben teilhaben soll und mehr über ihn erfahren soll. Natürlich geht hier einiges schief.

Mehr möchte ich zu diesem Teil der Reihe nicht sagen, da ich mich nur aus den ersten Teilen wiederholen würde. Ich kann nur empfehlen, das Buch zu lesen. Allerdings nur, wenn man sich von hartem Sex, Gewalt und Gossensprache nicht abgeschreckt fühlt.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Royale Liebe? Part 2

Dark Desire

Der Einstieg erfolgt direkt am Ende des ersten Bands. Dadurch ist man sofort wieder in der Geschichte drin.

Es geht weiter mit der "klassischen" Dreiecksbeziehung. Florence kann sich nicht zwischen Alec und Davies entscheiden. Dadurch entstehen einige nicht so klassische Sexszenen, die aber immer gut in die Geschichte eingearbeitet sind und wie immer bei Jane Wonda schön beschrieben und nicht plump sind. Die Sexszenen spiegeln somit die Dreiecksbeziehung wider.
Ich denke, jeder Leser entscheidet sich spätestens in diesem Band für eine der beiden Seiten. Ich hatte mich schon im ersten Band entschieden und fieber jetzt mit, für wen Flo sich am Ende entscheidet.

Endlich erfahren wir mehr über den Dark Prince und meine Vermutung wird wahr. Da ich nicht spoilern will, werde ich nicht näher drauf eingehen. Durch die Erkenntnis werden einige seiner Handlungen deutlich klarer.

Wir lernen auch Nike besser kennen, der für sein Alter wirklich extrem taff ist. Auch über ihn erfahren wir deutlich mehr. Dadurch dass er auch eine Erzählerrolle innehat, lernen wir auch seine Sichtweise kennen.

Shania finde ich super unsympathisch, aber sie macht die Story stimmig.

Auch hier hat das Ende wieder einen Cliffhanger, so dass ich mir direkt den dritten Teil gekauft habe.