Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Krimi

Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt, da es einfach zur Geschichte passt und auch allgemein schön schlicht von den Farben ist.

Gleich zu Beginn der Geschichte (noch im ...

Gleich zu Beginn der Geschichte (noch im Prolog!) wird ordentlich Fahrt aufgenommen. Wir erleben den letzten Moment vor dem Tod und das aus Sicht der Sterbenden. Ab da war ich in der Geschichte gefangen. Was ist passiert? Warum ist es passiert? Und ist sie wirklich gestorben?

Als nächstes lernen wir Kira kennen, die zufällig Reporterin ist und zugleich die beste Freundin der vermissten Person. Sie erfährt durch ihren Chef, dass jemand vermisst wird und ist sichtlich geschockt, als sie den Namen erfährt.

Der nächste Schock ist, dass der Ehemann von ihrer besten Freundin verdächtig ist. Kira kann sich das gar nicht vorstellen und beginnt zu recherchieren. Dabei stößt sie auf viele Ungereimtheit, dabei begibt sie sich mehr als einmal in Gefahr.

Auf die Lösung des Falls wäre ich so nicht gekommen und ich war echt überrascht.

Kira hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie war echt neugierig und möchte den Fall lösen. Kira lässt sich nicht vom Fall abbringen und ist unerschrocken und motiviert.

Mein Lieblingscharakter war Ditch, der Hund von Kira. Er war super in die Geschichte eingearbeitet und super süß. Ditch ist immer für Kira da und beschützt sie vor Gefahren.

Alle Nebencharaktere waren authentisch und gut ausgearbeitet - jeder passte in die Geschichte.

Spannend fand ich auch, dass die Freundschaft von Kira und der ermittelnden Kommissarin sich langsam entwickelt. Das hat mir wirklich gut gefallen. Beide kooperieren miteinander und arbeiten gut zusammen.

Gut finde ich auch, dass das Buch in Deutschland spielt - man muss nicht immer ins Ausland um gute Bücher zu schreiben.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung von mir!

Danke an Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Super süße Idee

Forever and ever

"Wenn man sich in jemanden verliebt, dann folgt das keinen logischen Gesetzmäßigkeiten. Es ist die Chemie"

Ich war sofort ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen. Direkt beim ersten Treffen von Rhys und Parker merkt man, dass die beiden ordentlich Feuer in die Story bringen. Zudem wusste ich sofort, dass ich Parkers Chef nicht mag. Er ist extrem unsympathisch.

Parker ist eine beeindruckende Frau - sie weiß ganz genau, was sie möchte und tut dafür, was sie für richtig hält. In diesem Fall bezahlt sie einen Mann dafür, dass er ihren Partner spielt, weil das in ihrer Firma Voraussetzung für die Festanstellung ist. Ich finde es super süß, dass sie sich nicht traut, Schimpfwörter in den Mund zu nehmen, weil ihre Mutter das nicht gut findet. Außerdem finde ich es echt sympathisch, dass sie ihre eigene Familie nicht anlügen möchte und Rhys deshalb für sich behält. Parker ist super loyal.

Rhys ist ehemaliger Profiboxer, der nun ein Fitnessstudio leitet. Teilweise wirkt er sehr verbittert, was mich bei seinem Leben und seiner Vergangenheit nicht wundert. Rhys hat es nicht sehr leicht und möchte nicht, dass sein Bruder sich für Geld verkauft, deshalb übernimmt er den Job bei Parker, da es sich um wirklich viel Geld handelt. Er hängt wirklich an dem Fitnessstudio und ist bereit dafür alles zu tun.

Parkers Chef hat mich wirklich extrem genervt - was aber gut war, weil es einfach in die Geschichte passte. Er ist ein Frauenhasser, der an der veralteten Firmenpolitik festhält, dass man für eine Festanstellung verheiratet bzw. fest liiert sein muss. Fairchild ignoriert Frauen und spricht meistens nur mit Männern.

Die Liebesgeschichte zwischen Rhys und Parker ist toll aufgebaut und mit viel Herz. Ich mag ihre Schlagabtausche und liebe den Spitznamen von Rhys für Parker - Tinker Bell.

Insgesamt kann ich eine Leseempfehlung geben.

Vielen Dank an Netgalley und mtb für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Bossy Romance

Dirty Headlines

"Ich will nicht an deiner Seite verdorren. Ich will aufblühen und gedeihen. Weil ich es verdiene."

Als ich gelesen habe, dass L. J. Shen ein neues Buch rausbringt, wusste ich: Das brauche ich. Bisher wurde ich von keinem ihrer Bücher enttäuscht. Und auch dieses Mal gefiel mir das Buch wirklich gut.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, passt aber wunderbar zu der Geschichte, weshalb ich über die Person auf dem Cover hinweg sehen kann.

Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen gehen Jude und Celian davon aus, dass sie sich nie wieder treffen, weshalb Jude Celian bestiehlt. Wer kann schon ahnen, dass der One-Night-Stand sein Boss ist und man ihn direkt wieder sieht? Richtig, niemand!

Jude jedenfalls ist ziemlich sprachlos, als sie feststellt, dass Celian ihr Boss ist. Jude ist ein liebevoller und fürsorglicher Mensch, sie kümmert sich um ihren kranken Vater. Ich habe großen Respekt vor ihr. Sie sehr ehrgeizig und informiert sich ausführlich, was ihr in ihrem Beruf als Journalistin weiterhilft. Jude ist fest davon überzeugt, dass sie sich niemals verlieben wird - aber ist das auch wirklich so?

Celian wirkt auf den ersten Blick extrem herzlos und nervt mich am Anfang. Doch er hat auch eine andere Seite, die er jedoch selten zeigt. Nach und nach kommt aber sein wahres Ich zum Vorschein. Unter anderem unterstützt er Jude heimlich.

Beide passen wirklich gut zusammen, die Dialoge zwischen den beiden sind humorvoll und das Feuer zwischen den beiden ist dadurch deutlich spürbar. Beide geben sich gegenseitig ordentlich konter.

Auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und haben die Geschichte wunderbar ergänzt.

Insgesamt handelt es sich nicht um eine neu erfundene Storyline, aber ich kann trotzdem eine Leseempfehlung geben.

Gefühle fehlten

Rixton Falls - Secrets

Ich habe mich aufgrund des Klappentext und der vielen positiven Rezensionen sehr auf das Buch gefreut. Leider wurde es meinen Erwartungen nicht ganz gerecht.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir zunächst wirklich gut und auch der Perspektivenwechsel zwischen Demi und Royal gefiel mir. Dadurch bekommen wir Einblick in die Gefühlswelt beider. Zunächst erfahren wir einiges über die gemeinsame Kindheit der beiden, was es uns erlaubt, die Geschichte der beiden zu verstehen.

Wir springen hier nach in das Jetzt, in dem Demi am Krankenbett ihres kranken Verlobten sitzt. Dieser ist verunglückt und liegt im Koma. Doch anstatt glücklich zu sein, dass sie einen Mann hat, denkt Demi nur an Royal. Nach und nach erfährt sie immer mehr über ihren Verlobten, das sie an der Beziehung zu ihm zweifeln lässt.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen - zumindest die Idee. Aber mir fehlten einfach die Gefühle. Royal kommt mir meistens nur wie ein verrückter Stalker vor und nicht wie jemand, der Demi liebt. Auch nervt es mich tierisch, dass er das Geheimnis unnötig lange für sich behalten hat.

Leider kann ich hier keine klare Leseempfehlung aussprechen.

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Toller Reihenauftakt

Keeping Secrets

"Er setzte mich wieder zusammen. Das zerbrochene Mädchen, das ich all die Jahre gewesen war."

Für mich passt das Zitat wundervoll zu diesem Buch. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die Probleme aus der Vergangenheit, die zu Problemen in der Gegenwart werden.

Anna Savas hat einen richtig guten Schreibstil, wodurch ich ab der ersten Seite im Buch gefangen war und viel Spaß beim Lesen hatte. Direkt das erste Aufeinandertreffen von Cole und Tessa hat mir gefallen, obwohl dabei so einiges schief gelaufen ist. Aber es passt einfach zu der gesamten Geschichte der beiden.

Tessa versteckt ihr wahres Ich hinter einer Maske und will nicht, dass jemand erfährt, was sie verbirgt. Ob es da eine schlaue Idee ist, in seine Heimatstadt zurückzukehren? Aber ihr bleibt nichts anderes übrig, da sie den Vertrag bereits unterschrieben hat. Also versteckt sie ihre Angst und fährt zurück. Unverhofft trifft sie nach einer Panikattacke auf Ella. Ella rettet sie und gibt Tessa einen Tee aus - so findet Tessa ihre erste Freundin. Schnell merkt Tessa, dass ihr bisher im Leben was gefehlt hat. Was das ist und was sie daraufhin tut, werdet ihr im Buch lesen.
Mir hat bei Tessa besonders gut gefallen, dass man ihre innere Zerrissenheit spürt. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann und wem nicht und demensprechend weiß sie manchmal nicht, wie sie sich verhalten soll.

Cole dagegen ist Journalist bei der Unizeitschrift und soll ein Portrait über Tessa und ihren Film schreiben. Dass ausgerechnet Tessa seinen Laptop bei ihrer ersten Begegnung zerstört hat, hebt seine Laune deswegen nicht gerade an. Nach und nach merkt man aber, was für ein toller Kerl Cole ist, wie sehr er seine kleine Cousine liebt und dass er für das Schreiben brennt. Cole ist für seine Freunde da. Er liebt die Natur und geht zum Entspannen in den Wald. Ich finde ihn super sympathisch.

Beide zusammen ergeben teilweise eine sehr explosive Mischung, da sie sich gegenseitig oft auf die Nerven gehen - was sich neckt, das liebt sich, würde meine Mama jetzt sagen :)

Der Freundeskreis um Cole ist echt toll und super authentisch. Die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und ich bin auf die nächsten 2 Bände gespannt.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!