Cover-Bild Worst Best Man
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Mia Sosa

Worst Best Man

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Kerstin Winter (Übersetzer)

Als Hochzeitsplanerin vor dem Traualtar stehen gelassen zu werden, ist nicht gerade optimal. Aber Lina Santos lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Wenn es mit dem privaten Glück nicht klappt, dann mit dem beruflichen. So ergreift sie eine einmalige Karrierechance und bewirbt sich als hauseigene Weddingplanerin eines Sternehotels. Um den Job zu bekommen, gilt es allerdings noch eine letzte Bewerbungsrunde zu überstehen. Und dafür muss sie ausgerechnet mit dem Marketingexperten Max Hartley zusammenarbeiten – Bruder und Trauzeuge ihres Ex-Verlobten. Und derjenige, der damals ihre Hochzeit verhinderte. Lina sollte ihm ewige Feindschaft schwören, aber ohne seine Hilfe schwinden die Aussichten auf ihren Traumjob. Außerdem war er schon immer der charmantere der Hartley-Brüder. Vielleicht darf Rache in diesem Fall ja süß und heiß sein ...

Für alle, die diese Tropes lieben:

Enemies to Lovers
Wedding Planner/Jilted Bride x Best Man/Fiancé's Brother
Only One Bed

Veröffentlicht am 15.04.2024

RomCom Highlight

Ich habe letztes Jahr RomComs für mich entdeckt und liebe sie wirklich sehr! Worst Best Man musste daher unbedingt bei mir einziehen und ich war wahnsinnig gespannt auf die Geschichte 🥰.
Allein das Cover ...

Allein das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht und die Geschichte von Lina und Max hat mein RomCom Herz absolut glücklich gemacht 🫶🏻.
Das Buch ist durch seinen lockeren und humorvollen Schreibstil wahnsinnig unterhaltsam und konnte mich immer wieder zum Lachen bringen. Lina und Max passen einfach super zusammen und die Chemie stimmt zweifelsfrei. Die Anziehung ist von Anfang an spürbar und mit ihren gegenseitigen Schlagabtauschen haben sie mich immer wieder zum Lachen gebracht. Besonders erfrischend fand ich, dass die beiden immer gesagt haben was ihnen durch den Kopf schoss und nicht auf den Mund gefallen sind.
Aber auch die Nebencharaktere, besonders Linas Familie, waren unheimlich sympathisch und auch das Thema der Hochzeitsplanung hat mir sehr gut gefallen.

Worst Best Man hat einfach alles was eine gute RomCom braucht und ich kann es daher nur empfehlen 💕

Veröffentlicht am 26.04.2024

Nette RomCom

Verpackt in ein knallig-kunterbuntes Cover samt hübschem Farbschnitt kommt diese unterhaltsame RomCom aus der Feder von Mia Sosa daher - ideal geeignet für ein paar gemütliche Lesestunden zwischendurch.

Freut ...

Freut euch auf

❏ einen angenehm flotten, modernen Schreibstil, inklusive Humor und gefühlvoller Passagen,

❏ sympathische Hauptfiguren, deren Annäherung sich authentisch entwickelt,

❏ einen eher ruhigen Handlungsverlauf

❏ und südamerikanische Vibes, die (basierend auf Linas Kultur) wunderbar in die Story eingeflochten worden sind.

Was mir besonders gut gefallen hat:

Linas Mentalität - nach außen hin tough, temperamentvoll und schlagfertig, im Inneren sensibel und mit einem butterweichen Herzen gesegnet.

"Wir dürfen uns niemals von unseren Emotionen mitreißen lassen. Das ist entweder ein Zeichen von Schwäche, das den uns entgegengebrachten Respekt schmälert, oder wird als Streitlust interpretiert, wodurch man uns als irrational abstempelt. Und als Frauen - und dann noch als Women of Color - können wir uns schlichtweg nicht leisten, auf diese Art wahrgenommen zu werden. […] Also habe ich mir im Laufe der Jahre eine Rolle antrainiert, hinter der ich meine Gefühle verstecke. […] Nie wieder werde ich die Frau sein, die sich wegen eines Kerls zur flennenden Idiotin macht. […] Stärke ist ein Geisteszustand, und den lebe ich jetzt, verdammt nochmal."

Vorhersehbarkeit:

Auf einer Skala von 1 (= voller Überraschungen) bis 10 (= von Anfang an vollkommen absehbar) würde ich sagen: eine solide 8,5. Gestört hat es mich nicht, man muss das Rad schließlich nicht permanent neu erfinden.

In puncto Emotionen war es vielleicht nicht die mitreißendste Romanze aller Zeiten (im Sinne von 'Herzklopfen pur - an diese Geschichte werde ich mich ewig erinnern'), aber ein spaßiges Lesevergnügen war es definitiv.

Abschließend habe ich euch noch mein Lieblingszitat herausgesucht:

"Liebe bedeutet, die Mauern für den Menschen einstürzen zu lassen, der gewillt ist, über sie hinwegzusteigen."

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Gerne empfehle ich diesen fröhlich-frischen Read weiter an alle RomCom-Leser:innen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr unterhaltsam

Ich freute mich auf eine mitreißende Rom-Com voller Humor und prickelnder Emotionen, und "Worst Best Man" enttäuschte nicht. Die Mischung aus Romantik und Rache zwischen Lina und Max machte die Geschichte spannend und unterhaltsam. Obwohl die Handlung manchmal vorhersehbar war und die Nebencharaktere etwas mehr Tiefe hätten haben können, machte das Buch dennoch richtig Spaß zu lesen. Die Charaktere waren authentisch und gut ausgearbeitet, besonders die Entwicklung von Max war bemerkenswert. Zusätzlich gewährte das Buch einen faszinierenden Einblick in die afro-brasilianische Kultur, was der Geschichte eine einzigartige Note verlieh. Trotz kleinerer Kritikpunkte konnte mich "Worst Best Man" letztendlich mit seiner Chemie zwischen den Hauptcharakteren und seinem humorvollen Ton überzeugen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Rom-Com zum Verlieben

💫WORST BEST MAN💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Was wer euer absoluter Traumberuf?

💫WORST BEST MAN💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Was wer euer absoluter Traumberuf?

Neben meinem jetzigen Beruf als Kindergärtnerin wäre Hochzeitsplanerin mein absoluter Traumberuf gewesen. Ich liiiebe Hochzeiten und alles was mit Planung von festen zu tun hat.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nach diesem tollen Klappentext hab ich mich sehe auf einen neuen Rom-Com gefreut. Und der Humor in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Lovestory war nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten dann doch sehr schön. Ich fand es am Anfang nur etwas in die Länge gezogen aber ca ab der Hälfte fand ich es wirklich toll. Die Geschichte hat dann so richtig Fahrt aufgenommen und die Dynamik zwischen den Protagonisten war toll. Für mich wieder eine super unterhaltsame Rom-com die ich für zwischendurch gerne empfehle.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre ⭐️⭐️⭐️💫

Veröffentlicht am 04.04.2024

RomCom Feeling pur

Bist du bereit für eine unterhaltsame Achterbahnfahrt voller Romantik und Rache? Dann schnall dich an, denn "Worst Best Man" von Mia Sosa entführt dich in eine Welt voller unerwarteter Wendungen und prickelnder Emotionen.

Das Coole an "Worst Best Man" ist die Mischung aus Romantik und Rache. Lina will erstmal Rache an Max, aber dann kommen ihre Gefühle ins Spiel. Es ist spannend zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, und die Chemie zwischen ihnen ist echt spürbar.

Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gleichzeitig dein Herz schneller schlagen lässt, dann ist "Worst Best Man" genau das Richtige für dich! Mia Sosa schafft es, Humor, Romantik und Rache zu einem unterhaltsamen Mix zu vereinen. Es fehlt sich an, wie die richtig guten RomComs auf den frühen 2000ern.

Aber ja, auch wenn das Buch echt mitreißend ist, gibt's ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Manchmal ist die Story etwas vorhersehbar, und die Nebencharaktere hätten ruhig etwas mehr Tiefe vertragen können.

Trotzdem macht "Worst Best Man" mega Spaß zu lesen. Das Buch ist wie ein süßer und würziger Cocktail, perfekt für gemütliche Lesestunden. Wer auf romantische Komödien steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen!