Cover-Bild Momo
  • ISBN: 9783522202992
Michael Ende

Momo

Zum Jubiläum: Mit Michael Endes persönlichen Gedanken zum Text

Momo, ein kleines struppiges Mädchen, lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt eine außergewöhnliche Gabe: Momo hört den Menschen zu und schenkt ihnen Zeit. Doch eines Tages rückt das gespenstische Heer der grauen Herren in die Stadt ein. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die der dunklen Macht der Zeitdiebe noch Einhalt gebieten kann.

Michael Endes Märchen-Roman über den Zauber der Zeit mit überraschenden zusätzlichen Texten, die tief in die Gedankenwelt des Autors blicken lassen. So wird die Lektüre des Klassikers zu einem neuen Erlebnis!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Mochte es so gern!

ich habe heute »momo« von michael ende beendet und mochte das buch einfach so gern 🥹 normalerweise lese ich ja viel new adult und fantasy. aber es ist wirklich so schön mal was anderes zwischendurch zu lesen. die geschichte hat mich einfach komplett in ihren bann gezogen 🥹

Veröffentlicht am 04.01.2024

MOMO (Hörbuch)

50 Jahre Momo. Der Hörbuch- Hamburg-Verlag hat hier eine fantastische Hörspiel-Adaption geschafften. Einfach nur schön und sehr zu empfehlen.

Momo, ist mir schon sehr früh begegnet, habe es aber bisher ...

Momo, ist mir schon sehr früh begegnet, habe es aber bisher noch nicht gelesen.
Doch das Jubiläums-Hörspiel mit diesem dunkelblauen Hintergrund und goldenen Applikationen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das Cover ist schon ein Eye-Catcher.
Hier wurde die Geschichte um Momo und die Zeit-Diebe liebevoll umgesetzt.
Die Sprecher-Rollen sind sehr gut vom Hörbuch-Hamburg-Verlag gewählt und
die musikalische Untermalung ist der Situation angepasst.
Ich begleite Momo fast vier Stunden durch dieses wundervolle Hörbuch.
Mit Momo identifizieren, ja das fällt mir bei dieser Figur nicht schwer. Sie hat die Gabe, das sie gut zuhören kann . Sie ist mutig und hat viele Freunde.
Hier begegnet Momo vielen interessanten Figuren. Neben Momo fand ich die Schildkröte Kassiopeia
mit ihrem aussagekräftigen Panzer faszinierend.
Die Spannung steigt, bis Momo eine Lösung aus der Zeit-Falle findet.

Für Fantasy-Neueinsteiger ab 10 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Sehr schön

Ein Klassiker wurde endlich vertont.
Dank Silberfisch (Hörbuch Hamburg) und den grandiosen Sprechern wurde dieses Meisterwerk endlich als Hörbuch gesprochen ♡
Ein zeitloser Klassiker der jung und alt ...

Ein Klassiker wurde endlich vertont.
Ein zeitloser Klassiker der jung und alt vereint. Durch die musikalische Untermalung unddie Sprecher wurde diesem Hörbuch richtig Leben verliehen. Es hat sehr Spaß gemacht der Geschichte zu lauschen. Das Buch von Michael Ende wurde zum Jubiläum neu aufgemacht. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Eine wunderbare Neuauflage der Momo wie ich sie kenne -nur kürzer-

Ich durfte das wunderbare Hörspiel "Momo", welches zum 50. Geburtstag von Momo neu aufgelegt wurde, hören und es immer noch so schön wie damals. Ich finde Momo ist einfach zeitlos, ich mochte es damals als Jugendliche schon gern und heute immer noch. Die Neuauflage ist unfassbar schön eingesprochen worden. Es ist wirklich ein kleines Hörspiel mit super tollen Sprechern und Sprecherinnen. Da diese Geschichte nicht allzu lang ist mit 3,44 Stunden, ist sie auch sehr gut schon für Kinder geeignet. Ich glaube zur Story selbst, brauch ich nichts erzählen, Momo kennt glaube ich jeder. Zur Sicherheit stelle ich den Klappentext in die Kommentare (kopiert). Das Hörspiel Momo bekommt von mir auf jeden Fall ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Danke, dass ich es hören durfte.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Wie schön ist bitte diese Geschichte

„Momo“ ist ja eigentlich schon ein Klassiker von Michael Ende. Trotzdem ist diese wunderschöne Geschichte für Kinder und Erwachsene an mir vorbeigegangenen. Aber jetzt, wo ich es endlich gelesen, oder besser gehört habe, finde ich dieses Buch sollte jeder kennen. Eine Geschichte über Freundschaft, Einsamkeit und darüber, wirklich wertvoll ist.

Zum Inhalt: Momo lebt ohne Familie in einem verlassenen Amphitheater. Doch die Einwohner der Stadt kümmern sich gemeinsam um sie und weil Momo eine gute Zuhörerin ist, hat sie viele Freunde. Bis die grauen Männer die Leute überzeugen, dass Zeit nicht nutzlos vergeudet, sondern gespart werden muss. Und die Leute dadurch einsamer und ihre Leben immer trostloser werden.

Diese Hörbuchversion des Buches ist etwas ganz besonderes. Ich hab hier keinen Vergleichswert zum Buch, aber durch die unterschiedlichen Stimmen, Sprechgesänge und die verwendete musikalische Untermalung ist es fast schon ein Hörspiel. Das hat mir richtig gut gefallen und hat mich dadurch auch total mitgerissen.

Die Sprache und der Handlungsverlauf sind simpel gehalten und dadurch sowohl für Kinder, aufgrund es allgemein gültigen und wichtigen Themas aber auch für Jugendliche und Erwachsene geeignet. Ich Figuren sind toll ausgearbeitet und machen die sehr Geschichte so nahbar.

Ein ganz besonderes Hörerlebnis und eine schöne Geschichte mir wichtiger Botschaft und gleichzeitig ein spannendes Abenteuer im Kampf gegen die Zeitdiebe.