Cover-Bild Against all Doubts

• Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Michelle Wend

Against all Doubts

Es ist kein Geheimnis, dass sich Carly und Logan nicht ausstehen können. Warum das so ist, dieses Detail hütet Carly wie einen Schatz. Am liebsten würde sie dem Idioten für den Rest ihrer Zeit an der Duke University aus dem Weg gehen. Ein Plan, der durchkreuzt wird, als die beiden im selben Trainingscamp einquartiert werden. Ihr Sommer droht zu einem Desaster zu werden. Wann immer sie einander begegnen, fliegen die Fetzen und bald die ersten Funken. Es dauert nicht lange und Carly muss erkennen, dass Logan nicht der arrogante Herzensbrecher ist, für den sie ihn gehalten hat. Und dass ihr erster Kuss, von dem nie jemand erfahren sollte, vielleicht nicht so falsch war wie gedacht ...

Veröffentlicht am 27.09.2022

Carly und Logan

Against all Doubts (Against Reihe 1)

von Michelle Wend

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Michelle Wend gelingt in diesem Roman ein mehr als gelungenes Debüt ...

Against all Doubts (Against Reihe 1)

von Michelle Wend

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Michelle Wend gelingt in diesem Roman ein mehr als gelungenes Debüt das Buch fesselt den Leser von der ersten Seite an! Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen bis mir die Augen zugefallen sind... so perfekt, wunderschön und spannend ist dieses Buch geschrieben. Michelle Wend vereint in diesem Buch sowohl Romantik, Tragik, den Erst und die Probleme des Alltags, aber das die Liebe alles möglich macht. Michelle Wend kann hervorragend mit Worten umgehen, so dass ihre Figuren dadurch zum Leben erwachen. Sie schreibt modern, ausdrucksstark, authentisch und mit viel Liebe zum Detail. Dazu strotzen ihre Textpassagen nur so von Witz und Schlagfertigkeit. Ich habe wirklich oft über die Wortgefechte der beiden Hauptprotagonisten lachen müssen. Es ist ein unterhaltsames und erfrischend lockeres Lesevergnügen, hat man einmal angefangen, mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere seien es nun die eigentlichen Protagonisten oder bloß Nebenfiguren sind wunderbar liebevoll gezeichnet, dass man gar nicht anders kann, als direkt in ihre packende Geschichte einzutauchen. Man kann die Charaktere einfach nur lieben, dieser Roman sticht für mich wirklich aus den gängigen Büchern heraus. Die Geschichte nimmt immer wieder Wendungen, ist nicht so platt wie bei anderen Romanen im diesem Genre sind. Also wer romantische Liebesgeschichten liebt, tolle und sympathische Charaktere ebenso wie eine tolle Handlung und Sport in Liebesgeschichten, der ist bei „Against all Doubts“ genau richtig! Das ist ein Roman, den man nicht lange auf dem Nachtisch parkt, denn man will wissen wie es endet.

Fazit:
Nur zu gerne vergebe ich die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.09.2022

Süße Second Chance

„Against all Doubts“ von Michelle Wend ist eine süße Sports/College Romance, in der es heftig knistert.

Carly und Logan sind beide Studenten der Duke University und erfolgreiche Spieler in ihren jeweiligen Basketballteams. Da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, denn beide liefern sich leidenschaftliche Schlagabtausche und verhalten sich wie Katz und Maus, sobald sie aufeinandertreffen. Das unterschwellige Knistern versucht vor allem Carly zu ignorieren, denn sie hat ihre Gründe, warum sie Logan nicht leiden kann. Als beide ein gemeinsames Trainingscamp ihrer Teams besuchen, lässt sich die gegenseitige Anziehung nicht länger leugnen. Und Carly muss entdecken, dass Logan vielleicht doch nicht der gefühlskalte Herzensbrecher ist, für den sie ihn nach ihrem heimlichen Kuss bei ihrer ersten Begegnung gehalten hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe ihren lockeren und leichten Schreibstil, der perfekt zur Story passt. Ich habe unheimlich schnell einen Zugang zu den Charakteren gefunden, die beide auf den ersten Blick total sympathisch sind. Die gesamte Story wird aus Carlys Perspektive erzählt und Anfangs dachte ich, dass ich gern einmal Logans Sichtweise hören würde. Aber im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich gemerkt, dass Carly völlig ausreicht und man auch so einen relativ guten Blick auf Logans Emotionen erhaschen kann.
Zur Abwechslung geht es in dieser Sports Romance mal nicht um Football oder Eishockey, sondern um Basketball, was eine schöne Abwechslung ist. Michelle Wend verbindet die Faszination an diesem Sport geschickt mit ihrer mitreißenden Lovestory und wirft einen erfrischend realistischen Blick auf den Collegesport.
Carly ist eine liebenswerte Heldin, die nicht weiß, ob sie Logan oder ihren eigenen Emotionen trauen kann. Man spürt aber auf jeder Seite die ganz besondere Chemie, die sie mit ihrem Schlagabtauschpartner verbindet.
Es ist eigentlich von vornherein klar, dass Logan nicht der oberflächliche Player ist, für den Carly ihn hält. Es macht Spaß, den beiden bei ihrer funkensprühenden Annäherung zuzusehen, auch wenn diese nicht immer dramafrei abläuft.
Die süße Lovestory ist emotional, humorvoll und wunderschön und vor allem am Schluss bin ich zerschmolzen wie ein Schneemann in der Sonne.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!