Cover-Bild Der Bestatter
Band 2 der Reihe "Ein Zoe-Bentley-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
  • ISBN: 9782919801879
Mike Omer

Der Bestatter

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Der zweite Fall in der neuen Thriller-Reihe um die forensische Psychologin Zoe Bentley des #1-Bestsellerautors Mike Omer.

Kann die brillante Psychologin den perfiden Experimenten des »Bestatters« zuvorkommen?

Das Video eines lebendig begrabenen Mädchens gehört zu den schlimmsten Dingen, die die forensische Psychologin Zoe Bentley jemals gesehen hat. Zusammen mit ihrem Partner, dem FBI-Agenten Tatum Gray, arbeitet sie fieberhaft daran, den Täter ausfindig zu machen. Bald taucht ein neues Video auf, ein weiteres Mädchen ist tot.

Unterdessen hat Zoe mit einem zweiten Mörder zu tun, der sie seit langem verfolgt und nun ihre Schwester bedroht, um an sie heranzukommen. Sie wusste zwar, dass ihr Job sie ins Grab bringen könnte, doch dachte sie immer, dass sie vorher tot sein würde.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Spannende Ermittlung

Der zweite Teil der Serie hatte eine verblüffende Überraschung. Man konnte das Buch gar nicht auf die Seite legen. Sehr sehr spannend.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Zoe Bentley 2 - Schroedinger

Die forensische Psychologin Zoe Bentley fliegt zusammen mit dem FBI-Agenten Tatum Gray nach San Angelo, einer Kleinstadt in Texas. Dort arbeiten sie daran einen Täter zu fassen, der junge Frauen entführt, lebendig begräbt und ihren Leidenskampf online überträgt. Doch die beiden Ermittler haben auch noch andere Probleme. Während Tatum mit einer internen Untersuchung zurechtkommen muss, hat Zoe Angst um ihre Schwester Andrea, die von einem Vergewaltiger und Mörder verfolgt wird, der so an Zoe herankommen will.

Das Cover ist gut gemacht und passt perfekt zum Inhalt.

Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; Charaktere und Orte sind bildhaft beschrieben. Mal wird aus Sicht von Zoe, mal aus Sicht von Tatum geschrieben, aber auch von anderen Personen der Rahmenhandlung oder, was mir hervorragend gefiel, aus der Sicht des Täters.

Obwohl es der 2. Teil einer Reihe ist, kann man das Buch auch einzeln lesen, obwohl doch einiges aus dem 1. Teil vorkommt. Für mich war es allerdings auch mein Debüt von diesem Autor. Da allerdings viel von Teil 1 verraten wird, empfehle ich doch beim Erstling über Zoe Bentley zu beginnen.

Mit den beiden Ermittlern ist dem Autor ein Supergriff gelungen, beide haben ihre Eigenheiten und ihre eigene Geschichte und sind insgesamt sehr sympathisch, obwohl Zoe Bentley (trotz anderem Beruf) in manchen Belangen etwas an Bones aus der gleichnamigen Fernsehserie erinnert.

Der Spannungsbogen ist sehr hoch gespannt, bis zum Ende kann man mitfiebern, aber auch miträtseln, wer der mysteriöse Schroedinger (also "Der Bestatter") ist, und wird trotzdem (auch als geübter Krimi- und Thrillerleser) kaum auf die richtige Spur kommen, obwohl es definitiv Hinweise darauf gibt.

Das Buch gibt eine logische Auflösung und ist nur in der Rahmenhandlung rund um Zoes Schwester nicht abgeschlossen, was wohl im 3. Teil passieren wird.

Den 1. Teil habe ich mir schon geholt und werde ihn nach einiger Zeit lesen, denn wie gesagt wurde doch viel vom Vorgängerteil schon verraten und ich will die Spannung aufrechterhalten.

Fazit: Spannender Thriller mit tollen Ermittlern. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.12.2019

Spannung auf jeder Seite

Endlich mal wieder ein Thriller, der seinem Genre alle Ehre macht. Selten nehme ich mein Fazit gleich vorweg, aber dieses Mal trifft es genau den Kern meiner Rezension. Als Fan von Crime Serien ist der „Der Bestatter – Ein Zoe-Bentley-Thriller“ von Mike Omer genau nach meinem Geschmack. Rasant, spannend, grausam. Im Thriller konnte ich viel über die Verhaltens- und Vorgehensweisen eines Serientäters lernen. Nicht, dass ich das persönlich jemals anwenden möchte, aber mich interessiert einfach das Innere der Menschen. „Der Bestatter – Ein Zoe-Bentley-Thriller“ ist der 2. Band der Zoe-Bentley-Thriller-Reihe. Den 1. Band habe ich bisher nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass wird sich ändern. Der Schreibstil von Mike Omer ist wunderbar, er fesselt einen beinahe in jedem Satz. An keiner Stelle des Buches habe ich mich gelangweilt. Nein, so wie ich es auch bei den Crime Serien mache – ich habe mitermittelt. Und ich war auf der falschen Fährte, wie die Protagonisten im Buch auch. Zoe Bentley, eine kleine, aber überaus taffe Frau mit einem bestechenden Blick, und ihr Partner Tatum Gray scheinen ein perfektes Team zu stellen, doch nur auf den ersten Blick. Ich jedenfalls bin nachhaltig vom Thriller beeindruckt. Ich mag diese Rasanz in einem Buch so sehr, sodass ich am Ende hin dann etwas traurig bin, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Super spannend

Mit "Der Bestatter" hat Mike Omer den zweiten Band um die Psychologin Zoe Bentley und ihrem FBI Kollegen Tatum Gray veröffentlicht.

Ein Video, in dem ein lebendig begrabenes Mädchen um sein Leben kämpft, ...

Ein Video, in dem ein lebendig begrabenes Mädchen um sein Leben kämpft, stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Das Video ist ein Live Video und die Ermittler vesuchen alles um den Tod des Mädchen zu verhindern.... Leider kommen sie zu spät und können das Mädchen nur noch Tod bergen. Schnell hat der Täter den Namen "Der Bestatter" durch die Presse weg.
Als würde dies noch nciht reichen, taucht auch Glover, der Präperator aus dem letzten Band wieder auf und bedroht Zoes Schwester.
Schnell wrid ein zweites Mädchen entführt und vergraben und wieder gibt es einen Live-Stream. Sind die Ermittler dieses Mal schneller und schlauer?
Ein nervenzereissendes Szenario und Katz und Maus Spiel beginnt.
Immer wieder werden die Gedanken des Täters eingeschoben, was die Story noch spannender machte.

Dem Autoren gelingt es eine Spannungsbogen von Anfang zu Ende zu halten und diesem zum Schluss noch zu steigern. Beim Lesen dachte ich mir, den Täter recht schnell zu kennen, doch zum Schluss gab es dann noch eine große Überraschung was den Täter betrifft und gerae dies hat mir großen Spass gemacht.

Super gerne empfehle ich diesen Thriller weiter und freue mich schon auf eine Fortsetzung um Zoe und Tatum.

Veröffentlicht am 20.11.2019

fantastische Wendungen

Der Klappentext ist super, deshalb habe ich ihn als Inhaltsangabe übernommen.

Grummel, mit diesem Buch hat mich Mike Omer so richtig gepackt. Ich war sehr lange davon überzeugt, den Serienmörder schon relativ früh erkannt zu haben, bis ich ganz zum Schluss bemerkt habe, dass das alles eine perfekt gelegte falsche Spur ist. Dieses Buch ist die Fortsetzung von" Der Präparator″ kann aber auf jeden Fall eigenständig gelesen werden. Der Schreibstil harmoniert auf traumhafte Weise mit meinem Kopfkino, was zu vielen richtig beängstigenden Momenten geführt hat. Tatum ist ein echter Schatz, auch wenn er oft grummelig daher kommt. Und Zoe, ja die ist ein Fall für sich. Nicht mehr ganz so verpeilt wie im "Präparator", aber dennoch sehr speziell. Allerdings liebenswert speziell. Mit ihr würde ich gerne mal ein Guinness trinken gehen.

Insgesamt war mir der zweite Handlungsstrang mit Glover ein wenig üppig. Dadurch hatte mir das Buch zum Ende hin einen Hauch zu viel Dramatik, zumal Zoe ja von beiden Fällen emotional extrem betroffen ist. Ich mag es nicht gerne, wenn die Ermittler ständig selber in Lebensgefahr schweben, aber dies ist meine ganz persönliche Meinung und nicht dem Autor anzulasten.
Richtig gut gefallen hat mir Opa Marvin in diesem Buch. Der Mann ist so cool.

Fazit: Wer rasante, tolle Thriller mag mit fantastischen Wendungen der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Und allen anderen Thrillerfans empfehle ich dieses Buch natürlich auch.