Cover-Bild Rock Tango
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.03.2018
Monika Wurm

Rock Tango

Als die junge Krankenschwester Sunshine ein Meet-and-Greet mit ihrem verehrten Rock-Idol Damien Shane gewinnt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Erfüllung ihres innigsten Wunsches entpuppt sich als schrecklicher Albtraum. Sunshine muss feststellen, dass Damien nichts als ein charakterloser Nichtsnutz und Schürzenjäger ist. Enttäuscht und gedemütigt will sie dieses Treffen nur vergessen.

Doch wie es so schön heißt: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Monate später erhält sie das Angebot, einen vor Kurzem erblindeten Mann zu pflegen. Aufgrund der Schulden ihrer Mutter kann sie den Job nicht ablehnen. Selbst dann nicht, als sie erkennt, wer ihr Patient ist …

Veröffentlicht am 02.04.2018

Mega spannend

Das Cover ist ansprechend und passend gewählt und der Klappentext lädt zum Lesen ein.
Ja und das habe ich auch getan und zwar ohne anzuhalten!
Ich war ausnahmslos felsenfest im Buch verankert.
Sunshine, ...

Ja und das habe ich auch getan und zwar ohne anzuhalten!
Ich war ausnahmslos felsenfest im Buch verankert.
Sunshine, nun ja zu Beginn hätte ich das Mädchen schütteln mögen und Damien am liebsten die Kronjuwelen abgeschnitten. Die beiden Hauptprotagonisten werden fantastisch lebhaft beschrieben. Da mag man wirklich als Leser gerne in die Seiten klettern und seinen Senf dazu geben. Im Laufe der Geschichte machen beide eine für mich ganz beeindruckende Wandlung mit. Die Wendungen sind effektvoll in Szene gesetzt und hier fiebert man unglaublich mit. Ja ich war regelrecht begierig darauf zu wissen wie es mit den beiden weitergeht. Nun ein wenig muss ich zwar jetzt noch warten, da es sicherlich noch einen Folge Band geben wird. Aber das ist phantastisch, denn umso mehr werde ich über die zwei und ihr Schicksal erfahren.
Hier wurde ich auf jeden Fall grandios unterhalten und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig und herrlich zu lesen. Besonders gefielen mir manche reizende Ausdrucksweisen die brilliant zu diesem rundum gelungenen Buch passen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein tolles Buch

Sunshine, Krankenschwester mit Leib und Seele, ist Ihrem Traum ein Stück näher. Sie hat ein Meet & Greet gewonnen bei dem Sie endlich Ihren Rock Star Damien persönlich treffen wird. Allerdings läuft dieses Treffen nicht so ab, wie sie sich es in Ihren Träumen vorgestellt hat. Er entpuppt sich als arroganter Mistkerl und sie will ihn nur noch vergessen und nie wiedersehen.
Als sie ein Jobangebot erhält, das sie nicht widerstehen kann, macht sie sich auf den Weg zum Vorstellungsgespräch. Dadurch erfährt sie, wen sie pflegen soll. Aber wird sie es machen, obwohl sie so dringend auf das Geld angewiesen ist?

Das Cover hat mich neugierig gemacht und durch den Klappentext war mir klar, dieses Buch muss ich lesen. Der Klappentext verrät schon einiges, aber der Leser kann auf viel mehr gespannt sein.

Sunshine: Sie ist für mich eine bemerkenswerte Frau. Natürlich, stark und liebevoll lernen wir sie kennen. Aber auch auf den Mund ist sie nicht gefallen, denn sie sagt was sie denkt. Die Wortgefechte zwischen Ihr und Damien sind teilweise so lustig, das ich einige male laut lachen musste. Auf die ein oder andere Art aber auch traurig, denn sie behütet ein Geheimnis das sie niemanden anvertraut.

Damien: Rockstar und ein Frauenheld. Auf seine Art ist er unausstehlich aber auch wieder sympathisch. Am Anfang hatte ich mit ihm meine Probleme, aber mit der Zeit ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Man kann von Ihm sagen: Auch hinter einer harten Schale steckt ein weicher Kern.

Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort im Geschehen. Ich wurde an die Geschichte richtig gefesselt. Man kann sofort in das Leben von Sunshine eintauchen und hat das Gefühl als würde man es selbst erleben. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und passten perfekt zur Story. Ich habe mich bei diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und hatte es schwer aus den Händen zu legen, da man immer wissen will was als nächstes geschieht.

Fazit: Ein Buch das die Gefühlswelt durcheinander bringt. Man erlebt Hass, Liebe, Zuneigung und Leidenschaft. .

Veröffentlicht am 07.12.2018

Eine bildhaft geschrieben Geschichte

Die Protagonistin Sunshine schwärmt für die Band “Inflamed Angels“ schon seit ihrer Jugend. Besonders für den Leadsänger Damien Shane. Ihr größter Traum ist es, ihrem Idol mal live zu begenen. Doch als dieser Traum in Erfüllung geht, wird er zum Albtraum. Der Rockstar Damien stellt sich als größte Enttäuschung überhaupt heraus. Gedemütigt und verletzt will Sunshine dieses Treffen fortan zur noch vergessen. Aber wie heißt es so schön. Man trifft sich immer zweimal im Leben.
“Rock Tango“

ist mein erstes Buch der Autorin Monika Wurm. Um so gespannter war ich, was aus ihrer Feder entsprungen ist. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall. Monika Wurm hat mich mit ihrer Art gefangen genommen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Man kommt als Leser sehr leicht und flüssig durch die Geschichte hindurch und kann auch ohne Probleme folgen. “Rock Tango“ ist eine Dilogie, welche vom skandalösen Leben des Rockstars Damien erzählt. Das Geschehen wird aus der Sichtweise von Sunshine geschildert, sodass man immer an ihr dran ist. Damien bleibt dabei etwas auf der Strecke, aber vielleicht bekommt er im zweiten Band seine Chance.

Das Cover sprach mich gleich wie der Klappentext an. Es war düster und geheimnisvoll. Es sollte in dieser Geschichte also sehr spannend werden. Denn die Handlung hat mich echt gefangen genommen. Das Buch kann man gerne an einem Tag durchlesen, aber legt euch den zweiten Band gleich parat.

Die Geschehnisse in “Rock Tango – Im Schatten seines Lichts“ wurden richtig interessant und spannend dargestellt. Die Autorin hat hier viele Gefühle eingebaut. Von Liebe, Hass bis Romantik, Leidenschaft und auch Drama. Es ist ein gelungenes Buch.

Das Ende wird ziemlich offen gelassen.

Weil sie Angst vor deiner Schönheit haben, darum! Sie haben Angst davor, dass du dir eines Tages deiner Vorzüge bewusst wirst. ~ Kapitel 6, Position 881, 22%

Fazit

Vielen Dank an Netzwerk Agentur Bookmark und Eisermann Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mich neugierig gemacht hat. Durch das offene Ende, bleibt die Hoffnung auf Band zwei, in der es dann hoffentlich ein Happy End gibt. Die Charaktere wurden gut gezeichnet und bleiben einen in Erinnerung. Wer hat nicht einen Musiker als Idol.

Veröffentlicht am 14.09.2018

schockierende und anstößige Rockstar-Romance, die fesselt!

Einmal im Leben ihr Idol zu treffen,
das war eine lange Zeit, Sunshines größter Wunsch.
Doch als dieser in Erfüllung geht,
stellt sich der Rockstar Damien als die größte Enttäuschung überhaupt heraus.
Gedemütigt ...

Einmal im Leben ihr Idol zu treffen,
das war eine lange Zeit, Sunshines größter Wunsch.
Doch als dieser in Erfüllung geht,
stellt sich der Rockstar Damien als die größte Enttäuschung überhaupt heraus.
Gedemütigt und verletzt,
will Sunshine diese Treffen fortan nur noch vergessen.
Doch, wie es im Leben nun mal so ist:
Man trifft sich immer zweimal.
Nach einem schweren Unfall benötigt Damien eine persönlich Pflegerin
und ausgerechnet Sunshine erhält die Zusage.
Wäre das Angebot nicht so verlockend, würde sie ablehnen.
Doch so, formt sich in Sunshine ein ganz neuer Plan der Rache …

„Rock Tango“ ist der Auftakt der gleichnamigen Dilogie von Monika Wurm
und erzählt vom skandalösen Leben des Rockstars Damien.

Das Cover weckte schon zuvor meine Aufmerksamkeit.
Düster und Geheimnisvoll.
Der Klappentext klang sehr interessant,
weshalb ich die Geschichte wirklich gerne lesen wollte!

Der Schreibstil ist sehr leicht.
Manchmal hätte es gerne etwas ausführlicher sein dürfen!
Man taucht hier hauptsächlich in die Sicht von Sunshine ein,
bekommt jedoch auch ein paar aus Damiens Sicht geliefert.

Die Story von Damien und Sunshine beginnt sehr provokativ und erschütternd!
Man lernt den gefeierten Rockstar als selbstsüchtigen Idioten kennen,
während sich Sunshine in ihrer perfekten Traumwelt verfängt
und ernüchternd auf dem Boden aufschlägt.
Ein kleiner Zeitsprung führt den Leser in die Gegenwart ein
und lässt dem Schicksal seinen Lauf nehmen …

Obwohl ich ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte,
mich in die Geschichte von Damien und Sunshine fallen zu lassen,
übte sie eine gewisse Sogwirkung aus.
Lag vielleicht an den erschreckenden Ereignissen gleich zu Beginn
und der Teufelskerl-Attitüde von Damien ... ;)

Als gefeierter Rockstar, lag Damien die Welt einst zu Füßen.
Arrogant und skrupellos.
Ein richtiges Ekel,
der vor nichts halt machte.
Doch im Laufe der Story,
beginnt Damien sein Leben und seine Handlung zu überdenken.
Wird menschlicher, umgänglicher
und gar sensibel für seine Umwelt.

Sunshine ist die personifizierte graue Maus.
Verträumt. Schüchtern. Selbstlos.
Allerdings auch sehr naiv,
weshalb es mir manchmal schwer fiel,
ihre Handlungen und Reaktionen nachzuvollziehen.
Teils ist sie so vorlaut, dass es nicht zu ihrem Auftritt passt.

Die Geschichte von Damien und Sunshine ist
schockierend, ehrlich, anstößig.
Es wird kaum ein Blatt vor den Mund genommen.
Und trotzdem ist sie gleichermaßen
fesselnd, wie beklemmend.
Zärtlich wie grob.
Liebevoll wie unverfroren.

Die Story endet mit einem offenen Ende,
das die Neugierde auf Band zwei
und die Hoffnung auf ein Happy End weckt …

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Eisermann Verlag und der Netzwerk Agentur Bookmark
für das Rezensionsexemplar und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Hoffe es geht bald weiter

Ich kannte die Autorin vorher noch nicht. Aber als ihr Buch durch Zufall gefunden, wollte ich es unbedingt lesen.
Das Cover, Titel und Klappentext machte mich gleich neugierig.

Mir hat die Story um ...

Das Cover, Titel und Klappentext machte mich gleich neugierig.

Mir hat die Story um Sunshine und Damien sehr gut gefallen.
Auch wenn ich Damien am Anfang echt zum kotzen. Seine Art war so doof. Und ich mochte ihn einfach nicht.
Aber er fällt dann durch den Unfall so richtig auf die Nase und brauch Hilfe.
Sunshine bekommt ein tolles Jobangebot. Aber das sie gerade dort auf Damien trifft, hätte sie sich nie erträumen lassen.

Es beginnt eine Aufregende und Anstregende Zeit. Und ganz ehrlich manchmal wurde ich einfach nicht schlau aus Damien. Er ist total lieb und dann wieder anderes. Seine Launen machen einen Schwindelig. Aber ich denke das liegt auch an seinem Unfall. Damien gibt sich aber auch irgendwie Mühe um das Herz von Sunshine zu erobern.

Und dann war da noch dieses Ende. Ich hoffe, es geht ganz schnell und bald weiter. Den ich möchte unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter geht. Es ist so vieles Offen.

Vielen Dank an den Eisermann-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was nicht meine Meinung beeinflusst hat.