Cover-Bild Die schreckliche Adele 04
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Mr. Tan, Miss Prickly

Die schreckliche Adele 04

Die Liebe lieb' ich nicht
Birgit van der Avoort (Übersetzer)

„Ich bin die schreckliche Adele. Und ich lehre alle das Fürchten! Mein Babysitter landet in der Spielzeugtruhe, Gabriel schicke ich in die Kanalisation und meine Katze Ajax lasse ich mit einer Rakete fliegen. Nur Ludwig, der Neue in der Klasse, der verursacht bei mir Herzklopfen...“ Ein Pulverfass voller schwarzem Humor gemischt mit einem Funken Furchtlosigkeit – das ist das explosive Rezept für Adele, eine Heldin, die man sich nicht zum Vorbild nehmen sollte ... Schnallt euch an, das wird ein Riesenspaß!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wenn Amor von den Wolken gestoßen wird

Die schreckliche Adele ist ein junges rothaariges Mädchen mit sehr viel Wut im Bauch.

Als ein neuer Junge in die Schulklasse kommt, verliebt sich Adele unsterblich in ihn. Nun versucht sie mit ihrem unsichtbaren Freund Magnus alles, um sich zu entlieben und den normalen täglichen Wahnsinn wortwörtlich zu beherrschen. Dabei wird nicht nur Katze Ajax leiden.

Fazit:
Das Buch ist mega witzig gestaltet und enthält viele lustige und kopfschüttelnde Szenen. Wortspiele werden wortwörtlich genommen und schwarzer Humor begleitet das Buch durchgehend. Die Zeichnungen sind richtig toll und die Szenenauswahl gefällt mir sehr gut. Auch das Cover bietet schon eine lustige Vorschau für den Inhalt an und ist mit dem satten Rot ein Blickfang im Bücherregal.
Das Buch ist das perfekte Geschenk für den humorvollen Liebsten zum Valentinstag.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Empfehlung!

Adele steht für Einzigartigkeit, Unangepasstheit und Kreativität. Genau solche Charaktere braucht es, um eine Heldengeschichte der etwas anderen Art lebendig zu machen. Das Buch sieht aus wie ein Schatz und eignet sich somit auch als ein tolles Geschenk.
Die Illustrationen sind so detailreich, dass man nach jedem Umblättern merkt, dass man noch nicht fertig ist mit Staunen und Entdecken. Mit ihren gemeinen Sprüchen, ihrem dunklen Witz, ihren originellen Ideen und ihrem Abenteuergeist zieht Adele alle in ihren Bann.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Adele und die liebe Liebe

"Die schreckliche Adele - Die Liebe lieb ich nicht" ist der vierte Teil der "Die schreckliche Adele" - Reihe aus dem Egmont Bäng Comics Verlag. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, auf den ersten vier Seiten stellt Adele alle Personen vor die man kennen muss und man merkt sofort, sie mag niemanden. Dieses Buch startet mit einem großen Knall oder besser gesagt mit einem Blitzeinschlag, mitten ins Herz von Adele. Sie hat sich in den neuen Mitschüler verliebt und ist gar nicht begeistert davon. In kurzen Comics sehen wir wie sie probiert mit ihren neuen Gefühlen klar zu kommen, eins ist aber sicher, freundlicher ist sie dadurch nicht geworden.
Ich denke dass sich achtjährige noch schwer mit dem bissigen schwarzen Humor tun, wenn die Kinder aber größer sind werden sie es bestimmt so lustig finden wie Erwachsene. Ich habe viel Spaß gehabt beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

hat mir von der ersten Seite an gefallen

ich hatte bisher noch nichts vom Autor gelesen und die Adele Reihe auch nur ganz oberflächlich wahrgenommen aber man bin ich froh, dass ich diesen Band gelesen habe. Die "schreckliche" Adele macht ihrem Beinamen wirklich alle Ehre. Adele verliebt sich in ihren neuen Mitschüler Ludwig, und dabei hat sie ganz schön viel Unfug im Kopf.
Der Comic ist wirklich toll gestaltet. Die kleinen Mini Comics sind alle unterhaltsam und schaffen es wirklich einen zum Lachen zu bringen. Man denkt, dass Adeles Denkweise einen nach ein paar Seiten nicht mehr überraschen kann, doch dann stellt sie etwas an wo man sich nun wirklich fragt woher hat das Mädchen diese Idee. Die Autoren haben wirklich alle Arbeit geleistet. Nicht bei jedem Mini Comic geht es um das Thema Liebe, manchmal terrorisiert die kleine Adele auch einfach ihre Katze Ajax, die übrigens zuckersüß ist, oder ihre Eltern.
Dies ist band 4 der Reihe und ich muss sagen, dieser Comic war ein großer Spaß zu lesen und ist jedem weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Schrecklich schön

Ich finde das Covern passt mal wieder total zu Adel. Die Gestaltung des Comics von innen war mal wider schrecklich schön und passend zum Adele still. In dem Comic ging es um Adele die den Club der Bizarren gründet um sich an Jade und dem Club der Barbies zu rächen. Nur, wie es nicht anders zu erwarten war, ist ihr Team nicht das schlagkräftigste und Adele hat viel zu tun, um sie auf Linie zu bringen. Und auch mit ihrer Katze Ajax geht Adele nicht gerade zimperlich um, eine Tierfreundin ist sie definitiv nicht!
Ich fand denn Schreibstil mal wieder echt überzeugen und mit jeder menge Schwarzem Humor, trotz Adeles verhalten find ich kann man den kleinen Satansbraten einfach nur lieben...
Dies ist der 5.Band der Adele reihe und ich finde er ist immer noch so lustig wie der erste.
Ich würde allen das Buch empfehlen die unsere kleine böse Adele kennen und lieben.