Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelskrieg
Band 12 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Nalini Singh

"Ich verschlinge die GILDE-DER-JÄGER - Bücher. Sie sind perfekt!" SYLVIA DAY

Die Welt der Engel, Jäger und Vampire steht vor dem Abgrund. Nur knapp sind Elena und Raphael ihrem Schicksal entronnen und haben überlebt - doch der Preis dafür war hoch. Schon erhebt sich eine neue Gefahr: Dunkler Nebel hüllt ganze Landstriche ein und rottet die Bevölkerung aus. Schnell wird klar, dass dieses Gift stark genug ist, um auch den Erzengeln gefährlich zu werden. Selbst die versammelte Kraft des Kaders scheint nicht auszureichen, um die Welt zu retten. Dieser Krieg könnte sie alle das Leben kosten ...

"Nalini Singhs GILDE-DER-JÄGER -Serie überwältigt mit Schönheit und Sinnlichkeit!" HEROES AND HEARTBREAKERS

Band 12 der GILDE DER JÄGER von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 02.03.2022

in epischer Kampf auf Leben und Tod. Emotional. Nervenzerfetzende Hochspannung.

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 12, Engelskrieg

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 12, Engelskrieg

Der Erzengel Raphael bangt um seine Gefährtin Elena und hat sich mit ihr in einen todesähnlichen Schlaf zurückgezogen. Beschützt werden sie von der Legion und seinen Sieben, den mächtigsten Kriegern seines Territoriums. Die Uralte Kassandra hat prophezeit, das Elena zu einem seelenlosen Werkzeug für Raphaels Kräfte wird, doch damit will sich der Erzengel nicht zufrieden geben und hat Elena einen Teil seines Herzens geschenkt.
Als Raphael und Elena aus dem Schlaf erwachen ist die Seele und das Temperament seiner Jägerin vorhanden, ihre Flügel aber nicht. Doch Elena lässt sich nicht unterkriegen und die Kaskade hat ihr neue Fähigkeiten verliehen, die sie dringend für den bevorstehenden Krieg mit Lijuan benötigt.
Doch werden ihre Kräfte ausreichen um Lijuan zu bekämpfen?
Zeitgleich erwachen mehrere Uralte und die Welt könnte deswegen ins Chaos stürzen. Auf welche Seite werden sie sich schlagen oder ist eine Allianz mit allen Erzengeln und Uralten die einzige Chance, Lijuan aufzuhalten?

Kurz nach Erscheinen habe ich bereits das Buch gelesen. Da ich die Reihe erst kürzlich wieder von vorne angefangen habe, durfte natürlich auch dieses Buch nicht fehlen.

Nalini Singh hat einen lebendigen, fesselnden, modernen aber auch lockerleichten Erzählstil und lässt uns schnell in ihre Welt abtauchen. Selbst nach 12 Bänden bin ich immer wieder begeistert, wie eindrucksvoll und lebendig die „Gilde der Jäger“-Welt und vor allem wie komplex diese ausgearbeitet wurde. Die Schauplätze wirken so realistisch und glaubhaft, das ich immer wieder von neuem ins Staunen komme.

Insgesamt ist der zwölfte Band sehr viel düsterer, beklemmender und atmosphärisch dichter als seine Vorgänger. Die Kampfhandlungen überwiegen hier zum Großteil, die teils grausam und brutal geschildert sind. Es gibt zwar immer wieder kleine Lichtblicke, aber im Grunde genommen zerrt dieses Buch ganz schön an der Seele und an den Nerven aller Beteiligten.
Die Aspekte mit den Uralten wirken sehr gelungen. Hier lernen wir etwas mehr über den Hintergrund vom zerbrechlichen Kolibri kennen, und natürlich dementsprechend auch von Illium, der sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen muss.
Auch die Legion hat mich wieder begeistern können. Diese Kampfeinheit, die auf der einen Seite so unschuldig wirkt und auf der anderen Seite so hart kämpfen kann. Ich hoffe doch sehr, dass die Autorin einen Ausweg findet.
Sämtliche Charaktere wirken lebendig und komplex ausgearbeitet. Elena ist eben Elena, die sich von nichts unterkriegen lässt, ihren Gefährten beim Kampf beisteht, sich um Raphael kümmert und die Last der Welt auf sich schultert.
Raphael hat mir hier ebenfalls sehr gut gefallen, denn obwohl er ein starker Gegner für Lijuan ist, ist er eben doch jünger und muss einiges einstecken.
Mir gefiel hier sehr gut, dass wirklich Menschen, Gilde, Vampire und Engel Seite an Seite kämpfen, Einigkeit und Stärke demonstrieren. Auch ich habe mit ihnen um ihre Gefallenen getrauert.

Ich bin neugierig, welchen Endgegner sich die Autorin nun ausdenken wird, denn das es nach diesem Buch Schluss sein könnte, mag ich mir gar nicht ausmalen. Allerdings muss ich zugeben, dass dies ein würdiger Abschlussband wäre.
Aber natürlich weiß ich, dass die nächsten Bücher kommen werden.

Ich habe alles bekommen, was ich mir gewünscht habe: einen epischen Kampf, hohes Tempo, Knistern und auch Zeit für Leidenschaft, viele Überraschungen, durchgehende Spannung, tolle Charaktere, eine komplexe Handlung, Emotionen und die Möglichkeit, dass sich viele der Charaktere weiter entwickeln. Jetzt hoffe ich, dass das nächste Buch schon recht bald kommt.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir gut.

Fazit: ein epischer Kampf auf Leben und Tod. Emotional. Nervenzerfetzende Hochspannung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Der Abschluss der Kaskade?

Der Welt steht mit der Kaskade ein Krieg bevor. Aber wie geht es jetzt bei Elena und Raphael weiter? Beim letzten Kampf wurde Elena tödlich verletzt und wie es scheint, tritt Kassandras Vorhersage ein. Aber wer Elena kennt, der weiß, dass nichts so kommt wie vorhergesagt. Denn Elena glaubt an die Wandelbarkeit des Schicksals.

Charaktere/Handlung:
Die Charaktere sind glaube ich bereits allen bekannt. Wer die Reihe jetzt anfangen möchte, dem rate ich von Anfang an zu lesen, denn die Handlungen bauen auf einander auf und führen zum unweigerlich folgenden Knall. Denn der Krieg mit Lijuan lässt sich nicht mehr vermeiden.

Die Liebe der Beiden ist noch stärker geworden und auch wenn Elena ihre Flügel vermisst, stürzt sie sich doch von einem Abenteuer in das nächste. Aber erstmal muss sie stärker werden, denn der Prozess zur Unsterblichkeit ist abgeschlossen.

Aber die Entwicklung rund um Lijuan ist noch nicht fertig erzählt und auch erwachen immer mehr Uralte. Darunter auch jemand, den Illium gut kennt und eigentlich nicht sehen will. Aber die Kaskade hat noch für viele eine Überraschung auf Lager. Hier kommt eine rasante Entwicklung nach der anderen und man kann sich vorstellen, dass die Engel, Vampire und Menschen nicht zum Luft holen kommt.

Der Schreibstil ist wie immer spannend, emotional, bildgewaltig und mitreißend. Nalini Singh schafft es den Leser mit Handlungen zu überraschen, die man sich so nicht vorgestellt hat. Der Erzählstil ist in der dritten Person. Wird aber immer mal wieder aus einer anderen Sicht erzählt.

Wow, das war ein Abschluss! Ich habe mir im Vorfeld schon das englische Buch zu Gemüte geführt, da ich es nicht erwarten konnte wie es mit den Beiden weitergeht und was soll ich sagen? Meine Vermutungen haben sich zum Teil bestätigt. Zum anderen waren sie aber auch traurig. Die Handlung hat die Autorin aber schlüssig aufgebaut und erzählt. Es war ein wahres Funkenmeer an Emotionen, man fieberte mit den Engeln mit und was passiert denn jetzt auch mit dem allseits beliebten Kolibri?

Die Charaktere sind mir in der ganzen Zeit ans Herz gewachsen und als ich entdeckte, dass es einen weiteren Band mit anderen Protagonisten (bereits bekannte) gibt, war ich aus dem Häuschen, denn hier ist freue ich mich schon darauf.
Aber genauso hoffe ich auch auf eine Geschichte mit und rund Illium, denn auch er hat einen Abschluss verdient. Es gibt auch andere Charaktere, deren Handlungsstränge noch offen scheinen. Hier lässt sich vermuten, dass die Autorin noch weitere Pläne für die weitere Entwicklung hat.

Ich bin eine begeisterte Leserin dieser Serie seit Stunde 1 und hoffe, dass uns Nalini Singh mit weiteren Geschichten rund um ihre Gilde der Jäger begeistert! Vielen Dank für die wunderbare Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.06.2020

phantastische Fortsetzung !

von Nalini Singh

Bezüglich Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Endlich geht es mit Raphael und Elena weiter .

Ich habe bisher jeden Teil dieser Reihe ...

von Nalini Singh

Bezüglich Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Endlich geht es mit Raphael und Elena weiter .

Ich habe bisher jeden Teil dieser Reihe gelesen und habe mich auch jetzt wieder in die Welt der Engel, Erzengel, Vampire und ihre (Gilde) der Jäger begeben und wurde wie immer nicht enttäuscht !

Und natürlich gibt es auch wieder eine Liebesgeschichte mit außergewöhnlichen Charakteren.

Nalini Singh ist hier eine phantastische Fortsetzung gelungen, der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, flüssig und locker es wird in einer angenehmen Sprache erzählt und der Spannungsbogen ist angenehm konstant gehalten.

Mein Fazit: ein weiteres tolles Buch der Autorin mit einem Cover, welches absolut passt.
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Es bleibt spannend

Nalini Singh geht mit „Die Gilde der Jäger – Engelskrieg“ nun schon in die zwölfte Runde und ein Ende ist zum Glück nicht abzusehen. Diese Fortsetzung wurde sicher von vielen bereits sehnsüchtig erwartet und die Autorin enttäuscht ihre Fans nicht.

Die Gildejägerin Elena Deveraux und ihr Gefährte, der Erzengel Raphael, müssen sich erneut unbekannten Gefahren stellen. Doch dies ist noch gefährlicher als bisher, denn beide haben sich seit dem spannenden Cliffhanger des letzten Bandes sehr verändert. Und noch niemand kann abschätzen, wie sich diese Veränderungen auf ihre Zukunft auswirken.

Die Handlung schließt direkt an den letzten Teil an und man erfährt, welche Auswirkungen die damaligen Entscheidungen auf Elena und Raphael haben. Ihre Verbindung ist immer noch unglaublich stark und das ist auch wichtig, denn im Hintergrund erheben sich neue Feinde, gegen die sie nur gemeinsam bestehen können. Ich will gar nicht viel dazu erzählen, denn das sollte jeder selbst im Buch entdecken.
Nalini Singh zieht einen auch nach längerer Pause sofort wieder in ihre Welt hinein und man wird von der spannenden Handlung und dem charismatischen Power-Couple Elena und Raphael förmlich mitgerissen. Die beiden haben eine unvergleichliche Chemie, die mich jedes Mal verzaubert und auch oft zum Lachen bringt.
Viele bekannte Charaktere und einige neue Figuren bereichern die Geschichte, die mit jeder Menge Action und einer beeindruckenden Schlacht um New York aufwarten kann. Diese Reihe ist definitiv noch nicht auserzählt und ich ahne anhand der letzten Andeutungen schon, in welche Richtung es bald gehen könnte. Ich hoffe, die Wartezeit wird nicht allzu lang und Frau Singh erlöst ihre Fans bald.

Mein Fazit: Es wird nicht langweilig und dieses Buch ist für Fans der Reihe fast schon Pflicht!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein atemberaubendes Spektakel! Genial, fantastisch: ich liebe es!

Endlich, endlich können wir alle „Engelskrieg“ in unseren Händen halten und endlich erfahren wir, wie es mit Raphael und Elena weitergeht! Ich war schon ganz kirre von dem ganzen Warten, aber es hat sich allemal gelohnt! Es war einfach spektakulär und atemberaubend toll! Grenzgenial!

Elena und Raphael erwachen aus einem „langen Schlaf“ und sind etwas Anderes geworden, aber ist es auch genug um gegen die werdende Bedrohung umgehen zu können? Denn der „Todesengel“ Lijuan rührt sich und bringt Tod und Verderben.

Man, dieses Buch, dieser Anfang, dieser Mittelteil und dieser Schluss! Ich konnte den Roman gar nicht schnell genug lesen, immer weiter und weiter. Beim Anfang musste ich einfach Grinsen, und ich hatte da – wie vermutlich viele – schon eine Ahnung, was denn da passieren würde mit dem Tattoo. Gott, ich war so froh, endlich das Buch lesen zu dürfen. Es nimmt eigentlich einen ganz gemächlichen Lauf zu Anfang, beide müssen sich mit ihren neuen, verstärkten Kräften einleben. Einiges änderte sich, vieles kommt auf die beiden zu. Die Naturphänomene spielen wie immer verrückt und werden sogar schlimmer und zeigen auf, was kommen mag.

Ich war geflasht und man hat noch ein bisschen mehr erfahren. Wir erfahren etwas über Illiums Vater – hoho, was für ein Arsch – ein klein wenig mehr über Sharine, Caliane, auch über Michaela erfahren wir etwas – sie tut mir fast schon Leid! Ehrlich. Die Legion – man, wirklich, so was tut man uns an? Aber die letzten beiden Sätze müssen doch etwas bedeuten, oder nicht? Ich hoffe es so sehr.

Ich möchte eigentlich nicht zu viel sagen, nur, dass es absolut fantastisch war. Die erste Hälfte hat man noch Zeit sich an das Neue zu gewöhnen, danach fängt es schon an. Lijuan regt sich und eine Schlacht steht bevor. Und mal ehrlich. Dieser Engel ist einfach nur krank im Hirn. Was sie alles fabriziert, einfach ekelhaft und grausam. Sie ist ein wirkliches Monster geworden.

„Engelskrieg“ ist der Hammer, aufregend, atemberaubend, fesselnd, schön, gefährlich, überraschend und auch traurig, schauderhaft und gruselig. Es beinhaltet alles was ich an dieser Reihe liebe und noch mehr. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und wurde mega unterhalten. Ich liebe diese Reihe über alles und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band! Denn wir werden Titus und den Kolibri zu sehen bekommen. Man, ich jetzt schon gespannt, dass wird klasse werden. Titus ist ein absolut genialer Mann und Sharine eine wunderbare Person, welcher ich beide unglaublich gerne kennenlernen möchte. Jetzt heißt es wieder warten…

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung in keinster Weise beeinflusst wurde! Denn Nalini Singhs Bücher sind meine Lieblinge!