Cover-Bild For that Moment

Nena Muck

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 08.01.2021

Konnte leider nicht mit dem ersten Teil mithalten!

Emmis Welt ist in sich zusammengebrochen, als sie erfahren hat, dass Vince sie angelogen hat. Aber auch sie selbst war nicht ganz ehrlich und als sie Vince die ganze grausame Wahrheit beichtet, geht auch in ihm etwas kaputt. Trotz all der Fehler der Vergangenheit fühlen sie sich nach wie vor zueinander hingezogen und versuchen, ihrer Beziehung nochmals eine Chance zu geben.

Das Cover hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich finde es super schön gestaltet. Der erste Teil hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Bei diesem zweiten Teil ging es mir ähnlich - der Schreibstil war flüssig und man ist geradewegs durch die Seiten geflogen. Im Gegensatz zum ersten Teil war hier allerdings weniger Spannung gegeben, weil man Emmis und Vince’ Sicht hatte und daher immer wusste, was Beide denken. Was mich allerdings sehr gestört hat, was Vince’ Art, der ständig Stimmungsschwankungen hat, aus einer Mücke einen Elefanten macht und ständig Wutausbrüche hat. Im einen Moment ist alles super, im nächsten fliegen schon wieder die Fetzen und in wiederum nächsten werden die Probleme durch körperliche Nähe beiseite geschoben. Ich kann Vince oft einfach nicht nachvollziehen und das macht es mir an vielen Stellen des Buches für mich schwierig, mich in die Geschichte reinzufühlen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Super Liebesgeschichte

Dies ist der zweite Band der Trilogie. Er knüpfen direkt an Band eins an, welcher mit einem Cliffhanger geendet hat. Wie im ersten Band finde ich Nenas Schreibstil sehr angenehm. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, obwohl es 590 sind. 🤭
Besonders schön fand ich, dass am Anfang jedes Kapitels ein Zitat von Berühmtheiten oder einem Buch eingeleitet wurden.
Ich finde die oft wechselnd Sichten von Emmilia und Vince dieses Mal ein großes Stück weit besser gelungen als im ersten Band. Die Geschichte war dieses mal viel leiser als davor, aber immer noch emotional und dramatisch. Das hat mir um Längen besser gefallen. Emilia ist eine sympathisch, humorvolle und starke Person. Sie bringt in Vince eine gute Seite hervor, obwohl er manchmal etwas schwierig und anstrengend ist. Doch durch seine Sicht und seine Gefühle für Emmi bringen einen dazu sich zu wünschen das es gut mit den beiden ausgehen wird.
Diese Buch hat die Gefühle Schmerzen, Liebe, Trauer und Tod hervor gebracht und man konnte sie alle Haut nah miterleben. Das liegt dran, dass das Buch so emotional und tiefgründig geschrieben ist.
Vorallem fand ich gab es einige Verbesserungen zu sehen. Denn im ersten Band gab es sehr viele Sätze mit Ausrufezeichen. Hier ist dies nicht mehr der Fall und auch zu gunsten der Geschichte.
Die Geschichte hat wie Band eins mit einem Cliffhanger geendet.😱🥺
Insgesamt ein sehr gelungen Fortsetzung!
Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit den beiden.
Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐.
Für jeden was der emotional und dramatisch Liebesgeschichte mag!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Gelungene Fortsetzung!

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Emilia hat sich in ein riesiges Netz aus Lügen verstrickt und seit sie mit Vince zusammen ist, droht es allmählich einzureißen. Vincent King hat Emilia schwer verletzt, doch sie kann ihn einfach nicht vergessen. Und er probiert alles, um in ihre Nähe zu kommen! Wird er sie zurück erobern können ? Und ist Vince bereit für die Wahrheit über Emilia ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir, wie bei Band 1, wieder mega gut! Und ich habe mich sehr auf Nenas sehr direkten Schreibstil gefreut!
Zu jedem Kapitelanfang gibt es ein wunderschönes Zitat, von denen ich mir auch sehr viele markiert habe. 😍 Die Kapitellänge wurde in Band 2 ein wenig länger gehalten, als in Band 1, so hat es mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Mit 592 Seiten über Vince und Emilia beinhaltet das Buch sehr viele wichtige Teile ihrer gemeinsamen Geschichte. Der Anfang schließt genau an das Ende von Band 1 an und geht super spannend weiter. Man ist während dem lesen die ganze Zeit hin und hergerissen, wie man über die beiden eigentlich denken soll. An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und in Band 2 bekommt man mit, wie Vince sich zum guten ändern kann, wenn er das möchte. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in der ganzen Triologie eine tolle charakterliche Entwicklung der beiden beobachten dürfen.
Allerdings kamen mir ein paar Szenen doch zu überspitzt rüber und die sehr sprunghaften Stimmungswechsel von den beiden haben mir ein bisschen die Harmonie der jeweiligen Situation genommen. Aber es ist definitiv eine gelungene Fortsetzung und das Ende hat mich komplett geflasht! Mit so einer Wendung hätte ich echt nie gerechnet und ich weiß auch gar nicht, wie ich die Zeit bis Band 3 überstehen soll. 🙈

Fazit:
"For that moment - rain sounds like applause" bekommt 4 ⭐️ von mir. Da mir Band 1 ein bisschen besser gefallen hat. Ich bin wahnsinng gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird! Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!

Veröffentlicht am 29.12.2020

JAHRESHIGHLIGHT

~Ich weiß es wird schwierig werden. Ich weiß, es wird die Hölle werden. Aber ich bin da, wo du bist... Und wenn ich dir bis in die tiefsten Tiefen der Hölle folgen muss.~

Ich könnte ewig so weitermachen ...

Ich könnte ewig so weitermachen und einfach nur hier meine Lieblingsstellen posten, wobei ich wahrscheinlich das halbe Buch zitieren würde.
Ich liebe wieder jede Seite, jeden Satz und jedes Wort was diese unglaublich talentierte Frau hier aufs Papier zaubert. Ihr Schreibstil ist einfach nur göttlich, einnehmend und kriecht in jede Faser meines Herzens.

Die Zitate u Songtexte am Anfang der Kapitel sind so unfassbar passend, dass man denkt sie wurden ausschließlich nur für dieses Buch geschrieben.

Ich habe auf diese Fortsetzung hingefiebert, wie damals auf die Harry Potter Teile, ihr seht also wie groß meine Begeisterung für diese Geschichte ist.

Es ist wieder eine pure Emotions-Achterbahn, ich habe geheult wie ein Schlosshund, war verzückt u voller Leidenschaft und habe im nächsten Augenblick geflucht wie die Kesselflicker.

Mein Herz wurde ständig zerrissen und wieder zusammen gesetzt.
Ich lese diese Seiten nicht nur, nein ich lebe sie und es fühlt sich wie meine eigene an, so intensiv fühle ich mit.

Jetzt wieder auf eine Fortsetzung zu warten bringt mich fast um, denn dieses Ende ist wieder dermaßen fies, dass mir die Luft wegbleibt.

Diese Geschichte kann ich also gar nicht mit Sternen bewerten, weil keine Skala der Welt es erfassen könnte, was ich fühle. Trotzdem hier für die Sternchen Liebhaber 5++++++ / #jahreshighlight
°
~Two souls are sometimes created together and in love before they're even born~

Veröffentlicht am 17.12.2020

Es traf mich wieder mitten ins Herz..

Cover:

Wunder,Wunderschön!

Diese Farbharmonie ist so fabelhaft!

In meinem Bücherregal zusammen mit Teil 1 (Rezi findet ihr dazu in meinem Feed) sind sie ein echter Eyecatcher

Ich war ...

Cover:

Wunder,Wunderschön!

Diese Farbharmonie ist so fabelhaft!

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Das liegt wahrscheinlich da dran, das mich Teil 1 mitten ins Herz getroffen hat und ich diese Geschichte nicht vergessen konnte.

Jetzt, wo ich endlich weiß, wie es weiter geht, bin ich glücklich.

Der erste Teil endete nämlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Emotionen sprudeln sofort wieder hoch.. Die Herzen sind gebrochen von Emmi und Vince und ich habe mit beidem stark mitgelitten.

Diese Beziehung ist so stark wie ein Kartenhaus im Wind.. Ein Auf und ab.. doch diese liebe Überwindet so manches..

Vince sucht das Gespräch mit Emilia. Doch diese ist nicht mehr so naiv wie in Teil 1. Aber alle versuche scheitern. Dann drückt er es mit seiner Kunst aus. Und dieses lässt die Steinmauer ein wenig bröckeln.

Leider hat jeder hat ein Geheimnis und als diese ans Licht kommen, ist das neugefundene Vertrauen wieder schnell verpufft.

Doch die beiden geben sich nicht auf. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das es so nicht weiter gehen kann und beide dieses einsehen.

Aber die Liebe ist stärker als alle Schwierigkeiten..

Die Charaktere sind auch hier wunderbar ausgearbeitet. Ich wollte so gern beide in den Arm nehmen, aber auch in den Allerwertesten treten..

Beide haben ihre Schwierigen Seiten. Dennoch sind sie absolut liebenswert!

Ein Wechselbad der Gefühle beim Lesen.

Auch diese Geschichte geht in die Tiefe.

Nena versteht sich einfach darauf, tolle, emotionale Dialoge und Gedanken niederzuschreiben. Es war alles so echt.

Turbulent.. niemals langweilig, flüssig und spannend zu lesen.

~

Fazit:

Tolle Zitate vor jedem Kapitel.

Auch die Länge der Kapitel finde ich klasse, sodass man immer dachte: „1 Kapitel noch, eins geht noch. Eins noch...“

Aber das spricht für diese Geschichte!

Mal sehen wie es weiter geht :)

Ich bin ein Riesen Fan <3