Cover-Bild For that Moment

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 01.10.2021

Jahreshighlight-Ich liebe den Schreibstil

Ich habe schon den ersten Band geliebt und auch bei dem zweiten hing ich an Nenas Worten und bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat einen unglaublich poetischen, herzzereißenden, einmaligen Schreibstil und ist für mich die Queen of Emotions. Diese Geschichte verlangt einem das gesamte Spektrum an Gefühlen ab und ich habe jetzt schon Angst vor dem Moment in dem Emmis und Vincents Geschichte endet 🥺 Für mich ist sie ein Highlight, das für immer bleiben wird und ich habe die Geschichte garantiert nicht zum letzten Mal gelesen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Einfach nur wow. Nenas Bücher machen einfach süchtig

Der Schreibstil von Nena hat mich auch in diesem Teil wieder umgehauen, ich bin nur so über die knapp 600 Seiten geflogen. Ich liebe ihre emotionale und poetische Schreibweise einfach. Man kann es nicht aus der Hand legen.
Ich mag liebe Emmi und Vince auf ihre eigene Weise so sehr und das ändert sich auch im 2. Teil nicht. Was ich besonders mochte, war die Wesensveränderung bei Vince. Er denkt mehr über sein Handeln nach und versucht seine Wut in den Griff zu bekommen. Emmi ist für mich eine der stärksten Protagonistinnen überhaupt.

Es passieren ständig so viele Dinge, dass es für mich trotz der Dicke des Buches sehr kurzweilig wirkte und auch die Spannung sehr gut während der ganzen Zeit gehalten werden konnte.
Und als ich die letzten 20 Seiten gelesen habe und dachte, es könne nicht nicht spannender werden... passiert es. CLIFFHANGER.

Wer den ersten Band kennt, weiß, dass Nena ein Talent dafür hat und auch am Ende des zweiten Bandes bleibt einem der Mund offen stehen und man sucht verzweifelt nach weiteren Zeilen....

Auch der zweite Teil hat mich mehr als abgeholt und zählt zu meinen Jahreshighlights 🙌🏻.
Mein Herz wurde erneut herausgerissen, und wieder zusammengeflickt, nur um es am Ende vielleicht wieder brechen zu lassen und mich sprachlos zurückzulassen.

Ich kann jedem nur empfehlen diese reihe zu lesen und den Folgeband gleich zur Hand zu haben.

Veröffentlicht am 12.09.2021

WOW WOW WOW*~*

Ich war wirklich ergriffen vom Schreibstil. Band 2 scheint mich fast noch mehr überzeugt zu haben als der erste Teil (obwohl dieser wirklich auch wunderschön war) Die Story ist mit viel emotionalen Szenen gespickt und beeindruckt mit einem flüssigen Schreibstil. An sich finde ich an sich keinen negativen Punkt warum dieses wunderbare Buch nicht gut sein sollte.

Das Einzige, was mich ein wenig stört aber nicht an der Geschichte liegt, ist dass das Cover nicht sehr zum ersten Band passt. Aber es ist ebenfalls sehr wundervoll gestaltet und ändert nichts an dieser wunderbaren Story.

Hoffentlich werden wir noch viel von der wundervollen Nena Muck und ihren wunderbaren Ideen hören!

Veröffentlicht am 28.07.2021

❗Ein must-read für alle Fans der After Reihe von Anna Todd👈

Vorsicht spoiler, da 2.Teil!❗

❗Ein must-read für alle Fans der After Reihe von Anna Todd👈

Vorsicht spoiler, da 2.Teil!❗
Genau wie der erste Teil konnte auch dieser mich abholen und mit einem gebrochenen Herzen zurücklassen.
Durch Vincent's Perspektive werden auch nun die Gründe seines Verhaltens geschildert und erkennbar gemacht. Dadurch wirkt er viel nahbarer und dem Leser sympathischer.
Am schönsten finde ich, dass Emmi so viel Verständnis mit Vince hat und ihn wirklich gut zu kennen scheint. Dadurch wurden auch mir viele seiner Beweggründe erklärt.
Wer auf der Suche nach einem Bad-Boy zum verlieben ist, ist bei diesem Buch genau richtig!
Emmi und Vince sind wie zwei Magneten, die sich manchmal anziehen und manchmal abstoßen.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und abwechslungsreich.
Die Autorin hat es hervorragend hinbekommen mit dem Wechsel der Perspektiven, die Charakterzüge und Gedankengänge der Protagonisten Perfekt zu verändern, sodass man sich immer wieder gut in die jeweilige Person hineinversetzen konnte.
Handlungen, die ich für extrem oder unverständlich hielt, konnten mich durch gute Begründungen vom Gegenteil überzeugen!
Die Emotionen waren greifbar und ich habe bei jedem Drama mitgefiebert.
Das Buch geht für mich in die Richtung von After passion und ist doch ganz anders.
Und wenn man denkt, dass man im ersten Teil mit gebrochenem Herzen zurückgelassen wurde, dann wird man im zweiten Teil von einer Klippe gestoßen.

Ich habe dieses Buch gelesen, geliebt und gelebt!
Meine Bewertung:
4,8 /5🌟
Und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Herzensbuch <3

Der Roman “For that moment - Rain sounds like applause” von der Autorin hat mich wie zuvor der erste Band tierisch begeistert und mitgenommen. Das Cover ist wunderschön und harmoniert mit dem ersten Band perfekt. Der zweite Band ist deutlich breiter, was mich freute. :) Vincent lügt Emilia an, um diese vor seinen Feinden zu schützen, dies führt zu einem großen Streit.

Der Streit belastet beide sehr. Emilia hat einen Hirntumor, wie viel Zeit sie hat ist ungewiss. Was die Geschichte nur noch schmerzhafter machte. Die Lügen, welche Vincent und Emilia einander auftischen, gefährden die Beziehung.

Doch ihre Liebe ist stärker, als jede Lüge. Die Charaktere Emilia und Vincent sind unglaublich stark und authentisch. Emilias Eltern akzeptieren die Beziehung zwischen Vincent und Emilia nicht und behaupten, Vincent wäre Gift für Emilia. Sie würden einander zerstören. Doch die Liebe der beiden ist wahrhaftig und unverwundbar.

Das Ende des Romans schockierte mich und die letzte Seite war schmerzhaft. Wieso? Dieses Ende? Cliffhanger zum Mitnehmen. Zu gern hätte ich direkt zum nächsten Band gegriffen. Doch ich konnte es nicht, denn der Band ist noch in Arbeit. Vor Vorfreude warte ich jetzt auf Band drei der Reihe! <3 Der Roman ist wunderschön geschrieben und macht süchtig.! ABSOLUTES HERZENSBUCH! 🤍