Cover-Bild For that Moment
(28)
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,50
inkl. MwSt
  • Verlag: tredition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 596
  • Ersterscheinung: 09.10.2020
  • ISBN: 9783347014749
Nena Muck

For that Moment

Rain sounds like Applause

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2021

Herzensbuch <3

0

Der Roman “For that moment - Rain sounds like applause” von der Autorin hat mich wie zuvor der erste Band tierisch begeistert und mitgenommen. Das Cover ist wunderschön und harmoniert mit dem ersten Band ...

Der Roman “For that moment - Rain sounds like applause” von der Autorin hat mich wie zuvor der erste Band tierisch begeistert und mitgenommen. Das Cover ist wunderschön und harmoniert mit dem ersten Band perfekt. Der zweite Band ist deutlich breiter, was mich freute. :) Vincent lügt Emilia an, um diese vor seinen Feinden zu schützen, dies führt zu einem großen Streit.

Der Streit belastet beide sehr. Emilia hat einen Hirntumor, wie viel Zeit sie hat ist ungewiss. Was die Geschichte nur noch schmerzhafter machte. Die Lügen, welche Vincent und Emilia einander auftischen, gefährden die Beziehung.

Doch ihre Liebe ist stärker, als jede Lüge. Die Charaktere Emilia und Vincent sind unglaublich stark und authentisch. Emilias Eltern akzeptieren die Beziehung zwischen Vincent und Emilia nicht und behaupten, Vincent wäre Gift für Emilia. Sie würden einander zerstören. Doch die Liebe der beiden ist wahrhaftig und unverwundbar.

Das Ende des Romans schockierte mich und die letzte Seite war schmerzhaft. Wieso? Dieses Ende? Cliffhanger zum Mitnehmen. Zu gern hätte ich direkt zum nächsten Band gegriffen. Doch ich konnte es nicht, denn der Band ist noch in Arbeit. Vor Vorfreude warte ich jetzt auf Band drei der Reihe! <3 Der Roman ist wunderschön geschrieben und macht süchtig.! ABSOLUTES HERZENSBUCH! 🤍

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

Auf das Hammer Debüt folgt eine gelungene Fortsetzung

0

Zum Cover brauche ich nicht viel schreiben. Ich liebe es!
Tolle Farbkombination, was es sehr edel wirken lässt. Ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
Der Schreibstil von Nena hat mich auch in diesem ...

Zum Cover brauche ich nicht viel schreiben. Ich liebe es!
Tolle Farbkombination, was es sehr edel wirken lässt. Ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
Der Schreibstil von Nena hat mich auch in diesem Teil wieder überzeugt, ich bin nur so über die knapp 600 Seiten geflogen. Ich liebe ja so dicke Wälzer. Es liest sich angenehm und locker. Ein bisschen haben mir allerdings in diesem Teil die neckenden Dialoge zwischen Emma und Vince gefehlt.
Ich mag beide Charaktere auf ihre Weise so sehr und das ändert sich auch im 2. Teil nicht. Ich bemerke bei Vince sogar eine kleine Wesensveränderung. Er denkt mehr über sein Handeln nach und versucht seine Wut in den Griff zu bekommen. Emma und Vince können einfach irgendwie nicht miteinander, aber schon garnicht ohne einander sein.

Es passieren ständig  so viele Dinge, dass es für mich sehr kurzweilig wirkte und auch die Spannung sehr gut während der ganzen Zeit gehalten werden konnte.
Und als ich die letzten 20 Seiten gelesen habe und dachte, man könne es an Spannung nicht mehr steigern, passiert es.
Als ich das Buch zugeklappt habe, blieb mein Mund offen stehen. Das....also.....was?!  Oh, Wow.

An dieser Stelle bräuchte ich übrigens einen Vince, der meine Falte zwischen den Augenbrauen wieder glatt zieht...
Mein einziges kleines Manko an diesem Teil ist, dass es für mich etwas zu viele  Konflikte zwischen Emma und Vince gibt, die stark in den Fokus rücken und andere Themen etwas untergegangen sind.

Mein Fazit:
Auch der zweite Teil hat mich wieder abgeholt und zählt zu meinen Jahreshighlights.
Die Geschichte rund um Wildblumen und Männermuskel hat mich auch in der Fortsetzung überzeugt und ich finde, dass nach dem Hammer Debüt eine gelungene Fortsetzung folgt. Mein Herz wurde erneut herausgerissen, und wieder zusammengeflickt, nur um es am Ende vielleicht wieder brechen zu lassen.
Liebe Nena, nun bitte ich dich, lass mich nicht allzu lange im Regen stehen und auf Teil 3 warten.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

HERZENSBUCH 😍

0

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die liebe Nena Muck für ihre Bücher verehre. 🙏 Sie hat mit Emmi und Vince ein schicksalhaftes und seelenverbundenes Paar erschaffen, das sich aufgrund ihrer Ungleichheit ...

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die liebe Nena Muck für ihre Bücher verehre. 🙏 Sie hat mit Emmi und Vince ein schicksalhaftes und seelenverbundenes Paar erschaffen, das sich aufgrund ihrer Ungleichheit und einiger tragischer Lebensumstände immer wieder harten Prüfungen stellen muss. Beide haben bereits viel erlebt und tragen schwere Narben der vergangenen Kämpfe und doch blühen sie miteinander auf. Emmi ist trotz ihrer Situation das sprühende Leben und eine unendliche Quelle sprudelnder Inspiration. Sie ist für mich etwas ganz besonderes und ich sehe sie stets in den kleinen aber feinen Wundern der Welt. Mit dem Titel hat Nena ihr aus der Seele gesprochen und den Blickwinkel auf das Alltägliche erweitert.
~ Rain sounds like applause ~ klingt fast schon poetisch und ließ mich umdenken. Hört doch auch einmal genau hin und lasst euch von der Erkenntnis durchdringen, dass in jedem Schatten auch Schönheit wohnt.
Trotz der Tragik der Geschichte und obwohl auch zarte Gefühle und unvergleichlich romantische Augenblicke vertreten sind, schätze ich vor allem die Fähigkeit mir die Augen zu öffnen und mich fortwährend zu inspirieren.
Emmis Situation ist schon im ersten Band sehr klar, doch um nicht zu spoilern sage ich nur so viel: ich habe mich furchtbar vor den Entwicklungen im zweiten Band gefürchtet und wurde doch Gott sei Dank noch verschont.
Meine Ängste und Sorgen habe ich mit Vince geteilt, aber unsere geliebte toughe Protagonistin hat uns beide mit ausreichend Hoffnung und Liebe versorgt.
Zum Handlungsstrang möchte ich gar nicht so viel sagen, da natürlich alles auf #fallingfeelslikeflying aufbaut. Ich kann euch nur, solange ihr es noch nicht getan habt, darum bitten diese zauberhafte Buchreihe nicht an euch vorbei ziehen zu lassen. Lest sie um eurer selbst Willen und lasst euch von Emmi an die Hand nehmen. Sie lehrt uns so viel und teilt ihre Spiritualität großzügig mit uns.
Diese Geschichte ist unglaublich facettenreich, herzzereißend und unendlich tiefgründig. Eine absolut umwerfende und geballte Ladung Emotionalität bei der kein Auge trocken bleibt. ♥😍

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Super Liebesgeschichte

0

Dies ist der zweite Band der Trilogie. Er knüpfen direkt an Band eins an, welcher mit einem Cliffhanger geendet hat. Wie im ersten Band finde ich Nenas Schreibstil sehr angenehm. Man fliegt regelrecht ...

Dies ist der zweite Band der Trilogie. Er knüpfen direkt an Band eins an, welcher mit einem Cliffhanger geendet hat. Wie im ersten Band finde ich Nenas Schreibstil sehr angenehm. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, obwohl es 590 sind. 🤭
Besonders schön fand ich, dass am Anfang jedes Kapitels ein Zitat von Berühmtheiten oder einem Buch eingeleitet wurden.
Ich finde die oft wechselnd Sichten von Emmilia und Vince dieses Mal ein großes Stück weit besser gelungen als im ersten Band. Die Geschichte war dieses mal viel leiser als davor, aber immer noch emotional und dramatisch. Das hat mir um Längen besser gefallen. Emilia ist eine sympathisch, humorvolle und starke Person. Sie bringt in Vince eine gute Seite hervor, obwohl er manchmal etwas schwierig und anstrengend ist. Doch durch seine Sicht und seine Gefühle für Emmi bringen einen dazu sich zu wünschen das es gut mit den beiden ausgehen wird.
Diese Buch hat die Gefühle Schmerzen, Liebe, Trauer und Tod hervor gebracht und man konnte sie alle Haut nah miterleben. Das liegt dran, dass das Buch so emotional und tiefgründig geschrieben ist.
Vorallem fand ich gab es einige Verbesserungen zu sehen. Denn im ersten Band gab es sehr viele Sätze mit Ausrufezeichen. Hier ist dies nicht mehr der Fall und auch zu gunsten der Geschichte.
Die Geschichte hat wie Band eins mit einem Cliffhanger geendet.😱🥺
Insgesamt ein sehr gelungen Fortsetzung!
Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit den beiden.
Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐.
Für jeden was der emotional und dramatisch Liebesgeschichte mag!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2020

JAHRESHIGHLIGHT

0

~Ich weiß es wird schwierig werden. Ich weiß, es wird die Hölle werden. Aber ich bin da, wo du bist... Und wenn ich dir bis in die tiefsten Tiefen der Hölle folgen muss.~


Ich könnte ewig so weitermachen ...

~Ich weiß es wird schwierig werden. Ich weiß, es wird die Hölle werden. Aber ich bin da, wo du bist... Und wenn ich dir bis in die tiefsten Tiefen der Hölle folgen muss.~


Ich könnte ewig so weitermachen und einfach nur hier meine Lieblingsstellen posten, wobei ich wahrscheinlich das halbe Buch zitieren würde.
Ich liebe wieder jede Seite, jeden Satz und jedes Wort was diese unglaublich talentierte Frau hier aufs Papier zaubert. Ihr Schreibstil ist einfach nur göttlich, einnehmend und kriecht in jede Faser meines Herzens.


Die Zitate u Songtexte am Anfang der Kapitel sind so unfassbar passend, dass man denkt sie wurden ausschließlich nur für dieses Buch geschrieben.


Ich habe auf diese Fortsetzung hingefiebert, wie damals auf die Harry Potter Teile, ihr seht also wie groß meine Begeisterung für diese Geschichte ist.

Es ist wieder eine pure Emotions-Achterbahn, ich habe geheult wie ein Schlosshund, war verzückt u voller Leidenschaft und habe im nächsten Augenblick geflucht wie die Kesselflicker.

Mein Herz wurde ständig zerrissen und wieder zusammen gesetzt.
Ich lese diese Seiten nicht nur, nein ich lebe sie und es fühlt sich wie meine eigene an, so intensiv fühle ich mit.

Jetzt wieder auf eine Fortsetzung zu warten bringt mich fast um, denn dieses Ende ist wieder dermaßen fies, dass mir die Luft wegbleibt.

Diese Geschichte kann ich also gar nicht mit Sternen bewerten, weil keine Skala der Welt es erfassen könnte, was ich fühle. Trotzdem hier für die Sternchen Liebhaber 5++++++ / #jahreshighlight
°
~Two souls are sometimes created together and in love before they're even born~

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere