Profilbild von Raya

Raya

Raya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Humorvoll und zuckersüß!

Raidase

Die Geschichte von James und Grace ist wundervoll und hat mich von Beginn in ihren Bann gezogen.

Ich habe mich nicht nur in die Protagonisten verliebt, sondern auch jede einzelne Seite genossen und mit der Handlung mitgefiebert.

Da es sich um den zweiten Band der Raidase-Reihe handelt, werden ein paar Fragen geklärt, die aus dem ersten Band noch nicht geklärt wurden. Jedoch bleiben genügend übrig, um auf den finalen Band zu freuen.

James hat als berühmtester Musikmanager nur seine Arbeit im Sinn und ist deshalb auch ziemlich steif.

Daher passt es ihm gar nicht, dass ausgerechnet Grace bei ihm wohnen soll.

Grace, die Liebe seiner Jugend.

Grace, vor der er ein Geheinnis hüten muss.

Grace, die er verlassen und somit ihr Herz gebrochen hat.

Grace ist humorvoll, lässig und offen und liebt die süßen Sünden in Forn von Cupcakes.

Sie und ihre kleine Bulldogge stellen das Leben von James ziemlich auf den Kopf und sorgen für viele lustige Momente.

New-Adult Liebhaber kommen bei diesem Roman definitiv auf ihre Kosten, denn es wird oft heiß zugehen.

Es ist jedoch keine oberflächliche Liebesgeschichte, sondern eine tiefgründige, die unter die Haut geht!

Oft gab es ein hin und her zwischen den beiden, jedoch wurde dies weder nervig noch langatmig, sondern war immer amüsant und spannend.

Die Entwicklung der Gefühle konnte man gut mitverfolgen und nachvollziehen.

Spannung gibt es ebenfalls mehr als genug, denn es stellen sich so einige Probleme in den Weg der beiden, mit denen sie sich auseinandersetzten müssen.

Ich konnte das Buch (bzw.E-Book) kaum aus der Hand legen!

Der flüssige und humorvolle Schreinstil trägt definitiv dazu bei und auch der abwechslungsreiche Perspektivwechsel.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, auch wenn man dieses Gefühl anfangs bei James nicht verspürt, so bröckelt mit der Zeit seine Härte Fassade und der sanfte Kern kommt zu Vorschein.

Der Humor ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, der den Leser förmlich drängt weiterzulesen und ihn zwingt das Buch nicht wegzulegen. Der Roman erhält dadurch eine Gewisse Leichtigkeit.

Für mich ist es mehr als nur ein gelungenes Buch. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen.

Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Toller Auftakt der Trilogie von L.J.Shen!

All Saints High - Die Prinzessin

,,All Saints High-Die Prinzessin" ist der erste Band einer Trilogie von der Autorin L.J.Shen und mein allererstes Buch von dieser Autorin.
Der Roman handelt von Daria, der scheinbar verwöhnten und beliebteste ...

Der Roman handelt von Daria, der scheinbar verwöhnten und beliebteste Schülerin der All Saints High und Penn, die eine tiefgründige Beziehung zueinander haben. Nachdem Daria das Leben der Zwillingsschwester von Penn zerstört hat und Jahre später erfährt, dass dieser von zuhause rausgeschmissen wurde, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern ihn bei sich aufnehmen.
Jedoch heilt Zeit nicht alle Wunden oder doch?
Das Cover ist wunderschön und passend zu den Folgebänden.
Mir haben sowohl Thematik als auch Charaktere gut gefallen.
Anfangs hatte ich keinen Anschluss gefunden, da viele Namen genannt wurden und ich durcheinander kam. Doch mit der Zeit wurde es einfacher diese zuzuordnen.
Der Zeitsprung zu Beginn gefiel mir sehr gut, denn dadurch hatte man einen deutlichen und passenden Einstieg in die Handlung.
Die Hassliebe zwischen Penn und Daria ist elektrisierend und aufregend.
Man merkt deutlich, dass sich ihre Taten und ihre Gedanken unterschiedlicher nicht sein können.
Es gab viele Momente, in denen mir der Mund offen stand und ich nicht verstand wie es zu diesen Situationen kommen konnte. Durch diese unerwarteten Verläufe blieb die Spannungskurve erhalten.
Die Handlungen und Gedankenprozesse der beiden Protagonisten wurden durch die wechselnde Perspektive nachvollziehbar.
Anfangs mochte ich Daria nicht und fand sie sehr unsympathisch, arrogant und egoistisch, doch im Verlauf des Buches konnte ich sie besser kennenlernen und habe sie schließlich in mein Herz geschlossen. Ich habe Mitleid und Verständnis mit ihr empfunden.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Es gab grausame und unerwartete Momente, die dem Buch Spannung verlieh.
Leider gab es auch die ein oder andere Szene, bei der ich aufgrund von Verständnislosigkeit die Stirn Runzeln musste und den Zusammenhang nicht verstand.
Jedoch war das Buch im ganzen ein unterhaltsamer und wundervoller New-Adult Roman.
Es war zwar mein erstes Buch von der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein Buch mit einer Protagonistin voller Hoffnungen und Träume

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung

Mit diesem Roman tauchen die Leser in Die Zeit von 1926. Aus Sophias Sicht erleben und lernen wir diese kennen. Die gesellschaftlichen Ansichten unterscheiden sich von den heutigen und diese sind nicht nur Interessant sondern auch besonders.

Sophia muss viele Hürden auf sich nehmen und viele Probleme sowie Hindernisse bewältigen. Diese schwere Zeit muss sie ohne ohne Hilfe der Eltern und ihres Geliebten, der sie zurückgewiesen hat,nachdem er sie geschwängert hat, durchmachen.

Zusammen mit ihrer Freundin, Henny, reist sie von Berlin nach Paris, auf der Suche nach einen Neuanfang. Doch dort angekommen, folgen zunächst Hindernisse und eine schwere Zeit, wodurch ihr Aufenthalt erschwert wird und ihr Leben aus dem Ruder gerät.

Als sie dann auf Helena Rubinstein trifft, wendet sich ihr Blatt und ihr steht eine zunächst schöne Zukunft bevor.

Sophia ist eine Protagonistin, die viel Willenskraft und Stärke beweist. Sie gibt nicht auf, egal wie schlimm und aussichtslos die Umstände auch sein mögen und lässt sich nicht in die Knie zwingen. Ihre Hoffnungen tragen sie und sie träumt von einer wundervollen Zukunft mit einem Geliebten, Kindern und ihrem eigenen Laden.

Corina Bomann hat eine Heldin erschaffen, die einen nicht nur motiviert, sondern auch zeigt, dass man niemals aufgeben soll.

Der Schreibstil ist an die Zeit von 1926 angepasst, dennoch ist er sowohl flüssig als auch verständlich. Dadurch liest sich das Buch trotz der 541 Seiten schnell und einfach.

Man kommt gut in die Geschichte rein und taucht direkt in das Geschehen und das Setting ein. Die Unstände und die Handlung werden deutlich beschrieben.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sowohl sie als auch ihre Handlungen authentisch wirken.

Von mir bekommt der Roman eine absolute Leseempfehlung für alle, die Liebesromane gerne lesen und auf der Suche nach einer erfrischenden Abwechslung sind und gerne in eine uns unbekannte Zeit eintauchen will mit einer unglaublichen Protagonistin.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Eines meiner Jahreshighlights!

Das Licht von tausend Sternen

Harper hat es nicht leicht Zuhause mit einem autistischen Bruder und einer ständig arbeitenden, alleinerziehenden Mutter. Ihr wird viel zugemutet und findet deshalb kaum Zeit für ihre eigenen Bedürfnisse und schon gar nicht für die große Liebe...
Ashton hat einen großen Traum, nämlich Filmproduzent zu werden. Er lebt fernab seiner Eltern in einer WG mit seiner besten Freundin. In seiner Vergangenheit wurde er zutiefst verletzt und hat einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren. Doch dieses Gefühl wird verdrängt, als er Harper begegnet...
Das Cover ist mit seinen schimmernden Details einfach traumhaft und diese stechen von dem dunklen Hintergrund wundervoll hervor.
Der Schreibstil war großartig und der Perspektivwechsel, der kapitelweise erfolgte half dabei sich in die jeweiligen Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Leonie Lastella hat ein gesellschaftliches heikles und schwieriges Thema aufgegriffen und es so gut umsetzten können, dass es dem Leser leicht verständlich war und dieser sich ein klares Bild der Krankheit machen konnte, sofern er mit dieser nicht vertraut ist.
Ich fand es sehr interessant, dass in diesen Roman beide Protagonisten eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben und dennoch eine selbstbewusste Stärke ausstrahlen und sehr sympathisch wirkten, auch wenn Ashton anfangs den Eindruck eines Badboys macht.
Harper und Ashton ergänzen sich gegenseitig so perfekt und auch ihr Verständnis gegenüber des anderen machte beide liebenswert und sympathisch.
Am meisten mochte ich den Umgang Harpers mit ihrem kleinen Bruder und Ashtons Hartnäckigkeit und Sturheit Harper für sich zu gewinnen.
Der Verlauf der Handlung war sehr interessant und spannend aufgebaut.
Dieser tiefgründige Roman ist definitiv ein Muss für alle New-Adult Liebhaber und sollte aufgrund seines perfekten Gesamtbildes in jedem Bücherregal stehen.