Profilbild von Raya

Raya

aktives Lesejury-Mitglied

Raya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Gute Dystopie

Vega – Der Wind in meinen Händen

Ganz tolles Buch voller Spannung und guter Handlung
Diese Dystppie hat mich von der ersten Seite eingenommen, da sie die realistischen Probleme unserer Welt thematisiert.
Die Handlung und auch der Verlauf ...

Ganz tolles Buch voller Spannung und guter Handlung
Die Handlung und auch der Verlauf der Story haben mir sehr gut gefallen.
Vega ist tough und handelt immer schnell wenn es darauf ankommt. Ihre Gabe mit ihren Gedanken das Wetter zu verändern, hat ihr nicht immer einen Vorteil gebracht. Denn es ist ihr Geheimnis und bald schon begibt sie sich auf die Flucht.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es gibt 2 Love interest, ohne dass es sich wirklich um einen Dreiecksbeziehung handelt.
Im Thema Liebe hätte ich mir selbst gerne mehr Tiefgang gewünscht, dich es war eine sehr angenehme Lovestory dabei.
Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und auch die Situationen werden gut erklärt und verständlich gemacht.
Fazit: Ein gutes Jugendbuch, dass sich mit den epochalen Schlüsselproblemen unserer Zeit auseinandersetzt und das für jeden etwas bereithält, egal ob Spannung, Liebe, Dystopie und Action.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein herzzereißender Abschluss einer grandiosen Debüteihe

For that Moment

Grandioser Abschluss

Ein Buch, dass in den Fokus setzt wie wichtig Liebe ist.
Ein Buch, dass zeigt, dass nicht alles immer schön verläuft .
Ein Buch, in dem Vince und Emmi aneinanderwachsen und über ...

Grandioser Abschluss

Ein Buch, dass in den Fokus setzt wie wichtig Liebe ist.
Ein Buch, dass zeigt, dass nicht alles immer schön verläuft .
Ein Buch, in dem Vince und Emmi aneinanderwachsen und über sich hinaus.
Ein Buch, dass die Herzen der Leser rausreißt es in 1000 Scherben zersplittern lässt und ihm die traurige Realität vor Augen hält.

Der abschließende Band der Debütreihe von @nenamuck

Das Cover ist mal wieder wunderschön und passend zu den anderen Bänden gestaltet. Nebeneinander schauen sie nicht nur wunderschön aus, sondern sind ein echter Blickfang.
Der Schreibstil ist genauso wie in den ersten Beiden Bänden abwechslungsreich aus den Perspektiven der Beiden Protagonisten erzählt und sowohl angenehm als auch flüssig.

Nun zum Inhalt:
Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die Vergangenheit von Vince wurde mehr thematisiert, wodurch sein impulsives und manchmal auch aggressives Verhalten verständlicher wurde.
Er ist sehr über sich hinausgewachsen und die Veränderung zu ihm im ersten Band ist enorm.
Er hatte genauso wie ich Hoffnungen, Träume und eine Zukunft mit Emmi gesehen. Für ihn war sie das wichtigste und der Grund für seine Veränderung.
Emmi ist eine der stärksten Protagonisten die ich kenne. Sie ist unglaublich realistisch, liebenswert und stark. So stark, dass man es kaum in Worte fassen kann, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen kann.
Das aus sich herauswachsen der Charaktere und vor allem ihre Veränderung konnte man in diesem Teil am klarsten sehen.
Auch der Verlauf der Handlung kann den Leser nur zittern lassen. Die dauerhafte Spannung und die aufeinander folgenden Ereignisse sind herzzerreißend. Das Thema von schwerer chronischer Erkrankung war ein Leitfaden in dieser Reihe. Man konnte Emmi und Vince einfach nur in sein Herz schließen. Trotz dieser schweren Umstände waren ihre Gefühle zueinander greifbar, und durchgehend.
Denn trotz der Höhen und Tiefe  fanden sie immer wider zueinander und blieben es auch bis zum bitteren Ende.
Emmi und Vince werden immer in meinem Herzen bleiben, genauso wie diese herzergreifende Geschichte.
Fazit
Dieser Band war nicht nur ein wundervoller Abschluss der Reihe sondern auch ein Herzschmerz erfülltes Ende, was in Erinerung bleibt.
Für mich war es ein absolutes Jahreshighlight.

PS: Ich habe noch kein Buch gesehen, dass eine so schöne Aufmachung hat, denn in den letzten Seiten sind die wunderschönen Illustrationen gedruckt und mit passenden Zitaten versehen! Alleine deswegen lohnt es sich diese Reihe zu beginnen

Veröffentlicht am 28.07.2021

For that Moment

❗Ein must-read für alle Fans der After Reihe von Anna Todd👈

Vorsicht spoiler, da 2.Teil!❗

❗Ein must-read für alle Fans der After Reihe von Anna Todd👈

Vorsicht spoiler, da 2.Teil!❗
Genau wie der erste Teil konnte auch dieser mich abholen und mit einem gebrochenen Herzen zurücklassen.
Durch Vincent's Perspektive werden auch nun die Gründe seines Verhaltens geschildert und erkennbar gemacht. Dadurch wirkt er viel nahbarer und dem Leser sympathischer.
Am schönsten finde ich, dass Emmi so viel Verständnis mit Vince hat und ihn wirklich gut zu kennen scheint. Dadurch wurden auch mir viele seiner Beweggründe erklärt.
Wer auf der Suche nach einem Bad-Boy zum verlieben ist, ist bei diesem Buch genau richtig!
Emmi und Vince sind wie zwei Magneten, die sich manchmal anziehen und manchmal abstoßen.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und abwechslungsreich.
Die Autorin hat es hervorragend hinbekommen mit dem Wechsel der Perspektiven, die Charakterzüge und Gedankengänge der Protagonisten Perfekt zu verändern, sodass man sich immer wieder gut in die jeweilige Person hineinversetzen konnte.
Handlungen, die ich für extrem oder unverständlich hielt, konnten mich durch gute Begründungen vom Gegenteil überzeugen!
Die Emotionen waren greifbar und ich habe bei jedem Drama mitgefiebert.
Das Buch geht für mich in die Richtung von After passion und ist doch ganz anders.
Und wenn man denkt, dass man im ersten Teil mit gebrochenem Herzen zurückgelassen wurde, dann wird man im zweiten Teil von einer Klippe gestoßen.

Ich habe dieses Buch gelesen, geliebt und gelebt!
Meine Bewertung:
4,8 /5🌟
Und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2021

High Fantasy at its best!

Das Sequel der bekannten Reihe ,,One true Queen", von Jennifer Benkau kann die Leser genauso überzeugen und in seinen Bann ziehen, wie sein Vorgänger.
Mach dich bereit für eine magische, epische und traumhafte ...

Mach dich bereit für eine magische, epische und traumhafte Reise zurück nach Lyaske!
Das Buch strahlt alleine durch sein Cover die Worte: ,,Kauf und verschling mich!", und genau das wird passieren, sobald man es in den Händen hält und anfängt. Das Cover passt durch die Gestaltung zu den anderen Büchern, was für mich definitiv ein Pluspunkt ist.
Der Schreibstil ist mal wieder lebendig, flüssig und abwechslungsreich. Es wird wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Die Umsetzung und die Eigenschaften der Charaktere sind realistisch, wodurch diese greifbar und authentisch wirken.
Die Handlung und deren Verlauf war für mich ein Highlight für sich! Die Idee dahinter wurde perfekt umgesetzt und konnte mich jedes mal aufs neue überraschen.
In dem Reich Daemareich, das Reich der Dämonen, müssen sich Alaric und Laire oftmals beweisen. Beide müssen viele Abenteuer bestehen, in der tiefgründigen Vergangenheit wühlen und schwierige Aufgaben meistern, wie einen langen Weg zurücklegen.
Fans von Romantasy-Büchern werden bei diesem spannenden sowie nervenaufreibenden Schmuckstück definitiv auf ihre Kosten kommen.
Das Buch empfehle ich für alle Jugendliche und Erwachsene und natürlich für alle Leser, die erneut nach Lyaske aufbrechen wollen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wohlfühlbuch im Bereich Urban Fantasy

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Dieses Buch punktet definitiv mit dem tollen Cover, das vereinzelt Glitzerapplikationen enthält und der floralen Gestaltung.

Darin handelt sich um Quinn, die in eine neue Stadt zieht, um zu studieren und seit der Geburt ein merkwürdiges Tattoo im Nacken trägt und von unheimlichen Visionen geplagt wird. In Vancouver-Island trifft sie dann auf den gleichermaßen sympathischen wie faszinierenden Nathan, der Geheimnisse hütet, die mit dem Tattoo von Quinn und ihren Visionen zusammenhängen.
Der Schreibstil flüssig und angenehm. Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Quinn und Nathan erzählt.
Die Emotionen, Verhaltensweisen und Gedanken der beiden Protagonisten sind nachvollziehbar, wodurch diese authentisch und greifbar wirken.
Das Setting in Kanada (Vancouver-Island) wurde durch die detaillierte Beschreibung dem Leser nahegelegt.
Quinn und Nathan bilden ein gutes Team. Sie sind beide liebevoll, intelligent und authentisch, da sie sich ihrem Alter entsprechend Verhalten.
Das Buch beinhaltet eine gut durchdachte Idee, dennoch gab es langatmige Szenen und auch vorhersehbare Entwicklungen.
Dennoch ist es eine angenehme Wohlfühlgeschichte im Genre Urban Fantasy für Jugendliche und junge Erwachsene, die den Leser in ein fernes Land entführt.
Eine tolle Idee im Buch war, dass die jeweiligen Tribes als illustriertes Tattoo abgebildet und erklärt wurden.